checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4545)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.934.037
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4545
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 00:26:16
      Beitrag Nr. 14.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.461.924 von Sweetbull am 07.08.14 21:02:28Disinflation.... es ist ein Kampf zwischen Deflation und Inflation, wobei die Notenbanken versuchen Zeit zu gewinnen, um evtl. mit Wachstum oder finanzieller Repression zu arbeiten. Nur wenn es wirklich gefärlich wird greifen sie ein. Dieses Spiel Inflation-Deflation geht seit 2009 oder vorher. Es schaukelt sich auf, bis es an die Wand klatscht, oder der Inflationshund von der Leine gelassen wird.
      Es gibt immer folgende Möglichkeiten:
      Kireg, Wachstum, Hyperinflation, Währungsreform/Schuldenschnitt, finanzielle Repression.
      Jeder sollte sich Gedanken machen, was wahrscheinlich ist und welches Asset da am besten ist, oder welcher Mix. Eine Zeit lang war es die finanzielle Repression. Jetzt stehen mMn alle 5 Türen offen, wobei echtes Wachstum von Ländern wie China oder den BRICS abhängig ist.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 21:02:28
      Beitrag Nr. 14.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.461.168 von prallhans am 07.08.14 19:42:43Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die SMA200 beim Dow fällt und auch die Nasdaq wird sich dem Abwärtsdruck nicht entziehen können. Zu viele Krisenherde auf der Welt...und Silber enttäuscht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:51:14
      Beitrag Nr. 14.194 ()
      Franco-Nevada (CA3518581051) nach starken Quartalszahlen mit dynamischen Ausbruch auf neues ATH. Klasse Performance bereits seit Jahren plus kleiner Dividende.

      Die fördern Edelmetalle, Industriemetalle, Öl und noch was (glaub ich).

      Spitzen Langfristinvest :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:43:32
      Beitrag Nr. 14.193 ()
      Ach ja und die Bondzinsen sinken fröhlich weiter, der Euro fällt. Noch mehr Futter für den fallenden Dax.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:42:43
      Beitrag Nr. 14.192 ()
      Beim Russel 2000 (Nebenwerte) sind wir unter der SMA200, beim Bankenindex auch und kommen nicht mehr drüber. Nasdaq hält sich noch. Bald werden Air Strikes im Irak kommen und ich denke immer noch, dass Putin "seine" RUssen beschützen wird. ABer wann?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:26:40
      Beitrag Nr. 14.191 ()
      Das ist ja mal das beste was ich heute gelesen habe

      US-Präsident Barack Obama erwägt offenbar Luftschläge oder den Abwurf von Hilfsgütern im Nordirak, um der vom Vormarsch der radikalislamischen Gruppierung "Islamischer Staat" (IS) betroffenen Zivilbevölkerung zu helfen. Das berichtet die "New York Times".


      Zucker oder Bomben, schauen wir mal wie wir lustig sind oder wie?

      Wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:09:47
      Beitrag Nr. 14.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.460.613 von Aktiengeier_1 am 07.08.14 18:44:54Der DOW ist bei der letzten Korrektur auch kurz unter die 200er Linie - der S&P500 ist noch sehr
      weit weg davon-

      Also Keine Panik auf der Titanic - DOW evtl. Korrekturziel z.Zt. bei 16.000 -
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:04:41
      Beitrag Nr. 14.189 ()
      Und noch mehr Öl ins Feuer -
      -----------------------------------------
      Nato-Generalsekretär Rasmussen: Die Nato steht bereit, die Ukraine zu unterstützen. Wenn Russland sich weiter einmischt, werden neue Wirtschaftssanktionen verhängt.
      vor 3 Min (18:58) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 18:49:26
      Beitrag Nr. 14.188 ()
      Zitat von Sweetbull: Kann mir evtl jemand helfen und mitteilen wo die TL200 beim Dow heute verläuft. Habe leider nur einen ungenauen Chart zur Verfügung.


      Oki, 16343-hab's gesehen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 18:45:58
      Beitrag Nr. 14.187 ()
      Es ist noch kein Schlußkurs bei Gold - erst der zählt -

      -charttechnisch - ist der nächste Widerstand bei 1.240 $ - abwärts war es eine A - B - C Korrekur bis 1.280 $
      mit Dochtpatt unden beendet.
      Und von oben kommt der sehr langfristige Abwärtstrend im Bereich der 1.260 $
      Der MACD hat noch oben durchkreuzt - aber der dreht sein Fähnchen nach dem Wind wenn es runter geht.

      üBRIGENS DEN TEXT IM CHART HABE ICH SCHON VOR EINIGEN WOCHEN REINGESTELLT - ALS ER ÜBER 1.330 $ war.
      Das war ein -false Break - falscher Ausbruch.

      • 1
      • 4545
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie