checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5765)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 6.934.107
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5765
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:29:54
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.859 von greedy73 am 30.03.12 23:50:52Woher weißt du, dass ich 2 KInder habe? :confused: Hatte ich das doch bis dato nie erwähnt. Schrieb von Kindern. Mehr nicht. Aber ja, ich habe 2. Meine Tochter ist 7, mein Sohn 3.

      weiß der Teufel, wo ich das her hab. Habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert
      und ob ich es daraus geschlossen habe:rolleyes:

      Mein physisches Silber halte ich, bis meine Kinder volljährig sind. Das älteste ist 7.

      sei froh, :D dass ich dir nicht eine ganze Horde untergejubelt habe,
      wie beim Kuckuck:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:25:52
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Credit Suisse sieht im laufenden Jahr 20% Potenzial für die Rohstoffpreise

      Die Experten der Credit Suisse sind der Ansicht, dass die Rohstoffpreise im vierten Quartal 2011 ihren Tiefpunkt gesehen haben und dass die Abkoppelung der Aktienkurse der Rohstofffirmen von den Rohstoffpreisen übertrieben ist.

      Trotz aller Ängste um ein schwächeres chinesisches Wirtschaftswachstum und um Europa gehe man für 2012 von einer global anziehenden Nachfrage aus, die von den USA und China angeführt werde. Die Konsensprognosen für das chinesische Wachstum betrachten die Analysten als zu negativ. Die Credit Suisse rechnet damit, dass die Rohstoffpreise im zweiten Halbjahr 2012 ein Aufwärtspotenzial von weiteren 5 bis 20% haben.

      Allerdings sind die Analysten auch der Ansicht, dass die Bergbaufirmen höheren Kostendruck verspüren könnten als erwartet, sodass man die Gewinnprognosen für die Großen der Branche um 5 bis 16% senkt. Damit liegt die Credit Suisse in Bezug auf die Branchengiganten mit ihren Prognosen nun 5 bis 10% unter der Konsensschätzung.

      Quelle : http://www.goldinvest.de/index.php/credit-suisse-sieht-im-la…
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:07:49
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.546 von greedy73 am 15.04.12 11:50:32

      Hallo Greedy,

      eine Daumen von mir für den "Mann in den Bergen"


      Kenne ich noch, obwohl die Erinnerung schwer fällt...


      Ruesselmaus04
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:03:05
      Beitrag Nr. 1.993 ()


      Webseite des Unternehmens -- http://www.altonamining.com/
      Aktueller Aktienkurs u. Chart --- http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=36357977

      Altona Mining liegt mit Inbetriebnahme der Kupfermine Kylylahti im Plan

      Der australische Kupferproduzent Altona Mining (WKN A1C15Y) kommt mit der Inbetriebnahme seines Kupferprojekts Outokumpu in Finnland gut voran.
      Wie das Unternehmen heute bekannt gibt, produziert man auf der Kylylahti-Mine derzeit zum Großteil mit Erzen, die aus den Entwicklungsarbeiten stammen, bevor der „wirkliche“ Abbau im Mai beginnt. Die Produktion der Mine erreichte im ersten Quartal nach Angabe des Unternehmens bislang rund 55.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Kupfergehalt von 1,45%. Die Produktion wird derzeit hochgefahren und soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 die geplante Rate von 550.000 Tonnen pro Jahr erreichen.
      Den vollständigen Bericht finden Sie zu Ihrer Information unter :
      http://www.goldinvest.de/index.php/altona-mining-liegt-mit-i…
      MfG. Hans
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:36:59
      Beitrag Nr. 1.992 ()


      Webseite des Unternehmens -- http://www.westernpotash.com/
      Aktueller Aktienkurs u. Chart --- http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=20382083

      Western Potash Corp.: Unternehmensmitteilung

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 13. April 2012. Western Potash Corp. (WKN: A0QZLM; TSX: WPX) gibt folgende Erklärungen ab. Auf Bitten von Market Surveillance im Auftrag der Toronto Stock Exchange möchte Western Potash klarstellen, dass Western Potash, wie bereits früher bekannt gegeben wurde, beabsichtigt, einen strategischen Partner zu suchen, der die laufenden Arbeiten für eine Machbarkeitsprüfung unterstützen und abschließen würde, die zum Bau unseres Milestone-Kaliprojekts führen würde. Western Potash Corp. ist gegenwärtig an keinen Verhandlungen über den vollständigen Verkauf des Unternehmens beteiligt, hat sich aber mit zahlreichen Parteien getroffen und führt Gespräche mit diesen. Jedes dieser Gespräche könnte zu Eigen- und Fremdfinanzierungen, Joint Ventures, Übernahmen und andere Arten von Fusionstransaktionen führen........
      Den vollständigen Bericht finden Sie zu Ihrer Information unter :
      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=20051#Western-Pota…
      MfG. Hans

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:33:10
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      habe eine kl. anlegerphilosophische Beitrag im globexthread verfasst.
      Eure MEinung würde mich auch interessieren.

      Ich möchte in den nä. Wochen ein paar Invests tätigen. Globex erstmal nicht mehr, einfach weil ich soviel schon habe.

      Das Minenuniversum ist für einen einzelnen praktisch unendlich. Kaum hat man ein paar Dutzend UN eingehender untersucht, schon enstehen wieder neue durch Gründung oder Spin-Off.
      Oder die Geschäftsausrichtung ändert sich.

      Mit einer systematischeren Arbeitsteilung in versch. Foren war ich leider wenig erfolgreich u. so schlag ich mich mehr schlecht als recht improvisiert durch.
      Nehme gute Infos , Link u. Tipps mit u. versuche auch selbiges zu hinterlassen, wohlwissend dass es kein 1:1 Ausgleich ist, aber die Welt besteht eben aus Geben u. Nehmen.

      Wohlwollend betrachtet gibt es im Internet auch eine gewisse Arbeitsteilung, aber längst nicht so wie es sein könnte.
      Das Problem ist ja längst nicht mehr Informationen, nicht mal gute Informationen, die Sache ist die Beschränktheit der Aufnahme bzw. Auswertung als Einzelinvestor.
      Für mich ein Rätsel, dass dies nicht viel mehr Investoren umtreibt.

      Klar, man kann dieses Dilemma scheinbar delegieren u. kauft einen Fonds , beauftragt eine Vermögensverwaltung oder abonniert einen (teuren) Börsenbrief.
      Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, im Gegenteil, man handelt sich neue Abhängigkeiten ein, von konkreten wie auch opportunitätlichen Kosten ganz zu schweigen.

      Dieses Art von Grundproblem, nämlich , dass die Komplexitäten u. Anforderungen zunehmen, wir aber in den Möglichkeiten der Einzelperson beschränkt sind , ergibt sich in allen anderen Bereichen auch.

      Die tatsäschlichen Möglichkeiten, die Möglichkeiten-Illusion u. die gleichzeitige Wahrung v. Autoriäten (z.B. Spiegel-Online) deckt dieses Problem noch eine gewisse Zeit zu, aber in meinen Augen stellt es sich immer dringender:

      wie komm ich zu brauchbaren u. glaubwürdigen Informationen ?
      Und davon abgeleitet: wie kann ich diese Informationen verarbeiten u. bewerten ?


      Ich beahaupte dieses Thema ist noch gar nicht wirklich ins Bewusstsein gesickert.

      Weiterhin werde ich versuchen bei diesem Thema weiterzukommen u. in der Zwischenzeit wurtschtel ich mich weiter so durch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:03:53
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Ihr seid ja schon eine lustige Mischung hier, aber menschlich ist nie verkehrt.

      @greedy
      den Artikel Weekend's Top Story: Canadian juniors' cash holdings start to look fat as market caps sink habe ich auch gelesen.

      Es bieten sich zur Zeit wirklich gute cash-unterfütterte Werte.

      Interessanterweise habe ich ganz andere Werte auf dem Radar. Da ich in der Sammlungsphase bin, möchte ich mich da erstmal bedenkt halten.

      Am 23.4. ist eine kleine Rohstoffpräsentation v. CM hier in München.
      http://www.cm-equity.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.cm-equity.de/

      Ich werde hingehen, v.a. wegen Zimtu u. Western Potash.

      Ihr könnt ja mal schauen was Euch so interessiert , vielleicht kann ich die ein oder andere Frage mitnehmen....
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:10:41
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.278 von aaahhh am 16.04.12 12:01:24Dort finden sich auch noch Videos zu Prodigy,Silvermex, Geologix.....
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:01:24
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Interessantes aus dem Smallcap Investor zur aktuellen Lage und ein Video zu Aurcana.
      Gruß aaahhh

      Korrektur setzt sich wie erwartet fort! Was tun? Dow Jones 50.000 & DAX 30.000! (Bericht vom 11.04.2012)

      Wie von mir erwartet setzt sich die Korrektur an den Märkten leider fort. Es besteht natürlich die Hoffnung, dass wir zu einer technischen Gegenbewegung ansetzen, aber der Chart ist stark angeschlagen, sodass ich derzeit keine neuen Positionen eingehen möchte.

      Langfristig sehe ich das natürlich ganz anders. Durch das Gelddrucken ist eine Inflation bei gleichzeitig niedrigen Zinsen das beste Umfeld für Aktien. Wir geraten in dasselbe Umfeld wie nach dem 2. Weltkrieg. Auch damals waren die USA deutlich überschuldet (1946 – über 121 % des GDP) und entzogen sich dem Bankrott durch eine hohe Inflation mit gleichzeitig sehr niedrigen Zinsen. Damit kam es zu einem reellen Vermögensverlust bei gleichzeitiger prozentueller Entschuldung des Staates. Genau das ist die Marschrichtung der jetzigen Politik. Diese Strategie nennt man „finanzielle Repression“. Im Internet finden Sie dazu einige hervorragende Artikel, sodass ich hier gar nicht weiter darauf eingehen möchte.

      Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Anlagestrategie genau auf diese Entwicklung abstimmen. Halten Sie keine Anleihen, schon gar nicht Staatsanleihen, wenn es schon sein muss, dann kaufen Sie sich Inflationsanleihen, wobei auch diese sich unterdurchschnittlich entwickeln werden, da die Inflationsrate „modifiziert“ ist. Am besten werden Sie mit Aktien fahren. Gute substanzorientierte Titel, die langfristig eine sehr gute Performance und gute Dividendenrendite verbinden, werden für einen Kursschub und eine Inflationssicherung in Ihrem Depot sorgen. Dazu können Sie ihr Depot noch mit ein paar Unternehmensanleihen und Rohstoffen garnieren.

      In der Phase nach dem 2. Weltkrieg ist der Dow Jones Index durch die Anwendung der politischen Finanzstrategie der „finanziellen Repression“ von unter 200 Punkten auf über 1000 Punkte angestiegen. Auch dieses Mal könnte uns in den nächsten 15 bis 20 Jahren eine ähnliche Entwicklung „drohen“. Das heißt, ein Dow Jones Index von 50.000 Punkten im Jahr 2030 würde mich nicht überraschen. Für den DAX-Index wären das umgelegt rund 30.000 Punkte. Verpassen Sie somit nicht die Chance in diesem nächsten Superzyklus, der weniger auf echte Kurssteigerungen zurückzuführen ist, als mehr auf eine hohe Inflation.

      Kurzfristig warte ich noch auf den Abschluss der Korrektur, dann werde ich wieder kräftig investieren.

      Aurcana (WKN: A0B9Y6)

      Ein sehr interessantes Video zu Aurcana finden Sie derzeit auf B-TV. Auf diesem wird die aktuelle Entwicklung dokumentiert. Sie finden dieses Video unter http://www.investor-sms.de/CEO-Clips in der Sektion BTV.

      Kurs auf

      Ihr
      Joachim Brunner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 01:47:46
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Vermutung,
      dein Scharfsinn kommt nicht unbedingt überraschend. Doch bin ich nichts desto trotz mehr als angetan von deinem vorletzten posting.
      Woher weißt du, dass ich 2 KInder habe? :confused: Hatte ich das doch bis dato nie erwähnt. Schrieb von Kindern. Mehr nicht. Aber ja, ich habe 2. Meine Tochter ist 7, mein Sohn 3.
      Ja, die Brücke.... Der Rest meines Gebisses ist voll funktional. Du musst wissen, dass ich als Spund sportlich sehr engagiert war. Im College war es eine Tugend, zu Boxen. Diese Tugend kostete mich meinen Backenzahn rechts unten. Was mich nicht störte. Aber die Frau.... Du weißt ja, wie ihr seid ;) Anyway, im letzten Jahr, also nach 9 Jahren Beisammensein, hab ich die Lücke korrigieren lassen. :look:
      Komm schon, jetzt mach nicht so, als hättest du gewusst, was n Fuchssschwanz ist :laugh:
      Bezüglich der Zuckerwatte kannst du dich ganz herzlich eingeladen fühlen. Falls du mal in HH zu tun hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Es wäre mir die größte Ehre.
      Naja, die paar Bier die man sich ab und an gönnt, sollten doch nicht gleich nen erhoben Zeigefinger mit sich führen. Ok, der Konsum artet mittlerweile schon in Regelmäßigkeit aus. Aber sieh dir mal Stefanna an. Der ist doch jedes mal, wenn er was postet, am Weinsaufen :kiss:
      Ooooohhh, gleich geht's in Aussieland los. Schnell gucken, was die Perlen da so machen.
      Vermutung, ich wünsch dir all the best. Take care und lass dir gesagt sein: ein Fuchsschwanz ist multifunktional.
      • 1
      • 5765
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie