checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5269)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 6.934.014
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5269
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 10:24:43
      Beitrag Nr. 6.956 ()
      Bei Intel habe ich verkauft - Gewinnne mitgenommen in 4 Wochen 20% - reicht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 09:06:28
      Beitrag Nr. 6.955 ()
      Silber kurz nach 9 Uhr wieder im Plus - die 21,39 vorbörslich getetestet -
      Silber und Gold heute beobachten - heute nachmittag - und nach 20:30
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 08:11:56
      Beitrag Nr. 6.954 ()
      Facebook - typisches Beispiel für die Wallstreet -
      am Montag 4% Minus - zum rausschütteln
      gestern über 6 % Plus -
      Langfristig bleibt Facebook im Depot die sind ganz am Anfang mit den Werbe-Einnahmen
      alleinin Deutschland viele Millionen Nuter ( 20 Mio oder mehr ) das gibt im nächsten Quartal
      usw. immer mehr Werbe-Einnahmen -
      Das könnte der Apple Nachfolger werden vom Chart / Wertenwicklung her
      LONG - LONG

      Avatar
      schrieb am 18.09.13 07:53:45
      Beitrag Nr. 6.953 ()
      Vorsicht Gold und Silber - vorbörslich schon massiv ins Minus - gedrückt - da haben die
      an der Wallstreet meistens eine Attacke vor - evtl. DOW -

      Im DOW sind viele Werte überkauft - reif für Short, genauso wie beim DAX

      HEUTE ist FED Tag - alles wartet darauf was Bernanke sagt zu Zinsen usw. um 20 Uhr.


      Silber inzwischen weiter gefallen mit 1,4 % Minus Gold 1 % Minus.



      Der Zucker Bär läuft - wenn der oben ist bei 2,80 und überkauft - drehen auf LONG



      Wer Intel hat - Vorsicht - bei 24 $ ist GAP - Schluß noch 1% Plus - charttechnisch -
      dreht es da meistens nach unten -

      Avatar
      schrieb am 17.09.13 22:38:58
      Beitrag Nr. 6.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.467.781 von prallhans am 17.09.13 20:59:21Alles auf einen Blick




      Tiger Resources WKN : A0CAJF ( ASX : TGS )



      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 20:59:21
      Beitrag Nr. 6.951 ()
      OK! Ich sehe im grossen Bild immer noch den Abwärtstrend auf 3,00 zukriechen. SMA 50 ist durch die 200 MACD nach unten, usw. Also vom Chart her ist Kupfer gefährdet. Aber du hast Recht: Das Risiko muss man eingehen. Kommt Kupfer unter 3,00$ heisst das für mich persönlich: Panik - Weltrezession. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist gross, das ein Abpraller kommt.
      Schaust du dir die Zinsen auch an:
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24tnx

      Das ist ja schon ein stabiler Trend. Der Chart sieht aus, als käme bald eine Zinskorrektur, sprich Anleihen rauf. Das wäre der Fall zB wenn morgen nicht getapert würde oder Frau Yellen überraschend das Amt vorzeitig übernimmt. Ansonsten sehe ich die Zinsen ab 3% als Gefahr für die allgemeinen Aktien.

      Aber schon mal vielen Dank für die Info. Ich hatte Tiger Res selber schon mal, zusammen mit Altona und Atlantic Ltd. Die sind auch volatil, aber übergeordnet sieht das nach Boden aus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 20:26:41
      Beitrag Nr. 6.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.467.567 von zyperus am 17.09.13 20:24:550,25 - 0,27 euro
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 20:24:55
      Beitrag Nr. 6.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.464.581 von prallhans am 17.09.13 14:19:30hallo prallhans,
      zu deiner frage, nein.
      kupfer hatte zwei sehr stabile Monate im steigenden trend.
      einige große, z.b. j.p. morgan hat den kupfer Sektor angehoben.
      teils auf kaufen. in diesem Depot muss auch, durchaus mit weiterem hohen Risiko, performence bei.....

      tiger res.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6324323-uebergewic…

      Tiger Resources - Halbjahresgewinn mehr als verdoppelt


      Gastautor: Björn Junker
      | 13.09.2013, 13:56 |
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6330505-produktion…

      die letzten quartale stark, ein titel bei dem durchweg viele anas positiv bis sehr positiv gestimmt sind. das mm hält ziele und vorgaben ein die prod läuft auf kipoi und ist in weiteren in letzten Phasen, kurs läuft im trend.
      ca. ziele der anas bei 0,8 - 0,9 cad. bis 0,25-0,27 ein trade für mich.
      gestützt durch zahlen die respektabel sind. werden sehen.

      dies in summe für mich einer der sehr wenigen titel für mich.
      wie oben geschrieben ich fahre hier deutlich risk hoch auf kurzfristige ziele.

      caza und northern kommt auch weg, gründe siehe vorige zeilen.

      gruß
      zyperus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 19:49:36
      Beitrag Nr. 6.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.466.141 von prallhans am 17.09.13 17:15:12Intel sieht gut aus - im wöchentlichen Linien-Chart ein bildschönes -W- Kaufsignal.
      zwei Schritte vor - einer zurück.
      Mein Call läuft auch - gestern bei 2,90 heute bei 3,12
      Vor einigen Tagen noch am rausschütteln.

      Dafür bleibt Coca Cola heute fast gleich. Auch überverkauft.
      vielleicht morgen.
      im wöchentlichen Chart auch überverkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 18:36:05
      Beitrag Nr. 6.947 ()
      Im rohstoffdepot muss der Aurcanawert noch richtiggestellt werden, da gab es irgendwann ein Kapitalzusammenlegung, mein eingesetztes Kapital zeigt aktuell keinen gEwinn, sondern noch knapp den Restwert von 27%........schnief
      • 1
      • 5269
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie