checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4513)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.934.127
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4513
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 08:45:43
      Beitrag Nr. 14.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.550.706 von prallhans am 19.08.14 08:20:10Das ist wirklich erstaunlich wie die Nasdaq die anderen Indizes ausperformt-hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber der Markt ist immer für Überraschungen gut. Mal sehen ob das so bleibt Europa-USA, sprich die underperformance oder ob sich das im Lauf des Jahres wieder angleicht.
      Was munkelt man denn um Frankreich so alles? Sind die Banken dort in Not? Der BNP fehlen auf jeden Fall ja schon mal ein paar Milliarden Sicherheitspuffer, die nun die Amis haben. MMn ist es um Italien nicht besser bestellt-das ist mein Sorgenkind.

      Der Dow an der 50 TL-mal sehen ob er diese problemlos knackt und weiter nach oben spurtet.
      Bei Silber könnte demnächst der MACD ein Kaufsignal liefern, mal gut im Auge behalten.
      Ansonsten Emerging Markets weiterhin stark-Indien am Jahreshoch, Brasilien nahe Jahreshoch, nur Russland hängt verständlicherweise etwas hinterher.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 08:20:10
      Beitrag Nr. 14.515 ()
      Kupfer finde ich wie Öl schwächlich, aber Nevsun sieht gut aus. Schöner Trend. Der Nasdaq jat sich gestern auch über der 4000 festgesetzt. Wenn ich mir da den Dax anschaue, könnte man meinen die Eurokrise kehrt zurück. Man munkelt ja, dass Frankreich das nächste Problem wird. Besonders deren Banken. Gefundenes Fressen für Hätschfongx.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 08:11:19
      Beitrag Nr. 14.514 ()
      Der DOW seit dem Tief schon fast halber wieder oben - im steigenden Trend -
      die Frage bleibt ob höheres Hoch oder tieferes Hoch



      Der DAX krabbelt immer noch im Bereich des Tiefs herum - ob der noch über 9.500 steigt ?
      Bei den schlechten Wirtschaftszahlen seit den Sanktionen ist das auch kein Wunder. Den Politikern
      werden die schlechten Zahlen im Oktober, um die Ohren fliegen. Es sei denn die finden eine bessere Lösung.
      Aber danach sieht es bisher nicht aus. -
      Man braucht nur ansehen wie schnell man in Kriegsgebiete Waffen liefert - auch noch kostenlos - wer ist der nächste ?



      Australien auf dem Weg nach oben zu wahrscheinlich neuem Hoch - die handeln noch eine halbe Stunde
      mal sehen was dann bei Grange res - Tiger res - usw. als Schlußkurs bleibt.

      Avatar
      schrieb am 19.08.14 07:59:24
      Beitrag Nr. 14.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.550.466 von prallhans am 19.08.14 07:45:59Ich bin nach dem KGV gegangen - und den Fundamentalzahlen - Arrium mit KGV 3,8 und 12 % Dividende.
      Orocobre mit KGV unter 3 und interessanten Werten -
      Eigentlich müssten beide Werte ähnliches Potential haben.
      Und wie meistens - Arrium wurde gestern noch nach unten gedrückt - einen Tag vor dem Anstieg -
      Tiger res. und Nevsun ähnlich - vorgestern noch am Tief -

      Die Kupferwerte wie Tiger - Nevsun usw. ziehen an weil Kupfer nach oben gedreht hat.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 07:45:59
      Beitrag Nr. 14.512 ()
      Diese Arrium! Die legen Zahlen hin und zahlen 3 Cent Dviv! Kurs hüpft darauf hin um 12% hoch. Guter Riecher, urpferdchen. Ansonsten auf meiner Aussie Allergie WL. nur Tiger im Plus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:36:20
      Beitrag Nr. 14.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.549.560 von IllePille am 18.08.14 22:15:34Der Höhenflug kann schon weiter gehen und dauern. Allerdings sollten einem Kursrutsche wie Adidas und Bilfinger klar machen, wie das ist, wenn alle gleichzeitig die Party in der Küche durch die veil zu kleine Tür verlassen wollen. Kann bei Anleihen und U-Anleihen genau so laufen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:15:34
      Beitrag Nr. 14.510 ()
      Die Kurse sind zu hoch, sagt Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert Shiller. Er hat ein Maß dafür erfunden, ob Amerikas Aktienkurse angemessen sind. Wenn es so stand wie jetzt, folgte bisher jedes Mal ein Kurssturz.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/robert-shiller-kgv-c…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 21:51:10
      Beitrag Nr. 14.509 ()
      ach ja, weil sie jetzt in den S&P 500 dürfen, der Trend sieht aber schön aus, finde ich. Und Pharma glänzt ja gerade. Aeterna schleicht sich langsam zum nächsten WIderstand. 1,35 ca. DIe einzige Phamra Klitsche die ich habe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 21:49:11
      Beitrag Nr. 14.508 ()
      Pharma Geschmarri mit Insiderkäufen: Malinckrodt aus Irland. Wird aber in USA gehandelt.



      ABer das Plus mit VOlumen wird heute komplett abverkauft.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 21:44:51
      Beitrag Nr. 14.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.548.249 von urpferdchen am 18.08.14 19:19:42Schöne Bullenflagge mit zunehmendem Vol. Ob die beim ersten Mal nach oben aufgelöst wird? Kommt ins Körbchen. Siehe Formation Aeterna. Ich hoffe, die Formationstrader hauen mich jetzt nicht :)

      Bei Triton kann das aufgrund der INdikatoren noch ein paar Tage dauern.
      • 1
      • 4513
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie