checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5086)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 6.934.012
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5086
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 07:58:53
      Beitrag Nr. 8.786 ()
      Nach den Minusvorgaben des DOW - Asien leicht im Minus -

      Wie man am Chart sieht läuft der Eisenerzpreis seit Aug. 2013 Seitwärts bei 135
      Grange res. gleich wie gestern - 0,22 Aud$ - ob die 0,21 / 0,20 noch kommen ?
      Northern Iron hat heute die 5 % Minus (von Grange res. gestern ) heute nachgeholt

      Aber Tiger res. weiter im plus um 1 cent. bei 0,345 Aud$ gestiegen.

      Der DOW weiter unentschieden ob Korrektur - weiter Seitwärts -
      Im DOW sind viele Aktien rot - Der MACD hat schon nach unten durchkreuzt.

      Im DAX wieder wie vorgestern mit 2 - 4 Aktien bewegt man den DAX -
      Commerzbank - Deutsche Bank - und gestern K&S -

      Avatar
      schrieb am 09.01.14 07:58:49
      Beitrag Nr. 8.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.187.745 von Grawshak am 09.01.14 07:37:21http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6445794-hohe-nachf…

      was stimmt jetzt?
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 07:37:21
      Beitrag Nr. 8.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.187.229 von prallhans am 08.01.14 23:06:15Guten Morgen,


      Grange & Co: Fe-Preise gehen zurück ... dazu immer gern die Grafik (ursp. von Hans60) aktualisiert:

      Der Preis für Eisenerz mit einem Eisengehalt von 62 %



      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 23:06:15
      Beitrag Nr. 8.783 ()
      Und der Athex20 (griechischer Aktienindex) steigt seit 4 Tagen, anders als der Dax. Dazu morgen Notenbanksitzung EZB, wo Draghi aufgrund der drohenden Deflation in der EU den Euro schwächen dürfte.

      Zum Thema Grange, Northern Iron, etc. hier noch was ungutes aus China, ich bin da skeptisch mit der Nachfrage dieses Jahr:

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohst…

      Offiziell ist es natürlich die Witterung, wahrscheinlich sogar wir mit dem Treibhauseffekt.....:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 21:09:27
      Beitrag Nr. 8.782 ()
      Die National Bank of Greece dürfte auch von der Signalwirkung profitieren, dass Irland sich wieder am Kapitalmarkt versorgen kann. Zudem Griechenland im EU-Ratsvrositz plus neue Hilfspakete.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 21:03:52
      Beitrag Nr. 8.781 ()
      Zum Thema Wasserstoffbakterien:

      Plug Power, Batterien für Stapler, Ameisen, Flurfahrzeuge:



      Grosslösungen gibt es von FuelCell.

      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:59:53
      Beitrag Nr. 8.780 ()
      Der Ausblick für alle Assets von JPM, sehr gut zu lesen. Wichtig: dort wo die Mehrheit Ende 2014 die Kurse erwartet werden sie nicht sein!

      https://www.jpmorganfunds.com/cm/Satellite?UserFriendlyURL=d…
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:56:33
      Beitrag Nr. 8.779 ()
      Mybet zieht die Bollinger zusammen. Sieht gut aus. Ich steige da morgen ein. MPH bin ich noch nicht bedient.

      Noch was interessantes vom Weygand, der sieht die Banken outperformen:
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/mein-top-pick-fuer-20…

      Da kann man sich auch den Versicherungs und Bankenlasitgen Eurostoxx anschauen, der Nachholpotenzial im 10 Jahreschart hat.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:55:16
      Beitrag Nr. 8.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.185.451 von zyperus am 08.01.14 19:28:55Hallo Zyperus,

      ich gehe dieses Jahr mit folgenden Werten ins Rennen:
      1. Mega Precious Metals (MGP.V) - kleiner Goldexplorer (2.9MOz@1.3g/t M&I), den ich für aussichtsreich halte. Als Beiprodukt bietet die Ressource Wolfram. Geologisch ist die Ressource allerdings etwas "schwierig". Marktkapitalisierung aktuell ~11,6M$

      2. Excelsior Mining (MIN.V) - Kupfer-Explorer mit ordentlicher Ressource in den USA und guten Aussichten auf eine günstige und profitable Mine. M&I 1,61MT@0,32% CU. PEA aus 2011: After-Tax IRR von 30%, Initial CAPEX von 325M$, OPEX von 0,68$/lb, Produktion von 85Mlbs pro Jahr! MK aktuell ~8M$

      3. Energy Fuels (EFR.TO) - Junior-Produzent im Uran-Sektor. War in den letzten Jahren sehr aggressiv unterwegs und hat zig Ressourcen aufgekauft. 3 geplante Forward-Sales-Abkommen zu 58.42$/lb mit einem anvisierten Volumen von 800 000 lbs! Ressource von 88.8Mlb M&I plus 38Mlb Inferred! Lizenz für 8Mlb pa! Hauptaktionär ist KEPCO (Korea Electric Power Corp - Koreas größter Elektrizitätslieferant, mit staatlicher Mehrheit). MK aktuell ~120M$

      1. und 2. sind natürlich hoch spekulativ. Energy Fuels hängt, wie alle Uranwerte, am Tropf des Spotpreises. Spannend wird hier, ob man die Produktion ausweiten kann. Potenzial ist auf jedenfall vorhanden.

      Eigentlich wollte ich wieder Uranerz Energy (URZ) als Uran-Wert nehmen, da dieser Wert immer noch mein Favorit im Sektor ist (neben Cameco), allerdings lief URZ zuletzt schon sehr gut (50% in den letzten zwei Monaten). Und URZ soll jetzt erstmal den Produktionsstart verkünden und dann zeigen, dass sie den Hochlauf der Produktion hinbekommen und die prognostizierte OPEX erreichen.
      UR-Energy wäre auch noch interessant im Uran-Sektor.

      Im Bereich der Gold-Explorer hätte ich noch zig interessante Werte aufm Schirm (Gold Canyon, Victoria Gold, Premier Gold, Klondex Mines,...), aber für einen muss man sich ja entscheiden. Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell keine Gold-Werte kaufen würde und ich auch seit über einem dreiviertel Jahr nicht mehr in Minen investiert habe (auch nicht Kupfer oder sonstige Rohstoffe).

      Im Punkto Kupfer war noch Copper Mountain (CUM.TO) in der engeren Auswahl.
      Interessanter Produzent wie ich finde.

      Tasman Metals (TSM.V) war auch kurz in der Auswahl, da dies der einzige REE-Wert ist, von dem ich was halte. Aber der Sektor erschien mir dann doch als zu heiß.
      Wobei Greenland Minerals auch interessant sind, aber eher wegen dem Uran.

      Eisenerz kam für mich nicht in Frage, da ich durch CHM.TO, BZM.L und LIM.TO ein gebranntes Kind bin und ich den Sektor mehr als kritisch sehe. Vorallem die Unternehmen im Labrador Through reizen mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
      Spannend finde ich dem Sektor Crusader Resources (CAS.AX) als kleinen Produzenten.

      Ich bin auch mal gespannt, für welche Werte sich die anderen entscheiden.
      Und hoffentlich wird der Wettbewerb dieses Jahr "grüner" als der letztes Jahr. ;)

      viele Grüße & schönen Abend allerseits :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:53:56
      Beitrag Nr. 8.777 ()
      Ballard Power ist ein reiner Zock auf die Elektroautoindustrie. Solche Unfälle wie zB mit Tesla zeigen, dass die Batterietechnik nicht das Maß der Dinge ist, eher problematisch.
      Ballard hat einen dicken Forschungsdeal mit VW.
      In China rüsten sie Busse aus (das ist aufgrund des Smogs der dickste Markt).
      Dann noch irgendwelche Busse in Europa und eine Zusammenarbeit mit Mercedes.
      Somit schrumpfen die Verlust und BP könnte bald vielleicht Gewinn erzielen. Steht und fällt mMn mit dem Chinamarkt.
      Aber Wasserstoff/Brennzelle wird wieder modern, nachdem es vor ein paar Jahren eingestellt wurde, weil man meinte die Batterieforschung wäre weiter.
      • 1
      • 5086
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie