checkAd

    Software für Depotverwaltung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.11 21:21:20 von
    neuester Beitrag 31.03.17 19:46:59 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.170.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.973
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:21:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Depotverwaltung. Im Moment bin ich mit MyOnvista zufrieden, aber ich würde mich freuen, wenn ich meine Depotverwaltung verbessern könnte.

      Anforderungen an das Programm:
      - min. 3 Depots
      - kompatibel mit Aktien und Knock - Out Zertifikate
      - Kauf- und Verkaufsdaten (Datum, Spesen, Börse, Uhrzeit, etc.)
      - Aktuelle Kurse (Realtime oder 15 Minuten verzögert)
      - Chart seit dem Kauf
      - Chart für die Depotentwicklung
      - ausführliche Auflistung geschlossener Positionen
      - Kursperformance
      - Gewinn nach Spesen vor Steuern
      - Gewinn nach Steuern

      Das Programm dürfte ruhig etwas kosten, aber es sollten Fixkosten sein und nicht wie bei WISO Börse mit monatlichen Kosten.

      Danke im Voraus!

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 17:55:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Womit verwaltet ihr denn euer Depot?
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 14:28:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin auch auf der Suche nach einer Depotverwaltung.

      Kann jemand etwas empfehlen?

      Mann sollte min. Aktien, Fonds, Anleihen, Fest/Tagesgeld verwalten können.
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 07:58:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Seh dir die Website von World Money.de an.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 14:05:14
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 11:14:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch ich bin auf der Suche nach einer Software
      zur Verwaltung meines Wertpapierdepots.

      Es sollte einfach zu handhaben sein und die von mir
      gewünschten Funktionen haben.
      Erfassung von:

      Kauf
      Verkauf
      Ordergebühren
      Dividenden
      Erfassung der Abgeltungssteuern
      Gewinn und Verlustrechnung

      Wer kann Tipps geben?
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 19:43:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf der Suche nach einer Software bin ich
      auf folgende Depotverwaltung für Wertpapiere
      gestossen.
      "Aktien Profi"
      von XLM Software.

      Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Software in der WO Community?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:04:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 21:45:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich verwende aktienfreunde.net (www.aktienfreunde.net) um mein Depot zu verwalten. Die Seite macht ziemlich genau, wonach Philipp sucht.

      Aktienfreunde.net kann
      - Kauf- und Verkaufsdaten (Datum, Spesen, Börse, Uhrzeit, etc.) erfassen
      - Aktuelle Kurse darstellen
      - Charts mit Markierung der Kauf / Verkaufkurse
      - Ausführliche Statistiken zur Depotentwicklung
      - Ausführliche Auflistung geschlossener Positionen
      - Kursperformance mit und ohne Dividenden
      - Gewinn nach Spesen vor Steuern
      - Gewinn nach Steuern

      Zusätzlich könnt ihr noch Watchlists oder Investments mit Bekannten teilen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:22:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.460.869 von wolfram_st am 16.09.13 21:45:42
      Software zum Portfoliomanagement
      Hallo Zusammen,
      bin gerade auf der Suche nach einer Software oder einem Tool zum besseren Management meines Aktiendepots auf diesen Thread gestoßen.

      Eine spannende Webseite und ich habe bereits mein komplettes Portfolio bei Aktienfreunde.net eingetragen. Das hat zwar einige Mühe gekostet aber ich bin mit den Statistiken und der Darstellung sehr zufrieden.

      Es erspart mir viel Excel-Arbeit und manuelle Berechnung, da ich bisher meine Performance immer damit ausgerechnet habe.:cry:

      Weiter so,:kiss:
      gruß der alte
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 08:32:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich suche ein Programm, welches mir wichtige Kursveränderungen per Push aufs Handy schickt (oder gleich eine App), wichtig ist hier allerdings, dass ich wirklich eine Info bekomme, wenn der DAX eine Marke X nach oben oder unten durchbricht. Zudem habe ich jetzt eine sehr hohe Summe verzockt und habe das bisher nur nach Gefühl gemacht. Ein paar Mal ging es gut, aber unterm Strich hat mich der kleine Crash vor ein paar Tagen sehr viel Geld gekostet und dann habe ich zu hoch gepokert. Ich suche daher ein Programm, welches mir sofort die aktuellen Meldungen auf den Schirm bringt und vielleicht mit einer Tendenz für das "Geschehen" und die Auswirkungen. Ich sitze zwar teilweise stundenlang vor dem Pc, aber ich kann jetzt nicht wegen der Börse mein Studium vernachlässigen.
      Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 23:25:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 12:10:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Marketmaker Software wäre auch ein Tipp. Hatte vor ca. 20 Jahren mit der DOS-Version angefangen, dann bis auf die neuesten Windows-Updates. War damit auch sehr zufrieden,
      habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da nur mit Marketmaker gearbeitet.

      Grund, warum ich diese Software nicht mehr nütze ... Aktualisierungskosten 32.50 / Monat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 19:46:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.749.228 von Cristiano10 am 10.05.15 12:10:54
      Das gibt es günstiger...
      32,50 € im Monat? Echt heftig, ich nutze die Depotverwaltungssoftware von Rentablo.de, da habe ich die Kursversorgung gratis dabei und alle Konten und Depots im Blick. Bisher bin ich sehr zufrieden, die Jungs sind auf Zack und die Software wird ständig weiterentwickelt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Software für Depotverwaltung