checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4515)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 6.933.848
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4515
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 08:27:19
      Beitrag Nr. 14.496 ()
      Der DAX wird vorbörsicht - bei 9.220 Punkten - getaxt. - die DAX-Achterbahn geht weiter
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 07:39:07
      Beitrag Nr. 14.495 ()
      und die Firmen brauchen Geld. Nicht umsonst hat Siemens Chef Käser erst letztlich Fracking "entdeckt" zum Investieren.
      was machst du jetzt? Nikkei plus minus Null, SSE im Plus. Könnte auch mal seitwäts gehen. Von Putin nix Neues. Ich warte ab und schaue mir erstmal die Rohstoffe an.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 07:32:28
      Beitrag Nr. 14.494 ()
      Der DAX vorbörslich im Plus - nach dem 3 % Absacker am Freitag - Asien wenig im Plus -
      Australien fast gleich - noch eine Stunde Handel.
      Grange res z.Zt. leicht im Minus - dafür NRW 1 cent im plus - Tiger res. etwas im Minus -
      Orocobre im plus 8 cent = 3 % - Triton Minerals 1 cent im plus ca. 3 %
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 07:27:35
      Beitrag Nr. 14.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.540.998 von prallhans am 17.08.14 23:04:56Der sachliche Bericht, dass das GAS Cracking in den USA nichts bringt ist seit längerem bekannt, in dem
      geschrieben wurde, dass in den USA im Winter das Gas knapp wird.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 23:04:56
      Beitrag Nr. 14.492 ()
      Lustiger Artikel zu Shale Gas Firmen. Dürfte auch deine Meinung vertreten, urpferdchen!

      http://www.rottmeyer.de/neue-schulden-alte-probleme/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 22:38:41
      Beitrag Nr. 14.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.540.278 von urpferdchen am 17.08.14 20:03:36Der CoT von Gold sieht aus, als würde es nochmal duster werden, sprich nochmal ein neues Tief ausgelotet werden. Bei Silber ist das positiver, aber die Daten sind ja vom Dienstag. Bei GOld sind es die Swap Dealer, die am meisten Shorts aufgebaut haben, abgenommen hat ihnen das das Managed Money, Hedgefonds also...





      Wenn mich jemand fragen würde, welcher Aktiensektor jetzt attraktiv ist, dann würde ich sagen Minen. Aber der CoT besorgt mich.
      Dafür hat sich der für Öl deutlich verbessert.



      Hier könnte schon mal eine Gegenbewegung kommen.

      Beim Euro könnte diese kurz bevorstehen, besonders lecker: die Kleinspekulanten, grüne Linie.


      Von den Softies sage ich Soja, Weizen, Mais.

      P.S.: das mit dem Extradepot Thread fände ich granatenstark. Und dieser Thread zum Brainstorming.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 20:03:36
      Beitrag Nr. 14.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.539.366 von zyperus am 17.08.14 16:08:15Hallo Zyperus
      Schön dass Du dich meldest - evtl. funktioniert dann auch der Link zum - Stamm-Depot oder Mai - Depot wieder.
      Es sind sehr turbulente Märkte, da braucht man gute Titel - die sich im Markt halten - gegen den Trend.
      Ubisoft steigt auch gegen den Trend - nach der Spiele-Messe in Köln.

      im Forum von kleiner Chef - bei - Nebenwerte - der hält auch 46 % Cash -

      Evtl. könnten einige Solarwerte - wie Ja Solar - oder Trina Solar - interessant sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 19:47:58
      Beitrag Nr. 14.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.540.023 von Sweetbull am 17.08.14 19:02:32sfc habe ich auch gesehen, geistert mir durch zuviele Blätter, auf der WL habe ich sie auch.

      Einschätzung zu Gold:

      http://www.metallwoche.de/hard-asset-makro-3314-kaviar-sushi…

      wieder mal sehr ungewöhnliche Ansichten, aber schlüssig.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 19:02:32
      Beitrag Nr. 14.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.538.958 von prallhans am 17.08.14 14:15:49Der Aktionär hat in seiner vorletzten Ausgabe die Münchner SFC Energy aus dem Bereich BZ als Hot Stock der Woche empfohlen. Die Firma steht wohl kurz vor dem Break-even und sei wesentlich günstiger bewertet als vergleichbare Titel aus der Branche. Habe sie mir seither mal auf die WL genommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 18:54:22
      Beitrag Nr. 14.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.539.453 von Torben83 am 17.08.14 16:33:58Ich denke der Bericht beschreibt das momentane Chaos rund um die Ostukraine sehr gut. Besonders originell fand ich die Meldung, dass der russische Konvoi "ein Loch im Zaun" gefunden hat um in die Ukraine einzudringen. Schon da hätte man stutzig werden müssen-wenn die Russen eindringen wollen brauchen sie bestimmt kein Loch im Zaun um mit ihren Panzern über die Grenze zu fahren. Haha...aber die UK Journalisten sind mit ihrer Story bestimmt reich geworden.
      Auf jeden Fall ist das problem keineswegs gelöst und es verbleibt eine große Unsicherheit-und das mag die Börse am allerwenigsten. Von daher sollte man weiterhin sehr achtsam sein, fallen die 8900 im Dax könnte es noch ein gutes Stück weiter nach unten gehen und ein gutes Stück Vertrauen verspielen. Auch einen Baisse Markt schließe ich nicht mehr aus, dazu muss der Trendwechsel aber auch in den USA stattfinden. Mal sehen wie es nach dem Verfallsterim weitergeht.
      Auf jeden Fall lösen die ganzen Krisen in der Welt Zurückhaltung bei der Investitionstätigkeit aus gepaart mit der Angst welche wirtschaftlichen Folge das Ganze noch hat und dies dürfte über kurz oder lang auf die Unternehmensgewinne drücken.
      Dazu noch die Auswirkungen auf die Staaten, welche ohnehin schon unter rekordhohen Schuldenständen lechzen und Notenbanken die ihr Pulver weitgehend verschossen haben. Ein wahrlich explosives Gemisch.
      • 1
      • 4515
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie