checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3943)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 6.933.163
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3943
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 13:45:18
      Beitrag Nr. 20.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.360.799 von TommyX11 am 18.03.15 12:59:34ich habe aktuell Pan Am, Goldcorp, Fortuna, First Maj, Aurcana, Great Panther, Aurico, Alamos im Topf. Die anderen habe ich gerne auch mal wochenweise getradet.
      Freeport bis vor kurzem. Plane da aber überall aufzusammeln, je nach Fed heute vielleicht mal anzufangen und dann aber auch längerfristig. Grange sehe ich auch weit vorne.

      Die Düngemittelbranche, Potash, etc. halte ich für sehr gut, denn das kann der Hebel auf nachwachsende Rohsotffe sein. So als Mix.

      Ein paar Explorer Depotleichen habe ich freilich auch noch.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 13:29:43
      Beitrag Nr. 20.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.360.799 von TommyX11 am 18.03.15 12:59:34Die Kursentwicklung der von mir genannten in den letzten Jahren zeigt relative Stärke im Vergleich zum Gesamtminenmarkt.

      Endeauvour z. B. ist natürlich tief gefallen und könnte entsprechend mehr (Erholungs-)Potenzial ab hier haben, aber das muss nicht so sein. Das gilt auch für den ehemaligen Highflyer First Majestic Silver, die stark gefallen sind. Hier streiten sich die Gelehrten über die zukünftige Kursentwicklung.

      Fortuna stand dieses Jahr bereits nicht weit entfernt vom ATH. Wenn das geknackt wird, geht's nach meiner Meinung mit Schwung nach oben weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 12:59:34
      Beitrag Nr. 20.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.359.722 von prallhans am 18.03.15 11:28:35Danke für die Antworten:

      @prallhans: Du hast alle? Wieviele hälst du denn? Ich möcht mich auf 3,4 (max. 5) konzentrieren. Deswegen fällt es noch schwer die richtigen zu selektieren. Welche würdest du favorisieren?

      @BeeBob77: Kenn ich, seh aber aber eher als Zock.

      @urpferdchen: Ich habe noch andere Invests, u.A. hab ich auf Bio und Indien gesetzt die letzten Jahre. Aber hier gehts mir doch eher um Minen.

      @branigan: Fortuna hielt ich mal. Die anderen sagen mir wenig. Schätzt du die besser ein als die von mir genannten?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 12:15:35
      Beitrag Nr. 20.213 ()
      Rocco Gräfes Fazit von heute morgen - und er hatte wieder recht -
      ----------------
      Fazit: Der DAX klettert heute im besten Falle zunächst mühsam, mit schwachen
      Anstiegsmustern, bis 12210 und fällt dann bis 11900, besser sogar bis 11745.
      -------------------

      Um 12 Uhr sieht der DAX so aus - evtl. kommt die Stufe nach unten noch heute Nachmittag
      mit dem DOW -
      Eigentlich ist das schon ein Verkauf-Signal - für den DAX - wenn die EZB nicht wäre.
      Aber das Verkaufs-Signal sehen die Computer-Programme, die den meisten Handel machen.



      und der DAX 20 Tage mit 60 Minuten sieht -jetzt so aus - überVERkauft. Noch mehr
      Potential hätte der DAX wenn er bis 11.745 fällt -
      Und dann nach -Schnäppchen- sehen. Die Werte die man sowieso kaufen wollte.

      Avatar
      schrieb am 18.03.15 12:06:59
      Beitrag Nr. 20.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.359.563 von TommyX11 am 18.03.15 11:15:08Sibanye Gold (Südafrika)

      Premier Gold Mines

      Franco-Nevada

      Fortuna Silver

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 11:40:26
      Beitrag Nr. 20.211 ()
      DER DAX ist nach unten durch die 11.900 - Richtung 11.744 - lt. Rocco Gräfe - heute morge
      bei 11.830 Punkten um 11 Uhr 40 - ratz fatz ging das
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 11:38:42
      Beitrag Nr. 20.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.359.563 von TommyX11 am 18.03.15 11:15:08Ich würde mir den BGF Healtcare Fond ansehen - und evtl. Apple und das Depot von
      Oberkassel 2015 - mit ca. 20 % Plus ab Januar -
      Der Heltcare Fond auch ca. 20 % Plus -
      alles -ohne- Minenwerte

      http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 11:29:20
      Beitrag Nr. 20.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.359.563 von TommyX11 am 18.03.15 11:15:08
      Zitat von TommyX11: Hallo, ich bin schon länger stiller Mitleser - erstmal Daumen hoch für den qualitativ guten Thread.

      Ich stehe gerade vor einem Depotumbau und möchte langfristig wieder mehr in Rohstoffe investieren - so wie es der Thread-Titel auch beschreibt :-).
      3 Aktien aus folgender Liste - mich würde eure geschätzte Meinung interessieren:


      Hallo Tommy,

      zu deinen genannten Titeln können Dir die Rohstoff-Experten hier bestimmt mehr sagen als ich.

      Ich bin momentan nur in einem Rohstoff Titel unterwegs und das ist Bellzone.
      Das Ding ist aber ein Zock darauf ob die Finanzierung der Kalia Mine mit Kooperation von chin. Partnern gelingt, dann ist hier einiges drin. Einlesen kannst Du Dich hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164934-601-610/b…

      Grüße,
      Bee
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 11:29:06
      Beitrag Nr. 20.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.359.563 von TommyX11 am 18.03.15 11:15:08den Rest habe ich zT aber auch so. Guter Mix.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 11:28:35
      Beitrag Nr. 20.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.359.563 von TommyX11 am 18.03.15 11:15:08das klingt doch gut! Bei den Südafrkanischen Minen bin ich allerdings vorsichtig, wegen Streik, Währung, etc. Und sie haben hohe Kosten, weil sie immer tiefer buddeln müssen. Was aber auch einen sehr hohen Hebel darstellt.
      Schau dir mal DRD GOld an. Zahlen Divi und bauen nur Abraum von anderen ab. Ein gutes Geschäftsmodell, weil keine Explorationskosten.

      Bei Palladium sehe ich aufgrund der Russland Problematik das Metall als ETC oder ETF im Vorteil, bzw. so mache ich das.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3943
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie