checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4821)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.933.927
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4821
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 18:55:10
      Beitrag Nr. 11.436 ()
      northern iron
      wie
      african energy
      und
      starcore
      von mir altbekannte titel, seit langem in meinem anlagefokus.
      alle drei zu beginn nicht in deutschland, wenn berlin und frankf., zu handeln.
      auch jetzt muss man mit gedult und hartnäckigem limit arbeiten wenn mann sie will. starcore am besten der dreien.
      wenn möglich an der heimatbörse.
      ich beobachte die volumina bei marktengen titel, diese sind auch an der heimatbörse so einzuordnen, ausser in run oder starken überhangphasen tage oder wochenweise ansteigendes vol.
      02.05.14 war ein auffälliges trade verhalten bei northern iron.
      02.05.2014 06:59:00 0,2000 477.471 stück
      02.05.2014 06:59:00 0,2000 104.047 stück
      02.05.2014 06:58:58 0,2000 395.953 stück
      solches speicheret sich bei meinen systemen...bei mehrmaligen wiederholungen
      werde ich bei meinen abfragen aufmerksam.
      am 02.05/30.04/14.04/20.03/11.03/19.02.14 waren jeweils auch in diesem umfang
      in mio. höhe stücke im systemtakt in hände gegangen.
      seit dem tief eine starke erholung mit vol. getragen. seitdem von dez 13 bisher in einer seiten range, 0,19-0,22aud gelaufen. ausser oben erwähnter
      vereinzelter mäßig starker vol. tage sehr dezent im vol. verhalten.
      man beachte, northern ist ein produzent mit folgendem berechneten zahlenspektakel:
      2015 e 2014 e 2013
      Umsatz 287,20 Mio. 278,45 Mio. 228,64 Mio.
      EbitDa 82,81 Mio. 72,02 Mio. 27,94 Mio.
      EBIT 45,45 Mio. 36,87 Mio. 558.875,00
      Gewinn je Aktie 0,065 0,049 -0,0038
      KGV 3,25 6,33 --
      KCV 1,82 2,32 11,00
      Cashflow je Aktie 0,175 0,115 0,02
      Nettovermögen je Aktie 0,80 0,71 0,6371
      Nettocash +29,94 Mio. -26,58 Mio. -76,01 Mio.
      keine gewähr. sind natürlich geschätzte berechnungen von mir.

      NORTHERN IRON LIMITED: Final Annual Report (typeset version)

      NORTHERN IRON LIMITED: Quarterly Activities and Cashflow Rep…
      - new quarterly concentrate production record of 533kt, 2% previos quarter
      - mine production was 4,5million tonnes mined, 3% prior quarter
      - record concentrate sales of 585 kt for the quarter, up 22% on the previos quarter
      - unaudited ebitda of usd 6 million for the quarter......


      african energy
      ist die spekulatiste für mich, aber auch auf einem guten weg, verträge sind gemacht, läuft an.
      AFRICAN ENERGY RESOURCES LIMITED: MOU Executed with Zambia's…
      AFRICAN ENERGY RESOURCES LIMITED: Multiple Heavy Haul Rail P…
      multiple heavy-haul rail projects achieve significant milestones...

      nach der aussetzung und wiederazfnahme das geld beisammen...

      quarterly activities report period ended 31 march 2014
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140430/pdf/42p9dh10ys4l8w.pdf

      starcore
      smallcap investor vom 05.02.14
      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&…

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&…

      über das tochterunternehmen...Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V.,
      haben sie ein knapp 13k hektar große property.
      starcore sehe ich als reinen trade, mein ziel ausreizen und weg, bez. der jetzigen prod. stätte geht in ca. 2 jahren die luft aus....

      aditya birla minerals
      resource update 30.04.14
      ADITYA BIRLA MINERALS LIMITED: Amended Mineral Resource Upda…
      neue präsi vom 01.05.14
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140430/pdf/42p94h8h1396h8.pdf

      aditya hatte ich seit depot beginn immer wieder mal erwähnt.
      das firmenkonglomerat der birla familie, eine der reichsten indischen.
      mit z.b. hindalco und weiteren firmen eine cu wertschöpfungskette im hause.

      northern werde ich versuchen noch eine kleine pos. zu bekommen.

      gruß
      zyperus
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 14:54:46
      Beitrag Nr. 11.435 ()
      hallo zyperus,
      danke für dein feedback.
      ich denke dass es vor allem wichtig ist dass man hinter seinen entscheidungen steht. jeder, der einem einen rat gibt hat ja in seinem portfolio
      a) eigene interessen
      b) ganze andere konstellationen zu dem zeitpunkt...
      insofern passen die gegebenen tipps vielleichte dem eigenen portfolio nicht aber zu irgendeinem anderen außer es sind ganz grundlegende hilfen und ratschläge.

      aus deinen vielen beiträgen kann man (UNTER ANDEREM) insofern viel lernen dass man konsequent handelt. das ist in meinen augen das allerwichtigste. ich habe am donnerstag niocorp verkauft. da geht jetzt sicherlich die post ab, aber da ich ree (rare earths)-mässig stark mit lynas übergewichtet bin musste das von board (im miniplus). komme was wolle, cash und der umbau meines depots ist mir aktuell als grundlage für die zukunft wichtiger. dies war ein baustein für die zukunft, auch wenn die rendite (dieses mal) drunter leidet.

      lg, websin
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 14:37:16
      Beitrag Nr. 11.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.919.068 von zyperus am 04.05.14 14:03:31nuance
      die habe ich immer noch auf sehr enger watch.
      nuance steht, bisher, sehr stark über 16 usd und dem starken widerstand
      16,50. mittlerweile wurde sie seit meinen guten trades von vielen seiten endeckt und mit teils 2 seiten langen beiträgen in zeitschriften vorgestellt.
      nuance birgt einiges an sehr guten, für mich alleinstellungsmerkmalen, die
      produkte vom geheimdienst stark gefragt, nun als passendes produkt für
      manche bigs der branche ihr portfolio gehandelt. dictionary 4.0 steht an.
      microsoft und yahoo, es gibt noch 2 die man unter vorgehaltener hand in verbindung bringt....

      im tech sektor nach langer suche mit nuance noch ein unternehmen für mich interesant.

      calamp, watche ich seit mitte 2012, von 4euro kommend bis 23 euro durch.
      nun 13 und durch die 100er und 200er aalglatt gerasselt. noch im messerzustand. ich würde mich auf unterstützung freuen. kennt jemand den titel von euch, meinungen sehr gefragt....
      erfahrungen mit produkten, ir kontakt, etc, alles schreiben....

      ich bin mit dem nun aufgebauten depots, vor allem das rohstoff depot, sehr ausgelastet, für die zukunft ein invest....helft mir ein wenig bitte...

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 14:03:31
      Beitrag Nr. 11.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.866 von websin am 04.05.14 12:29:32hallo websin,

      jap, ganz klar eine essenz gewachsen bei mir über jahre und strikte umsetzung
      in meiner strategie.

      wobei ich auch mit bellzone einen massiven verlustbringer hatte.
      dort bei 82% minus die reißleine gezogen. ein vw golf verbrannt.
      manche warfen mir dann noch vor ich hätte "geschmissen"...ja, leider
      zu spät, das weiss man hinterher. soweit lasse ich es nicht mehr kommen...
      im stamm depot sieht man sehr gut das ich nur ein kleines maß an negativ gebundenen cash akteptiere....

      und trotz der erheblichen bellzone verluste, nach realisierung, der psychische effekt nicht zu unterschätzen, konnte ich mit dem üblichen kapital wieder in die gewinnzone agieren. das baut wieder immens gut auf. würde es noch stehen auch ein runter zieher im depot. ich habe die verluste
      auch steuerlich über 2 jahre angeben können und etwas in gegenrechnung mindern.

      oftmals hatte ich viele mails erhalten, zu beginn im threat bis dato, das ich sinnlos ein aktien verteuerer bin...wer das stamm depot beobachtet hatte, und die letztlich erwirkten gewinnmitnahmen der über 100% konnte mein vorgehen im verteuern verstehen. wenn ein unterer basistrendkanal ek geklappt hat, die fundamentale bewertung stimmig ist, kaufe ich im trendverlauf bis in die obere mittlere zone nach, in ansicht den kommenden oberen, maximalen basistrendverlauf auszureizen.
      ums vor einem jahr beide pos, cenit, saf vorgemacht.
      bei saf sogar die letzte kauf pos. nachdem die ersten beiden mit weit über 100% schon performten, im nachkauf 3. pos noch schöne 13% mitgenommen.
      das ausreizen langer, intakter trendkanäle mein anliegen, ein negierter, also negativ ek des börsenanlegers traumaktie....siehe meine ubisoft pos die noch im depot ist, somit enstehen, dann noch bestenfalls mit div., enorme
      gewinne auch aus kleinen pos. ubisoft pos. im depot notiert z.b. bei minus über 100% einstieg...die sogennannten null/negativ pos sind praktisch mit ek null und ;) weniger zu verbuchen....

      über jahre enstehen, ich hatte geschrieben das ich einen großteil meiner
      sehr lange gehaltenen usa titel aufgelößt habe, ausser microsoft ;):), die
      meisten hatte ich über 10-15 jahre einige male in jeweiliger schwäche phase gekauft, ein cost average effect ensteht, mit der div., das für mich immer noch mit abstand beste, langfristige anlageprodukt für kleinanleger.
      mit abstand, mein pers. standpunkt dessen prämissen ich in meinen depot
      vorweise und die resultate nachvollziehbar sind.

      gruß
      zyperus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 13:22:20
      Beitrag Nr. 11.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.844 von zyperus am 04.05.14 12:24:43oceanagold

      OceanaGold Corp. erzielt Rekordgewinn im ersten Quartal
      29.04.2014 | 9:02 Uhr | ROHSTOFF-WELT.DE
      OceanaGold Corporation veröffentlichte soeben die finanziellen und operativen Ergebnisse des ersten Quartals. Diesen zufolge erzielte das Unternehmen durch den Verkauf von 94.050 Unzen Gold und 7.752 Tonnen Kupfer einen Rekordumsatz von 170,4 Mio. USD, verglichen zu 170,1 Mio. USD im vierten und 95,6 Mio. USD im ersten Quartal letzten Jahres.

      Der Nettogewinn erreichte 58,9 Mio. USD bzw. 0,20 USD je Aktie (unverwässert), nachdem im Dezemberquartal ein Nettoverlust von 28,2 Mio. USD bzw. 0,10 USD je Aktie verzeichnet worden war. Im Märzquartal letzten Jahres hatte der Nettogewinn bei 7,1 Mio. USD bzw. 0,02 USD je Aktie gelegen.

      Der operative Cashflow belief sich im diesjährigen Märzquartal auf 73,3 Mio. USD, verglichen zu 89,0 Mio. USD im vorangegangen Quartal und 21,4 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA wird mit 101,0 Mio. USD beziffert und konnte damit gegenüber beiden Vergleichszeiträumen (96,5 Mio. USD im vierten Quartal 2013 und 47,1 Mio. USD im ersten Quartal 2013) gesteigert werden.

      Während der drei Monate von Januar bis März produzierte OceanaGold insgesamt 86.568 Unzen Gold und 6.479 Tonnen Kupfer. Dabei erreichte die Goldförderung bei Didipio mit 30.480 Unzen einen neuen Rekord.

      Per 31. März dieses Jahres verfügte das Unternehmen über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 42,1 Mio. USD.

      angogold
      http://investor-magazin.de/1159anglogold-ashanti-steigert-pr…
      ie Südafrikaner lieferten von Oktober bis Dezember ihre beste Performance seit Jahren ab und konnten so im Vergleich zum dritten Quartal das EBITDA, also den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, um 66% auf 544 Mio. US-Dollar steigern. Die Produktion stieg um 18% auf 1,229 Mio. Unzen Gold an. Im Gesamtjahr produzierte AngloGold 4,105 Mio. Unzen Gold und konnte so seit 2005 erstmals wieder die Förderung steigern. Die „All-In sustaining costs“ (AISC), also die Kosten je Unze inkl. aller Nebenkosten, die nach einer Formel des World Gold Council berechnet werden, fielen für das Gesamtjahr von 1.251 auf 1.174 US-Dollar je Unze. Im Q4 lagen diese sogar nur bei 1.015 US-Dollar. Hauptgrund für die niedrigeren Kosten sind die neuen Minen Tropicana und Kibali, die früher als geplant in Produktion gingen und im vierten Quartal bereits 106.000 Unzen zur Gesamtproduktion beisteuerten. Für 2014 rechnet AngloGold mit einer Produktion von 4,2 bis 4,5 Mio. Unzen und AISC von 1.025 bis 1.075 US-Dollar je Unze. Die Aktie der Südafrikaner entwickelt sich aktuell gegen den allgemeinen Trend der großen Goldminenbetreiber und konnte insbesondere in den letzten Handelstagen nochmals kräftig zulegen.

      bei anglo habe ich noch die noch nicht angesprochene fantasie eines von anglo selbst erwähnten spin offs der australischen vermögensanteile, dies kam zur eröffnung der tropicana mine anfang april vom CEO Srinivasan Venkatakrishnan zu sprache.

      cia hat mit seinen zahlen ähnlich barrick einen rückgang vermeldet.
      den kursabschlag sehe ich als übertrieben an und habe pos. eingegangen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 13:02:47
      Beitrag Nr. 11.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.844 von zyperus am 04.05.14 12:24:43barrick gold
      ich hatte im feb. bereits als ich sie im depot hatte, mehrmals, auf die
      "neue" konstelation bei barrick hingewießen.
      ich schrieb öfter der alte, starke barrick macher und gründer, hr. munch.
      hat abgedankt, barrick ist nicht die barrick seiner zeit, ein fast völlig anderer konzern in struktur ist entstanden.
      ich hatte mit heftigen verschiebungen gerechnet, muss aber zu geben das ich auch in meinem überzogenen negativ berechnung nicht auf diese ergebnisse kam.
      ich rechnete mit einem höchstens 50% einbruch, daher vorerst auch keine
      invest für mich, vorerst.

      Barrick Gold: Gewinneinbruch um 90 Prozent
      http://www.deraktionaer.de/aktie/barrick-gold--gewinneinbruc…

      Der niedrige Goldpreis macht dem kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold zu schaffen. Im ersten Quartal 2014 gingen die Umsätze um 23 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar zurück, der Gewinn brach um 90 Prozent auf nur noch 88 Millionen Dollar ein. Der Konzern versucht den fallenden Goldpreisen mit Kostensenkungen entgegenzuwirken.

      Noch vor einem Jahr lag der durchschnittliche Verkaufspreis von Barrick für eine Unze Gold bei 1.629 Dollar, im ersten Quartal 2014 waren es nur noch 1.285 Dollar. Gleichzeitig wurden nur 1,59 Millionen Unzen abgesetzt und damit gut 300.000 Unzen weniger als im Vorjahr.
      Weniger Umsatz und Gewinn
      Niedrigere Verkaufspreise und rückläufige Absatzzahlen haben die Umsätze von Barrick Gold im ersten Quartal 2014 um 23 Prozent auf 2,63 Milliarden Dollar einbrechen lassen. Unter dem Strich blieb nur noch ein kleiner Gewinn von 88 Millionen Dollar, nachdem im Jahr zuvor noch 847 Millionen Dollar verdient wurden. Der Gewinn pro Aktie stürzte um 90 Prozent auf nur noch 0,08 Dollar ein......

      barick konnte die kostenstruktur in einem programm sehr gut senken, 833 je unze werden angegeben, eine gute zahl.
      auch halte ich pers. es für eher gut das die newmont fusion nicht stattfindet. gescheitert an eitelkeiten der ceo's, der neue barrick chef thornton schein ein genauso gutsherrenart typ zu sein wie sein vorgänger, ich pers. stehe auf starke typen an der front. sie konnten sich nicht über die verbleibenden zu bevorzugenden minen einigen und von welchen man sich trennt, auch die eigentliche machtpos. nicht einig wer den stuhl besetzt...

      hr. much will auch wie er mitteilte weiterhin, er hält noch große pakete, mitmischen...

      ich bin der meinung das dies gut für barrick ist, die eigenen hausaufgaben haben sie gemacht. die absage der fusion und inneren querälen werden ev. noch auf den kurs drücken, somit sind die wichtigen 12 euro in gefahr.
      ich schrieb schon vor längerem das viele der bigs zu den jetzigen kursen billiger notieren wie vor 10 jahren und länger zurück, die bewertungsparameter aber, für die bigs, deutlich besser sind.
      durchaus bergen solche phasen sehr gute, langfristige, chancen.
      mit bedacht und abgesichert am zünglein der politischen einflüsse und chartmarken der großen indices.
      barrick unter den 12 euro würde eine sehr gute ek chance sein, dies warte ich ab, inwieweit die übernahmestrapazen abgearbeitet und verdaut werden...
      sie haben nebenbei auch den größten bagger und radlader ber branche hehe, war letztens nachts auf ntv. ein großer zu gutem verhältnis....aber auch
      die neigung zu ihren bisherigen ke nicht zu verachten...

      man beachte die sehr guten zahlen von oceanagold als billigst produzierender aussi konzern, das philipinische projekt eine geldruckmaschine...
      rio alto mit kgv 7,7....rio und oceana für mich nichts vergelichbares (lake shore enge watch) gefunden, dito anglo und cia....
      mal im vergleich:
      royal gold meldet gewinnsteigerung (kgv 66)
      b2gold meldet steigerung der prod um 21% (kgv 27)
      detour gold reduzierte von allin s. cost von 1174 auf 976usd, schätzen für
      2014 800-900usd (kgv 55)
      agnico im 1 quartal einen prod. rekord (kgv 40)
      monument prod von 7487 oz im 3 quartal und gute fortschritte entwicklung mengapur und murchinson

      ....nur als beispiele.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 12:29:50
      Beitrag Nr. 11.430 ()
      Cia und fbi beraten die Ukraine. Grad bei jandaya. Ein schelm wer böses dabei denkt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 12:29:32
      Beitrag Nr. 11.429 ()
      Zitat von Popeye82:
      Zitat von zyperus: h&r und telegate als eher directe stamm depot titel.
      ......negativ abschlüssse als ich zu früh ins messer gekauft hatte, zu 8,5euro rein und knapp 8 wieder raus, sieht man wie wichtig stop händling ist...andere verbilligen dann sinnlos und binden zuviel kapital, ein viel gemachter fehler, nein mit überschaubarem minus raus, anerkennen ek kacke, und mit bewußten konzept der nächste anlauf.


      :laugh: :laugh:

      Hallo Zyperus,

      Den Sinn davon kann ich schon absolut verstehen, das ist wahrscheinlich die intelligentere Herangehensweise.
      Mir tut(täte)dass dann meist nur "weh" die Unternehmen wieder auszusortieren, Denen ich was zutraue, bei Denen man dann, auch, "nichts verpassen" möchte.
      Vielleicht werde ich das künftig, irgendwann, auch noch auf diese Art machen, bis jetzt kann ich mich aber nicht dazu durchringen.

      Gruß
      P.


      Das sind Anfängerfehler. ich habe dadurch ein erhebliches Relikt in 2 Depots drin seit 29.04.2010... Arcelormittal.
      In einem verbilligt, im anderen so belassen. Hoffe dass das mal in 1-3 Jahren wieder nach oben geht und dann in einem Depot zumindest der Ausstieg erfolgen kann.
      Man muss da umlernen und das was Zyperus bei dieser Vorgehensweise aufzeigt ist der einzig richtige Weg.
      Ja, es ist nicht einfach (hat mir auch Überwindung gekostet Bsp. H&R, Adidas)...aber ein MUSS. Hat man es 2-3 Mal zelebriert ist das ein ganz normales Handeln...

      Da zitiere ich immer wieder einen lieben User "Mund abwischen und weiter" :laugh:

      LG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 12:24:43
      Beitrag Nr. 11.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.666 von prallhans am 04.05.14 11:20:36Und vielleicht möchte beim GOld jemand kein Durchsacken?

      genau, prallhans ich hatte die manipulationen zu libor und euribor
      beschrieben und angedeutet. dito die goldpreis feststellung.
      auch hier sind untersuchungen im gange, wg. auffäliger momentsverdachtspunkten. soviel der goldpreis wird täglich von 5 banken, aus dem kopf, die dt. bank, hsbs, ubs, banco xxx und noch eine, ich schreibe aus dem gedächtnis...zweimal täglich festgesetzt.
      hierbei ist den überwachungsorganen aufgefallen das es zweimasiive einwirkungsbereiche gab, dies auch im kurs nachträglich festgestellt wurde.
      bei zweimaligen taxen des preises wurden jeweils zum beginn und ende heftige
      auswirkungen prämiert. dies in unersuchung....natürlich wurde manipuliert, wer es googelt findet aktuelle ergebnisse....

      ein guter bericht von einem den ich schätze:
      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wir-h…

      INVESTMENTSTRATEGE SAGT
      „Wir haben das Tief beim Goldpreis gesehen“
      02.05.2014 • Finanzen100

      Der US-Investmentstratege Grant Williams rät Anlegern, einen Teil ihres Portfolios in Gold zu stecken. Weil sich immer mehr Menschen des Unterschieds zwischen Papiergold und physischem Gold bewusst würden, könne der Preis des Edelmetalls künftig deutlich steigen. Williams ist der Überzeugung, dass der Goldmarkt manipuliert wird. Besonders spannend ist auch, was er zur Rückholung von 300 Tonnen Bundesbankgoldes von der Fed in New York sagt....bitte lesen.

      ich hatte in meinem letzten langen post die zusammenhänge erklärt.
      goldpreis, öl, umlaufrendite....die auswirkungen bewerten nun auch die anas:

      COT-Report
      Zwingt der S&P 500 die Aktienmärkte zu einer weiteren Konsolidierung?
      Die aktuellen Commitments of Traders Daten der Commodity Future Trading Commission aus den USA lassen eine deutlichere Konsolidierung der amerikanischen Aktienmärkte zunehmend wahrscheinlicher erscheinen. Während im Gold ein kleiner Short-Squeeze dem nächsten folgt, ging der Ölpreis der Sorte WTI wie erwartet weiter auf Talfahrt. mehr
      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/zwing…

      die lage spitz sich zu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 11:20:36
      Beitrag Nr. 11.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.218 von urpferdchen am 04.05.14 08:18:20Älteres Video von Frau Krone Schmalz, auch sehr, sehr gut. Das von dir erwähnte finde ich nicht. Soll man nicht??

      http://www.rottmeyer.de/gabriele-krone-schmalz-das-darf-nich…

      Mit der Ukraine und GOld mich bitte nich falsch verstehen. Vielleicht hat die Krise Gold und Silber bei 19,00 und 1270 den Arsch gerettet, da kam ja punktgenau Kaufinteresse. Die Frage ist immer, wie und wann solche Meldungen platziert werden, siehe zB auch S&P Rating von Russland. Russland hat ca. 15-16% Schuldenquote vom Bip. Aber der Zeitpunkt der Meldung war wichtig.
      Und vielleicht möchte beim GOld jemand kein Durchsacken? Die Leute, die mit hohem Volumen die Minen gekauft haben etwa?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4821
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie