checkAd

    W:0>> Adventskalender für ALLE !!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.11 08:36:33 von
    neuester Beitrag 31.12.11 17:49:44 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.170.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 08:36:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Es ist wieder mal soweit :)
      HEUTE wird das erste fensterl auf unserem geöffnet .............
      Wie jedes jahr ist hier die GAAAANZE COMMUNITY
      eingeladen mit persönlichen postings etwas zur weihnachtsstimmung beizutragen...
      :( AAAABER bitte keine nackten weihnachtsmänner + oder engel mit highheels+ peitsche ..:cry:
      ansonsten ist fast alles erlaubt .. musik.. bilder ..gedichte ..geschichterln + ähnl.

      1.Dezember >>>>>1851 soll es bereits den ersten selbst gebastelten Adventkalender gegeben haben. Später wurden dann oft 24 Bilder an die Wand gehängt oder 24 Kreidestriche an die Türe gemalt, von denen die Kinder täglich einen weggewischt haben. Andere wiederum legten 24 Strohhalme in die Krippe, aus der dann die Kinder täglich einen herausnehmen durften. Der erste gedruckte Kalender erschien schließlich unter dem Titel "Im Lande des Christkinds" 1903 in einem Münchner Verlag. Auf einem Bogen konnten Kinder 24 Bilder ausschneiden, die sie dann auf 24 Felder aufkleben konnten. Und bereits 1904 kam als erste Zeitung das "Neue Tagblatt Stuttgart" auf die Idee, am 1. Dezember ihren Lesern einen Adventkalender als Präsent beizulegen. Um nicht nur den kleinen Lesern die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen...
      http://www.kleinezeitung.at/allgemein/tribuene/2889429/land-…

      + HIER >>>>>
      http://www.xmasclock.com/
      <<<< könnt ihr mitzählen wie lange es noch dauert , bis endlich alle wünsche erfüllt + wahr werden ;)
      ich freu mich schon auf eure beiträge .. gruss LYTA selber fast ein
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 08:45:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo lyta,

      super Idee.

      Peedernwogn2 hat mir seinen Adventkalender gezeigt :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 01.12.11 08:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek: ich dachte immer das ist seine monatsration :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 09:02:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      „Im Herzen eines jeden Winters zittert bereits wieder der Frühling, und hinter dem Schleier jeder Nacht wartet ein Lächeln des Morgengrauens.“ Khalil Gibran http://www.schwaebische-post.de/587954/
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:08:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt werden wieder alle "besinnlich".
      Ich kanns nimmer hören.
      Sind die Leute den Rest des Jahres von Sinnen?


      " Bayrische Weihnacht

      Der Adfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meistn Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und schreibt sich mit K.
      Drei Wochen vorm Christkindl stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin.

      Ich habe einmal Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz schwarz gworden und den Josef hats zrisssen. Ein Haxn von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma a Fotzn gegeben und gesagt, dass net amal de Heiligen vor meiner Blödheit sicher san. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht schaut des net guat aus.

      Aber ich habe gottseidank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klanwunzig ist, dass er in den Futtertrog paßt. Da hat aber meine Mama gesagt, da Asterix is koa Christkindl, da is des schwarze Christkindl noch gscheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl. Hinterm Christkindl stehen 2 Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier hab i hingstellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein san. Hirten und Schafe hamma auch.

      Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige mit an Kamel daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adfent beim Putzen abigfalln und er war total hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batmann als Ersatz.

      Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug fürs Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a Kaugummipapierl dabei, das glänzt a so schön. Der andere hat a Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

      Der heilige Batmann hat a Pistole dabei. Des is zwar kein Geschenk fürs Christkindl,
      aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar
      rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben
      wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

      Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum luagt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor. Mehr steht unserer Krippe nicht. Aber es reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön.
      Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adfent.
      Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad.
      Mein Opa hat mir ein Lied vom Adfent gelernt,
      das geht so:

      "Adfent, Adfent, der Bärwurz (Obstler) brennt. Erst saufst oan, dann zwoa,
      drei oder vier, daun hauts´ de mit da Birn´ auf´d Tür."

      Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt,
      dass ich es mir nicht merken darf!
      (der Papa singts aber auch oiwei!)

      Bis ma schaut, ist der Adfent vorbei und Weihnachten auch
      und so geht das Jahr dahin.
      Aber eins ist gwiss:
      Der nächste Adfent kommt bestimmt!

      (Kinderaufsatz)"

      http://www.mlm-infos.com/ftopic18959.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:12:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      CD-Tipp zum Appwent:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:23:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: SCHÖNER AUFSATZ :D

      da fällt mir eine frage ein :
      das chrsitkind = doch ein MÄDCHEN oder ?
      DOCH IN DER KRIPPE LIEGT jesus ein JUNGE :eek:
      da stimmt doch was nicht :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:24:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Die Adventszeit in der heutigen Form geht zurück auf das 7. Jahrhundert. In der römischen Kirche des Westens gab es zunächst zwischen vier und sechs Sonntage im Advent, bis Papst Gregor der Große ihre Zahl auf vier festlegte. Die vier Sonntage standen symbolisch für die viertausend Jahre, welche die Menschen gemäß kirchlicher Geschichtsschreibung nach dem Sündenfall im Paradies auf den Erlöser warten mussten."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Advent

      Dass die Erde ca. 4,6 Milliarden Jahre alt ist, sollte sich so langsam auch bei schlichteren Gemütern rumgesprochen haben.
      Christlich/jüdischer Schmonzes ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:26:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      :rolleyes: soviel zur KIRCHE ( welcher glaubensrichtng auch immer :rolleyes: ich weiss schon warum ich ausgetreten bin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 12:21:32
      Beitrag Nr. 10 ()


      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 12:46:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.423.262 von lyta am 01.12.11 08:36:33Und was is da nu drinne? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:00:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      nur was für BRAVE kin..USER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(sorry aba du gehörst nicht dazu :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:49:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:54:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.425.290 von lyta am 01.12.11 14:00:06Demnach könnt ich alle Türchen
      auf einmal öffnen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:17:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      :D könntest du ;)
      psst *flüstermodusan* ich hab einen shckokalender geschenkt bekommen + den an 2 tagen vollkommen leergefre...na ja ..ich hab alle türchen aufgemacht + die schoko vertilgt :Dsie hätt ja shclecht werden können *flüsteraus*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:46:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.425.784 von lyta am 01.12.11 15:17:52:eek:

      Auch das dicke Stückle vom 24.? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:50:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      :cry: JAA HHAAAAAAAAAAA:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:54:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.425.977 von lyta am 01.12.11 15:50:58So sind se, die gierigen Ö-Streicher :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 17:15:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      :( ICH WEISS .. bin einfach zuuuu SÜSSSSSSSSSSSSS für diese welt :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 17:19:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.426.494 von lyta am 01.12.11 17:15:39:(


      Avatar
      schrieb am 01.12.11 17:22:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von lyta: :eek: ich dachte immer das ist seine monatsration :confused:


      das ist sonntags schon zum fühstück weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 21:43:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von lyta: :D könntest du ;)
      psst *flüstermodusan* ich hab einen shckokalender geschenkt bekommen + den an 2 tagen vollkommen leergefre...na ja ..ich hab alle türchen aufgemacht + die schoko vertilgt :Dsie hätt ja shclecht werden können *flüsteraus*


      :laugh::laugh::laugh:

      Du Gierhals :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 06:50:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Glühwein lockt, die Kasse klingelt
      Glänzende Händleraugen im Advent
      aber nur auf Weihnachtsmärkten.

      Und den Börsenhändlern gehts an den Kragen.:mad:

      Adventsstimmung 2011 (bis dato) :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 08:15:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      2.DEZEMBER>>2.Türchen : + HIER >>>>>http://www.xmasclock.com/
      <<<< könnt ihr mitzählen wie lange es noch dauert , bis endlich alle wünsche erfüllt + wahr werden ;)



      Der Name Advent kommt vom lateinischen adventus, welches Ankunft bedeutet. In der christlichen Kirche sind diese vier Wochen vor dem Weihnachtsfest bestimmt durch die Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Viele auch heute noch gepflegten Bräuche dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit haben ihre Wurzeln aber schon in der vorchristlichen Zeit, wo in dieser dunklen Zeit vor der längsten Nacht des Jahres am 21. Dezember die Hoffnung auf die Wiedergeburt des Lichtes (der Sonne) das Leben bestimmten.

      Heute begleiten uns vor allem Adventskalender, -kränze und -lieder durch diese Zeit, im bayrisch-alemannischen Raum sind es auch mancherlei Maskenumzüge.
      ...http://www.musikverein-pallien.de/adventskalender/tor/2.html

      guten morgen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 20:33:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.423.995 von AdHick am 01.12.11 10:24:37Ich verstehe. Wir haben 2011 !! Wie kommen die auf 4000 Jahre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 20:35:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.423.262 von lyta am 01.12.11 08:36:33"oder engel mit highheels" -> von mir aus braucht die Dame auch gar nichts an zu haben :laugh:
      Naja und die Peitsche hat wirklich nix mit Nächstenliebe zu tun :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 20:49:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.428.491 von lyta am 02.12.11 08:15:34"Viele auch heute noch gepflegten Bräuche dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit haben ihre Wurzeln aber schon in der vorchristlichen Zeit"

      Das ist sehr vorsichtig :laugh: formuliert.
      Jesus ist keinesfalls Weihnachten geboren, das ist das Fest der Wintersonnenwende.
      Gehört zu den mannigfaltigen Lügen des Christentums (sie wollten Andersgläubige assimilieren, was auch perfekt gelang). ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 20:56:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.432.808 von AdHick am 02.12.11 20:49:58Dazu gehört auch u.a. der Sonntag, wie der Name schon nahe legt, Tag des Sonnengottes (Mitraskult, "Mitra" auf der Birne des Pfaffen).
      Jesus war ein Jude, Sabbat, Samstag, war sein heiliger Tag.
      Steht auch, ich weiss nicht, wie oft, in jeder Bibel eines "Christen". :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 20:59:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.432.829 von AdHick am 02.12.11 20:56:03Lügner und Heuchler allemal ...
      Wenn es diesen "Himmel" nach dem Tode gibt (ich war schon zweimal klinisch tot und hab nix dergleichen erlebt), gibt es dort tröstlicher Weise wohl kaum einen "Christen".

      Frohes Fest
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 08:59:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      :cry: mach uns nicht die märchenhafte stimmung kaputt :(
      du hast ja recht .. aber das gehört denk ich NICHT in diesen thread :(


      3.DEZEMBER>>3.Türchen :
      + HIER >>>>>
      http://www.xmasclock.com/
      <<<< könnt ihr mitzählen wie lange es noch dauert , bis endlich alle wünsche erfüllt + wahr werden ;)


      Höchste zeit sich 2 männer zu backen ;)+ so gehts :
      dinkelmehl & roggenmehl ausgesiebt, honig, rohrzucker, butter, eier, pottasche, zitrone, lebkuchengewürz, vanille, steinsalz, schokolade, trockenfrüchte, nüsse, kokosraspel
      wenn man so fesch daherkommt wie der herr nikolo, dann macht es auch nichts, wenn man neben dem dickbauchigen krampus ein wenig kleiner ausschaut. für beide gilt: sie sind nicht nur außen, sondern auch innen hui, ob von feigenfuß bis mandelhorn oder von kokosmitra bis kokostalar verputzt.
      ..http://www.gragger.at/produkte/saisonales/bio-lebkuchen-niko…

      guten morgen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 10:57:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.433.668 von lyta am 03.12.11 08:59:09Ja ja, so iss datt mit der Gleichberechtigung. Wenn ich von 2 Mädels träume, werde ich als Sexist beschimmft. Wenn `ne Frau 2 Männer will, is datt normal :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 11:10:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.433.859 von MdBJuppZupp am 03.12.11 10:57:59:eek::eek::eek:

      Hallelulja :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 20:17:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 01:12:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.434.859 von MdBJuppZupp am 03.12.11 20:17:34:eek::eek::eek::eek:

      Uijuijui :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 01:27:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von MdBJuppZupp: Ja ja, so iss datt mit der Gleichberechtigung. Wenn ich von 2 Mädels träume, werde ich als Sexist beschimmft. Wenn `ne Frau 2 Männer will, is datt normal :laugh:




      Normal? Zwei Männer sind genial :D

      Wer schimpft denn - darfst ruhig weiter träumen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 08:42:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      4.DEZEMBER>>4.Türchen :
      + HIER >>>>>
      http://www.xmasclock.com/
      <<<< + nur noch ...:look: ???tage ..ich glaub 20 :eek:



      Barbarazweige, früher auch oft als Barbarabäume bezeichnet, sind Zweige von Obstbäumen, die nach einem alten Brauch am 4. Dezember, dem Tag der heiligen Barbara (Barbaratag) geschnitten und in einer Vase in der Wohnung aufgestellt werden.

      Je nach Gegend und Brauchtum werden Kirsch-, Apfel-, Birken-, Haselnuss-, Rosskastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweige verwendet. Sie sollen bis zum Heiligen Abend blühen und in der kalten und düsteren Winterzeit ein wenig Licht in die Wohnung bringen.Wenn man vor Wintereinbrauch das Vieh von den Weiden in die Stallungen trieb, nahm man solche Zweiglein von den Bäumen mit und stellte sie in eine Vase mit Wasser. Zu Weihnacht schloss man aus der Anzahl der Blüten auf die Fruchtbarkeit (Wetter) des darauffolgenden Jahres.
      Symbolisch stehen die aufgeblühten Zweiglein für das Weihnachtslied "Es ist ein Ros entsprungen".


      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 20:10:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.113 von LadyMorgana am 04.12.11 01:27:53DANKE :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dann viel Spass :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 07:33:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      5.DEZEMBER>>5.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Krampustag!!!!!!!!!!!! ist der 5. Dezember, während das Fest des Heiligen Nikolaus auf den 6. Dezember (Nikolotag) fällt; üblicherweise erscheinen aber beide Gestalten gemeinsam am Abend des 5. Dezembers zum Teil jedoch auch am 6. Dezember.

      Der Krampusbrauch war ursprünglich im ganzen Habsburgerreich und angrenzenden Gebieten verbreitet, und wurde dann in der Zeit der Inquisition verboten, da es bei Todesstrafe niemandem erlaubt war, sich als teuflische Gestalt zu verkleiden. Jedoch wurde dieser Winterbrauch in manchen schwer zugänglichen Orten weitergeführt.

      Ausgehend von den Klosterschulen (Kinderbischofsfest) entwickelte sich seit Mitte des 17. Jahrhunderts der Einkehrbrauch: Da prüft und beschenkt der Heilige Nikolaus die Kinder, während die Unartigen vom Krampus bestraft werden.


      guten morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:35:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.437.305 von lyta am 05.12.11 07:33:52Und daraus entwickelte sich die Sado Maso Szene?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:23:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      aus (Dieter) HÖSS_liche Weihnacht:

      Morgen kommt die Nicola

      Auf ihrer letzten diesjährigen Tagung in Clausthal haben die Nikoläuse aus allen Teilen der Bundesrepublik für die Einführung der Quotenregelung auch bei der Vergabe von Bescherstellen ausgesprochen. Vorbehalte gab es nur bei einigen älteren Teilnehmern und beim bayerischen Knecht_Ruprecht_Flügel.

      Es gehe nicht länger an, so der Ehrenvorsitzende der Internationalen Nüssekommission, Klas van Bescheeren, dass immer noch auf elf männliche Wattebärte nur eine einzige weibliche Berufskollegin komme, die zudem auch noch ihr Geschlecht hinter einem ebensolchen Bart zu verbergen gezwungen sei, um Anerkennung zu finden.

      „Ende der Debatte! Runter mit der Watte!“ scholl es dazu mehrfach aus den hinteren Nikolausreihen. Vor allem jüngere Tagungsteilnehmer verschafften sich so demonstrativ Luft und machten sich anschließend ebenso demonstrativ frei.

      Dass sich viele der mit weißer Watte Altgewordenen nicht so ohne weiteres von ihren Berufsattributen trennen mochten und lieber die Tagung durchschwitzten, als dem Beispiel der Jüngeren zu folgen, konnte das Gesamtbild der Tagung nicht mehr trüben.

      Nach der geheimen Abstimmung war die Quotenregelung für Nikoläuse denn auch beschlossene Sache.
      Wie schon im Vorfeld des Treffens und im (passenderweise ganz in Nussbaum gehaltenen) Vorraum der Tagungsstätte zu beobachten war, fehlt es keineswegs an qualifizierten Bewerberinnen, die bartlos aber bescherwillig bereitstehen, jede vorweihnachtliche Aufgabe zu meistern.

      So wird also demnächst bei vielen Kindern statt des altgewohnten Nikolaus‘ eine Nicola vor der Tür stehen, streng und schön. Wie streng sie sein wird, dürfte in erster Linie von den Kindern selbst abhängen. Eine schöne Bescherung aber wird es in jedem Falle.

      Das Fehlen der traditionellen Rute bei weiblichen Nikoläusen wurde _ schon im Interesse des Abbaus autoritärer Nikolaus_Klischees _als kein großer Verlust angesehen. Viele wollten sogar auf den herkömmlichen Sack verzichten, bekamen dafür aber keine Mehrheit, sondern nur den von großer Heiterkeit begleiteten Zuruf: „Wohin dann mit den Nüssen?“

      Ernsthaftere Probleme scheinen sich bei der Kleiderfrage zu ergeben. Bedauernd wurde festgestellt, dass die Haute Couture die Entwicklung auf dem Nikolaus_Sektor offenbar völlig verschlafen hatte. Ein Modell „Nicola“ ist jedenfalls nirgendwo in Sicht.

      Abgesehen davon aber steht fest, dass am 6. Dezember in vielen Häusern nichts mehr so sein wird, wie es am 6. Dezember sonst immer war. Es sei denn, Sie erwischen noch einen von der alten Garde, also den mit Bart.

      Übrigens bekannten beim abschließenden geselligen Beisammensein in der Nussthaler Klause elf von zwölf Nicola_Bewerberinnen freimütig, sie selber würden sich nach wie vor lieber von einem Nikolaus bescheren lassen.

      Man sieht also: Vom Quotenbeschluss zur Quotenalltäglichkeit ist es noch ein weiter Weg _ sofern man am 6. Dezember überhaupt von Alltäglichkeit reden kann.

      mfg
      harter Nussknacker

      Ps.: fast vergessen: meine Türchen, äh Kamin mit Bescherung

      Avatar
      schrieb am 06.12.11 07:45:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      6.DEZEMBER>>6.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/



      http://www.bischof-nikolaus.net/html/schokonikolaus.html

      Nach jahrelangem Suchen haben wir mehrere Firmen gefunden, die Schokoladennikolausfiguren als Bischof mit Stab und Mitra herstellt. In der Hoffnung, dass diese Nikoläuse demnächst wieder in allen Lebensmittelgeschäften dem langweiligen Weihnachtsmännern den Rang ablaufen, wollen wir den Umweg gehen, und sie über Gruppen, Kirchengemeinden - wo immer es geht - unter die Leute zu bringen. Und die reissen sie uns aus den Händen. Wir fragen uns, warum die Industrie und der Handel in Deutschland nicht von selbst auf die Idee kommen, die Christen wieder als Kundengruppe zu entdecken. Mit grosser Mühe werden Angebote für die diese und jene Randgruppe auf den Markt geworfen. Als Christen sind wir immerhin noch über 50 % der Kunden. Und auch über den Kreis der frommen Kirchenbesucher hinaus greift sicher mancher zum echten Nikolaus.

      Sankt Nikolaus oder Heiliger Nikolaus steht für:

      Nikolaus von Myra (3./4. Jh. n. Chr.), griechisch-byzantinischer Bischof
      Niklaus von Flüe, Bruder Klaus (1417–1487), Schweizer Einsiedler (Gedenktag 25. September)
      6. Dezember, der Nikolaustag, Gedenktag des Hl. Bischofs von Myra
      Nikolaikirche, Kirchen mit dem Patrozinium des Nikolaus von Myra
      Bruder-Klaus-Kirche, Kirchen mit dem Patrozinium des Nikolaus von Flüe




      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 20:06:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 12:57:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      7.DEZEMBER>>7.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      sie ist wieder geöffnet

      Die Weihnachtswichtel vom Hellerwald....http://elkeskindergeschichten.blog.de/2008/12/08/weihnachtsw…

      Hinten im Hellerwald bei der großen Distelwiese lebten die Waldwichtel Joki, Jon und Jakob. Gemeinsam mit ihrer Freundin Tilla, der kleinen Hexe, führten sie ein schönes Wichtelleben. Dennoch wollten sie auch zu gerne einmal die kleine Stadt am Rande des Waldes besuchen. Sehnsüchtig starrten sie immer wieder in die Ferne, wo die Menschenhäuser standen und die Menschenkinder lebten.
      Die Menschen kannten die vier Freunde gut. Oft waren sie ihnen im Wald begegnet. Manchmal machten auch welche auf ihrer Wiese Rast. Dann hatten Joki, Jon und Jakob einen Riesenspaß, diese Fremden zu belauschen. Alles wollten sie von ihnen wissen: wie sie dachten, wie sie fühlten, was ihnen Spaß machte und was sie ärgerte. Und bald hatten sie vieles von den Menschen, die so viele verschiedene Gesichter hatten, kennen gelernt.
      "Die Menschen sind schon komische Wesen", sagte die kleine Hexe Tilla manchmal, und Joki, Jon und Jakob nickten zustimmend.
      “Jaja”, kicherten sie. “Wahnsinnig komisch.”
      Wann sie zum ersten Mal von Weihnachten gehört hatten, wusste keiner mehr. Vergessen aber konnten sie dieses Wort nicht. Weihnachten, das klang schön! Viel wussten die vier Waldfreunde nicht über dieses ´Weihnachten´, nur dass es im Winter war, dass es Kerzenlicht gab, Musik, Naschereien und dass sich die Menschenkinder riesig darauf freuten.
      “Wir wollen auch Weihnachten haben”, sagte Joki eines Tages. Seine Wichtelfreunde Jon und Jakob nickten zustimmend, und je mehr sie darüber nachdachten, desto schöner stellten sie es sich vor. Und so spitzten sie noch mehr die Ohren. Alles wollte sie über dieses Fest wissen. Und es gab einiges, was sie aufschnappten: Da waren Männer, die ´Weihnachts´-Bäume fällten, Kinder, die Tannenzapfen für die ´Weihnachts´-Krippe sammelten, und die Waldtiere freuten sich auf ihre ´Weihnachts´-Fütterung. Eines Tages dann hörten sie, dass es auch Weihnachtswichtel gab. Die hatten die Aufgabe, Kindern zur Weihnachtszeit heimlich eine Freude zu bereiten.
      Joki, Jon und Jakob freuten sich riesenwichtelmäßig darüber. Kindern eine Freude machen? Nichts lieber als das!
      "Juchhu, wir haben etwas mit Weihnachten zu tun", jubelten sie, und sie beschlossen, als Weihnachtswichtel in die Stadt zu gehen.
      “Es ist unsere wichtelmäßige Aufgabe, Weihnachten zu machen”, sagte Jakob und tat sehr wichtig dabei.
      “Und ich?”, fragte Tilla. “Gibt es auch Weihnachtshexen?”
      “Ganz bestimmt”, sagte Jon großzügig. “Oder wie sonst, glaubst du, sollen die Waldwichtel in die Städte kommen? Du musst uns auf deinem Hexenbesen zu den Kindern fliegen.”
      “Au fein!” Tilla freute sich, und am nächsten Tag machten sie sich gemeinsam auf den Weg in die kleine Stadt.
      Ja, und was dann passierte, ist eine Geschichte für sich. Komisch war nur, dass sich in jenen Tagen viele Bewohner der Stadt mächtig wunderten, weil urplötzlich und klammheimlich kleine Päckchen, die so ein winziges Bisschen nach Wald rochen, vor ihren Haustüren lagen.
      © Elke Bräunling




      Guten Heute
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 19:35:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schöne Geschichte :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 19:45:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.449.523 von lyta am 07.12.11 12:57:38Aber jetzt wird geärgert :D Gaaaaanz unromantisch.... :laugh:

      Gibt es den Weihnachtsmann?

      1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die
      noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies
      nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

      2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems,
      Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut
      Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir
      nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

      3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten
      nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für
      jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den
      Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle
      übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.
      Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichm¨aessig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir
      wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von
      Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen f¨r das, was
      jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw.
      Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen
      Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe,
      fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

      4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als
      ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den
      Weihnachtsmann, der übereinstimmend als üebergewichtig beschrieben wird.
      Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt
      1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere.
      Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400
      Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

      5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die
      Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß
      dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch
      augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein
      ohrenbetäubender Knall erzeugt.
      Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird
      währenddessen einer Beschleunigung von der Größse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer
      Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit
      einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.
      Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:11:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh: mann denk nicht soooo viel übern weihnachtsmann nach .. sonst kommt er NICHT zu dir ;)

      8.DEZEMBER>>8.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      es ist zwar bei uns hier ein kirchlicher feiertag ,:rolleyes: aba die leut kaufen wie deppert


      http://www.musikverein-pallien.de/adventskalender/tor/8.html
      Mariä Empfängnis

      Dieser Tag, dessen offizieller Name "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" lautet, ist ein besonderer Tag im katholischen Glauben. Der Name klingt etwas verwirrend und so verwundert es nicht, dass viele Menschen der Meinung sind, Maria habe am 8. Dezember Jesus empfangen und sich die nur 16 Tage bis zu seiner Geburt - wie so häufig im Christentum - mit einem Wunder erklären. Eigentlich wird an diesem Tag jedoch nicht Marias Empfängnis von Jesus, sondern die Empfängnis von Marias Mutter Anna gefeiert.

      Im 7. Jahrhundert beging man im Osten am 9. Dezember das Fest unter dem wesentlich einleuchtenderen Namen "Empfängnis der Heiligen Anna". 1476 übernahm Papst Sixtus IV. jenes Fest, aber verlieh ihm den Namen "Empfängnis der unbefleckten Jungfrau Maria".
      1708 wurde es für die gesamte Kirche umbenannt in "Mariä Empfängnis". 1854 verkündete Papst Pius IX. das Dogma (kirchlicher Glaubenssatz), dass Maria von jedem Makel der Erbsünde bewahrt geblieben wäre (unbefleckte Empfängnis). Diese Meinung wurde allerdings auch schon vor dem Mittelalter vertreten.

      Ein alter Brauch ist es, dass an diesem Frauentag die Frauen nicht arbeiten durften. Wer es dennoch tat, dem erschien die "weiße Frau", um ihn davon abzuhalten.

      Im Brauchtum ist dieser Tag auch der Beginn zur Weihnachtsback-Saison:lick:. Die Frauen des Hauses waren im Stress, da sie mit dem Backen von allerlei Leckerem wie Früchtebroten, Vanillekipferln, Rumkugeln etc. bis zum 12. Dezember fertig sein mussten. Denn das alte Brauchtum verlangte, dass von hier an bis Weihnachten nichts mehr gebacken werden durfte.

      in diesem sinn ..guten morgen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 20:32:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.453.274 von lyta am 08.12.11 09:11:50Guten Abend :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 23:17:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.453.274 von lyta am 08.12.11 09:11:50
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 23:18:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.457.346 von MdBJuppZupp am 08.12.11 20:32:54Nabend :)

      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 08:28:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      9.DEZEMBER>>9.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/



      http://www.musikverein-pallien.de/adventskalender/tor/1.html
      Tannengeflüster(James Krüss)

      Wenn die ersten Fröste knistern,
      In dem Wald bei Bayrisch-Moos,
      Geht ein Wispern und ein Flüstern
      In den Tannenbäumen los,
      Ein Gekicher und Gesumm
      Ringsherum.

      Eine Tanne lernt Gedichte,
      Eine Lärche hört ihr zu.
      Eine dicke, alte Fichte
      Sagt verdrießlich: "Gebt doch Ruh!
      Kerzenlicht und Weihnachtszeit
      Sind noch weit!"

      Vierundzwanzig lange Tage
      Wird gekräuselt und gestutzt
      Und das Wäldchen ohne Frage
      Wunderhübsch herausgeputzt.
      Wer noch fragt: "Wieso? Warum?!
      Der ist dumm.

      Was das Flüstern hier bedeutet,
      Weiß man selbst im Spatzennest:
      Jeder Tannenbaum bereitet
      Sich nun vor aufs Weihnachtsfest,
      Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:
      Das ist fein


      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 08:44:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      10.DEZEMBER>>10.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Winterfütterung der Vögel

      Wer schaut ihnen nicht gern zu, wenn sie emsig am Meisenknödel picken oder sich schnell einen Sonnenblumenkern fast im Vorbeiflug schnappen und ihn dann auf einem sicheren Zweig aufknacken, um an sein leckeres inneres zu kommen?

      Die Winterfütterung der Vögel ist umstritten, allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Mensch durch Umweltverschmutzung, Flurbereinigung und Monokultur viele Nahrungsquellen der wildlebenden Vögel zerstört hat. Für viele Tierschützer ist die Winterfütterung deshalb ein aktiver Vogelschutz, vorausgesetzt sie wird richtig durchgeführt. Vor allem aber ist es auch eine wunderschöne Möglichkeit die kleinen Gesellen zu beobachten und dabei so manches über sie zu lernen.

      Richtig füttern dient dem Artenschutz
      Leider füttern viele Vogelfreunde zu einseitig. Die Vögel bekommen hauptsächlich Sonnenblumenkerne angeboten, die zwar für viele Körnerfresser geeignet, als Alleingabe aber dennoch nicht ausreichend sind. Von einer solchen Fütterung kann man nur abraten. Ein echter Naturfreund stimmt das Futterangebot immer auf alle in seiner Gegend überwinternden Vögel ab. Bei einseitiger Fütterung werden nur wenige Vogelarten unterstützt, die sich dann im Laufe der Zeit stark vermehren können. Dies hat beispielsweise zur Folge, dass im Frühjahr immer weniger Nistplätze für Paare anderer Arten zur Verfügung stehen. Auf diese Weise kann sich das zahlenmäßige Verhältnis zwischen den Arten soweit verschieben, dass über Jahre einzelne Vogelarten gänzlich verschwinden. Eine vielseitige Fütterung leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung eines natürlichen Gleichgewichts, was für einen dauerhaften Schutz der Vögel unerlässlich ist.

      Weichfresser und Körnerfresser
      Amsel, Rotkehlchen und Zaunkönig z.B. sind sogenannte Weichfresser, die harte Körner nicht knacken können und sich mit Vorliebe von Insekten und Beeren ernähren. Diese Vögel benötigen ein spezielles Weichfutter das nicht nur Fettbestandteile, sondern auch Trockenobst und Insekten enthält. In guten Zoogeschäften erhält man hierfür speziell abgestimmte Mischungen.

      Wann und wie oft füttern
      Mit Beginn des Winters sollten die Vögel mit ganz wenig Futter an ihre neue Futterstelle gewöhnt werden, damit sie sie, wenn es dann ernst wird, schnell und sicher finden. Man gibt während der kalten Jahreszeit regelmäßig Futter - am besten früh morgens oder am Abend. Die Menge des täglichen Futters sollte so bemessen sein, dass es von den Vögeln vollständig aufgenommen wird. Liegengebliebenes Futter weicht auf, verschmutzt und bietet somit einen idealen Nährboden für Bakterien. Eine weitere Möglichkeit sind Futterhäuschen mit einem Silo, dass das Futter nur nach Bedarf freigibt und den Vorrat trocken und sauber hält.

      Sehr wichtig ist, das Vogelhäuschen täglich von Kot und leeren Schalen zu reinigen, da sich sonst leicht Krankheiten unter den Vögeln ausbreiten können.

      Wenn die Tage wieder wärmer werden, sollte die Fütterung langsam wieder eingeschränkt und erst nach ein paar Tagen ganz eingestellt werden. Die Vögel haben dann Zeit, sich wieder auf die Selbstversorgung umzustellen.

      Wer richtig und gezielt füttert, wird überrascht sein, wie viele verschiedene Vogelarten auf einmal im Garten oder auf dem Balkon erscheinen. Übrigens, wer einen eigenen Garten hat, kann den Vögeln etwas besonders Gutes tun und ihr Futterangebot erweitern, indem er möglichst viele verschiedene heimische Beerensträucher anpflanzt und das Laub im Garten liegen lässt, da sich unter diesem auch im Winter Kleintiere aufhalten, die den Vögeln als Nahrung dienen.


      guten morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 20:38:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.299 von lyta am 10.12.11 08:44:38Guten Abend. Wer will vögeln?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 08:26:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      11.DEZEMBER>>11.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      http://www.musikverein-pallien.de/adventskalender/tor/11.htm…
      lustige Spiele helfen, die Zeit des Wartens zu verkürzen!

      Schneerennen

      Sobald das ganze Land zum ersten Mal in diesem Winter unter einer dicken Schneedecke liegt, ist genau der richtige Zeitpunkt für diesen echt sportlichen Wettkampf. Jeder, der an diesem lustigen Rennen teilnehmen will, besorgt sich vorher eine ausrangierte Plastikschüssel, die groß genug ist, dass beide Füße bequem darin Platz finden, und zwei lange Holzstöcke.
      Zu Beginn des Rennens stellen sich alle Teilnehmer mit den Füßen in ihren Plastikschüsseln hinter der Startlinie auf. Sobald das Startkommando fällt, schiebt sich jeder mit Hilfe seiner Holzstöcke, so schnell er nur kann, voran. Wer das Ziel als Erster erreicht, ist Sieger.

      Der kleine Weihnachtskrabbelsack

      Ohne dass jemand zusehen kann, steckt man einen kleinen Gegenstand, Münze, Nuss oder was immer auch erreichbar ist (mehrere gehen natürlich auch!), in ein kleines Jutesäckchen (ersatzweise geht auch ein Waschhandschuh, Strumpf etc.) und bindet es zu. Die anderen müssen nun durch Abtasten des Säckchens herausfinden, um welchen Gegenstand es sich handelt. Wer richtig geraten hat, bekommt einen Punkt, wer die meisten Punkte hat, ist Sieger!
      Übrigens, das Spiel ist ein gutes Training für den Weihnachtsabend, wenn es gilt herauszufinden, was sich unter dem Geschenkpapier befindet! (Denn nur langweilige, phantasielose Leute reißen es gleich auf!)


      Wer hat den längsten Wunschzettel?

      Jeder Spieler überlegt sich möglichst viele Wünsche. Dann beginnt der erste Spieler mit dem Satz: "Ich wünsche mir eine Mundharmonika." Dann ist der Nächste an der Reihe und sagt zum Beispiel: “Ich wünsche mir eine Mundharmonika und einen Teddybär.” Der dritte Spieler muss nun die beiden bereits genannten Wünsche aufzählen, bevor er einen weiteren hinzufügen kann. Und so weiter, und so weiter ...
      Na, wer schafft den längsten Wunschzettel?


      guten morgen am 3. adventsonntag
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 17:30:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Klassiker zum 3ten Advent::



      mfg
      Pirol _ nicht Priol !!
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 19:38:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von MdBJuppZupp: Guten Abend. Wer will vögeln?? :laugh:


      Charlotte Roche: "Wenn MdBJuppPuff mich als Weihnachtsmann mit Sack und Rute beschert, werde ich zur Belohnung mit allen schlafen, die "Mit_Glieder" des Bundestages sind. Ich würde mich auch waschen! Hallo?! Ist da noch wer? Ich sagte eben, ich wäre wirklich gern bereit..."

      mfg
      ein S[t(ch)]ossgebet für euren "Hammer"
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 19:38:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh: ICH LIEEEBE LORIOT ..danke für diesen beitrag :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 08:48:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      12.DEZEMBER>>12.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Die Adventzeit ist seit Gregor dem großen die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. Bereits im Jahre 380 wurden Gläubige in der Niederschrift von Saragossa angehalten sich während des Advents (lat.: die Ankuft) auf die Geburt des Heiland vorzubereiten, damals dem 6. Jänner, dem Tag der Erscheinung des Herrn.

      http://www.adventzeit.com/brauchtum

      Adventkranz

      Der Theologe Johann Hinrich Wichern nahm sich einiger Kindern an, die er in einem Bauernhaus in Hamburg großzog. Da ihn die Kinder während der Adventzeit immer wieder fragten, wie lange es denn noch bis Weihnachten sei, baute er 1839 einen Holzkranz mit 19 kleinen roten und 4 großen weißen Kerzen. Täglich wurde eine der kleinen, sonntags eine der großen Kerzen entzündet. Somit war der Adventkranz geboren.

      Seit seiner Erfindung musste der Adventkranz zahlreiche Änderungen über sich ergehen lassen. So wurde aus dem Holzkranz 1851 ein gebundener Kranz aus dünnen grünen Tannenzweigen, welche als Symbol des Lebens und der Hoffnung gelten. Aus Platzgründen wurden später nur noch vier Kerzen (für jeden Adventsonntag eine) angebracht. Zwischenzeitlich wurden Adventkränze auch mit Äpfeln und Nüssen verziert, wovon man später wieder abkam.

      Seit dem Jahr 1937 findet die Adventkranzweihe der häuslichen Adventkränze am Samstag vor dem 1. Adventsonntag statt. Heute üblich sind gebundene grüne Adventkränze aus Tannenzweigen (auch Weidenzweige, Moos, Kunststoffe, oder Baumwurzeln werden verwendet) mit vier Kerzen, wobei die Kerze des letzten Adventsonntags manchmal eine eigene Farbe besitzt.


      Guten morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 19:46:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.466.590 von lyta am 12.12.11 08:48:44Na nächsten Sonntag is die 4. dran und dann is Schluss :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 07:44:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      13.DEZEMBER>>13.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/


      Sancta Lucia

      Im Mittelalter wurden an diesem Tag die Kinder beschert, der 24. Dezember entwickelte sich erst langsam im 16. Jahrhundert zum Tag der Geschenke. Einem sehr alten Brauch nach, werden am heutigen Tage Weichselzweige geschnitten und in der warmen Stube in eine Vase mit Wasser gestellt. Wo diese nach 4 Wochen aufblühen, soll das Glück im kommenden Jahr einziehen! Ein weiterer Brauch ist es, Lucienweizen oder Lucialinsen in flache und immerfeucht gehaltene Tonschalen zu säen. Sie keimen und wachsen so kräftig, dass sie am Heiligen Abend in die Krippenlandschaft miteinbezogen werden können und dort an die wiederkeimende Natur erinnern. Auch Weihnachtssträuße werden jetzt zusammengestellt, so dass sie während der Adventszeit zur Freude anderer Menschen verschenkt werden können.
      Heute feiert man vor allem in Schweden das Luciafest, bei dem u. a. ein Mädchen mit weißem Gewand und rotem Gürtel mit einem Kerzenkranz auf dem Kopf eine Art Prozession von ähnlich gekleideten Mädchen anführt. In einigen Orten Bayerns wurde nach dem Zweiten Weltkrieg das Brauchtum um das Luzienfest wiederbelebt.


      GUTEN MORGEN W:0
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 16:20:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/markus-13.html

      In der christlichen Theologie bezeichnet Parusie (...) die erwartete Wiederkunft Jesu Christi und mit ihr die Vollendung der Heilsgeschichte, nämlich das Kommen des Reiches Gottes. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 19:20:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Jetzt mal ein Beitrag von mir, der zum Thema passt :D

      http://www.donnerwetter.de/news/15829/Der-kichernde-Weihnach…
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 07:42:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      14.DEZEMBER>>14.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Der Weihnachtsbaum

      Bereits die Römer bekränzten ihre Häuser zum Jahreswechsel mit Lorbeerzweigen.

      1494 war es bereits Sitte, grüne Tannenzweige ("Weihnachtsmaien") ins
      Haus zu stellen, so wird im "Narrenschiff" Sebastian Brants bezeugt.

      1509 zeigt ein Kupferstich von Lucas Cranach dem Älteren den ersten mit Lichtern und Sternen geschmückten Tannenbaum.

      1535 ist überliefert, dass in Straßburg kleine Eiben, Stechpalmen und Buchsbäume verkauft wurden.

      1597 schmückte die Handwerkerzunft der Stadt Bremen erstmals einen Christbaum zur Weihnachtszeit, um unter ihm Weihnachten zu feiern. Bald wurde dies von den anderen Bürgern der Stadt ebenfalls nachgeahmt. Das mittelalterliche Deutschland brachte je nach Landschaft Stechpalme, Eibe, Wacholder, Mistel, Buchsbaum, Tanne und Fichte ins Haus. In Kürze breitete sich der Brauch immer weiter aus. Damals hingen auf den Bäumen Papierrosen, Oblaten, Dörrobst, Äpfel, Zuckerstückchen usw., es fehlten allerdings noch die Kerzen.

      1605 soll es bereits einen mit Äpfeln geschmückten, aber noch kerzenlosen Weihnachtsbaum in Straßburg gegeben haben.

      1611 soll in Schlesien der erste kerzengeschmückte Tannenbaum im Schloss
      der Herzogin Dorothea Sybille von Schlesien gestanden haben.

      1708 berichtet Lieselotte von der Pfalz vom Buchsbäumchen mit Kerzen.
      1770 lernte Goethe den Weihnachtsbaum in Straßburg kennen.
      1780 soll in Berlin der erste Weihnachtsbaum gestanden sein.
      1813 werden die ersten Weihnachtsbäume aus Wien und Graz gemeldet,
      waren aber eher noch Unikate.

      1815 wurde der 1. Christbaum in Danzig gesichtet.

      1816 Die Gattin Erzherzog Karls, des Siegers von Aspern über Napoleon, war die protestantische Prinzessin Henriette von Nassau-Weilburg. Sie hat am Weihnachtsabend des Jahres 1816 für ihr erstes Kind einem alten Brauch ihrer rheinländischen Heimat nach den ersten Christbaum mit 12 Kerzen für jeden Monat eine - geschmückt. Die Österreicher haben diesen Brauch innerhalb weniger Jahre übernommen, der Siegeszug des Weihnachtsbaumes war nicht mehr aufzuhalten und Prinzessin Henriette wurde im Volksmund alsbald zur "Christkindlbringerin".

      1891 wurde erstmals ein Lichterbaum vor dem Weißen Haus, dem Amtssitz des Präsidenten der USA, in Washington aufgestellt. In die neue Welt war der Weihnachtsbaum gewissermaßen im Reisegepäck deutscher Auswanderer gekommen.
      ..............http://www.musikverein-pallien.de/adventskalender/tor/14.htm…

      guten morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 13:42:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.476.991 von lyta am 14.12.11 07:42:22Noch'n Baum

      Hi lyta, ein Christbaum kommt selten allein. Hab' heute mein Türchen geöffnet
      und in (Dieters) HÖSSliche Weihnacht noch ein paar

      Christbaumericks vorgefunden:

      Es kaufte ein (MdB)_Geizhals in Haßloch
      den Baum, frisch gefällt und ganz naß noch,
      schon im Vorjahr. Doch heuer
      fing er dann etwas Feuer.
      Der Rest macht auch nächstesmal Spaß noch.

      <<<<<

      Es ließ eine Jungfrau aus Büren
      sich unter der Tanne verführen.
      Ohne dies hier zu tadeln_
      sicher kriegt sie die Nadeln
      noch Monate später zu spüren...

      <<<<<

      Ein Christbaumbesitzer aus Stadeln
      verwahrte die fallenen Nadeln,
      hoffend, daß es vielleicht
      für ein Wannenbad reicht.
      Weg mag solche Sparsamkeit tadeln?

      <<<<<

      Es sprach eine Gattin aus Neuß:
      "Verpackung vergeuden? Ich scheu's!"
      Und so glänzte im Lichte
      der kanadischen Fichte
      der Schlüsswel zum neuen Rolls Royce.

      <<<<<

      Ein Feuerwehrhauptmann aus Mendt
      trägt, wie er ganz offen bekennt,
      einen Wunsch nur im Herzen:
      Daß es trotz all der Kerzen
      an Weihnachten einmalnicht brennt!

      <<<<<

      Es sparte ein (MdB)_Scherzbold aus Gerzen
      sich auf seinem Christbaum die Kerzen
      und verwandte darauf
      das Ersparte zum Kauf
      von knallig_silvestrigen Scherzen.

      <<<<<

      mfg
      Baumschmuck oder Schmuckbaum ganz nach belieben!
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 16:51:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh: nicht schlecht ..
      ;)sag mal was hats DU denn für einen witzigen nick :confused:+ bist du nun weiberl oder manderl???????:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 21:08:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Beides. Er ist Hybrid-Dress(wo)man :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,
      wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

      1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

      2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung "Sonst frißt mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.

      3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Mißtrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

      4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

      5.) Sollte jemand nach Genuß der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpäßlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

      6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

      In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestünde ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
      Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.


      Die Geschäftsleitung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 07:35:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      :D ich weiss schon warum ich solche feiern NICHT mag ;)

      15.DEZEMBER>>15.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/


      wer bringt wohl WOOOOOOOOOOOOdiegeschenke?:confused:


      Der französische Weihnachtsmann heißt Père Noël. Anders als der amerikanische Santa Claus tritt er nicht in Jacken und Hosen auf, sondern trägt ein langes, rotes Gewand mit Zipfelmütze. Seine Geschenke trägt er nicht in einem Sack, sondern in einer hotte (Korb) auf dem Rücken,

      Der niederländische, aber auch belgische, Sinterklaas wird wie der deutsche Nikolaus von einem Helfer namens Zwarte Piet (Schwarzer Peter) begleitet. Er trägt einen Bischofshut und stützt sich auf einen gekrümmten Stab. Man sagt von ihm, dass er das Jahr über in Spanien lebt und Mitte November mit einem Dampfschiff in den Niederlanden eintrifft

      In der Vorweihnachtszeit veranstalten viele Arbeitgeber ein Julbord, eine Art Buffet als ausgiebiges Weihnachtsessen. Elegant gekleidet genießt man gute Speisen und Getränke. Obwohl der 24. Dezember in Norwegen bis um 16 Uhr ein gesetzlicher Arbeitstag ist, schließen die Läden meist frühzeitig. Am Abend wartet dann das traditionelle Weihnachtsmahl bestehend aus Schweine- oder Lammrippchen mit Kartoffeln, norwegischem Sauerkraut und Steckrüben.


      Die typisch finnische Weihnachtsdekoration Himmeli

      Joulupukki ist der finnische Name des Weihnachtsmanns, was wörtlich „Weihnachtsbock“ bedeutet und auf die mythische Gestalt des Julbockes verweist. Dieser Ausdruck stammt aus einer Zeit, als es üblich war, sich nach dem Weihnachtsessen mit Ziegenhäuten zu verkleiden.

      Heute ist der Joulupukki ein gewöhnlicher Weihnachtsmann, allerdings mit einigen Besonderheiten. Sein Wohnort befindet sich aus finnischer Sicht auf dem Korvatunturi in Finnisch-Lappland. Er kriecht nicht den Kamin hinunter, sondern klopft an Heiligabend an die Wohnungstür. Wenn er eintritt, sind seine ersten Worte jeweils: „Onkos täällä kilttejä lapsia?“ („Gibt es hier artige Kinder?“)


      In Island feiert man von Heiligabend bis zum Dreikönigstag das Weihnachtsfest. Wegen des Mangels an Bäumen bauten sie sich damals aus Holzteilen ihre Bäume, malten sie entsprechend grün an und dekorierten sie mit immergrünen Zweigen und Weihnachtsdekorationen. Heutzutage werden meist Tannenbäume vom Festland nach Island transportiert. An Heiligabend wird meist ’’Jolaar’’ (Weihnachtsschaf), Rauchfleisch, Würstchen und selbstgebrautes Bier verzehrt.
      Wie auch in Dänemark gibt es das Ritual mit dem Reisbrei und der versteckten Mandel. Die dreizehn Weihnachtszwerge von den Bergen, die den Weihnachtsmann vom Aussehen ähneln, bringen den Kindern die Geschenke. Der erste taucht 13 Tage vor Heiligabend und der dreizehnte an Heiligabend auf. Sowie verschwindet der erste am 1. Weihnachtsfeiertag und der letzte an Dreikönigstag


      In Russland und den anderen slawischen Ländern Osteuropas kennt man die Tradition des Ded Moros (Дед Мороз, Väterchen Frost), der von seiner Enkelin Snegurotschka (Schneemädchen, Schneeflöckchen) begleitet wird. Nach einer Legende reitet er in einer Troika, einem Schlitten, der von drei Pferden gezogen wird und bringt den Kindern Geschenke.

      Weihnachten wird in Russland am 7. Januar (entspricht im Julianischen Kalender dem 25. Dezember) gefeiert. Nach Jahrzehnten der Unterdrückung durch die Kommunisten wird das russische Weihnachten seit 1992 wieder belebt. Es dreht sich um das „Heilige Mahl“ am Heiligen Abend, das aus zwölf Gerichten besteht, für jeden Apostel Jesu eines. Durch die Verlegung von Weihnachtsbräuchen, einschließlich des Besuchs von Väterchen Frost und des Schneemädchens, auf den Neujahrstag, konnten sie am Leben erhalten werden. Viele russische Weihnachtsbräuche, wie etwa der Weihnachtsbaum (ёлка – jolka) gehen auf die Reisen Peters des Großen im späten 17. Jahrhundert zurück.

      In Spanien sind es traditionell die Heiligen Drei Könige (Reyes Magos), die den Kindern am 6. Januar an Stelle des Weihnachtsmanns oder des Christkinds Weihnachtsgeschenke bringen, wobei die unartigen Kinder statt Geschenken nur Kohlestücke erhalten. Hierzu wird in vielen spanischen Städten die Ankunft der Drei Könige in Form eines Umzugs (Cabalgata de los Reyes) am 5. Januar gefeiert. Die drei Könige kommen nicht selten auf Kamelen angeritten. Die Kinder müssen für sie Wasser und Brot vor die Tür stellen und finden dafür am Morgen des 6. Januars Geschenke vor.
      Des Weiteren werden in Spanien traditionell keine Weihnachtsbäume aufgestellt, sondern die Wohnungen lediglich mit Weihnachtskrippen geschmückt. In den Straßen hängen Lichterketten mit Glückwünschen oder Sterndekorationen zwischen den Häuserzügen.


      Die Mexikaner beginnen die Weihnachtsfeiern am 15. Dezember während der neuntägigen Posadas. In dieser Zeit symbolisiert man die Suche Maria und Josephs nach einer Herberge. Der Gastwirt lädt in sein Haus ein, es wird eine piñata zerschlagen, Ponche getrunken, ein Heißgetränk, welches einer Bowle ähnelt und mit den typischen mexikanischen Früchten zubereitet wird, und es werden Buñuelos gegessen. Wird am Heiligabend gefeiert, besteht dann das Abendessen aus: Truthahn oder Kabeljau, Romeritos und andere Spezialitäten, die von Haus zu Haus verschieden sind. Um Mitternacht wird dann das Jesuskind in die Krippe gelegt, um zu symbolisieren, dass es geboren wurde. Erst dann werden die Geschenke geöffnet.


      Die Philippinen kennen die weltweit längste Weihnachtszeit. Traditionell wird das Fest durch Abendmessen während neun Tagen, beginnend mit dem 16. Dezember, eingeläutet. Die auf Spanisch Misas de Aguinaldo (Gabenmessen) genannten Messen sind den Filipinos auch als Simbang Gabi bekannt. Der Abend des 24. Dezembers ist die lange erwartete noche buena, an dem nach dem Besuch der Mitternachtsmesse im Kreis der Familie das Weihnachtsessen aufgetischt wird. Es besteht aus Käseballen und Schinken.

      ::::::::::::http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_weltweit

      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 08:45:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      16.DEZEMBER>>16.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Heute gibts anleitung zum naschen :lick:
      Süße Schneeflocken

      Zutaten: 4 Eiweiß und 250g Puderzucker

      Das Eiweiß in eine Schüssel geben und steif schlagen. Dann unter ständigem Weiterrühren den Puderzucker hinzugeben. Die fertige Masse in einen Spritzbeutel füllen und kleine Häufchen, die wie dicke Schneeflocken aussehen, auf ein vorher mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Bei 100 Grad etwa 90 Minuten lang im Backofen trocknen lassen. Anschließend die Schneeflocken behutsam vom Papier lösen und abkühlen lassen.



      Bethmännchen

      Zutaten: 300 Gramm Marzipan-Rohmasse
      1 Ei
      100 Gramm Puderzucker
      4 Teelöffel Mehl
      100 g geriebene Mandeln
      Zum Verzieren halbierte Mandeln, zum Bestreichen etwas Eigelb

      Zubereitung: Marzipan-Rohmasse, Ei, Puderzucker, Mehl und die geriebenen Mandeln zu einem glatten Teig verkneten. Mit feuchten Händen kleine Kugeln aus dem Teig formen. An jede Kugel seitlich 3 halbe Mandeln andrücken. Zum Schluss die Kugeln mit Eigelb bestreichen, in 12 - 15 Min. hell backen. E-Herd 190 Grad, Gasherd Stufe 3. Am besten auf Backblech-Folie ausbacken.


      GutenMorgen
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 17:29:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von lyta: :laugh: nicht schlecht ..
      ;)sag mal was hats DU denn für einen witzigen nick :confused:+ bist du nun weiberl oder manderl???????:confused:


      Früher war ich 'mal kleiner, fescher Seppl:




      Heute bin ich ein einfacher Selfmademan, gewürzt mit einem gehörigen Schuß an Selbstironie und mit reichlich Gold in der "Kehle".

      mfg
      "Schmuckel_ und Seppl"
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 17:45:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Habe heute ein "Ofen_Türchen" aus: "Hilfe, es weihnachtet sehr!" geöffnet und präsentiere, servierfrisch auf den Gabentisch:

      die schönsten Weihnachtsrezepte

      zum Ausprobieren, Nachkochen, Backen und Braten¹

      Damit’s ein wirklich wundervolles Fest wird, finden Sie hier Ausgesuchtes aus der großen, weiten Welt der Weihnachtsküche und dazu einen Komplettmenüvorschlag.

      Auf die Beschreibung der Zubereitungsarten wurde teilweise verzichtet, da sie bekannt sein dürften. Sollte Ihnen aber das eine oder andere Rezept fremd sein, scheuen Sie sich nicht und fordern Sie es einfach beim Christkind_Verlag an. Es wird Ihnen umgehend kostenlos zugestellt, wenn Sie zwecks Portokostenerstattung EUR 10 in bar (nur echte, gedeckte Scheine _ keine Blüten bitte!) mit dem ausdrücklichen Vermerk „Für Schmuckldchen c/o lyta Adventskalender z.zt. wallstreet_online“ bis 24.12. beifügen.

      Weihnachtsmann Lunaville***

      Zutaten: 1 Weihnachtsmann, gut abgehangen, 1 Ries Geschenkpapier, 8 Meter Band zum Einwickeln, 1 kleine Dose Thunfisch, 1 große Dose Champignons, 1 Glas Cocktailwürstchen (Marke MdBJuppZipp), 1 gute Fuhre Tannenreisig, 1 Eimer Schlittenkufenschmiere, 1 Glas scharfer Senf, Pfeffer, Salz, Paprika nach Belieben, 1 Weihnachtsbaum, 1 Saturnträgerrakete, 1 Abschußbasis

      Zubereitung: Ein relativ neues Weihnachtsgericht und doch schon ein Klassiker, wenngleich etwas aufwendig. Aber die Mühe lohnt es allemal.
      Den Weihnachtsmann gründlich abspülen, salzen und pfeffern. Mit dem Weihnachtsbaum in Geschenkpapier wickeln, mit dem Band umschnüren, für alle Fälle die restlichen Gewürze hinzugeben, in die Saturnträgerrakete verfrachten und auf die Abschußbasis bringen. Während der Countdown läuft, ein Freundenfeuer aus Tannenreisig und Schlittenkufenbschmiere entfachen und begeistert klatschen, sobald der Abshuß zum Mond erfolgreich erfolgt ist und der Rummel ein Ende hat. Die Wartezeit überbrückt man durch Verzehr von Thunfisch, Cocktailwürstchen und Champignons.

      Weihnachtsmann auf englische Art***

      Zutaten: 1 Weihnachtmann von etwa 80 kg, gut abgehangen, 1 Zentner Frühlingszwiebeln, 1 Schaufel frischer Rentiermist, 3 Eßlöffel geriebener Käse, Stearin (ersatzweise Paraffin), Tannennadeln zum Panieren, eine Handvoll Salz

      Zubereitung: Den Weihnachtsmann in Stearin (Paraffin) tauchen, mit Tannennadeln panieren, mit den in Scheiben geschnittenen Zwiebeln behängen, in einen großen Topf geben, salzen, nach und nach mit Rentiermist bewerfen sowie mit etwas Käse bestreuen. Sobald der Weihnachtsmann halb gar ist, vom Feuer nehmen und wegwerfen.

      Ruprecht im Rußmantel**

      Zutaten: 1 Knecht, 1 Schock frische Ostereier, 3 kg Kaminruß, 2 kg Semmelbrösel, 1 Vorschlaghammer
      Zubereitung: Den Knecht in den geschlagenen Eiern wälzen, mit dem Kaminruß und den Semmelbröseln (ersatzweise Mehl) bestreuen und mit dem Vorschlaghammer durch den Kamin schlagen, bis er durch ist. Mit Geschenken servieren und mit Rute garnieren.

      Christkind_Lorraine*

      Zutaten: 1 Christkind, etwa 7 kg schwer, 100 g Heiligenschein gestößelt, ¾ ltr Hallelujafonds, je 1 Prise Ochsenkot und Eselsmist zum Abschmecken, ½ Bund durchnäßtes Stroh

      Zubereitung: 20 ltr Weihwasser aufsetzen und zum Kochen (sprudelnd!) bringen, das Christkind entschlossen an sich reißen und Weihnachtsfreude aufkommen lassen, dann beiseite legen, den Heiligenschein und Hallelujafonds (frisch gemacht wäre gut, aus dem Glas geht aber auch) dazugeben, Ochsenkot und Eselsmist hinzufügen. Das Christkind aus der Krippe nehmen und das durchgenäßte Stroh entfernen. Christkind trösten und überlegen, wie man’s anders machen könnte…

      Überbackener Adventskranz*

      Zutaten: 1 Adverntskranz (am besten aus Blautanne oder Edeltanne, Fichte tit’s zur Not ebenfalls), 40 Kerzenhalter nebst Kerzen, Streichhölzer

      Zubereitung: Adventskranz mit den Zutaten garnieren, die Kerzen entzünden und über die Feiertage abtropfen lassen.

      Verkohlte Gans im Bratrohr*

      Zutaten: 1 Gans (bei einem 2_Personenhaushalt eine halbe)

      Zubereitung: Wie üblich (siehe dort). ins Bratrohr schieben und die Zeit vergessen. Sobald es angebrannt riecht, den Ofen öffnen und die frisch angekohlte Gans mit Heiligabend abschrecken.


      Flambierte Feststube (norddeutsche Art)*

      Zutaten: 1 knochentrockener Weihnachtsbaum, 20 Kerzenhalter, 20 Kerzen (extralang und extraheiß), 26 Kugeln, 1 kg Lametta, 1 Baumspitze, 2 Päckchen Wunderkerzen (extrasprühend), Streichhölzer

      Zubereitung: Baum auf bekannte oder andere Art schmücken, Kerzen wie Wunderkerzen entzünden und brennen bzw. sprühen lassen, Weihnachtslieder singen (alternativ: Platte, MC oder CD auflegen), Geschenke ausgeben und dabei abwarten, daß die Bude in Flammen aufgeht. Wohnung/Haus feierlich (d.i. gemessenen Schrittes) verlassen. Ruhig durchatmen und draußen „O du fröhliche“ anstimmen.

      Glückwunsch à la carte*

      Zutaten: 100 Weihnachtskarten, möglichst kitschig bedruckt und schwülstig betextet, drei Filzstifte, ein Adreßbuch mit Anschriften von Menschen, die man besonders haßt, ein Briefkasten oder Papierkorb, ein Unterschriftenstempel mit einstellbarer Grußformel, Briefmarkensammlung

      Zubereitung: Die Marken nach Belieben kleben oder drauf verzichten. Die Karten einwerfen oder zur Post geben. Das Vorkosten und die Entsorgung übernimmt der Empfänger.

      Beschaulicher Weihnachtseinkauf****

      Ein Traditionsrezept, das immer gelingt!

      Zutaten: 1 x Weihnachtshektik, 1x mittelgroßer Frust, das Gefühl, etwas und/oder jemand vergessen zu haben, 1 überfülltes Kaufhaus, leere Regale, „Millionen“ Weihnachtseinkäufer (säuberlich gereizt und nervös), eine Handvoll Taschentiebe, ein paar Rempler, einige Drängler, ein überzogenes Konto

      Zubereitung: sich in eine totale verstopfe Stadt zum Geschenke kaufen aufmachen und Weihnachtsfreude nach Belieben dazugeben


      Mein Menüvorschlag

      Als Vorspeise:
      Glückwunsch à la carte
      oder
      Beschaulicher Weihnachtseinkauf

      Als Hauptgericht:
      Verkohlte Gans im Bratrohr
      oder
      Flambierter Weihnachtsmann

      Als Dessert:
      Notarzt, Feuerwehr, Psychiater


      mfg
      Chef de Noël_Cuisine

      ¹ Die Sternchenkennung verrät Ihnen, ob’s ganz einfach*, leicht** oder raffiniert*** ist oder sich gar vorbereiten**** lässt. Am besten, Sie kochen drauflos. Irgendwie klappt’s immer.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 18:27:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      :( + was ist wenn man sogarkeine kochambitionen hat ??
      kann man net was zubereiten , das nicht so viel mühe macht ?
      + wo krieg ich einen weihnahctsmann her ??
      wer liefert den ??
      + vor allen wer ZERLEGT ihn?
      wo krieg ich ein passenden kochtopf her :confused:
      + wer entsorgt wo die übereste ?
      oder kann man das gericht auch einfrieren ??

      oh nein ..ICH stell mich unter soclhen umständen nicht in die küche :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 20:18:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi lyta,

      'mal ein knappe Einschätzung von mir:

      das mambagrüne Würstchen MdBJuppZipp lädt dich zum festlichen 12_Gang_Weihnachtsmenü ein und Deine Probleme sind gelöst. Denn Jupp als Kavalier alter Schule hat nicht nur die Spendierhosen an, der macht Dir sogar den Abwasch und bringt den Müll hinaus.


      mfg
      Kommentator_ und Moderator
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 20:32:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.492.753 von lyta am 16.12.11 18:27:56Wenn de den zerlegst, kommste vor Gericht :laugh::laugh:

      Aber warum willst du einen Mann zerlegen?? Flachlegen reicht doch auch und macht ihm auch Spass ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 20:34:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.493.272 von Schmuckldchen am 16.12.11 20:18:56Tja, für Mädels tu ich (fast) alles :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 08:09:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      17.DEZEMBER>>17.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/


      Man hat ziemlich oft Probleme damit, das passende Geschenk zu finden.
      Nun, Erlebnisgeschenke sind etwas ganz Neues.

      Es gibt sicherlich Sachen die man immer schon erleben wollte aber sie schienen einem nicht erreichbar oder nicht in der Nähe zu sein.

      Fahren, Fliegen, Kunst, Kultur, Flug-Erlebnis Motorkunstflug oder gar Paragleiten...

      Von Jetski bis Wildwasser ist alles möglich!
      Rallye fahren oder Porsche Cup Rennen fahren. Es gibt sogar Formelfahr Erlabnisse oder auch einen Ferrari!

      http://www.aktuelle-veranstaltungen.at/erlebnis-geschenk.php


      guten morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 12:45:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.065 von lyta am 17.12.11 08:09:03Guten Morgen :)

      Oh ja, einen eigenen Leo II hätte ich bitte gerne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 10:13:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      18.DEZEMBER>>18.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Blumen im winter >>
      Weil die Christrose um die Weihnachtszeit blüht, wurde sie lange Zeit als Orakel benutzt. Dabei hilft ihr ein simpler biochemischer Vorgang nicht zu Erfrieren. Und so blüht sie konkurrenzlos um die Weihnachtszeit.Durch diese ungewöhnliche Blütezeit gelangte die Christrose zum Ruf einer Orakelblume - besonders auf dem Land. Bauern stellten früher an den zwölf Tagen zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag zwölf Blütenknospen der Christrose (Helleborus niger) in ein Wasserglas. Jede einzelne Blüte stand für einen Monat, das dazugehörige Wetter des kommenden Jahres und für Glück oder Unglück. Offene Blüten versprachen gutes Wetter, geschlossene Blüten schlechtes Wetter beziehungsweise Glück oder Unglück, was mit einer guten oder schlechten Ernte einhergehen sollte...http://www.kleinezeitung.at/allgemein/bauenwohnen/garten/259…

      GutenMorgen am 4. advent
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:27:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Advent im Seniorenheim




      mfg
      Opa Josef Röhrmöller
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:32:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.482.484 von MdBJuppZupp am 14.12.11 21:08:45Weihnachtsfeier im Autohaus Oertel und die Folgen:



      mfg
      Altgeselle Horst B.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:40:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und so begab es sich aber zu der Zeit, als ein Aufruf vom Oberkreisdirektor MdBJuppZupp ausging, auf dass alle Welt sich auf dem Stenkelfelder Weihnachtsmarkte blicken lasse:



      mfg
      Reinhard Höllerich-Nöhrenberg
      Pastoralreferent
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:47:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      :laugh: 3x daumen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:52:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung:




      Dat is wie "Dinner for one" zur Adventszeit...

      mfg
      Bettina U. (nicht W.)
      Studentin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:01:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      :laugh: Von mir auch 3 Daumen :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:13:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      AC/DC Fan Jupp Zupp :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:15:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Einen hab ich auch:


      Die Nacht mit dem Weih davor

      Es war die Nacht mit Weih davor,
      die Ente schlief im Ofenrohr.
      Fast alles ist genau wie immer,
      selbst Opa furzt im Herrenzimmer
      nur so still war es noch nie,
      was ist gescheh'n, was frag' ich Sie?
      Das ganze Haus steckt voller Leute,
      doch niemand ist zu hören heute!
      Liegt's vielleicht an der Weihenacht?
      Nahahein, Mama hat sie umgebracht!
      Im Festtagstrubel heute morgen
      ist sie mal kurz verrückt geworden!
      So hat sie dann, ganz ungeniert,
      die ganze Sippe ausradiert!
      'ne Tasse Rattengift in'n Stollen,
      den gab's zum Frühstück für den Ollen,
      noch zwei mal kurz nach Luft geschnappt,
      dann gab er schon den Löffel ab,
      der Oma dann, 'ne Stunde später,
      'nen kleinen Sprengsatz ans Katheter,
      noch nicht mal fertig ausgeschissen,
      hat sie's beim letzten Druck zerrissen
      dann Tante Ruth, die dicke Kuh,
      kam in den Kühlschrank - Klappe zu!
      Die Nachbarn wollten nur was fragen,
      die wurden gleich noch mit erschlagen!
      Danach mit Axt, doch ohne Eile,
      den Onkel Heinz in kleine Teile!
      Zum Schluß die Kinder, wurd' schon spät,
      nach Bosnien als Care-Paket!
      Nur Opa sitzt noch am Kamin
      und läßt besinnlich einen zieh'n,
      doch plötzlich fragt er sich ganz leise
      es is' so still, was soll die Scheiße?
      Er macht sich auf und geht zur Mama,
      die sitzt grad' in der Speisekammer,
      macht aus dem Dackel Rehragout,
      der Opa sägt verdutzt: "Nanu!?!
      Du hast ja alle totgemacht,
      was hast Du Dir dabei gedacht?"
      "Ach, weißt Du", spricht sie reuevoll,
      "ich hatte halt die Schnauze voll,
      vom vielen Krach und Weihnachtssegen,
      vom Kochen, Backen, Waschen, Legen,
      vom Gänsebraten aus der Truhe,
      ich wollte einfach meine Ruhe!"
      Der Opa bleibt gewurzelt stehen,
      und sacht: "Ich kann Dich gut verstehen!
      Denn mal privat, unter uns beiden,
      ich konnt' die ander'n auch nie leiden!
      Mein Kind, das hast Du gut gemacht,
      ich wünsch Dir Frohe Weihenacht!"
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:16:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.726 von Schmuckldchen am 18.12.11 11:52:164 Daumen :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 08:49:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      19.DEZEMBER>>19.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Wieso feiern wir eigentlich Weihnachten ?
      Es kommt doch jeden Tag vor,
      dass ein Mann geboren wird, der
      sich für Gott hält..........

      Wo hatte also Weihnachten seinen Ursprung? Von der Bibel oder vom Heidentum? Was ist der wahre Ursprung von St. Nikolaus — der Mistel – dem Weihnachtsbaum – dem Adventskranz — und dem Gebrauch des Geschenkaustausches? Viele versuchen “Christus ins Weihnachtsfest zurückzubringen.” Aber, war Er je darin?

      Die meisten Leute denken, daß Weihnachten eine wunderschöne Zeit ist, wo sie sich aufs Geben, Familienzusammenkommen, schöner Musik und Dekorationen, Spezialspeisen und Weihnachtsliedern konzentrieeren . All dies soll sich um die Geburt und Verehrung Christi handeln. Sicherlich fordert uns die Bibel auf, dies zu tun – oder?

      Warum denken die Leute, daß Weihnachten so wunderschön ist?
      Fast alle Aspekte des Weihnachtsritus haben ihre Wurzeln in Römischen Gebräuchen und Religion. "Die früheste Referenz, die zeigt, wo Weihnachten auf den 24. Dezember fällt, finden wir im zweiten Jahrhundert nach Jesu Geburt. Es wird in Betracht gezogen, daß wahrscheinlich die erste Weihnachtsfeier eine Reaktion zur Römischen Sonnenwende war, ein Erntefest, das die Wintersonnenwende kennzeichnete – die Rückkehr der Sonne – und ehrte Saturn, den Gott der Saat. Saturnalia war eine Zeit des rüpelhaften Benehmens, dem großer Widerstand von den strengeren Leitern unter der noch Christlichen Sekte geleistet wurde. Ein Gelehrter sagt, Weihnachten entwickelte sich, als ein Mittel, die Anbetung der Sonne mit der Anbetung des Sohnes zu ersetzen.

      unbedingt weiterlesen !!!!ist verblüffend!!!!....http://www.thercg.org/de/broschuren/ttooc-de.html



      GutenMorgen
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 20:06:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Guten Abend.
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 08:25:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      20.DEZEMBER>>20.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Zimt: Gewürz und Heilmittel

      Zimt gehört zu den ältesten Gewürzpflanzen der Welt und ist aus der feinen Küche(speziell um die weihnachtszeit!!) kaum mehr wegzudenken. Dass Zimt aber auch enorme Heilkräfte besitzt, ist vielen bislang nicht bekannt.
      Der Zimt ist eines der eigenartigsten Gewürze. Seine Lieferanten sind einige Gewächse der Pflanzengattung Cinnamomum aus der Familie der Lorbeergewächse (Lauraceae), vor allem der Ceylon- oder Echte Zimtbaum (Cinnamomum verum) und die Kassia oder der Chinesische Zimtbaum (Cinnamomum aromaticum). Beide Gewächse sind bis zu zehn Meter hohe tropische Bäume mit lorbeerähnlichen Blättern.

      Gemahlen wird Zimt vielfach in Backwaren verwendet, er würzt außerdem Milchreis, Eis, Bratäpfel und Obstsalate. Zimt harmoniert besonders mit Nelken, Kardamom, Ingwer, Lorbeerblatt, Kreuzkümmel, Piment, Vanille, Muskat und Kurkuma. Zwar würzt Zimt bei uns außerdem gelegentlich auch Braten (Ente, Gans, Wild, Lamm und Sauerbraten), wird in der Tendenz aber eher im Zusammenhang mit Süßspeisen eingesetzt.

      Die westliche Medizin testet derzeit intensiv die Heilwirkung von Zimt, vor allem gegen Diabetes. Der im Zimt enthaltene Wirkstoff MHCP soll den Blutzuckerspiegel senken, so die Aufnahme von Glukose in den Zellen verstärken — also ähnlich wie Insulin wirken. Das haben Wissenschaftler aus Pakistan und den USA bei einer Studie herausgefunden, bei der Typ-2-Diabetiker 40 Tage lang täglich Zimt verabreicht bekommen haben.

      Dabei hat man erstaunlicherweise nachgewiesen, dass eins bis sechs Gramm Zimt pro Tag den Blutzucker um 18 bis 28 Prozent gesenkt haben. Die Studie ergab einen weiteren Vorteil von Zimt: Nicht nur der Blutzuckerspiegel, sondern auch das schlechte LDL-Cholesterin konnte durch das Gewürz zwischen sieben und 27 Prozent gesenkt werden.

      Ein Gramm pro Tag sollte man wenigstens zu sich nehmen — das ist etwa ein Teelöffel voll. Allerdings ist diese Menge wohl Geschmackssache und oft eine Herausforderung.

      Für Heilzwecke sollte ausschließlich echter Ceylon-Zimt verwendet werden.
      Cassia-Zimt kann abhängig von der Sorte, dem Standort oder dem Erntezeitpunkt stark mit Cumarin belastet sein. Ceylon-Zimt enthält hingegen kaum Cumarin. Dass Cumarin gesundheitlich problematisch ist, weiß man schon länger. Dank seiner ätherischen Öle wirkt er kreislaufanregend bei niedrigem Blutdruck und verdauungsfördernd (die Ausschüttung der Verdauungssäfte wird bereits im Mund angeregt, aber auch Magen- und Gallensäfte werden in ihrer Ausschüttung geförder
      Extra-Tipp: Würzen Sie Ihren Kaffee leicht mit Zimt, da er die magenagressiven Eigenschaften des Kaffee zu dämpfen vermag.
      >>>>>>>http://gesund.co.at/heilmittel-gewuerz-zimt-12428/

      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 08:03:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      21.DEZEMBER>>21.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      Es ist höchste zeit in panik zu geraten ..
      nur noch 3 tage ....um sich für ein geschenk zu entscheiden ..

      Dabei ists so einfach :

      Was ich mir wünsche

      Ich wünsche mir eine Hand die mich berührt
      Ein Gedanke der mich verführt
      Eine Seele die mich umhüllt
      Ein Herz dass mich erfüllt

      Ich wünsch mir Worte liebevoll und zart
      und niemals bitter hart
      einen Traum unendlich geträumt
      das Schicksal aus dem Weg geräumt

      Ich wünsch mir Augen die mich streicheln
      und meinem Blick nicht ständig entweichen
      eine Wolke die mich einhüllt
      und mit Leidenschaft erfüllt

      Ich wünsch mir Menschen die mich hören
      die dem Gegenüber nicht nur stören
      Menschen die mich erreichen
      und nicht nur ausweichen

      Ich wünsch mir eine Woge die sich glättet
      damit sie mich nicht verschüttet
      eine Hoffnung die sich entfacht
      auch nachdem ich aufgewacht

      Ich wünsch mir Regen wie die Tränen
      denn irgendwann sind sie zu zähmen
      wünsch mir Freunde hier auf Erden
      die niemals steif und kalt werden

      >>http://isunshine.wordpress.com/gedichte/was-ich-mir-wunsche/

      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:59:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      22.DEZEMBER>>22.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/

      http://german.ruvr.ru/2011/12/21/62607576.html
      Wie wärs mal mit ungewöhnlichem christbaumschmuck ??
      Eine originelle und für Sibirien ziemlich bequeme Weise Weihnachtsbäume zu schmücken, wurde von den Einwohnern der sibirischen Stadt Barnaul erfunden. Sie schmücken Christbäume auf den Straßen und in den Höfen mit selbstgebastelten Eisfiguren. Die Idee wurde von den Mitarbeitern des Eheschließungspalastes eingebracht, indem sie einige vor dem Gebäude stehende Tannenbäume im Eisstil ausgeschmückt haben.

      Für die Anfertigung des Eisschmucks werden Sandbau- oder Backformen verwendet, die mit Wasser gefüllt werden: Ein paar Stunden bei Frost und der Christbaumschmuck ist fertig. Ein solcher Schmuck ist sehr schön und kann für eine lange Zeit feierliche Atmosphäre wahren.
      da kann ich meinen wohl entsorgen


      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 19:08:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      23.DEZEMBER>>23.Türchen :
      + für ungeduldige , welche es GENAUUUUUUwissen wollen >>>>>http://www.xmasclock.com/



      Hier ´n Gedicht zum Advent, bevor die schöne Zeit vorbei ist:

      Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
      Schneefloecklein leis herniedersinken.

      Auf Edeltaennleins gruenem Wipfel
      haeuft sich ein kleiner weisser Zipfel.

      Und dort vom Fenster her durchbricht
      den dunklen Tann ein warmes Licht.

      Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
      die Foersterin im Herrenzimmer.

      In dieser wunderschoenen Nacht
      hat sie den Foerster umgebracht.

      Er war ihr bei des Heimes Pflege
      seit langer Zeit schon im Wege.

      So kam sie mit sich ueberein:
      am Niklasabend muss es sein.

      Und als das Rehlein ging zur Ruh',
      das Haeslein tat die Augen zu,
      erlegte sie direkt von vorn
      den Gatten ueber Kimme und Korn.

      Vom Knall geweckt ruempft nur der Hase
      zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
      und ruhet weiter suess im Dunkeln,
      derweil die Sternlein traulich funkeln.

      Und in der guten Stube drinnen
      da laeuft des Foersters Blut von hinnen.

      Nun muss die Foersterin sich eilen,
      den Gatten sauber zu zerteilen.
      Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
      nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

      Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
      (was der Gemahl bisher vermied)-,
      behaelt ein Teil Filet zurueck
      als festtaegliches Bratenstueck
      und packt zum Schluss, es geht auf vier
      die Reste in Geschenkpapier.

      Da toent's von fern wie Silberschellen,
      im Dorfe hoert man Hunde bellen.

      Wer ist's, der in so tiefer Nacht
      im Schnee noch seine Runden macht ?

      Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
      auf einem Hirsch herangeritten !

      "He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
      die armen Menschen Freude machen ?"

      Des Foersters Haus ist tief verschneit,
      doch seine Frau steht schon bereit:
      "Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
      's ist alles, was ich geben kann."

      Die Silberschellen klingen leise,
      Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

      Im Foerstershaus die Kerze brennt,
      ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

      aus: LORIOTs HEILE WELT, Diogenes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 08:22:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.176 von lyta am 23.12.11 19:08:01Heute isses soweit ..ich wünsche allen hier
      + verabschiede mich bis zum nächsten jahr
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 10:45:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo, liebe Lyta:kiss:
      (und alle anderen Schreibenden oder Lesenden hier...)

      Hab DU besonders Dank, wie Du jedes Jahr mit viel Einfallsreichtum und Mühen diesen Adventskalender-Thread in täglicher Zuverlässigkeit so vielseitig bunt gestaltest...
      Igu und ich wünschen Dir deshalb selbst ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
      und viel Glück und Gesundheit dazu !

      Wir stoßen heute Abend und an Silvester mal auf Dein Wohl an
      und ruhe Dich von den Strapazen der Vorweihnachtszeit schön aus:kiss::kiss:

      Danke Weihnachtsengel von WO:cool:
      bis denne wieder an alter stelle...
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 10:46:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 17:55:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Frohes Fest :D

      Avatar
      schrieb am 26.12.11 11:42:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi liebe Lyta,

      danke für Deinen Einsatz und den wirklichen kreativen Kalender.

      Frohes Fest für Dich und Deine Familie und alles Gute für 2012.

      mfg
      "Schmuckel"

      Halt _ ich habe noch eine "kleine Zugabe" gefunden:



      mfg
      Herr Halermöller

      Ps.: MdBJuppSuff sucht nur nach reiner Likörfüllung! Die Knickebeins und "langen Griechen" stößt er gerne ab. Sein Kollege MdBJuppPuff sucht dringend nach Dominasteinen, weil er dat andere nicht abkann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 14:32:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      :laugh: ich lach mich schief .. stenkefeld = KULT :laugh:
      dort möcht ich leben .. da kommt ma ausm lachen nimmer raus ..:cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 15:31:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen,

      das beste zum Schluß:



      mfg
      Feuerwerker

      Ich wünsche alle Türchenöffner und Lesern einen guten Rutsch in das Jahr 2012. Prosit Neujahr!

      Die nächste Ausgabe des Adventskalenders erscheint voraussichtlich am 1.12.2012!
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 17:49:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      +GUTEN RUTSCH auch dir schnucky...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W:0>> Adventskalender für ALLE !!!!!!!!!!