checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4911)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 6.934.076
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4911
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 08:38:32
      Beitrag Nr. 10.536 ()
      Mox Telekom könnte diesmal den Sprung über den Widerstand bei 4,90 Euro schaffen.
      Da müssten bald die Zahlen kommen.




      Scorpio Gold, gestern fast 20 % Minus.
      Goldminen wurden gestern einige massiv abverkauft - Starcore auch -
      Starcore massiv überverkauft - mit einer Mini-Position unter die 0,19 $, sieht überverkauft aus,

      Avatar
      schrieb am 22.03.14 08:33:20
      Beitrag Nr. 10.535 ()
      Super acharts, danke! Der Transport sieht aus wie eine Bullenflagge, aber schau dir mal GS GE und Amazon an und achte auf die gleitenden Durchschnitte. Entweder krebsen sie dazwischen rum , ,oder konnten sich nicht nach oben lösen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 08:05:29
      Beitrag Nr. 10.534 ()
      Der tägliche und wöchentliche Chart sieht noch gut aus -
      aber beim monatlichen Chart ist der MACD so hoch wie schon lange nicht mehr.
      Man muss nur aufpassen, wann die rote und blaue Linie mit der gelben 200er Linie in der Nähe nach unten durchkreuzt werden.
      Im Moment sind diese Linien noch weit auseinander, aber sie kommen sich näher. Das kann noch einige höhere Hochs geben.
      DAX 10.000 plus ist z.Zt. wahrscheinlich.
      Das Gold - W - im monatlichen Chart, passt ins Bild, im wöchentlichen Chart kann Gold noch mal korriegeren, muss aber nicht.

      Der S&P500 gestern - wie am letzten Freitag - leichtes Minus mit rotem Docht oben.



      Der S&P500 im wöchentlichen Chart - diese Woche mit dem Plus, das er letzte Woche verloren hat.



      Der DAX -charttechnisch- im Aufwärtstrend, nach der heftigen Korrektur, er steht im Bereich
      vom letzten Jahr im November- Dez.
      Der DAX hat letztes Jahr zu viel Plus gemacht, das ist nun -wahrscheinlich- abgearbeitet.



      Der wöchentliche Chart im DAX, sehr interessant, wie er letztes Jahr am Jahresanfan lief -
      Er sieht so ähnlich aus wie 2013 Ende April - Anfang Mai.
      Und die jetztige Korrektur könnte eine -A-B-C korrektur gewesen sein, mit höherem hoch anschliessend.



      Gold -charttechnisch- ist der grüne Hammer mit der gestrigen Bestätigung nach oben ein Wendesignal.
      Es kann aber immer nochmal den unteren Trend testen, oder tiefer gehen.



      Aber der monatliche chart mit dem -W- das hatte Gold noch nie. Der MACD passt auch dazu = Kaufsignal.



      Silber immer noch in der fallenden Flagge, müsste aber bald fertig sein.
      Man muss ja möglichst viele rausschütteln, damit sie nachher viel zu spät wieder einsteigen.



      Silber monatlich - sieht noch nicht so gut aus wie Gold, nur der MACD deutet auf die Trendwende.

      Avatar
      schrieb am 22.03.14 07:35:58
      Beitrag Nr. 10.533 ()
      Der Tiedje ist superbullisch für den Dow. Der ist schon ganz gut, aber das Problem ist, dass EW mMN vom spekulativen Geld lebt. Und die Voluminavauf lange Sicht nehmen ab. Das "dumb money" kann durchaus nochmal einen Impuls geben, aber das Smart Money fehlt und es gibt viele Divergenzen. Der Aufwärtstrend ist noch intakt aber nicht mehr stabil unterstützt.
      Deswegen halt ich mich aus dem Normalen Markt weitestgehend raus bis sich das eindeuig nach oben oder unten auflöst.
      Noch ein Wort zu Tiedje: lt. seiner letzten bekannten EW Analyse zu Gold müssten wir bei 1750 stehen jetzt. Beim Gold mangelt es allerdings am Open Interest, sprich an der Unterstützung durch Spekulanten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 23:35:36
      Beitrag Nr. 10.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.678.109 von prallhans am 21.03.14 22:13:24Das hast wieder als unser prallhans geschrieben....
      jap. Da bin ich voll bei dir...denke auch Es wird schwer....
      ich bin spekulativ berechnender weise mit meinen iIndikatoren
      auf ein grösseres vk Signal gekommen..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 22:16:53
      Beitrag Nr. 10.531 ()
      Ach ja, ich erwähne die Rohstoffe, weil der AUD stark ist gegen den Euro und jetzt auch langsam gegen den Dollar.
      Der AUD und der CAD sind gute Rohstoffwährungen.
      Übrigens laufen die "Failed States" langsam an. Indien lläuft, Girechenland, auch die Türkei erholt sich. Russland war vor der Krim schon einer der billigsten Aktienmärkte, jetzt ist er ein Schnäppchen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 22:13:24
      Beitrag Nr. 10.530 ()
      Der Huster Hannes hustet uns was:

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=27115#Goldaktien-i…

      Mein Chartverständnis ist gar nicht so schlecht gewachsen!

      Apropos: Heute ist zwar Verfaultag, aber SPX, DOW und NDX schaffen kein neues Hoch, Indikatoren abwärts gerichtet. Zudem die Dicken natürlich schwächer als die Nebenwerte, wegen des Schwellenlandrisikos.
      Aber wirklich erstaunlich ist der Dow Transport Minus mit sehr hohem Volumen heute.
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24TRAN
      Dazu ein Docht oben. Meine drei Dicken GE, GS und Amazon sehen ungut aus im Chart. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und sage: Das war Sell before May, wir haben die Hochs gesehen. Jetzt könnt ihr mich gerne beschimpfen, aber das sagt der Chart, mir wäre aufwärts auch lieber. :)

      Die Frage ist: halten die Rohstoffe jetzt dagegen oder tauchen sie mit ab?

      Ach ja, die Insidertrades auf finviz.com sind immer noch knallerot.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 20:50:38
      Beitrag Nr. 10.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.677.025 von alamzana am 21.03.14 19:35:50Du sagst es....gut gemacht.
      Im tragen hast du ein gutes händchen. Triplan müsste bald was kommen...
      gruss
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 19:35:50
      Beitrag Nr. 10.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.676.843 von zyperus am 21.03.14 19:14:07das war wirklich so bei triplan...nach dem anfangskurs wurde schnell hochgetaxt...das lag an mir...lol


      hab dann schnell gemerkt , dass man im bid gleich überboten wurde...hab dann welche im ask zu knapp 2,80 bekommen...

      schönes wochenende
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 19:34:13
      Beitrag Nr. 10.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.676.843 von zyperus am 21.03.14 19:14:07die gold bigs habe ich gestern eher unglücklich, heute zu deutlich
      besseren kursen, verkauft.
      im nachhinein recht unpassend gehandelt.
      ich wollte aber raus, die reißleine gezogen im auf ab spiel....

      drägerwerk habe ich noch im visier, bin mit limit 87 drin.

      deutz im schnapp spiel zu 6,2
      mybet schnapp 1,01
      tui schnapp 11,99
      bb bio schnapp 125

      mir gefällt die teils nicht wirkliche "gute" stimmung...
      zum richtigen, weiteren, lauf nach oben muss der markt nochmals
      richtig runter, das kurze unter 9000 spiel war es für mich noch nicht...

      ich liege bei alno, unter 0,93, auf der lauer im rein raus
      spiel zu 1,03 und mehr...

      coba, der wirklich starke bruch vom kurs 13 euro plus steht an.
      z.z. der dt. bank im outperformence status, selten, wie
      seit tagen, generell, das die coba steigt, und die dt. b. fällt.

      lanxess ist wieder im größeren umfang von einigen, ich
      schrieb vor längerem genau davon, wieder im switch der anas
      von sell und gott weiiss was fürn mist gelall bis seit neuesten wieder
      sehr guten bewertungen....ist schon seltsam wie anas
      innert eines halben jahres oder wenigen monaten ihre
      meinung ändern....

      nunja, ich habe bestimmt nicht gut meine gold titel abgebaut
      aber es verblieb ein schönes plus. ich fokussiere
      entsprechend mein stamm depot. wie man sieht.
      die nebenwerte und rohstoff titel sehe ich weiterhin auf
      trade status.

      alle eng am stop.
      • 1
      • 4911
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie