DAX+0,66 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,01 % Öl (Brent)+1,23 %

Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4502)


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 58.183.292 von urpferdchen am 11.07.18 07:54:28Kupfer hat mich in eine Bullenfalle gelockt.....ganz schön hinterlistig das Metall:confused:.....mal sehen wie sich die Einzelwerte entwickeln......im Moment bleibt First Quantum und Hudbay im Depo.
Könnte auch der letzte Abverkauf gewesen sein......

Parker Drilling mein Zock lief mir auch kurz ins Minus hat dann gedreht und gestern mit 16% im Plus.
Der Wert stand 2014 mal bei 80 USD.....ich hoffe das der Ölpreis hier noch eine Weile hält.

8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.184.054 von Aktiengeier_1 am 11.07.18 09:17:01Kupfer - Nickel - Gold - alle 3 wurden die Kaufsignale abverkauft.

Das sieht man erst im Laufe der Woche, was die vor haben mit Kupfer - Nickel -
Ob die Kupfer-Minen auch so abverkauft werden ? meistens nicht.

Gold NOCH relativ über der Unterstützung von 1.237 - ist noch bei 1.252 $


DAX um 9 Uhr 20 mit starkem -Durchfall - 1,2 % Minus bei 12.455 -


Da wurden die letzten Tage einige mit steigenden Kursen angelockt - und nun abverkauft.
- Sommer-Korrektur -
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Der Handelskrieg USA - China verschärft sich lt. heutigen Meldungen
-------------------
ittwoch, 11.07.2018 - 13:35 Uhr
Nebeneffekt des Handelsstreits: Günstigere Rohstoffpreise
Der Handelskrieg zwischen den USA und China geht in die nächste Runde. Die US-Regierung hat eine zusätzliche Liste mit chinesischen Produkten im Umfang von 200 Mrd. US-Dollar veröffentlicht. Die Androhung schürt am Markt Sorgen, dass die globale Konjunktur Schaden nehmen könnte und damit die Öl-Nachfrage ausbremst.

der link zum ganzen Beitrag

https://www.godmode-trader.de/analyse/nebeneffekt-des-handel…



Mittwoch, 11.07.2018 - 13:33 Uhr
Handelsstreit mit China: Trump bleibt rigoros
Die USA haben neue Zölle auf weitere Importprodukte aus dem Reich der Mitte angekündigt, die am September in Kraft treten könnten. China reagierte mit zu erwartender heftiger Kritik.

der link zum Beitrag

https://www.godmode-trader.de/analyse/handelsstreit-mit-chin…
Aurora vorhin mit 9% Minus verkauft d.h. Cannabis reduziert dafür eine Splunk im Bereich künstliche Intelligenz gekauft. Habe den Wert schon länger in Beobachtung nach der kleinen Korrektur nun gekauft. Die Shorts habe sich hier um 30% zurückgezogen die letzten Wochen.

Splunk ist ein Log-, Monitoring- und Reporting-Tool, welches Maschinendaten für alle Benutzer zugänglich und nutzbar macht.

1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Will der DOW einen S-K-S machen mit Korrektur ? und der S&P500 einen Doppeltopp ?
wird man morgen / übermorgen sehen. ob der Freitag ein plustag wird.





Gold sieht nicht gut aus - ist um 19 Uhr bei - 1.244 $ - das sieht so aus, als ob Gold nach dem grünen
Wochenhammer - entweder nur Seitwärts läuft -
Oder abverkauft wird -

Das ist keine Bestätigung des grünen Wochenhammer von letzter Woche -

Gut wäre es wenn das Gold heute noch bei 1.250 $ schliesst bis Schlußkurs -
Wenn es bei 1.245 $ Schlußkurs wird ist es ein weiteres Tages-Minus
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.184.162 von urpferdchen am 11.07.18 09:25:17
Zitat von urpferdchen: Kupfer - Nickel - Gold - alle 3 wurden die Kaufsignale abverkauft.

Das sieht man erst im Laufe der Woche, was die vor haben mit Kupfer - Nickel -
Ob die Kupfer-Minen auch so abverkauft werden ? meistens nicht.

Gold NOCH relativ über der Unterstützung von 1.237 - ist noch bei 1.252 $


DAX um 9 Uhr 20 mit starkem -Durchfall - 1,2 % Minus bei 12.455 -


Da wurden die letzten Tage einige mit steigenden Kursen angelockt - und nun abverkauft.
- Sommer-Korrektur -


eben .... wir haben juli. normalerweise sind tiefs im august gesetzt
vorwand handelsstreit ist natürlich quatsch.
nichts wäre besser für gold als ein handelsdstreit... ergebnis ist logischerweise stagflation, gold´s lieblingsbaby
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben