checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5378)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 6.934.050
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5378
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 07:55:25
      Beitrag Nr. 5.866 ()
      Der DOW und S&P500 wurde in den letzten 20 Minuten hochgepumpt ( PPT-Team war aktiv )
      Das kann nächste Woche trotzdem abwärts gehen - das ist noch unentschieden beim DOW
      Tageschart 5 Minuten beim S&P500



      Der DOW weiter aufwärts ist (noch ) uninteressant.

      Der DOW Transportation wurde nicht hochgepumpt - da ist auch noch kein Verkaufssignal



      Der DAX ( und Eurostoxx50 ) hat oberhalb der Trendlinie einen langen Docht -
      Noramalerweise ist das ein Verkaufssignal -charttechnisch - ( bei nicht manipuliertem DAX )
      aber erst wenn der nach unten bestätigt wird ist es ein Verkaufssignal -
      Das wird spannend am Montag bis Freitag ( Verfallstag )

      Vorsicht - im 10 Tageschart ist der DAX überverkauft - da kommt wahrscheinlich eine Gegenbewegung
      nach oben. - Entscheidend ist der Schlußkurs

      Avatar
      schrieb am 10.05.13 09:31:27
      Beitrag Nr. 5.865 ()
      @urpferdchen: Lynas steht mal wieder kurz vor der 0,70 AUD Schwelle. Ganz schöner Rebound.

      Es wird berichtet, dass die Insiderkäufe bei Minen in die Höhe geschnellt sind.

      "...Besonders überzeugt scheinen die Unternehmensmitglieder von Endeavor Mining, Northern Vertex Mining und Giyani Gold zu sein. Hier wurden während der letzten 30 Tage die höchsten Kaufsummen verzeichnet. Auf der 60-Tage-Basis liegen IAMGold, Banro und Giyani Gold vorn.

      Bedeutend viele Insiderverkäufe, sowohl auf 30-Tage- als auch auf 60-Tage-Basis wurden etwa bei B2Gold, Sniper Resources oder auch Aurizon Mines registriert..."

      http://goldseiten.de/artikel/170469--Goldaktien~-Insiderkaeu…

      IAM hatte jetzt ein Hammerergebnis aufgrund sehr geringer Kosten. B2GOld und Aurizon sind meines Wissens im GDXJ-ETF hoch gewichtet.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 07:33:42
      Beitrag Nr. 5.864 ()
      Nächsten Freitag ist Verfallstag - zum letzten Verfallstag wurde der DAX nach unten gedrückt -
      mals sehen was die Banken bis zum 17. Mai mit dem Markt machen.


      Beim DOW nicht neues - noch keine Wendesignal



      Ob der DOW Transportation die Korrektur beginnt - noch ist nichts entschieden



      Der Nikkei Index hat nach dem Fluten der Japanischen Zentralbank mit billigem Geld
      fast 50% Plus gemacht in wenigen Monaten -

      Avatar
      schrieb am 10.05.13 05:45:14
      Beitrag Nr. 5.863 ()
      Guten Morgen,
      ich habe gestern einige Videos zum European Fold Forum gefunden. Ich begrüße diese Informationsplattform, da es mir nicht möglich ist dieses Forum zu besuchen. Aber wenn ich deshalb trotzdem nicht auf CEO Interviews verzichten muß, umso besser...
      Hier z.B. das Interview mit Premier Goldmines, eine Aktie dich ich sehr spannend finde...
      http://www.commodity-tv.net/c/mid,4128,European_Gold_Forum_Z…

      Auf dem deutschsprachigen Kanal gibt es sogar bereits Quartalszahlen
      http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten_und_Informatio…
      und
      http://www.rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten_und_Inform…

      Viel Spaß damit und einen schönen Tag wünscht
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 20:44:44
      Beitrag Nr. 5.862 ()
      Und hier das Kanada Depot......;)



      TSX und TSXV


      Burcon Nutrascience (BU)____Excellon Resources (EXN)_____Lomiko Metals (LMR)________Zimtu Capital (ZC)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Paladin Energy (PDN)________Silver Wheaton (SLW)______Darianne Resources (DAN)____Fission Uranium Corp (FCU)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Mawson Resources (MAW)____Strathmore Minerals (STM)___European Uranium (EUU)_____Forum Uranium (FDC)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Centamin (CEE)____________Colossus Minerals (CSI)______Minera Irl (IRL)____________Rye Patch Gold (RPM)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      LA Quinta Resources (LAQ)___ Arian Silver (AGQ)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      LSE


      Arian Silver (AGQ)__________Medusa Mining (MML)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista









      Gruss
      Metallix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 07:59:05
      Beitrag Nr. 5.861 ()
      Der DAX an der oberen Trendkante - überkauft, nach sehr schnellem Anstieg



      Der DAX mit dem MACD - der MACD ist so hoch wie vor den letzten Korrekturen
      Er hat aber noch keine Wendesignal.
      ( der DOW aber nicht - der kann weiter steigen bis 15.600 lt. Titje )



      Der DOW - MACD - ist nicht überverkauft eher im Aufwärtstrend

      Avatar
      schrieb am 08.05.13 07:45:11
      Beitrag Nr. 5.860 ()
      Der DAX an der Trendoberkante - bisher noch keine Verkaufssignal -
      geht es heute darüber, dann geht die Aufwärtsparty weiter.

      Da 60 - 70 % des Aktienhandels von Computerprogrammen gesteuert wird -
      wird es in den nächsten Tagen spannend.



      Der S&P500 an einer Trendkante

      Avatar
      schrieb am 07.05.13 17:48:34
      Beitrag Nr. 5.859 ()
      Und hier das Kanada Depot......;)

      TSX und TSXV


      Burcon Nutrascience (BU)____Excellon Resources (EXN)_____Lomiko Metals (LMR)________Zimtu Capital (ZC)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Paladin Energy (PDN)________Silver Wheaton (SLW)______Darianne Resources (DAN)____Fission Uranium Corp (FCU)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Mawson Resources (MAW)____Strathmore Minerals (STM)___European Uranium (EUU)_____Forum Uranium (FDC)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Centamin (CEE)____________Colossus Minerals (CSI)______Minera Irl (IRL)____________Rye Patch Gold (RPM)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      LA Quinta Resources (LAQ)___ Arian Silver (AGQ)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      LSE


      Arian Silver (AGQ)__________Medusa Mining (MML)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista









      LG Metallix
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:23:34
      Beitrag Nr. 5.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.579.313 von prallhans am 07.05.13 08:57:42heute wird es spannend am TSX-V!

      Schafft man den Sprung ins obere BB (Sprung über MA20) oder prallt man erneut nach unten ab?

      MACD scheint zu allen Schandtaten bereit zu sein...
      Volumen der letzten Tage deutet eher auf ein erneutes Abprallen nach unten hin.

      Avatar
      schrieb am 07.05.13 08:57:42
      Beitrag Nr. 5.857 ()
      Momentan ist alles bullisch, man kann nicht sagen, ob da nocht ein richtiger Run nach oben eintritt und wie weit. Aber Warren Buffet ist für mich schon eher ein mittelfristiger Antiindikator. Der kauft doch nicht allen Ernstes jetzt - der hat schon letzten Herbst gekauft!
      Der Chart vom Tiedje ist nicht schlecht, wobei ich mit den Kurszielen etwas vorsichtig bin. Wenn´s immer so eintrifft, verdienen de Emittenten der Scheinchen ja nix. Wobei ich glaube, dass wir das Tief der Minen gesehen haben und unter diesen Tiefstand kommen wir nicht mehr. Mal abwarten, so eine Bodenbildung dauert halt auch ein paar Tage oder Wochen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5378
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie