checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4221)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 6.934.123
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4221
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 13:02:34
      Beitrag Nr. 17.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.417.747 von Sweetbull am 26.11.14 11:31:35das gab es schon mal, da gab es einen Bad Tick auf 850,- und Woche später ging es richtig bergab. April 2013.

      @sdaktien: die EZB, wie auch die PBoC spielen auf Zeit. Bis zum US QE darf es kein Lehman geben. Das kann aber erst im Frühjahr kommen.
      Was meinst du denn, was die Wirkung von Draghis Reden sein soll?
      Euro schwächen - hat er geschafft. Eurozone attraktiv machen - versagt, dem stehen die schlechten Renditen im Weg. Echte Wirtschaftsimpulse - versagt, da muss Geld in schlechte Länder laufen nicht in die deutschen Börsen.
      Der Fed ist einerseits Recht, dass das Geld nun nicht aus dem Dollar flieht (Zinsdifferenz) andererseits hätten sie gerne eine starke Gegenwährung um den USD künftig abzuwerten. Die Frage ist, in wessen Interesse Draghi handelt. Sicher nicht in dem von Bundesregierung und Bundesbank.
      Zu dieser Spannung trägt auch das hier bei, das offensichtlich im Interesse der Franzosen geschieht, die gar nicht von der Euroabwertung beim Export profitieren. Wir sind dem Eurosplitt näher als man denkt! Überlegt mal, als letztes Jahr ständig im Spiegel, Stern etc. der Euro auf dem Titelblatt war (Eruo zerbricht, ...). Jetzt, wo er viel tiefer steht, kommen diese Meldungen nicht mehr. Der Euroraum insb. Detuschland ist weiter angeschlagen....

      http://www.nzz.ch/wirtschaft/oecd-will-noch-mehr-leichtes-ge…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 12:06:17
      Beitrag Nr. 17.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.417.747 von Sweetbull am 26.11.14 11:31:35Das mit dem Eingepreist hatte ich auch schon gedacht. Von Draghi kommen eigentlich nicht mehr als nur starke Aussagen. In meinen Ohren klingt das auch immer nach Altbekanntem. Dennoch reicht das ja, um die Märkte immer wieder hoch zu treiben.
      Deswgen sehe ich momentan nicht wirklich etwas, was den Markt mal stärker zurücksetzen lässt. Ehrlich gesagt bin ich deswegen auch etwas ratlos, denn eigentlich schreit alles nach einem Rücksetzer.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 11:52:00
      Beitrag Nr. 17.434 ()
      Öl-Aktien und Öl-Tiefseebohrer - fallen immer tiefer - Seadril 11 % Minus
      ------------------------------------
      Seadrill Limited verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,31 die Analystenschätzungen von $0,64. Umsatz mit $1,29 Mrd über den Erwartungen von $1,22 Mrd.
      Seadrill Limited 11:32:04 14,49 € -11,35%
      vor 1 Min (11:48) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 11:50:21
      Beitrag Nr. 17.433 ()
      Seadrill Limited verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,31 die Analystenschätzungen von $0,64. Umsatz mit $1,29 Mrd über den Erwartungen von $1,22 Mrd.
      Seadrill Limited 11:32:04 14,49 € -11,35%
      vor < 1 Min (11:48) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 11:31:35
      Beitrag Nr. 17.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.415.377 von Sweetbull am 26.11.14 08:48:38
      Mysteriös...
      Zitat von Sweetbull: So stellen sich das die Goldbugs vor: während man tief und fest schläft explodiert der Goldpreis und man wird quasi im Schlaf reich :). Hätte mich auch gefreut, aber nun ist leider wieder Realität und Gold hängt an der 1200 fest :(.


      Auf goldseiten.de wird nach einer Erklärung für den plötzlichen Goldpreisanstieg gesucht. Letztendlich soll ein Fat Finger dafür verantwortlich sein nachdem die Offenlegung der Chinesischen Goldbestände als Grund nur für unwahrscheinlich erscheint. Ich dachte eigentlich es handelte sich hierbei ganz einfach um einen Anzeigefehler. Aber somit bekommt der Kurssprung schon einen Beigeschmack und bleibt mir mysteriös...

      @sdaktien: ich denke irgendwann kommen wir bei den Märkten immer an einen Punkt wo alles Bekannte eingepreist ist-so auch beim voraussichtlichen QE der EZB. Wichtig sind dann nur noch die Erwartungen für die Zukunft.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 11:24:34
      Beitrag Nr. 17.431 ()
      Heute wird sich beim DOW nicht viel bewgen - Morgen ist Feiertag und am Freitag verkürzter Handel
      Letztes Jahr begann die Mini-Korrektur nach dem Feiertag. -

      Der DAX hängt zwischen den Seilen - Korrektur oder 10.000 -

      auf www.umbrella.de - gibt es einen Neuen WKN - LS9DNU - sieht aus wie in Profi - da sieht
      man ob der DAX - long - oder Short - besser ist. Und z.Zt. auch Gold - long - und den S&P500 - long
      Der Autor ist - christina -
      Ich habe es im Beobachtungs-Depot -
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 10:45:34
      Beitrag Nr. 17.430 ()
      Kann man sich eine Situation vorstellen, in der die Worte aus der EZB nicht mehr die gewüschte Wirkung haben? Was denkt ihr, müsste dafür passieren?
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 10:45:31
      Beitrag Nr. 17.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.416.985 von Sweetbull am 26.11.14 10:39:222100 würde ich sehen im SPX.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 10:39:22
      Beitrag Nr. 17.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.416.346 von prallhans am 26.11.14 09:58:18Der Dax wird etwas volatiler, aber kaum steigt der Euro und der Dax kommt zurück meldet sich mal wieder ein EZBler und spricht von QE und macht damit den drogensüchtigen Märkten klar, dass es weiterhin "Stoff" gibt. Trotzdem erholt sich der Euro wieder was darauf hindeuten könnte, dass der Euro ein QE bereits eingepreist hat.
      Gossen sieht übrigens die 2070 im S&P 500 als wichtige Marke an. Mal sehen ob der US Markt dreht oder ob die Party weitergeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 09:58:18
      Beitrag Nr. 17.427 ()
      Der Dax sieht nicht nach Korrektur aus. Jahresendrallye. Schaut euch mal Zalando an.

      Aber: seht auch das hohe US Volumen ohne grosse Kursänderung gestern. Trendwende???
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4221
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie