checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3907)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.933.928
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3907
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 08:15:05
      Beitrag Nr. 20.576 ()
      Der DOW und S&P500 sind weiter nach oben gestiegen.
      Evtl. Trendwende oben nach dem Verfallstag Freitag den 17.4. ? wäre denkbar.



      Der S&P500 ist Richtung oberen Trendkanal gestiegen - die Frage ist dreht er bei den
      2.120 oder darf es etwas mehr sein - mögliche Trendwende nach Verfallstag 17.4.-20.4.



      Der S&P500 (und DOW - DAX usw.) ist im 20 Tages-Chart mit 60 Minuten überkauft -
      da ist der Rücklauf am Montag bis zum Ausbruch -möglich- nach dem MACD



      Der DAX hat sämtliche Bären gegrillt - und übertrieben wie -fast- immer
      DAX 1,7 % plus Ausbruch - DOW 0,55 % plus im Trend.
      Man sieht die Ausbruchsstufen - bei 10.000 - 11.000 - 12.220 -
      wenn es so weiter läuft, wäre etwas über 13.000 dran -



      Der dAX mit dem Fenster um den 11.000er Ausbruch - OHNE Gap - Kurslücke -



      Und im 20 Tages-Chart mit 60 Minuten - stark überkauft - könnte am Montag die
      Kurslücke schließen - den Ausbruch - oder erst am Dienstag.



      Der Euro-Dollar könnte das Tief bei 1,04 in den nächsten Tagen erreichen -
      evtl. Trendwende um den Verfallstag den 17.4. Freitag -

      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:53:05
      Beitrag Nr. 20.575 ()
      meine Alcoa, Tesla, Alibaba laufen nicht gut heute. Mal sehen, ob die Big Boys ab 20.00 auf Kauf umstellen. Wenn, dann sollte auch GE was zeigen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 18:08:33
      Beitrag Nr. 20.574 ()
      Der DAX übertreibt wie immer - in beide Richtungen -
      Der DOW 0,4 % im PLus - der DAX 1,7 % im PLus -

      Der DAX ist im 20 Tages-Chart mit 60 Minuten überkauft - ist auch kein Wunder
      Korrektur bis zum Ausbruch 12.220 - oder untere Kurslücke 12.165



      Der DOW - und DOW - Transportation auch ähnlich überkauft wie der DAX -
      also etwas tiefere Kurse am Monag möglich.

      Der BB-Biotech könnte am Montag dann auch wieder billiger werden - ist im
      20 Tages-Chart überkauft.

      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:34:09
      Beitrag Nr. 20.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.537.895 von urpferdchen am 10.04.15 15:51:01finde ich gut, dass der Dow nicht mit Wut im Bauch losrennt. Man sagt ja immer, dass am Anfang bis ca. 17.00 bei uns die "Klein-Depperle" kaufen und von ca. 20-22 Uhr die Checker, sprich die mit den tiefen Taschen, nicht die Trader.

      Und Freitag wäre so etwas besonders positiv zu werten. Also, bis 20.00 dann....
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 15:51:01
      Beitrag Nr. 20.572 ()
      Der Chartanalyser von Comdirect streikt immer dann, wenn man ihn -aktuell- braucht.

      ABER bei Giliead ist die fallenden Trendmarke gestern erreicht worden -
      Wenn es heute darüber steigt - 101,16 $ - dann wäre das der erste Ausbruch seit Monaten.

      Und bald die Zahlen in ca. 2 Wochen - müsste nachsehen. nach dem genauen Datum

      Ich habe vorsichtshalber die erste Teilposition heute gekauft.
      bei Tradegate -

      Und der DOW beginnt -ohne- plus, der ist nicht so -hektisch und deppert- wie der DAX.
      Da beginnt der Docht oben - mal sehen ober unter 12.300 fällt. evtl.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 15:34:31
      Beitrag Nr. 20.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.537.358 von zyperus am 10.04.15 15:02:23Bis nächstes Jahr im Februar - dann spekuliere ich mal auf den Kursanstieg - bei NeoPost
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 15:19:00
      Beitrag Nr. 20.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.537.316 von urpferdchen am 10.04.15 14:59:56jha, bin auch gespannt, ob es bis heute abend hält. Ist auch bislang nur eine Vermutung, da ich ja die Geldströme nicht sehe. Man müsste da mal wirklich in die Minutencharts der Währungen reinschauen.

      Hannes Zipfel hatte in seinen wunderbaren Videos mal vermutet, dass wir den japanischen Weg gehen. Ob das so gewollt war? Ich meine, wenn man alle Daten hat und Volks-/Betriebswirtschaftler und Banker ist, sollte man das doch vorher wissen. Ein Unfall ist das nicht.

      Seien wir froh um die Liquidität und anscheinend wird der Euro auch nicht mehr nach oben korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 15:07:06
      Beitrag Nr. 20.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.536.734 von prallhans am 10.04.15 14:04:32
      Zitat von prallhans: Dieser Zusammenhang gilt nicht mehr mMn. Der Euro (und der CHF) sind die Liquiditätslieferanten, so wie früher der Yen. Früher hat der Yen einfach abgewertet, der Euro vielleicht aufgewertet und damit ist der USD einigermassen auf Null geblieben.

      Nun ist der Euro ziemlich hoch gewichtet im USDX und ein Verdünnen der Euros muss zwangsweise zum Steigen des USDX führen. SOlange wir negative Zinsen und Gelddrucken mit Ansage haben, gilt: Fällt der Euro und der Franken, kommt Geld ins System und umgekehrt.
      Das Geld wird hier wie damals in Japan natürlich außer nominellen Kurssteigerungen der Heimatindizes nichts bewirken, speziell nicht in der Realwirtschaft, denn dafür sind die Renditen hier zu schlecht. Also rein in Dax und CO, die liefern 2-5% Divi und nach Amerika, Australien, Indien, Russland(da waren die Anleihen neulich quasi ausverkauft) etc. wo man für Staatsanleihen Renditen bekommt.

      BTW Technip bricht regelkonform aus. Schon bei 61€



      Sehr gut erklärt hans.
      bin ich dabei. Daher hatte ich schon seit längerem auf
      unterbewertete Euro titel ala saipem. Technip. Fugro.
      omv. Etc. Im depot umgestellt. Ausser bio kein usa.
      die euro starke der titel wird weitergehen....

      .....und jap. Unsere technip die wichtige 60 er Marke genommen.

      Gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 15:02:23
      Beitrag Nr. 20.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.537.289 von urpferdchen am 10.04.15 14:57:52Hallo.
      die würden am 6 Februar fållig.
      Ich habe gestern wieder pos 2 gekauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 14:59:56
      Beitrag Nr. 20.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.536.734 von prallhans am 10.04.15 14:04:32Dann habe ich wieder was gelernt, vom Fachmann, gut daß wir dich hier im Forum haben.

      Auf Gold und Silber - KUPFER- bin ich gespannt und ÖL - ob die Trendwende bis heute Abend hält.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3907
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie