checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3953)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.933.174
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3953
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 08:40:34
      Beitrag Nr. 20.116 ()
      die Wochenprognse von Rocco Gräfe - von Godmode-trader.de
      der Link
      http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-canale-grande-haelt…

      http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
      ist am Freitag Brent Öl um 4 % gefallen und WTI-Öl um 3,6 % auf 47,21 $

      Schlusskurse NYMEX: WTI (April) sinkt $2,22 auf $44,89. Erdgas (April) unverändert bei $2,73.
      [Rohstoff]
      Henry HUB Natural GAS 23:28:01 2,72 $/mbtu -1,27%
      [Rohstoff]
      WTI Öl 23:28:01 47,21 $/Barrel -3,61%
      13.3. 19:37 - Echtzeitnachricht

      Deshalb sind die Öl-Werte auch gefallen.

      Der Euro-Dollar ist um 1,2 % gefallen



      Euro -Australien -Dollar



      Gold und Silber - unentschieden ob es erst mal nach oben geht bis zur oberen -fallendne
      Trendkante - wie meistens bisher



      Viele Gold und Silberminen haben gestern vom Minus zum Schluß ins Plus gedreht








      Avatar
      schrieb am 14.03.15 07:35:21
      Beitrag Nr. 20.115 ()
      bei sentix.de findet man auch immer wieder interssante Analysen, so zB diese hier, weil du die Zinsen anscheidest:

      http://sentix.de/index.php/Woolly-Thoughts-Blog/parabolische…
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 07:30:32
      Beitrag Nr. 20.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.322.558 von Grawshak am 13.03.15 15:48:47ja, Crescent! Hatte ich auch imme wieder gelesen und bonterra, muss mich da mal wieder einlesen.

      Zyperus, dann schauen wir mal bei technip auf den Chart. SL ist ja drin. Ich würde das aktuell so interpretieren, dass gerade am Öl und Goldmarkt echte Preise abgebildet werden, kein Spekulationsgezocke. Kann mich auch irren.
      Kupfer bleibt mein Favorit auf Sicht von Momaten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:28:09
      Beitrag Nr. 20.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.323.176 von prallhans am 13.03.15 16:36:27
      Zitat von prallhans: Es geht weder über noch unter 50 bei wti, also nicht dramatisch jedenfalls. Kampf bullen bären oder langeweile? Dasselbe bei gold und silber. Unter 1180 aber kein wasserfall. Eur jpy u ter 130 kein wasserfall. Zun usd unter 1,08 kein wasserfall. Ich blicks net!


      Ich auch net.

      Prallhans schon 2012 hatte ich auf irrationale Börsen und Märkte der Zukunft geschrieben.
      Das weiterhin anhaltene geldgedrucke und reingepumpen von geld, umlaufrendite bei 0,13
      hat die politischen Börsen zu einer internationalen ggeld blase verkommen lassen...

      das knallt dann mal ein Jahr am Stück,
      wir rücken auf los vor

      LG
      Zyperus
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:18:47
      Beitrag Nr. 20.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.322.558 von Grawshak am 13.03.15 15:48:47Hallo alter weggefährte,
      im Gegenteil, wenn du nachließt wirst du merken,, ich fragte genau nachdem
      was du schreibst. Ich schrieb in meinen beiden threats das ich titel der branche
      unter einer mk von 2 bis 3 Mrd suche.
      volltreffer, danke.
      Deine beiden werde ich mir genauer anschauen.
      Ausser prallhans kamen keine Vorschläge.
      Lg
      zyperus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 23:12:10
      Beitrag Nr. 20.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.326.533 von prallhans am 13.03.15 21:27:57Ich bin mit meiner alten händischen berechnung auf ein anderes positives Signal gekommen.
      Seit nov. Eine Bilderbuch w Formation mit doppelboden.
      Im Februar zwischen 55 und 60 den Anstieg verarbeitet, nun in der Mitte meiner trendkanäle.
      60 ist mein berechneter Widerstand. Meine berechnungen sind einige Seiten, dies in Kurzform.
      Ich habe in das tief heute pos. 3 gekauft, weil gemäß meiner berechnung der Bruch
      der 60,35euro anstehen könnte. Bei 64,65 Euro bin ich erst auf einen größeren Widerstand gekommen.
      Ich mache meine charttechnik und pari berechne ich.
      die Stimmung und news bez. Faktenlage sind mit ein Grund der Stärke zum Markt bisher.
      auch sind sie im Vergleich rein zahlen technisch, dyor, für mich ein schnapp.
      ich sehe die günstigen kurse bei einigen titeln der branche als Chance auf jahre gesehen.
      total, exxon etc. Dagegen titel wie technip, saipem, fugro, omv, eventuelle vervielfacher
      auf 3 bis 4 Jahre. Die bigs, steigen bei den mittleren und kleineren mk der branche, nachdem
      sie die verfallenen kurse initiierten, ein. Die genannten stehen auf der Agenda, viele kleinanleger
      kennen diese Titel garniert, fonds umso mehr.
      technip einer der gesuchteren, wenn öl wieder normal bepreist ist, ist es zu spät.
      Im Vergleich zum gold unterschätzen viele beim öl den Faktor real Verbrauch.

      Einige fonds und Versicherungen haben ihre Aktien invest quote nach Jahren hochgefahren, mit öÖl titeln.

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 21:27:57
      Beitrag Nr. 20.110 ()
      Bei Technip brisante Chartkonstellation im daily. Heute zw. oberen und unteren BB hoch und runter. diese ziehen sich zusammen.
      Ich sag nich gut, weil der weekly auch nicht gut aussieht. Und Öl ohnehin nicht. Unbedingt SL setzen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:54:56
      Beitrag Nr. 20.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.325.630 von Aktiengeier_1 am 13.03.15 19:42:57Baby wurde dementiert. Isser krank? Wäre nicht gut....
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:08:11
      Beitrag Nr. 20.108 ()
      Folgende Aktien standen hier im Fokus in der Diskusssion:

      Semperit 870378 Zahlt Sonderdividende, 26.03 Ergebnisveröffentlichung

      Apple und Facebook - Apple trotz der letzten schlechten Tage sehr gutes Ergebnis 30 % in den letzten Monaten - charttechnisch Kauf siehe Urpferdchen

      Ölwerte und Chemiewerte die Profiteure des "billigen Öls"

      Èuropäische Werte: Technip, OMV sowie Saipem
      Halten sich nach wie vor gut- das Schöne Kommt noch.

      Chemiewerte:Sika, Arkema sowie Lanxess und Lyondellbasell
      Einen Werte sollte man in seinem Depot haben.

      Indien sollte man im Depot haben einzelaktie ist das Riskio Gross-

      Favoriten: z.B Tata Motors, Reliance, ICIC Bank

      Fonds:Franklin India Fund in EURO

      Heute kommt dazu Neopost WKN: 919272 ISIN: FR0000120560 Ticker-Symbol: NEQ

      Ziel: Stärkere Verlagerung auf europäische Aktien.
      Insbeondere schaue ich auf Titel die Nachholbedarf haben z.B. Neopost(F) oder Tamedia (CH). Ich glaube da die Performance in EU besser sein wird als in den USA, die Bigs gehen nach Europa.

      Rohstoffe sowie Gold die Zeit wir noch kommen war zu früh in Freeport investiert, trotz Gewinn verkauft diese Woche!
      Gold kommt noch später!

      Sehr stark in meínem Portfolio waren Novo Nordsk, Tencent, Lenovo und Apple sowie BB Biotch!

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:42:57
      Beitrag Nr. 20.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.323.686 von urpferdchen am 13.03.15 17:05:49Leider wennig Zeit heute......

      :):):):)

      ist das die News aus den Kremel

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3953
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie