checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4615)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.934.127
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4615
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 21:05:00
      Beitrag Nr. 13.496 ()
      Banco Espirito International: Können dem Schuldendienst nicht nachkommen.

      vor 4 Min (20:59) - Echtzeitnachricht.

      http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

      Gruß
      reini81
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:42:22
      Beitrag Nr. 13.495 ()
      weil du die politische Lage ansprichst: die wird vom Markt komplett ignoriert. Obs am Verfallstag liegt? Isis, Israel, Ukraine, das ist alles schon ganz schön heikel.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:07:07
      Beitrag Nr. 13.494 ()
      Der DOW und S&P500 ist noch nicht fertig - aber mal als Zwischenchart -

      Der S&P500 hat heute nach dem größeren roten Zeichen ein kleineres grünes Zeichen
      ähnlich wie vor einer Woche.
      Wenn er dasselbe Muster macht wie letzte Woche, dann könnte ein Rotes Zeichen kommen mit Docht unten
      und tiefer gehen.
      Das muss aber nicht sein - je nach politiischer Lage -
      Im 20 Tageschart mit 1 Stunde ist der DOW - S&P500 - DOW - Transportation - immer noch überverkauft
      er könnte auch direkt weiter nach oben gehen - oder nur Seitwärts.



      Beim Eurostoxx50 - ist mir aufgefallen, daß der einen Doppel-Docht an der wichtigen Unterstützung hat -
      meistens ein Wendesignal.

      Bis fast nach unten zur Linie könnte es auch noch nach unten gehen - je nach Montags-Lage.




      im wöchentlichen Chart sieht man den Doppelpatt unten auch sehr gut
      Knapp darunter bei 3.100 kommt die untere Trendlinie als unterstützung.

      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:02:14
      Beitrag Nr. 13.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.334.932 von urpferdchen am 18.07.14 17:49:09Supa Chart. Man sieht, dass wir uns seit 2008/2009 in einem Riesen Aufwärtskeil bewegen. Und der Spx enthält die Schwergewichte. Die Risikoindizes Russell etc. klappen kurzfristig nach unten. Also entweder löst sich das nach oben auf pder nicht. Aber das ist schon ziemlich spät.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 19:53:36
      Beitrag Nr. 13.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.335.240 von zyperus am 18.07.14 18:57:40Hallo Zyperus
      Du kannst in dem bestehende Mai-Depot vor jeder Position einen Haken setzen und in das Neue Depot
      kopieren.
      Mit neuem Namen. - z.B. Mai-Stamm.
      Dann musst du Nur noch ein neues Stamm-Depot machen. Wenn das gemacht ist in das
      gemeinsame Depot kopieren.

      Wenn ich mehrer Positionen habe, dann drucke ich es mir vorher aus - damit ich alle Daten habe.

      Aus dem geöffneten Link im Stamm-Depot kann man dann den Wert anklicken und in das Neue Depot
      übernehmen -

      Ist viel Arbeit.

      Wenn man mehrer Musterdepots bei Comdirect hat, kann man die Namen später auch noch ändern
      - oben im Menu - Musterdepot - anklicken.
      Dann werden alle aufgelistet -
      unter den Musterdepots - Startseite - konfigurieren anklicken - dann kann man im rechten Feld einen
      Neuen Namen eintrangen - danach übernehmen und fertig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 19:24:57
      Beitrag Nr. 13.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.335.240 von zyperus am 18.07.14 18:57:40deutz part xxl...;)

      nachdem ich den kurs im chart besprochen hatte in vorigen deutz part
      artikeln, nun wie beschrieben an den 5,5 gescheitert.
      der schwache markt trägt seinen anteil bei.
      ich habe pos. 1 relativ dezent gewichtet.
      nun das erwähnte ziel unter 5 euro zum zuge zu kommen.
      auch ein kleines open-gap das drückt.
      der boden 5euro ist hauchdünn, wäre als ziel ek für mich zu früh.
      4,8euro mein erstes niveau im interesse.

      ende august am 07.08. sind einige termine
      zwischenbericht 1 halbjahr 2014
      telefonkonferenz mit investoten und analysten im anschluss

      in den nächsten tagen müsste dazu langsam etwas durchsickern von
      unternehmensseite und eventuelle vol. bewegnisse könnten den kurs
      beeinflussen. ich rechne mit relativ guten zahlen. daher auch das die
      nächsten zwei wochen noch druck ausgeübt wird, zu o.g. ziel.
      ende juli anfang august rechne ich dann mit anziehendem kurs.
      mal schauen, eine reine speku....

      erfreulich das das geringe vol. bei masterflex ausreicht den kurs über
      den 7,25 zu halten.genauso bei s&t, obwohl der markt abladen will sind sie
      relativ unbelastet.

      noch kurz zur dt. bank.
      das vol. die letzten tage beachtlich, enorme nachfrage...
      die banken branche ist ein sehr eigenes segment, gerade hier sickert
      durch die ständigen gängeleien untereinander z.b. permantes abwerben von personal, einiges im vorfeld durch. die dt. bank die letzten tage durchweg positiv bewertet von den anas. der kurs seit der ke und umspülung der bezugsrechte bei ca. 26euro wie gestützt in der brandung...
      ende juli, am 29.07 kommen die berichte zum halbjahr zum 30. juni 2014.
      ich bin der meinung das diese eventuell positiverer natur sind wie besorgterweise vermutet. ich wiess das z.b. der bad bank anteil unserer beiden, coba und dt. im internationalen vergleich recht gering ist.
      auch sind einige sehr gute geschäfte im ablauf, libor skandal steht die einigung mit den betroffenen händlern an, metro hat dt. bank mit einem
      beratervertrag engagiert....dt. bank kaufe ich bei bruch 28 kurzfristig nach....dt. bank als trade...haha...hate ich auch noch nicht...ziel 32 euro.
      weiterhin denke ich auch long unter 28eeuro eine gute pos.

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 19:11:58
      Beitrag Nr. 13.490 ()
      .......;)






      lg
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 18:57:40
      Beitrag Nr. 13.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.334.940 von urpferdchen am 18.07.14 17:50:19jap mein guter.
      am wochenende will ich es nochmals angehen.
      das stamm und mai depot verschmelzen.
      ich muss jeden titel händisch einzeln eingeben zum übernehmen....
      das ist mega hardcore für mich....ich agiere ja nicht beidhändisch.
      mein sprachprogramm hatte das letzte mal, obwohl sonst recht zuverlässig, bis auf die bekannten rechtschreibfehler und genereller kleinschreibung die nach zig versuchen besten parameter in work, versagt.

      also am we der versuch endlich in einem depot meine titel darzustellen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 17:50:19
      Beitrag Nr. 13.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.334.912 von Spriing am 18.07.14 17:42:05Vielen Dank Zyperus - dann kan man sich die Seite merken - Seite 1.349 für das Mai Depot.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 17:49:09
      Beitrag Nr. 13.487 ()
      Wenn man den Chart vom DAX - DOW - und S&P500 - vergleicht - im 5 Jahreschart man, dass
      zur 1.1.2013 alle gleich waren - dann ist der blaue DAX den beiden nach oben davongelaufen
      der grüne DOW ist die unterste Linie -
      und die gelbe oberste z.Zt. ist der S&P500 - der läuft im Moment den beiden anderen davon.

      Es kann sein, dass die DAX schwävche so lange dauert, bis die sich wieder angeglichen haben.
      im Moment ist der DAX auf der Linie des S&P500 - bis zum DOW hat er noch ein Stück nach unten.

      Nach dem Fukushima Crash 2011 war der DAX bis 1.1.2013 unter den beiden.
      und vor dem Fukhusima Crash war der DAX über den beiden.



      1 Jahreschart mit den drei Index. - da sieht man es genauer - ab Juli 2013

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4615
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie