DAX-1,42 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,24 % Öl (Brent)-1,95 %

Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4297)


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Zahlen von Canopy sind da:

http://marijuanaindex.com/industry-news-item/?newsId=4657636889628748

Zitat: "...Record quarterly revenue of $21.7 million highest ever reported in Canadian cannabis sector driven by strong domestic and international sales..."

Unten sind die Revenues, Average selling price per gram usw. angegeben.

Kann jemand die Zahlen überfliegen und eine Einschätzung dazu geben- könnte für den Cannabismarkt heute Nachmittag wohl bedeutend sein
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.103 von Brainiac108 am 14.02.18 14:14:12Der Kurs von Canopy zieht an, die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache.......das Wachstum fängt an zu laufen.
Bin hier mit 2 Posis dabei......

um 14 Uhr 47 - kurz nach den schlechten US - Zahlen -
USA: Einzelhandelsumsatz (Kern) Januar 0,00 %. Erwartet wurde +0,50 % nach zuvor +0,40 %. (m/m)
vor 12 Min
USA: Einzelhandelsumsatz Januar -0,3 %. Erwartet wurde +0,20 % nach zuvor +0,40 %. (m/m) / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com


ist der DAX von 0,6 % plus auf 0,5 % Minus gefallen, innerhalb von wenigen Minuten.
der DOW vorbörlsich um 0,9 % im Minus -
Euro-Dollar 0,5 % im Minus und alle
Rohstoffwerte Gold - Öl - Kupfer -

das kann sich in den nächsten 45 Minuten wieder ändern - ins plus, bis zur US-Börsenöffnung um 15 Uhr 30
Gravierender bzw ausschalggebden für den Absturz dürfte wohl das gewesen sein:

Inflation heats up, stocks tumble

https://finance.yahoo.com/news/inflation-heats-stocks-tumble…
kurz nach 16 Uhr -
Der DOW fast im plus
Der DAX fast 1 % im plus
Gold 1 % im plus bei 1.342 $

Öl warten auf 16 Uhr 30 die Ölzahlen heute - noch etwas im Minus

Bei eCobalt sehr seltsam - Trading Halt oder nicht ? - Meldung angekündigt auf den - Fiananznachrichen.
in Kanada nach der Finanzierung Handel - paari bei 0,80 €

in Deutschland wird 0,90 - 0,94 € angezeigt - ob L&S - Tradegate usw.

der Chart von Kanada
Ich habe die nicht im Depot - nur zur Beobachtung bei den anderen Cobalt-Werten.


16 Uhr 25 - der Verfallstag am Freitag zieht wahrscheinlich nach oben - für / von den Stillhalter Banken.
----
Der S&P 500 steigt schnell zusammen mit Gold und dem Euro an. Es sieht so aus, als ob die Bewegung neue Informationen zur Grundlage hat. Genaue Ursache aber unklar.
vor 9 Min
S&P 5002.671,46 Pkt / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.636 von urpferdchen am 14.02.18 16:27:17Hello Urpferdchen,

ich würde mich freuen wenn Du mir Aphria (A12HM0) und Emerald (A14VKJ) vom Chart her analysieren könntest. Wenn möglich in CAD von Toronto bei Aphria und TSX bei Emerald - ich würde gerne wieder einsteigen und suche einen guten Punkt dazu.

Natürlich auch von mir gute Besserung damit Du Deine Beschwerden gut in den Griff bekommst,

thx lG Mak
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.352 von Makanaki am 14.02.18 18:52:35
Next -----
Hallo Urpferchen auch von mir gute Besserung - Wichtig ! Top Job !!!

In diesen Marktphasen vermehrt Swing Trades - sowie Themen (siehe MTCH - Tinder) und verstärkt in MidSize Cape investieren. Zur Zeit viele M&A Aktivitäten in einzelnen Branchen Biotech, Software usw.. noch ist das Geld günstig.

Habe folgende Werte die Tage aufgenommen im Depot vor den Zahlen
Weibo (WKN: A110V7) sowie Straumann (WKN: 914326) und Lonza (WKN: 928619) weiter ausgebaut.

Weibo ist ein Swing Trade Straumann und Lonza Long Invest.

Liste : Industrie 4.0 sowie Software Companies Listing: CGNX, AME sowie ROP andere Peer Group
Hier wird ein weiterer Kauf folgen - Infrastrukturprojekte in den USA (Trump) sind bitter nötig.
Automation und Software ist der Enabler für die Infratstrukturanbieter im Industrie Umfeld.

Trump pledges to fix infrastructure but $200bn plan falls well short

https://www.theguardian.com/us-news/2018/feb/12/trump-infras…

Italien wird vor den Wahlen heftig geshortet dann gute Einstiegsmöglichkeiten aber Geduld !

Oberkassler
Anleihen USA: Treasuries wurden heute nach Veröffentlichung der Verbraucherpreise regelrecht zerlegt, und die Rendite für 10-jährige Papiere stieg während des gesamten Handels wie an einer Schnur gezogen auf über 2,9 % an. Die an den Future-Märkten eingepreiste Wahrscheinlichkeit für schärfere Zinsanhebungen legte unisono mit den Zinsen zu, konnte aber Aktien damit jedoch keine Angst einjagen. Rendite-Check: 2 Jahre + 8 bps auf 2,17 % (höchster Stand seit 2008); 10 Jahre +8 bps auf 2,91 % (höchster Stand seit 2014).
Premium Premium Premium Guidants News vor 16 Minuten
Flag



Das kann langsam richtig unangenehm werden. Die Frage ist nur,steigt er nochmal auf ein neues Hoch,lockt nochmal in den Markt und dann abladen von den großen?

Bridgewater Shorts jetzt für 22 Mrd. Habe mir das meiste Mal angeschaut zwischen 500-900 Millionen. Neben Siemens sind die meisten Werte Banken aus Italien und Versorger aus Italien und Frankreich.

Aber irgendwie passt alles noch nicht zusammen.

Urpferdchen,gute Besserung! Akkupunktur kann ich bestätigen,daneben den Säurehaushalt in den Griff bekommen. Von innen müssen die Verhältnisse stimmen. Halte uns über die Blutwerte auf dem laufenden,hier gibt es immer super Tips!

Wenn du Zeit hast,kannst du mir Mal einen Chart der S&T erstellen? Überlege ob Verkauf jetzt angebracht ist. Vom Unternehmen sehe ich noch Potential bis 30 Euro in diesem Jahr. Aber einem Crash mit dem Wachstum der letzten Jahre wird es deutlichst korrigieren.
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben