checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5408)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 6.934.046
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5408
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:19:19
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      @5v12: nur kurz und ganz knapp den Bundfuture. Immer, wenn ein bisschen Geld wieder in den Dax darf.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:01:29
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.318.209 von websin am 27.03.13 20:59:44Den vermisse ich auch schon lange.... :(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 20:59:44
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      wo ist eigentlich zyperus?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 20:16:01
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.317.593 von manffreddoo am 27.03.13 19:39:27Ja, wer noch irgendwo Plusposis hat, baut die in dem Umfeld ab. Der Rest vom Risikokapital ist per Fehlallokation den Shortern zugeflossen. Niemand investiert mehr in Explorer. Das Sterben geht weiter.

      Fatal. Das ist es. :rolleyes:

      Bund Future Short würde ich aufpassen. Es geht da nach wie vor viel Geld rein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 19:39:27
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      Bellzone,
      nach den Abschlägen bei Grange, Northern I. etc schockt mich überhaupt nichts mehr....mein Fatalismuschart hat noch Platz nach unten....schade nur dass so viele hier im Thread so fürchterlich in den Miesen wühlen......das war halt doch eine gigantische Fehleinschätzung.......wenn die Nacht am tiefsten ist ist der Tag am nächsten,doch wann ist sie am tiefsten, diese verdammte Börsennacht...Bellzone ,wahrlich eine Fahrt ins Herz der Finsterniss,nicht wahr greedy?
      Ach lasst uns die Dinge so angehen wie jene Bürger von Florenz,die Pest fliehend, trinkend und ????? das Unabwendbare hinnehmend.....end of the story.........
      M.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 18:41:36
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Ich riskier mal einen engen Short auf den Bundfuture, der muss mal Luft holen.
      Die Idee mit dem Eurostoxx ist gut, funtioniert wahrscheinlich aber nicht mit Italien Downgrade. Werde ich aber auch mal versuchen. Bin noch in Goldcorp und Pan Am Silver per Zerti long und stelle das heute noch glatt, das könnte man im Prinzip jeden 2. Tag machen.
      Übrigens sehr interessant auf Wochen- oder Monatssicht ist Weizen und Mais. Bei Weizen bin ich seit ein paat Tagen long.

      Zum Thema Hausse möchte ich noch anmerken, dass in den USA die kreditfinanzierten Börsenkäufe auch wieder auf einem Hoch sind, viel Luft bleibt da nicht nach oben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 17:14:27
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.461 von Kongo-Otto am 27.03.13 14:29:05Vielen Dank Euch beiden für die Informationen zu Bellzone Mining.

      Zum Glück hatte ich vor 3 - 4 Wochen meine Bellzone zu 50% reduziert -
      und nun Geld frei für besseres.
      Ich habe heute am Tief einiges gekauft. - VW Zertis - OS auf Eurostxx50 und Intel. -

      Wenn die Big-Boys am Tief bei DAX und Eurostoxx genug gekauft haben, dann sollte der
      Richtung 8.200 bis zur oberen Trendkante laufen.

      Der DOW NUR 0,22 % im Minus - DAX und Eurostoxx50 - im Schleudergang nach unten
      über 1 - 1,3% Minus am Tief.


      Charts kommen morgen frühl
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 17:00:05
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      @5v12: Kann ich verstehen. Bin Gott sei Dank nicht rein in Bellzone, aber wir kennen das ja von anderen Firmen a la Great Western. Ich versuche jetzt, die Rohstoffbuden zu vermeiden, ausser denen, bei denen ich es aussitze. Die Rohstoffe direkt sind da wesentlich einfacher und haben kein Mangagement.
      Einzig Dalradian sieht zur Zeit charttechnisch vielversprechend aus - da stehen bestimmt News an.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:46:24
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Dank Euch zweien.

      Bin heute schon sehr niedergeschlagen.

      Da denkt man, es muss jetzt mal ein Boden kommen und gute News und dann das.

      Ich hoffe, Ihr habt Recht.

      Was Bellzone braucht, ist viel Phantasie. Sonst geht die nächsten Monate nicht mehr viel. Haben die den Investoren im CC denn ein paar Häppchen hingeworfen?
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:29:05
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.845 von Fuenfvorzwoelf am 27.03.13 13:26:07Richtig, es war ein großer Schock und ich bin auch überrascht, dass der Kurs dermaßen einbrach! Aber vermutlich lagen bei 10. auch eine Menge SL, die nun alle ausgelöst wurden.

      Ansonsten sehe ich es wie Stefan und ich finde das Vorgehen auch gut, dass man mit hochtrabenden Prognosen aufpasst und sich auch "dynamisch" der aktuelle Lage an den Märkten anpasst.
      Schockt zwar zunächst, spiegelt aber letztendlich nur die aktuelle Situation und den kurzfristigen Ausblick wieder.

      Und mir persönlich sind Firmen lieber, die realistisch bleiben, aufs Geld achten und aber dennoch über Ausbaupotenzial verfügen.

      Letztendlich sollten dies viel mehr Unternehmen machen bzw. sollten Explorer ihre Projekte auf Eis legen.
      Dies wird den Abverkauf zwar nicht stoppen, aber so kann sich evtl. der ein oder andere in PP auf einem unsäglichen Niveau sparen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5408
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie