checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5505)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 6.934.016
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5505
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 13:35:46
      Beitrag Nr. 4.596 ()
      Mal sehen ob bei Northern Iron die Bezugsrechte aus dem 3:1 Angebot von
      australien ausgeführt werden. mei 866 Stck. zu 0,45 Aud$
      Am Freitag den 26. war Zahlbarkeitstag - bis jetzt sehe ich noch KEINE Buchung bei der Bank.

      Es steht auch groß darüber - Australisches Bezugsangebot ohen Bezugsrechte -
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 07:19:57
      Beitrag Nr. 4.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.758.675 von prallhans am 27.10.12 20:12:47Die professionellen Anleger gehen raus aus Bundesanleihen entweder in Länder ohne Schulden und ohne Euro.
      oder in Rohstoffe - Aktien - Silber usw.
      Wenn die Zinsen steigen, dann fallen die Kurse für die Bundesanleihen.

      Bei Anleihen gibt es ein extra Forum - 1erhart kennt sich da aus mit Bonds - das sind aber ganz andere Regeln.
      Die kaufen Bonds die unterbewertet sind und sichere Rendite abwerfen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 20:12:47
      Beitrag Nr. 4.594 ()
      @urpferdchen: wie siehst du denn deutsche Bundesanleihen? MMN könnte da bald die Rendite steigen, entweder weil die Leute lieber in jetzt sichere Piigs investieren oder weil erkannt wird, dass Deutschland mit den Rettungspaketen überfordert werden wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 13:55:41
      Beitrag Nr. 4.593 ()
      Rohstoffindex ändert Gewichtung zugunsten der Edelmetalle
      27.10.2012 | 8:00 Uhr | GoldMoney
      Dieser Artikel wurde ursprünglich von GoldMoney veröffentlicht.

      In den letzten 24 Stunden waren nach enttäuschenden Quartalszahlen von Apple und Unsicherheit über die Bedingungen für erneute Hilfszahlungen an Griechenland wieder einmal die "sicheren Häfen" gefragt.

      Die Renditen der US Treasuries und deutscher Bundesanleihen fielen, während der Dollar im Dollar Index bei 80,00 Unterstützung fand. Am Mittwoch erhielt der Goldpreis nach Berichten über eine starke Goldnachfrage aus Indien in Folge des Dashahara Festes Unterstützung und stieg an der New Yorker Comex um 0,7% auf 1.713 $ pro Feinunze. Heute Morgen standen die Edelmetalle und Rohstoffe allerdings schon wieder unter Druck. Der Goldpreis hielt sich nur gerade so über 1.700 $ und Silber fiel erneut unter die 32 $, nachdem der Silberpreis gestern in diesem Bereich noch Unterstützung finden konnte.

      Dan Norcini berichtet über eine interessante Entwicklung in der Gewichtung des Dow Jones-UBS Commodity Index, die sich nächstes Jahr zugunsten der Edelmetalle verschieben wird. Weil große Hedgefonds sich dieser neuen Wichtung anpassen, rechnet die Credit Suisse damit, dass als Resultat dieser Änderung zusätzliche 1,6 Mrd. Dollar in die Gold- und Silbermärkte fließen werden, wobei diese Zuflüsse gleichmäßig auf beide Edelmetalle aufgeteilt sein werden. Gemeinsam mit dem anhaltenden Gerüchten um das Gold der Bundesbank könnte das gelbe Metall (und auch Silber) in den nächsten Handelstagen Auftrieb erhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 12:25:58
      Beitrag Nr. 4.592 ()
      Mein Lieblingsautor:
      http://www.zealllc.com/2012/spx20123.htm

      Quintessenz: Wenn der SPX weiter fällt, gewinnt Romney, danach stiegen die Kurse wieder.
      Wenn der SPX sich hält, gewinnt Obama, danach kacken die Kurse ab.
      Statistik mit 86% Trefferquote. Jetzt kann man sich überlegen, warum QE3 vor der Wahl kam und ob es Interessensgruppen gibt, die den SPX lieber oben oder unten halten.
      Lesenswert.

      Und noch was, bei uns wird das allerdings nicht wirklich erwähnt: Ein Monstersturm rast auf die USA zu.
      http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/27/Ve…
      Kurz vor der Wahl... WTI Öl dürfte Montag davon profitieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 08:40:43
      Beitrag Nr. 4.591 ()
      Bei und schneit es seit einer Stunde -

      Der DOW hat unten 3 Kreuze - mindestens 20 DOW Aktien sind stark überverkaut -
      Drei Kreuze sind meistens ein Wendesignal - charttechnisch-
      lt. Titje ist über 13.400 die 14.100 möglich - die fallende Trendlinie liegt höher ca. 13.500
      -chartechnisch - erst ging es über die Trendline und nun dafür tiefer - aber er muss über die 13.500 gehen
      sonst ist die Korrektur nach unten bestätigt.




      Im Linienchart -charttechnisch- eine Trompete. ist er jezt an der Unterstützungslinie angekommen.
      Bei der letzten Korrektur im April gab es diese Unterstützungsline nicht. Es war oben ein Bogen
      und unten die dreifache Unterstützung die durchbrochen wurde



      Der DAX sieht viel besser aus als der DOW - auch charttechnisch.
      Der muss über das letzte Hoch 7.480 - besser 7.500. - Dann ist das Ziel 8.100

      Avatar
      schrieb am 26.10.12 10:17:58
      Beitrag Nr. 4.590 ()
      Wer sein Depot beim nächsten Hoch absichern will - Nur zur INfo - mit diesen ETF´s möglch
      Man muss den DAX und DOW beobachten, um das zu entscheiden.
      --------------------
      Der Eurostoxx50 Bär mit Hebel 2 - läuft nicht ganz genau - aber in etwa.
      Der hat weniger Potential nach oben ( bzw. der Eurostoxx50 nach unter ) wie der DAX
      DAX Ziel unten lt. Elliot Wellen 6.000 und dann UP -
      Deshalb sind die rote und blaue und gelbe Linie wichtig
      je dichter beisammen die nach oben durchkreuzt werden umso höhrer steigen sie - wahrscheinlich.



      Der DAX Short Hebel 2 - sieht nach einer Wannenbildung aus -
      Wie bei der vorletzten Runde - wenn die blaue und rote dicht beisammen nach oben
      durchkreuzt werden. Und die gelbe noch weiter unten. dann können da 15 - 20% Minus x 2 werden.
      Der DAX sieht nach mehr Potential aus.
      Eigentlich dürfe der Short - Hebel bei 28 sein - und nicht bei 24.

      Avatar
      schrieb am 26.10.12 07:56:08
      Beitrag Nr. 4.589 ()
      Asien heute ein halbes Prozent im Minus - aber die Australischen Minenwerte halten sich fast gleich -
      Der DAX vorbörslich 0,4 % im Minus - das sieht nach einem weiteren Unsicherheitstag aus - und dann noch Freitag.

      Der DOW hat 2 Unsicherheitszeichen unten - oft ein Zeichen einer bevorstehenden Trendwende
      und überverkauft ist er auch.
      Wichtig ist dass er über 12.800 / 13.000 bleibt.
      Im 10 - Tageschart 1 Stunde sieht es so aus als ob er nach oben will -



      Der Volatitäsindex sieht auch so aus als ob er auf dem Rückzug ist - und sich für die
      nächste Runde vorbereitet - die Linien gelb, blau und rot kommen immer dichter zusammen.
      Wie vor dem nächsten Zsunami bzw. größeren Korrektur -
      Beim nächsten Hoch sollte man ein paar Bären zum absichern im Depot haben.
      Der A0MNt7 - oder auf den DAX der LYX0FV - sehen aus wie ausgehungerte Bären :laugh:



      Australien brauch noch ein wenig bis zur unteren Aufwärtstrendkante bis es mit der Korrektur fertig ist.

      Avatar
      schrieb am 26.10.12 06:23:44
      Beitrag Nr. 4.588 ()
      moin die Aussis Intraday



      Gold & Silber



      Blick auf die COBA Handel in Frankfurt...;)


      LG
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 00:03:45
      Beitrag Nr. 4.587 ()
      Apple liefert gute Zahlen, aber schlechter als erwartet. Amazon 274 Mio Verlust, doppelt so viel wie erwartet. Spannend morgen, vor allen weil die Apple Zahlen ja eigentlich gut sind, aber der geschäftsausblick (Weihnachtsgeschäft) wirkt auf mich etwas notgedrungen, zumal UPS ja für Weihnachten schon vor einem Konsumrückgang gewarnt hat. Das wird morgen spannend. Falls wir ein Durchsacken von Dow und SuP erleben, bin ich gespannt, ob morgen das PPT aktiv wird. Mein SuP und Dax Short liegt schon in der Watchlist. Wenn die Märkte fallen, könnte es lt. dem Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe, rein statistisch gesehen zu einem Wahlausgang wie 1980 kommen, d.h. die Opposition gewinnt.
      urpferdchen, ich freue mich auf deine Charts!
      • 1
      • 5505
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie