checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5196)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 6.933.917
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5196
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 10:34:32
      Beitrag Nr. 7.686 ()
      ....wer es sich traut kann versuchen bei new millennium
      vor toronto beginn einzusteigen....die möglichkeit nach dem
      aussi switch der nachbildung schätze ich hoch ein...

      ....und vorsicht bei mybet....
      das jahr 2013 war ein schlechtes jahr für sie, meine hoffnung mit dem neuen mm sind weitere verträge und lizenzen der bundesländer.
      steuern müssen sie auf die umsätzte schon abführen....

      m.m.n. ist vieles schon im kurs enthalten, die alten vorstände trennen sich von ihren beständen....

      die neuen werden es verstärkt angehen die lizenzen der weiteren bundesländer zu erhalten, eines haben sie schon abgeschlossen.

      ich habe das zahlen spektakel im ansatz, warte auf die neuesten....

      heute wohl,....am 11.11. ist eine ana konferenz angesetzt

      ich halte meinen engen stop bei ca. 0,9 ein!

      gruß
      zyperus
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 10:25:48
      Beitrag Nr. 7.685 ()
      Zitat von zyperus: ja kenne ich recht gut....
      gecovert hatte ich sie ca 2010....mich hatte damals
      die extreme abhängigkeit der umwelbehörden und auflagen abgeschreckt...
      bin aber aktuell nicht mehr in der materie....die assichten waren schon immer sehr gut, bez. o.g. gründe und kapitalbeschaffung für mich nicht aktuell, wenn du willst und in der tiefe bist schreibe bitte. stelle sie kurz vor....nimmst mir arbeit ab....wäre nett

      ich habe mich nun auf meine genannten im rohstoff-depot enthaltenen titel
      spezialisiert, mit den drei anderen gennanten.

      diese habe ich durchweg durchgearbeitet, lag ganz gut mit meiner iron affinität, sind meist die ersten die loslegen....

      gruß
      zyperus


      Danke lieber Zyperus für Deine Einschätzung.
      Ich halte BRL schon seit einiger Zeit. Aber es gibt hier auf WO Leute, die den Laden viel besser und länger kennen als ich. Ich hoffe, likeshares nimmt es mir nicht übel, wenn ich ihn mal hier zitieren darf (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1134315-841-850/b…):

      "Bei BAU hängt viel an der Vergangenheit! Versuch eines Kurz-Rückblickes:

      2009 hatte BAU eine Al Maiden Resource gemeldet, eine DSO-BFS eingereicht und beinahe zeitgleich begonnen eine erste mit Ausnahme genehmigte Test-DSO Ladung Al Erz nach China zu schicken, kurz darauf die zweite Ladung. Ende 2009 ging es Schlag auf Schlag, gute Explorationsergebnisse, Einstieg der Chinesen, neue Direktoren, Zahlungen für die Beteiligung der Chinesen, Insider Käufe, cashflow. Der Kurs ging durch die Decke, alle wollten BAU haben. In dieser Zeit hatten Aktionäre Optionen für 0,95AUD/share gekauft. Dan Tenardi der CEO hatte die Westaustralischen Behöreden übergangen und wollte die DSO ohne Umweltgenehmigung auf Basis der Ausnahmegenehmigung fortführen. Da griffen die Behörden und die Börsenausfsicht ein. Am 26.03.2010 Trading halt. Entzug aller Genehmigungen, Absturz, nur die Chinesen blieben, der cashbestand und die Resource von 18,5Mt Al auf North Darling. Tenardi musste gehen, Carbon der Chairman des Boards übernahm BAU als Interims CEO, bis dieses Jahr der neue CEO Peter Canterbury eintrat. Während Carbons Zeit wurde ein neues Umweltverfahren, PER über eine Befragung der Bevölkerung, eingeleitet. Das Verfahren soll bis 1H/2014 abgeschlossen werden, was den Einstieg in eine neue genehmigte DSO bedeutet. Carbon hat einen promovierten P-Geo eingestellt um die Suche nach Mineralen neu zu gestalten, da alles andere als Al BAU zu 100% selbst gehört, egal wo danach gesucht wird, auch auf JV Gebieten.
      Der neue CEO hat aus den Vorgängen von 2009/2010 die personellen Konsequenzen gezogen, wonach auch ein chinesischer Direktor gehen musste. Die letzte news hat angekündigt, dass Yangkuan aus dem JV zu North Bindoon zurücktritt, da es dort wegen der PER zu Verzögerungen der DSO kam. Wahrscheinlich eine Vergeltungsaktion der Chinesen.
      Sieht man von den personellen Querelen und dem anstehenden Gerichtsverfahren wegen der 20M shares zu 0,95AUD ab, dann kann man behaupten BAU steht sehr gut da, schon wegen der Resorcen Erweiterung von 18,5Mt auf nun 258Mt Al. Der cashbestand hat leicht abgenommen auf 43MAUD. Es wurde ein Rückkaufprogramm eingeleitet das fast fertig ausgeführt ist. Was nicht gut aussieht das ist der Aluminium Markt im speziellen, aber natürlich auch das Marktsentiment für Explorer. BAU entgeht dem Marktgeschehen wegen seiner hohen cash Bestandes, zu weiterer Verwässerunmg kam es seit 2009 nicht mehr.
      Mein Fazit hold! Wer seine Buchverluste aussitzern kann, der sollte das versuchen. Die lange Zeit des Wartens könnte bald von Ergebnissen zur PER unterbrochen werden. Zudem werden bald erste Prospektionsergebnisse der Geologen noch in 2013 vorgestellt. Es wird noch dauern, aber für BAU ist das Marktgeschehen in der aktuellen Lage nicht der erste Faktor. Das wird sich erst ändern wenn die DSO ins Blickfeld rückt. Mit den bekannten Abbaumethoden samt der intakten Infrastruktur, könnte es eine lukrative DSO werden, obwohl der Al Preis entsprechend der höheren Warehouselevel abgesunken ist. Entscheidend werden die Kosten im Verhältnis zum erzielten Preis sein. Da hat BAU den Vorteil, dass das Bauxite mit geringen Mengen an reactiv Selicia verunreinigt ist und dadurch in der Schmelze nur geringe Temperaturen nötig sind. Dieser Vorteil könnte BAU den Markteinstieg erleichtern. Zum jetzigen Zeitpunkt über zukünftige Kurse zu spekulieren hat kaum Sinn, aber dennoch sehe ich eine Erholung kommen, fundamental und markttechnisch. Die aktuellen Kurse sind dem Ausstieg von Yangkuang aus dem Nord Bindoon JV geschuldet. Das wird vorbei gehen, so wie die Krisenjahre seit 2008 auch vorbei gehen werden. Aber dann...!"
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 10:14:50
      Beitrag Nr. 7.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.770.500 von Fuenfvorzwoelf am 06.11.13 09:22:23ja kenne ich recht gut....
      gecovert hatte ich sie ca 2010....mich hatte damals
      die extreme abhängigkeit der umwelbehörden und auflagen abgeschreckt...
      bin aber aktuell nicht mehr in der materie....die assichten waren schon immer sehr gut, bez. o.g. gründe und kapitalbeschaffung für mich nicht aktuell, wenn du willst und in der tiefe bist schreibe bitte. stelle sie kurz vor....nimmst mir arbeit ab....wäre nett

      ich habe mich nun auf meine genannten im rohstoff-depot enthaltenen titel
      spezialisiert, mit den drei anderen gennanten.

      diese habe ich durchweg durchgearbeitet, lag ganz gut mit meiner iron affinität, sind meist die ersten die loslegen....

      gruß
      zyperus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 09:23:10
      Beitrag Nr. 7.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.770.500 von Fuenfvorzwoelf am 06.11.13 09:22:23Die Aussichten scheinen grandios:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20131106/pdf/42kp0rtzw64ws7.pdf
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 09:22:23
      Beitrag Nr. 7.682 ()
      Moin, kennt hier jemand Bauxite Resources?

      Aktuell 44 Mio Cash und eine MK von 28 Mio. Ein Schnäppchen oder lauert da ein Risiko im Hintergrund?

      lg Matze
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 09:19:06
      Beitrag Nr. 7.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.769.512 von urpferdchen am 06.11.13 07:35:23....du schreibst es, die irons gehen teils durch die decke....
      northern und grange im aussiland stark.....somit hoffe ich das new millennium in toronto heute anzieht im laufe des tages....

      scorpio habe ich das gefühl, immer mehr, das hier der kurs
      sehr bewußt an der 0,25cad gehalten wird....

      almaden min. ist charttechnisch im spitzen dreieck, fallendes und steigender trend im fiasko status, ein bruch der extreme ist hier meist die folge bei dieser chartsituation....

      african energy ruht nach den fast 80% in einer woche.....zündet m.m.n. bald wieder...

      gruß
      zyperus
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 09:11:56
      Beitrag Nr. 7.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.769.708 von teresas am 06.11.13 08:09:25hallo teresas,
      @skipper2004,

      schön das ihr hier seid und geschrieben habt, danke.

      gerne, und würde mich freuen, wenn man ab und zu ein feedback bekommt, wenn
      die stillen sich melden....

      es ist eine menge arbeit und zeit, ich verbringe ca. 7-10 std. mit börse,
      täglich.....dann noch hier einstellen strengt mich oft sehr an....

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 09:05:10
      Beitrag Nr. 7.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.767.903 von skipper2004 am 05.11.13 20:16:05hallo skipper2004,

      vielen dank, im namen aller die hier schreiben.

      meine intuition ist der passende umgang und die hoffnung

      kenntnisse zu vermitteln....

      gerade die "stillen" mitleser sind die für deren depot ich gerne schreibe...

      und super nett wenn ihr euch auf diesem wege meldet...

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 08:27:12
      Beitrag Nr. 7.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.769.708 von teresas am 06.11.13 08:09:25Auch aus dem Schwabenländle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 08:25:48
      Beitrag Nr. 7.677 ()
      Morgen kommen die Zahlen von Mybet - wer sich noch günstig eindecken will sollte es
      heute versuchen - um die 0,97 - 0,99 €
      Lt. Zyperus ist der innere Wert bei 1,60

      Bei Klöckner kommen heute die Zahlen.
      • 1
      • 5196
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie