checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3723)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 6.933.920
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3723
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.15 08:00:25
      Beitrag Nr. 22.416 ()
      Öl WTI über 3 % Minus bei 46,8 $ -
      Brent auch fast 3 % gefallen bei 51,82 $, unter die Unterstützung bei 52,74 $



      Kupfer - weit unter der unteren Trendlinie bei 5.600 $ - könnte am Tief ein -W- werden.



      Der DOW gestern mit Minus - wenn es nach dem MACD geht, dann ist er von da aus -fast- immer
      nach oben. Gestern Chevron und Exxon mit 4,5 . 5 % Minus -



      Der S&P500 ähnlich wie der DOW - ist von da aus mit dem MACD - meistens bis nach oben
      gestiegen. Nächste Woche wieder viele Quartalszahlen.
      Am Monatsersten kommt neues Geld in die Fonds - meistens Plus in den Index.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 17:52:35
      Beitrag Nr. 22.415 ()
      Der DAX die letzten Tage mit steigendem Tief und langen Stielen unten und heute ein grüner Hammer -
      Der MACD dreht auch nach oben, eigentlich ein Zeichen für weiter steigende Kurse



      Der DAX wöchentich auch mit grünem Hammer - und über dem fallenden Trend



      Der EuroStoxx50 - schon lange über dem fallenden Trend mit wöchtentlichem
      grünen Hammer

      Avatar
      schrieb am 31.07.15 16:00:21
      Beitrag Nr. 22.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.308.419 von Aktiengeier_1 am 31.07.15 15:56:14oh ja Banro....
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 15:56:14
      Beitrag Nr. 22.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.307.666 von zyperus am 31.07.15 14:31:53Absolut deiner Meinung......bei den Gold Werten füge noch eine Highland Gold
      und eine Tahoe hinzu........ich werde auch weiterhin stillhalten und die großen
      Posis nur kaufen wenn die Stimmung bei Gold dreht.

      Man sollte auch die afrikanischen Werte nicht aus den Augen verlieren wie eine
      Roxgold, Terranga oder eine Banro von Prallhans welche sich durch sehr niedrige All-in sustaining costs auch bei diesen Goldpreise noch gut rechnen.
      Wobei man in Afrika eher mit kleineren Posis arbeiten soll da das politische
      Risiko da ist.

      Mein Plan würde stehen, jetzt müsste nur noch das Metall mitspielen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 15:05:34
      Beitrag Nr. 22.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.307.666 von zyperus am 31.07.15 14:31:53drei Verhauene mit Potenzial:
      Oceana - gute Kosten
      Silver Wheaton - wegen Steuern, aber ist halt solides Streaming. Ich frag mich nur, was passiert, wenn ein Lieferant pleite geht und nicht mehr liefert??
      First Maj - nach Übernahme Silver Crest

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 14:31:53
      Beitrag Nr. 22.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.307.351 von Aktiengeier_1 am 31.07.15 13:43:06hallo,
      ich habe letztes jahr oceana im januar im thread erwähnt und im trade depot damals aufgenommen, sehr gute trades die folge.
      anschließend wurde sie von vielen mitgekauft. oceana ist mit regis, premier, norhern star und tribune die einzigen titel die ich aus dieser kaufphase in meinem ewigen depot noch halte.

      oceana war und ist für mich mit das beste der branche. ich habe die sehr ausführlich
      und lange recherchiert....
      und werde weiter halten. das sie sich zu diesem verhältnis haben übernehmen lassen ist eigentlich ein ritterschlag klar für romarco aktionäre aber immerhi bei 0,68cad ein aufschlag von über 70%. sie zahlen 856mio zu einer mk von 646mio.
      oceana ist für mich der beste low cost poducer.

      wenn gold interessant wird, die märkte, fe, cu gold und silber bestätigen seit tagen und wochen ihre negative dynamik, kaufe ich oceana ins aktuelle trade depot.

      gruß
      zyperus
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 13:43:06
      Beitrag Nr. 22.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.306.127 von Grawshak am 31.07.15 11:12:38Ich habe auch beide Börsen auf dem Radar für mich mehr bestimmend ist TSX
      da hier das Volumen höher ist........

      Ich denke du brauchst dich nicht zu ärgern.....schöner Anstieg von Romarco
      und Oceanagold ist sicher keine schlechter Wert.
      So gings mir auch schon bei Rio Alto zu Tahoe.......

      Ich denke hier über einen Nachkauf bei stabilen Gold Preis nach.......
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 12:55:13
      Beitrag Nr. 22.409 ()
      Öl fällt heute massiv - Gold bei 1.080 $ - kurz vor dem Durchfall nach unten Richtung 1.000 bzw. 900 $-
      Kupfer fällt auch weiter -

      und der DAX kurz vor 13 Uhr im Einschläferungsmodus, fast ohne Bewegung -
      ob der sich vom DOW wecken läßt vor dem Wochenende ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 12:51:19
      Beitrag Nr. 22.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.306.127 von Grawshak am 31.07.15 11:12:38Du brauchst im Musterdepot beide Werte - Australien und Kanada - je 100 Stck. - damit Du den
      Paari - Kurs in Euro siehtst. Und einen Händler bei uns - da ist Tradegate oft besser als Frankfurt.
      bei Oceana Gold.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 11:25:03
      Beitrag Nr. 22.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.300.124 von Oberkassel am 30.07.15 15:54:39Hallo Oberkassler,

      wenn ich richtig weiß, hattest oder hast du mal Ping An Ins. gehabt, oder ?
      Frei nach dem Motto "was reiche Leute tun, kann nicht so verkehrt sein" bin ich vor langem auch in Ping An eingestiegen.

      *Hintergrund, für diejenigen, die es interessiert - wenn nicht, einfach nach diesem Absatz weiterlesen*.
      Im thail. Markt bin ich wohl etwas fester als in anderen Märkten und hatte mitbekommen, dass CP, ein Konglomerat und sehr reicher Boss in PingAn investiert. CPALL TH0737010Y16 und CPF TH0101A10Z19 sind auch in D handelbar. Für mich zwei interessante Werte, die brav expandieren. CPALL mit den 7-11-Shops in Thailand sowieso ein sehr solider Wert. CPF ist gerade an einem russ. Unternehmen dran: Link. Hoffentlich geht es hier nicht wie bei Thai Union Frozen - dort ist die Übernahme eines großen US-Konzerns an den Behörden vorerst gescheitert Link. TUF ist aus meiner Sicht ein sehr interessanter Wert und war damals meine eingebrachte Idee hinischtlich zyperus' Marine Harvest.
      Zurück zu Ping An*

      @Oberkassler: Es gab bei Ping An doch die Umwandlung von Reserven in Nennkapital ? Kannst Du mir eine BM zukommen lassen, wenn Du die neuen Aktien hast ? Und ob dies bei Dir steuerneutral geschah, wie es sein müsste ?

      Danke & Gruß,
      grawshak
      • 1
      • 3723
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie