checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4001)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 6.934.076
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4001
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 07:55:20
      Beitrag Nr. 19.636 ()
      Das sind ja ganz NEUE Erkenntnisse, von der US - Regierung -
      -------------------------
      Laut einer Studie der US-Regierung geht von JPMorgan das größte Risiko für das Finanzsystem aus. Dem Institut wurde eine Systemrisikobewertung von 5,05% ausgestellt. Auf den Plätzen folgen Citigroup (4,27%) und Bank of America (3,06%).
      Citigroup Inc. 22:01:12 51,69 $ 0,96%
      JP Morgan Chase & Co. 22:00:06 60,10 $ 0,72%
      Bank of America Corp. 22:04:19 16,63 $ 0,12%
      vor 31 Min (07:21) - Echtzeitnachricht
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 07:41:36
      Beitrag Nr. 19.635 ()
      Wie schnell die Börse bei schlechten Griechenland-Nachrichten nach unten geht hat man
      gestern morgen gesehen -
      Das Korrektur - Risiko - mit Achterbahn besteht - mit einer eher - normalen Korrektur.

      Der S&P500 - und DOW und Nasdaq sind fast oben an der oberen Trendkante - die Stillhalte
      haben am Freitgag - also in 2 Tagen - beim S&P500 das Ziel möglichst nahe bei 2.150 Punkten
      zu sein - und beim dAX Richtung 10.400 -

      Es ist gut möglich, dass nach dem Verfallstag der DOW und DAX - gemeinsam nach unten gehen.
      Das war schon oft eine Wendemarke - nach dem Verfallstag - plus Griechenland.

      Der S&P500 schleicht langsam nach oben ( der DAX nach unten )



      Der DAX oben im Seitwärtsbereich - warten was da kommt - mit der täglichen Achterbahn



      Kupfer hat an der unteren fallenden Trendkante nach unten gedreht - und läuft da unten
      Seitwärts



      Bei Gold und Silber muss man abwarten was die Wallstreet vor hat

      Gold hat die Trendkante bei 1.200 $ angelaufen - nun kommt es darauf an was der
      Preis in den nächsten Tagen macht.
      Er kann drehen oder bis 1.180 fallen bis zur nächsten Unterstützung.



      Silber hat die untere Trendkante noch nicht erreicht - bei 16 $



      Öl Brent mit 2 Kreuzen im Bereich 64 $ - das ist oft ein Zeichen für eine bevorstehende Korrektur
      Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. -
      Wie schnell es nach unten gehen kann hat man letzte Woche gesehen.

      Avatar
      schrieb am 17.02.15 23:50:22
      Beitrag Nr. 19.634 ()
      wir haben beides Inflation und Deflation oder möchte jemand behaupten, dass die US Märkte deflationär aussehen seit 2009? In einem schwachen Weltwirtschaftsszenario wurde bislang versucht sich durchzumogeln. QE3 war nicht wirklich infaltionär, das hängt mit der Art und Weise des QE zusammen. Die Ezb hat versucht, die Geldmenge zu reduzieren, die Fed aktuell auch, bzw. die Bilanzsumme.

      Und wie in einem schwierigen Arbeitsmarkt die Menschen dorthin gehen, wo die meisten Arbeitsplätze sind, versucht auch das Geld von der Peripherie in die Zentren zu gehen, weil dort dpwie durch eine Feedbackschleife die beste Rendite und Sicherheit lockt, die höchste Kapitalisierrumg. Vom Land in Stadtimmobilien, von den europ. Pigs ins Kernland Deutschland oder England, vom Rest der Welt, den Schwellenländern in die USA. Nur Indien und jetzt ansatzweise China laufen. Von den BRICS Russland, Brasilien und Südafrika kann man sich Währung und Indizes mal anschauen. Dagegen steigen Dax, Dow. USD, Bundes und US Anleihen. Das ist doch eindrucksvoll bewiesen worden. Hätten wir die DM, wäre das noch eindeutiger.

      Und somit wird die Umverteilung krasser. Und damit die Aussicht aufgrund breiter Reallohnsteigerungen eine Nachfrage zuletzt auch nahc Rohstoffen anzukurbeln. Gold hält sich mMn nur wegen Unsicherheiten, nicht wegen Inflaitonsgefahr. Der BDI ist am Boden. Öl, Kupfer, Eisen, etc. Alles Geld ist in Kernassetes zurückgewandert.

      Aber wenn die Zinsen anziehen sollten, der Dollar weiter steigt, wird auch die Fed was tun. Und dann haben wir den umgekehrten Weg. Die Peripherie wird mit verlockenderen Gewinnen das Geld anziehen, aus Angst, man kommt mit der Rendite nicht mehr hinterher.

      Das sieht man, wenn die Schwellenlandinizes und Währugen wieder besser laufen als der Dow, wenn Silber besser läuft als Gold, und schliesslich, wenn in den USA der Realzins steigt. Wenn die Inflation die Bondrenditen überholt.

      Bis dahin auf Bodenbildung achten. Der Dollar kann korrigieren, aber wenn es nach Plan geht über 100 steigen. Vorher kann auch Öl sich nochmal halbieren. Kann, muss aber nicht. Denn einige Anzeichen sieht man schon, zB bei Kupfer, bei der Stärke der Firmen ggü ihren Rohstoffen. Aber bis dahin sollte man wie Zyperus jedes Ansteigen von Rohstofffen, speziell den kleineren und zN den Explorern als Bärenmarktrallye sehen und traden, nicht investieren. Bis die Reflationierung läuft. Wie sie in der Eurozone im März losgeht. Dann wird Dividende nicht mehr so wichtig sein wie Kursgewinn. Besonders falls es eine Zinserhohung gibt. dann heisst es Nebenwerte, Australien, Brasilien, etc. für mich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 22:03:45
      Beitrag Nr. 19.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.323 von zyperus am 17.02.15 19:53:05hallo zyperus,

      ich gebe dir recht, zum traden sind die rohstofftitel immer mal wieder gut. aber ich bin ganz ehrlich, das eisen ist mir zu heiß, da ich meistens nicht das richtige timing für ein- und ausstiegszeitpunkte erwische. ich bin momentan mehr in der biotechbranche unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:23:34
      Beitrag Nr. 19.632 ()
      FMC Technologies - long Signal

      Short Ratio 4.48 höher als bei Freeport

      PEG 0.81 immer noch güstige Bewertung

      Kursziel 49-53 US Dollar




      Wer noch nicht hat solides Investment !

      Oberkassler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:22:50
      Beitrag Nr. 19.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.323 von zyperus am 17.02.15 19:53:05schönen abend,

      es freut mich ganz arg ( schwäbisch für ungemein lol ) , dass du wieder zu lesen bist...du hast , nachdem was ich so mitbekomme , nichts von deiner fähigkeit verloren , auf die richtigen "pferde" zu setzen....ganz grosses kino..

      ja .. ich habe yamana nicht nur auf meiner watch... vor einigen minuten hab ich wieder welche gekauft, ebenso taho...dies sind meine preverierten minenwerte seit einiger zeit....aber wie du weisst bin ich ja eher der trader...bei diesen beiden könnte es aber auch sein , dass ich bei schwäche doch mal eine longposition eingehe..

      gruss und schönen abend

      alamzana
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:45:23
      Beitrag Nr. 19.630 ()
      Die Rohstoffpreise fallen, daher haben wir Deflation.
      Bitte keine Verdrehung der Ursache-Wirkung, irritiert nur.
      Denn die Löhne steigen auch nominal.

      Und eine leichte Deflation bewirkt nicht, daß Konsumausgaben verschoben werden.
      Zumal die Leute nicht wissen können, ob ihr ausgesuchtes Konsumgut auch im Preis
      fallen wird - oder eher im Preis steigt.
      Denn Deflation bezieht sich auf alle Güter und Dienstleistungen.
      Wie egal den Leuten ein fallender Preis ist, sieht man, wenn elektronische
      Geräte neu auf den Markt kommen und klar ist, daß die nach 6 bis 10 Monaten deutlich
      billiger sein werden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:53:05
      Beitrag Nr. 19.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.360 von alamzana18 am 17.02.15 15:26:17
      Zitat von alamzana18: schönen mittag,

      ich hab gerade alles im rohstoffsektor glatt gestellt. die momentan stark aufkommende schwäche sagt mir, dass absolut nichts mehr richtig nachzuvollziehen ist , was da gerade abläuft.... silber 5% im minus...zum glück reagierten die kürse bei mir noch nicht so richtig ..

      gruss


      hallo alamanza,
      ich kann dich voll und ganz verstehen.
      du hast alles richtig gemacht. das war eine attacke heute der härteren art....
      wer es nicht verstehen kann oder will....das nix heute, aber auch garnix mit dem hauptschlagwort deflation zu tun.....aua, sorry.

      ich hatte vor kurzem geschrieben und damit gerechnet, das gold und silber nochmals
      in die knie geht. gold wieder die 1188 mein ziel...heute ein versuch....und denke
      diese woche gibt es einstiegs schnapper wer sich zur rechten zeit am rechten punkt traut.

      schon öfters hattest du intuitiv sehr gute einstiegs uns austiegs punkte erwischt, da du es ja immer schreibst, sowie deine titel nennst bei deinen trades.
      respekt, sehr gute nase und feeling gehabt....

      yamana noch im trade aspekt?

      mich reizt gerade gold fields unter 3,5euro. vorsicht wer die
      in germany kauft, unbedingt die adr nehmen....
      :) aber denke du kaufst ja nicht hier...hehehe

      @FISCH
      ich will dir nicht auf die füße treten aber:
      Wir haben Deflation und da fallen nun mal die Rohstoffpreise. Deswegen fasse ich auch keine Rohstoffaktien mehr an bis klar ist ob es Richtung Inflation noch gewendet werden kann (Ziel der EZB) oder aber sich die aktuell deflationären Tendenzen noch verstärken.

      dann darst du seit ende 2011 keine rohstoff titel mehr gehabt haben und zukünftig die nächsten ca 2 jahre auch nicht.
      dein argument ist stimmig, aber sehr, sehr pauschal.
      ein trader wie alamanza oder ich mit meinen temporären rohstoff depots nutzt die jeweiligen kurzen anstiege....mit schönen gewinnen...aus dieser sichtweise war alamzas
      meinung gedacht, da bin ich mir sicher....und da hat er m.m.n. recht.
      ....und ob ziel der ezb`s eine infaltion ist wage ich dezent zu bezweifeln....

      nungut, jedem seine meinung und titel.

      die kunst, gerade hier im thread, ist in diesen schweren zeiten genau selektiv miteinander titel zu finden und den markt outzuperformen, was uns gelingt.
      die wenigsten haben hier in 2014, wie viele, miese gemacht....
      dyor
      gruß
      zyperus
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:35:02
      Beitrag Nr. 19.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.360 von alamzana18 am 17.02.15 15:26:17Was soll nicht nachzuvollziehen sein? Wir haben Deflation und da fallen nun mal die Rohstoffpreise. Deswegen fasse ich auch keine Rohstoffaktien mehr an bis klar ist ob es Richtung Inflation noch gewendet werden kann (Ziel der EZB) oder aber sich die aktuell deflationären Tendenzen noch verstärken.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:11:16
      Beitrag Nr. 19.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.095.479 von zyperus am 17.02.15 16:39:46Danke :)- Saipem sehr gut werde ich aufnehmen. Wichtig finde ich einen guten Mix aus den Ölwerten US und Europa zusammen zustellen.

      1 Halliburton ist gerade wieder ins grüne Feld gekommen wollen die Dividende stabil halten und durch den Merger mit Baker Hughes ergeben sich Synergien die dann zu Kostenvorteile führen,usw..

      2 Valero Energy ist ein weiterer Kandidat
      WKN: 908683 ISIN: US91913Y1001 Ticker-Symbol: VLE

      Habe seit Dez. 2014 Halliburton im Depot, sowie Technip (Jan 2015) - morgen kommen die Zahlen - ich denke Saipem sowie Valero aufnehmen ins Depot muss aber nochmal ein wenig nacharbeiten und das Gesamtportfolio prüfen.


      Oberkassler
      • 1
      • 4001
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie