checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5029)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.933.893
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5029
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 07:44:25
      Beitrag Nr. 9.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.360.009 von price-of-success am 01.02.14 22:45:06mit Googel Crome geht es - www.google crome - suchen und installieren
      kostenlos -

      Beiträge reinstellen - vorher in den Arbeitsspeicher kopieren - mit-Strg+C -

      http://www.google.com/aclk?sa=l&ai=CnGi82-ftUpuiJqSY0wW5hoDg…
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 22:45:06
      Beitrag Nr. 9.355 ()
      Moin

      W/O verliert unverändert Texte.

      system fehler oder system?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 21:36:08
      Beitrag Nr. 9.354 ()
      Wochenbericht

      In der vergangenen Woche konnte mein Portfolio nirvana global resources rund 80 BP steigen. Getragen wurde diese Entwicklung vor allem von Anglo American und den Goldminen. Der Investitionsgrad bleibt mit 96% weiterhin sehr hoch. Im Wochenverlauf wurden zwei Transaktionen vorgenommen – dabei handelte es sich um Teilverkäufe bei Silver Wheaton und Goldcorp zum Kasse schaffen.
      Ich hatte gehofft, dass das Statement des FOMC von den Aktienmärkten positiv aufgenommen werden würde, dies war nicht der Fall. Vielmehr litten die Märkte von der Währungsschwäche der Schwellenländer. Auch der schwächere chinesische PMI (von HSBC) war nicht förderlich. Gleichwohl bergen die schwachen Rohstoffwährungen Chancen für die diversified miners. Da der Rohstoff meist in USD fakturiert ist und die Arbeitskosten (ca. 20% der Gesamtkosten) in lokaler Währung gezahlt werden, wodurch BHP, Glencore und Co. positiv in der kommenden Berichtsaison abschneiden sollten. Mit der Vorlage der Produktionszahlen von Anglo American wurde das bisherige Bild bestätigt. Die Volumen – allen voran Kupfer liegen über den Markterwartungen. Gleichzeitig sind die Kupferlagerbestände in China seit Sommer stetig gesunken, was die Chance auf ein Restocking erhöht. Im Portfolio profitiere ich über BHP, Glencore und Anglo von einem steigenden Kupferpreis.

      Aber warum soll Kupfer steigen?
      Kupfer wird vor allem als Leitmittel (Kabel) und im Baubereich gebraucht. Der pro Kopf Kupferverbrauch in China ist weiterhin niedrig, was für ein strukturelles Wachstum spricht. Unterstellt man ein 4%iges Kupferwachstum in China würde das Land jedes Jahr rund 400.000 t „neues“ Kupfer brauchen, dass wiederum entspricht einer neuen großen Kupfermine pro Jahr. Vor diesem Hintergrund erwarte ich auch, dass Bougainville irgendwann entwickelt wird. Gleichwohl würde Bougainville wahrscheinlich eher eine Produktion von 200.000 t als Ziel haben. Aus meiner Sicht sind die Kupferaussichten besser als die von Eisenerz vor allem kurzfristig.

      Das andere Kerninvestment, was seit Jahresanfang sehr gut performt sind die Goldminen. Wie schon in meinem Portfolio nirvana golden nuggets beschrieben, freue ich mich über die Performance von Newcrest, Goldcorp und Barrick. Ich denke dass auch wenn die Saisonalität gegen Gold spricht, sollte die Chance im Goldbereich dieses Jahr sehr hoch sein. Das Risiko an den Märkten sollte von hier steigen (und damit auch wieder die Goldnachfrage): Folgende Punkte sprechen hierfür (1) Länder wie Ukraine, Thailand oder die Türkei stehen vor demokratischen Herausforderungen, (2) Argentinien, Japan (vielleicht demnächst auch Frankreich) stehen vor finanziellen und gesellschaftlichen Problemen, (3) in vielen Weichwährungsländern sollte die Inflation zunehmen und (4) die expansive Geldpolitik in Japan und USA wird nicht ewig positiv interpretiert werden können.

      Vor diesem Hintergrund bin ich weiterhin positiv auf die Aussichten meines Portfolios nirvana global resources. Auch wenn mit dem aktuellen chinesischen Neujahresfest, die Frage wieder gestellt werden muss, wie wird das nächste „chinesische“ Jahr – welches Kaufverhalten werden die Chinesen zu Beginn des lunaren Jahres zeigen? Information über Trades werden von mir derzeit per Twitter unter dem Account wikifolio nirvana verschickt, gerne kann man mir folgen. Ebenfalls habe ich unter der Seite wfnirvana.blogspots.com einen Blog eingerichtet.
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 16:53:17
      Beitrag Nr. 9.353 ()
      Hallo Zyperus

      Nach einigen Nachforschungen, bei denen mir keiner helfen konnte,bin ich in Singapur fündig geworden und ich kann dir mitteilen das die Smartphonemarke Xiaomi sich in Privatbesitz befindet (der Gründer,ein Singapur Fund,Hugo Barra
      und noch einige Manager).Die Jungs wollen das Unternehmen,in den nächsten 3 Jahren auch noch nicht an die Börse bringen! Die Handy`s werden übrigens bei Foxconn gefertigt,nur so nebenbei.Ich hoffe die Jungs entscheiden sich anders, denn die Zahlen sind wirklich unglaublich,würde aber so keinen Sinn machen,ohne handelbare Aktie,nochmals danke und bleibt gesund und munter.
      Euer schwarzer
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 13:04:00
      Beitrag Nr. 9.352 ()
      Der S&P500 Volatiatätsindex hat oben einen Docht-Doppeltopp
      Das wird sich erst nächste Woche entscheiden, ob das das Topp war
      bzw. die Trendwende im S&P500 nach oben kommt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 12:39:20
      Beitrag Nr. 9.351 ()
      Zwei argumente ohne chart von mir: abwärts - ein neuer fed chef will geprüft werden.
      Aufwärts - die manie fehlt bislang, noch immer kein max otte in der bild.
      Es könnte daher so laufen: wir korrigieren oder gehen volatil seitwärts zb bis mai. Dann ist auch das tapering recht weit fortgeschritten und yellen wird gezwungen vollgas zu geben, es folgt der crack up boom. Oder das vertrauen ist dann völlig dahin und wir kriegen wirklich einen harten cut mit schuldens hnitt etc. Das problem ist, man weiss nicht wie sich die geopolitische lage weiterentwickelt, ukraine china usw.
      Ich für meinen teil glaube zb dass das fracking und das wachstum der usa sich bald als teuer erkaufter flopp herausstellen wird, so ca in der ersten jahreshälfte.
      Auf dem schirm haben sollte man auch die us immobilien. Fangen die das kriseln an aufgrund des taperings kommt 2008 reloaded.
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 12:18:23
      Beitrag Nr. 9.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.357.889 von urpferdchen am 01.02.14 11:32:49danke urpferdchen für Dein Update. Ich schätze Deine Analysen sehr.
      Die Seitwärtsrange würde ich aber nicht als ein Muss sehen - gibt auch andere Beispiele.

      -------

      1 Monat im 2014 ist vorbei.
      Jetzt wird sich zeigen ob der Januareffekt was taugt, oder nicht.
      Wenn er was taugt - geht's an den Märkten weiter runter - Danz nach der Dow Analyse von Titje.

      Motto: Verlierer von 2013 - sind die Gewinner im Januar 2014
      Goldminer, Bonds (vor allem Staatsanleihen und interessanterweise US Immobilienaktien & auch Gold. Es wird vermeintlich Sicherheit gesucht.

      Ausnahme Emerging Market: Verlierer 2013 und auch heute Schlusslicht!


      Avatar
      schrieb am 01.02.14 11:32:49
      Beitrag Nr. 9.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.357.717 von urpferdchen am 01.02.14 10:38:10Ich habe mir den DOW langfristig - auf 3 Jahre angesehen.
      Für eine so starke Korrektur wie sie Titje sieht, fehlt noch das wichtigste
      die Seitwärtsbewegung wir vor 2011 - beim Fukushima Crash - und Ende 2007 -


      1. die rote und blaue Linien sind diesmal noch zu weit auseinander
      oder einfacher erklärt es fehlt der Seitwärtstrend bzw. das tiefere Hoch wie 2011.
      so sah es auch der Analyst -Steffen vor 1 bis 2 Wochen.

      3 Jahreschart - den Abstand der roten und blauen Linie beachten und den
      Abstand zur gelben 200er Linie.
      Bei 15.350 Punkten kommt eine starke Unterstützung.



      Und der Chart 2011 - vor und mit dem Fukhusima Crash.
      im Moment sind wir da vor der Chart vor dem Anstieg war,
      genauso überverkauft, bzw. der Slow-Stochiastik ganz unten.
      Interessant ist die Explosion der Kernkraftwerke / Tsunami war vor
      dem Anstieg.
      Die großen wollen so hoch wie möglich (unbemerkt) verkaufen, und treiben
      den Kurs nach oben, und oben im Anstieg wird ( unbemerkt ) verkauft.



      Und zum Schluß noch der Chart 2006 bis 2008 mit dem ganz großen Crash
      auch auf die Linientechnik achten - wann die rote, blaue - gelbe Linie dicht
      beisammen nach unten durchkreuzt wurden.
      Ähnliches Muster wie 2011.
      Der Crash begann im Januar 2008 - der DOW hat schon im Dezember 2007 das
      tiefere Tief - und die Linien dicht beisammen.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 10:38:10
      Beitrag Nr. 9.348 ()
      Auf -www.godmode-trader.de - hat Titje wieder seine kostenlose Chartprognose

      Er sieht den DAX bullisch - und den DOW 1.250 Punkte tiefer - bei 14.466
      Das wäre von 16.600 kommend eine ca. 13 % Korrektur - spannend bleibt es
      wann die kommt, vor oder nach dem Sell im Mai.
      Und ob die überhaupt kommt.
      Das wäre dann die langfristige steigende Trendunterkante.


      der Link:
      http://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-si…

      Sein Fazit:
      ------------------
      Fazit:
      Ich bin an dieser Stelle "ausnahmsweise" mal ehrlich und komme beim DAX zu einem bullischen Ergebnis und beim DOW zu einem bärischen Ergebnis. Da es in dieser Elliott Wellen Analyse aber ausschließlich um den DOW Jones Index geht, liegt die Frage nahe, wie weit der DOW Jones Index ansteigen könnte und hier liegt ein Korrekturziel bei 15900,00 Punkte, oder auch in den Bereich 16000,00 Punkte. Sollte dem DOW Jones Index dieses Kunststück innerhalb der Welle 4 gelingen, dann sind engmaschige Beobachtungen zwingend erforderlich.

      In der bevorstehenden Handelswoche sind Kurserholngen bis in den Bereich 16000,00 Punkte möglich, aus aktueller Sicht handelt es sich dabei aber um gefährlich zu handelnde Korrekturziele. Dominanter lässt sich aus den Mustern nämlich ein 14666,00er Trendziel ermitteln. Sollte der DOW Jones also überhaupt den Korrekturbereich um die 16000,00 Punkte ansteuern, dann wird exakt da entschieden, ob Hopfen und Malz verloren sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 10:34:47
      Beitrag Nr. 9.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.357.591 von urpferdchen am 01.02.14 09:46:09Neues Depot 2014 Zyperus ca. 20 % Monatsplus mit Gewinnmitnahmen,
      es kann auch mehr sein.


      es kann auch mehr sein - 20% beängstigend :) (während DAX im Minus!)
      ich habe den "Thread von zyperus" an zwei Kollegen die Banker sind empfohlen. Die kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus - ich auch nicht.

      Ich behaupte mal das beste Aktien-Depot in Deutschland - vermutlich auch Übersee.
      • 1
      • 5029
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie