checkAd

    Frage zu den neuen Elite Bonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.11 09:56:09 von
    neuester Beitrag 28.11.11 19:56:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.170.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 09:56:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum genau sollte ein Investor eine Investition eingehen, die nach Abzug der Inflation sogar nicht nur Null gewinn macht, sondern Minus.:confused:

      Wieso ist der Regierung nicht klar, dass so was keiner oder nur wenige machen würden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 10:05:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil das immer noch weniger Verlust bringt, als das geld unverzinslich unter dem Bett zu verstecken.
      Selbst nachdem du von deiner Minusinvestition noch 25 Prozent Abgeltungssteuer vom nicht inflationsbereinigten Gewinn abgeführt hast.

      LG superdaytrader
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 12:37:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.406.898 von kordelalois am 28.11.11 09:56:09Warum genau sollte ein Investor eine Investition eingehen, die nach Abzug der Inflation sogar nicht nur Null gewinn macht, sondern Minus.:confused:

      Diese "Bonds" sind ja nicht für die Privatinvestoren gedacht, sondern für die Banken, die nach einem völlig anderen Horizont agieren. Die wissen natürlich, daß auch diese Bonds eines schönen Tages bei fast 0 landen werden.

      Aber, die Welt dreht sich weiter. Sie sind das "neue Geld der Zukunft"! In entwerteter Form werden sie weiterbedient werden müssen- ein völlig neues Spiel beginnt dann.

      Klar dürfte JEDEM hier sein, daß das alte Spiel nicht mehr lange laufen kann, denn die Ansparvermögen der Bürger zumindest in den anderen EU-Staaten dürften weg sein (Bürgschaften und nicht bediente Kredite, bei denen immer nur noch draufgesattelt wird).

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 15:06:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused:

      Warum genau sollte ein Investor eine Investition eingehen, die nach Abzug der Inflation sogar nicht nur Null gewinn macht, sondern Minus.

      1.Zunächst mal handelt es sich bei einer anlage in staatsanleihen nicht um eine investition. Waran willst du den wert deiner anlage nach z.b. 10 jahren messen?????? Der größte erzielbare erfolg und wert ist zukünftig die erhaltung des ausgangswertes der anlage, sprich, die hinnahme einiger prozent verlust gegenüber den totalausfall fast aller anderen anlagemöglichkeiten ausgenommen vielleicht gold und silber....

      2. die anlage zur sicherung des vermögens ist nachvollziehbar, wenn man realistisch für die zukunft davon ausgehen muss, dass aufgrund der notwendigen zukünftigen sparprogramme der meisten zu hoch verschuldeten länder die bisherigen wachstumsraten nicht mehr erreicht werden und es mit fast 100% wahrscheinlichkeit daher zu einer deflation aller preise kommen wird. ( die vertrauenskrise nährt sich selber durch weitere deflation)

      3. die bisher immer mühsamer negierten und verdeckten probleme und wachsenden spannungen der ungezügelten nicht berufs-qualifizierten europäischen einwanderung u.a. überwiegend in deren sozialsysteme werden bei steigender sehr hoher arbeitslosigkeit und der folgenden zwangsweisen einschränkung sozialer wohltaten offen ausbrechen und zu dauerhaften bürgerkriegsähnlichen zuständen führen.
      (athen und london ließen bereits herzlichst grüßen) berlin und paris werden folgen und wir werden uns an die dauerhafte folgegewalt ähnlich den jahrhundertealten balkanbedingungen wie an alles andere auch gewöhnen..

      Nur eben die immer mehr fehlenden investoren nicht, leider.. Deshalb werden wir preise wiedersehen, wie zuletzt vor 60-70 jahren

      Unter diesen gesichtspunkten ist wohl die anlage in deutsche staatspapiere selbst zu null zinsen nicht so unvorteilhaft wie es auf den ersten blick aussieht.
      Persönlich traue ich selbst deutschen staatsanleihen nicht mehr und habe deshalb meine konten geräumt. Den nicht erhaltenen zins sehe ich als als versicherungsprämie und dies fällt mir sehr, sehr leicht, wenn ich unsere zukunft sehe.....
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 17:45:22
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 19:56:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.406.898 von kordelalois am 28.11.11 09:56:09Die Inflation kann sinken, es kann sogar Deflation geben.
      Besonders wenn die 5 den Euro hinter sich lassen und den Nordeuro gründen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu den neuen Elite Bonds