checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5409)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 6.934.059
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5409
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:12:43
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.725 von Stefan0310 am 27.03.13 13:14:35Der Conference Call war in der Tat recht aufschlussreich.
      Die 1 mtpa für 2014/15 sind jetzt auch nicht das obere Limit, sondern lediglich das was man mit "ruhigem Gewissen" prognostizieren kann.
      Eine grössere Fördermenge hängt hier an zusätzlichem DSO.

      Neben den von Stefan erwähnten Punkten geht es Baldwin auch darum einen Schnitt zu machen und nur noch das zu versprechen, was man auch einhalten kann.

      Hilft jetzt sicher erstmal wenig, wenn man auf den Kurs schaut, aber soweit alles plausibel.

      Kalia geht zudem wohl auch ohne Bahnlinie online (via Trucks).

      Fördermengen wurden noch nicht prognostiziert (siehe oben).

      Leider ist mein Mitschnitt mit vom Conference Call mit einem Programmabsturz flöten gegangen...sonst hätte ich das mal hochgeladen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:26:07
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.725 von Stefan0310 am 27.03.13 13:14:35So ein Kurssturz kommt ja nicht von ungefähr.

      Mich hat überrascht, wie schnell das ging.

      Die News waren natürlich ein Schocker.

      Kein Wunder ....

      :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:14:35
      Beitrag Nr. 5.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.621 von urpferdchen am 27.03.13 13:06:22Mahlzeit,

      der Einbruch von Bellzone hängt mit dem Update von heute morgen zusammen. Sie haben den Produktionsplan für 2013 von 3-4 Mio. Tonnen auf 0,8-1 Mio. Tonnen reduziert. Klingt auf den ersten Blick sehr negativ aber der gerade zuende gegangene Conference Call muss das Ganze wohl relativiert haben: Im Hinblick auf die weiterhin schwache Nachfrage, das schlechte Umfeld für weitere Financings und auch die derzeitigen Transportprobleme lässt man es langsamer angehen. Finde ich persönlich besser als jetzt um jeden Preis die Produktion hochzufahren und dabei zu viel Geld zu verbrennen ohne die Chance auf frisches Geld zu annehmbaren Konditionen zu haben.

      Stefan
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:06:22
      Beitrag Nr. 5.553 ()
      Bellzone - könnte mit Zypern zusammenhängen - wegen den gesperrten Oligarchen - Geldern - evlt.

      Den Trend ansehen - bringt mehr.
      Der DAX ist an der Trendunterkante angekommen - das überkaufte ist weg -
      ob die Kurslücke bei 7.700 geschlossen wird ?
      Der DAX steht um 13 Uhr bei 7.778



      Der Eurostoxx50 wenn die 2.596 einigermassen halten- wäre das bullisch - sehr bullisch -
      im Moment um 13 Uhr steht er bei 2,590



      Ich habe mir ein paar von den Eurostoxx50 Opitionsscheinen - DX2ZKW - ins Depot für
      0,55 - 0,57 € - vor ein paar Tagen war der noch bei 0,90 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:22:46
      Beitrag Nr. 5.552 ()
      VW klingt nicht schlecht. Andererseits haben die in Europa auch schon Einbrüche, gerade Seat ist da ein grober Klotz am Bein.
      Ich schaue mir gerade CTS Eventim an, nachdem hier ein Aufsichtsratsmitglied für 200.000 eigene Aktien gekauft hat. Konzerte, Theater ist halt auch ziemlich krisenfest, besonders als Branchenprimus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 10:18:27
      Beitrag Nr. 5.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.507 von prallhans am 26.03.13 10:57:56Der DAX- Chart sieht aus wie eine Flagge - ähnlich wie vor ein paar Monaten.
      nach dieser Korrektur - die so aussieht als sei das meiste vorbei - sollte eigentlich der DAX mit 8.100 / 8.200
      dran sein.

      Ich habe mir den VW Vorzüge ins Depot - als Hebel CK6LUB -
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 09:43:03
      Beitrag Nr. 5.550 ()
      Bellzone taucht ab....



      Hier der Bericht, das schaut nicht mehr so gut aus:

      http://www.bellzone.com/assets/media/2013/market-guidance-27…
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 09:03:22
      Beitrag Nr. 5.549 ()
      Marktgerücht: Italien steht kurz vor einem Downgrade.
      Dem Euro sieht man das schon an. Vermutlich wird es auch so kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 07:36:12
      Beitrag Nr. 5.548 ()
      Der DAX leicht im Plus vorbörslich - der ist mit der Korrektur noch nicht ganz fertig

      Der DOW hat ein ähnliches Muster wie im Februar / März - vor dem Anstieg gab es da eine kleine
      Korrektur -

      Avatar
      schrieb am 26.03.13 19:01:25
      Beitrag Nr. 5.547 ()
      Der DAX sieht so aus, als ob das meiste der Korrektur vorbei ist - der Slow-Stochiastik ist fast unten
      bei ca. 7.800 ist die untere Trendkante.
      Der DOW geht ins Plus und der DAX ins Minus.



      Beim Eurostoxx50 ist bei 2.650 die nächste Unterstützung - wenn er da dreht wäre es
      bullisch für steigende Kurse.

      • 1
      • 5409
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie