checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5768)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 6.933.917
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5768
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:42:24
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Guten Morgen allerseits,

      Metallix,
      ich möchte mich ganz herzlich für deine Worte bedanken. Ich denke, nur so kanns funktionieren. Der Handel sollte nicht zum ausschließlichen Lebensinhalt werden.
      Es gibt andere, in der tat schönere Dinge, die man regelmäßig in die individuelle way of life einfließen lassen sollte.
      ICh versuche, dies zu beherzigen und künftig einfach mal des Öfteren Abstand zu gewinnen. Kann nur gut tun.
      So nen Spaziergang an der Aue wäre da ganz nach meinem Geschmack.

      Viel Spaß und Erholung bei deiner Verwandschaft.

      Liebe Grüße,
      greedy
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 09:59:43
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.306 von stefanna am 15.04.12 08:56:13@ Stefanna

      Einen schönen Sonntagmorgen
      ...zurück ins Wohnzimmer
      ....hoffe Ihr habt viel frische Luft getankt...:look:
      ...ich habe meinen Kaffee fertig getrunken
      ...den Start der Formel 1 angesehen
      ...Schumie ist schon wieder raus

      ....werde nicht fertig schauen sondern einen Ausflug nach Hanau und Umgebung angehen
      .... am Main entlang und in den Auen...;)



      ...mal mit Verwandschaft plauschen....essen gehen...vielleicht lässt sich heute Nachmittag noch die Sonne genießen....;)

      lg
      metallix
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 08:56:13
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.823 von metallix am 14.04.12 10:57:53Hallo metallix ! Sonntagsgrüße in´s Wohnzimmer !

      Es ist wohltuend warm und menschlich mit Dir in der Sesselrunde - danke für Deine Grüße :)!
      Und Dein nachgerade vornehmer Denkanstoß - sanft in der Form, klar in der Aussage - an greedy, sein So-Sein kritisch zu betrachten. Das hat Format - und inhaltlich bin ich bei Dir ! Wird bei greedy auch auf frucfhtbaren Boden fallen : Der HSV hat gewonnen. Und der Hausherr hat Deine Anregung ja auch umgehend aufgegriffen ! Du siehst, lieber greedy, uns liegt an Dir !
      Zyperus wird es gefallen, daß wir uns im Wohnzimmer auch untereinander kümmern !

      So, der Hund reckt sich wohlig furzend - er will spazieren gehen. Tut meinem Schädel auch gut.

      Dir liebe Grüße und Erfolg - bleib´ wie Du bist !

      stefanna;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 20:00:01
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Gleich 8 Uhr !

      PROOOOST in´s Wohnzimmer !!

      Das leben ist schön !

      Wir haben heute zyperus´Forum durchgearbeitet und sein "Handwerkliches " und auch sein
      " Börsenpsychologisches " ausgedruckt : Fibel, Leitfaden, Kompendium - bestechend, fabelhaft präzise und handbar.

      Dazu : Cabernet d´Anjou ( zwei Flaschen stehen noch kühl, Karl darf leider nur Cidre brut ), Und jetzt : Gebackenen Käse Sainte Maure de Touraine .
      Das Leben ist schöööön !

      Grüße und beste Wünsche an Euch alle

      Familie annastefkarl

      Vergeßt ´mal die Sch....- Börse für kurze Zeit !

      st
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:31:20
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Hi greedy
      ....Glückwunsch nach HH.....wir Pfälzer sind leider und zu Recht draussen......
      M.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:46:42
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.414 von greedy73 am 14.04.12 00:20:11hallo mein lieber,
      nun als methusalem erlaube ich mir ...greedy versuche die börse
      emotional getrennt vom ego zu leben...wie du schreibst...eine woche langt
      um zehn jahre zu altern.

      mir fallen dann immer die früher oftmals weishäutigen scheinzocker ein...oder mit gelben teint das assitoaster gebräunte geschönt unterstützender weise mit creme:laugh::laugh:

      war früher so...wer keine zeit hatte an die sonne zu gehen...

      greedy, zu wirst merken das ich in der ganzen schweren phase der letzten wochen im bereich des rohstoff segmentes im depot so gut wie nicht handelte...
      es ging generell bergab, die gefahr zu verkaufen um in neue negativ performer zu investieren ist dann vorprogrammiert...der gute longie wartet die gegenreaktion ab, positioniert sich in der erholung mit nach/zukäufen.

      in überzeugung sehr gute werte in den titeln zu haben, schmelzend der performence zu schauend, rohstoffdepot von 65 tausend kommend.
      wichtig das das depot im gesamten im plus verbleibt. bei 51.700 war dies uns ist dies bei mir z.b. der fall...

      erfahrene anlege ala metallixx und hans60 und ich. einige mehr... verfahren
      nach und mit dieser strategie...zu beginn meines threats schrieb ich auch das ich den aufbau und einstieg in die börse mit den depots vorleben will.

      zu beginn recht defensive titel...nun nur noch rohstoffwerte, ausser coba, in dieser resignierten phase wichtig, wies ich mehrfach deutlich darauf hin, muss ein pluss im depot sein. sonst ist es unverantwortlich full-in mit diesem segment zu handeln. nun abwarten das der markt den überverkauften manipulierten wert aufnimmt...und wieder mehr käufer anstehen... dies denke ich wird nun folgen und steht an.
      persönlich meine ich immer noch, meine strategie der phase bis ca. ende 2013 anfang 2014, ist moch intakt. ich leite dies aus einer unmenge von parallelen und erfahrenem ab. daher meine sicherheit, die ich versuche zu vermitteln. wer annähernd meine titel mitkaufte, kann ich stolz sagen hatte in vier monaten sehr gute gewinne oder mglichkeiten...

      beide depots sind am anfang, nach vier monaten, meiner hier vorgelebten
      strategie. der des vermögensaufbau. keine fonds. mein dt. depot ist wie
      ein fonds zu sehen. bitte macht euch mal die arbeit und schaut euch die
      divi der einzelwerte im dt. depot an. alleine an den divi eine sehr gute chance plus der performence....

      wie gesagt, ich stehe hier am anfang mit den depots. nach 12 monaten rechnen wir ab. ich erlaube mir dann die divi noch irgendwie in das depot miteinfließen zu lassen...

      greedy ich z.b. hatte oftmals geschrieben das ich noch viel nach alt hergebrachter weise erarbeite und ermittele...ob meine charts die ich selbst male (je wert einen block)und viel ausdrucke um dann nicht am pc zu lesen...auch hier gehe ich sehr strukturiert vor...

      und für mich sehr wichtig, ich befasse mich (um den fokus zu überblicken zu können)fast ausschließlich nur mit meinen depot werten bez. news und info.
      dazu einige vorgestellte titel von euch...und was ich sonst noch interessant empfinde....

      und...ich pers. gebe mich nach abrechnen mit meiner jahres-performence
      zufrieden...ende/anfang des jahres....dazwischen versuche ich mein ego
      zu beherschen...mit disziplin.

      mein bellzone limit 27,75 war eine ultimo eingabe aus dem januar die ich vergessen hatte...und so unglücklich bin ich nicht damit...

      wie siehst du silvermexchen?;)

      p.s.: mein lieber...logisch der mann in den bergen...mit ben dem bären...der alte trapper adamsen mit seinem störrischen esel...der name des indianers fällt mir nicht mehr ein...war ein knaller damals am heimischen tv:)....und zum fuchsschwanz fallen mir so einige interpretationen ein:laugh::laugh::laugh:...hoffe die armee liest nicht mit hehehe

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:15:40
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.335 von zyperus am 13.04.12 19:18:51hallo,
      bevor ich die neuen titel im dt. nebenwerte depot vorstelle.

      ein kleines resumee als abschluss des alten kleinen dt. depots.
      performence vom 10.12.2011 bis 10.04.2012 waren 37,4% plus

      lanxess als schwerpunkt und die verkäufe der posi
      software, gigaset und mensch und maschine waren erfolgt.

      die titel hoben dieses kleine depot auf bis 45% in der spitze.
      dies in 4 monaten...von der performence die meisten mir bekannten
      indices geschlagen. generell zur korellation gegen die rohstoffwerte
      mit den implizierten dividenden ein muss.

      daher habe ich das dt. depot auf den gleich hohen, ca., wert angehoben.

      die performence des vorigen depots war sehr gut. ich gehe von weiter
      ansteigenden kursen bei dem, nun ausgebauten, dt. titeln aus.
      es wird sich nun in den nächsten tagen zeigen wer verbleibt.
      wie geschrieben handele ich mit sehr engen stopps, im kopf.

      das depot werde ich mindestens genauso lange laufen lassen wie das
      rohstoff depot. ich hoffe es wirkt etwas inspirierend.

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:57:53
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.935 von stefanna am 13.04.12 21:37:06@stefanna

      ....danke deine Zeilen zu lesen bereiten mir innerliche Freude und Frieden...;)

      Ich freue mich für Euch.

      @zyperus
      Dein Wohnzimmer ein Ruhepunkt....gerade in hektischen Zeiten....

      @greedy73
      .....genieße jede börsenfreie Minute (aktiv) und mehre diese....
      die Welt ist schön in der Ferne und in der Nähe....
      vor dem PC oder Lap sitzt Du alleine.
      Die Kurse können wir nich beeinflussen deshalb fahre ich weiter meine Longstrategien...aber ich prüfe nicht stündlich die Kurse....
      1-max 2 Stunden täglich müssen reichen.:)


      LG
      Metallix
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:40:43
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.414 von greedy73 am 14.04.12 00:20:11Greedy
      bist du sicher?
      ...ein Fuchsschwanz ist ne Säge?....ich dachte immer das wär dem Fuchs sein Schwanz;).......
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:20:11
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Leute, ich weiß nicht, wie ihr Veteranen das jahrelang an der Börse aushaltet. Ausgehalten habt.
      Ich bin in diesem Jahr um 10 gealtert. Meine Schläfen sind in den vergangenen 12 Monaten ergraut- ok, das wiederum passt zu meinem Teint- aber dieses gezeichnete Gesicht!!!! MAn, man, man,man. Ich seh schon so aus wie der auf Ahornes Avatar. Ich glaube, das ist der Mann aus den Bergen- wer die Uraltserie noch kennt.Brille brauch ich auch bald. Die Linsen werden immer schlechter. Dabei will ich doch so aussehen, wie aaahhh!!!! Jugendlich, vor Kraft strotzend, unverbraucht. Ein Kerl wie ein Baum. Dressman!!! Wie hast du dich so gehalten??? Oder ist das ein Bild von deiner Konfirmation???
      Leute, dann wissen meine Laufschuhe auch schon gar nicht mehr, wie meine Füße aussehen. Haben sich total auseinandergelebt. Fetter Keil dazwischen. Ich besorg morgen mal nen Fuchsschwanz, um diesen Keil kurz und klein zu sägen.
      Ich frag mich allen ernstes, wie lange ich dem Stress gewachsen bin. For nothing beinahe. Im Kollektenbeutel meiner Stammkirche ist mehr drin. Schlimm. da sehn ich mich doch nach dem warmen Schoß der Kolchose. Wenn bis ende September nix passiert, ruf ich zur 2. Oktoberrevolution. Halali!!! Alle sind eingeladen.

      Nun gut. Ich entlass mich denn mal ins Wochenende.
      Morgen mit den Jungs ins Stadion. Immer n guter Vorwand, sich volllaufen zu lassen. Wenn wir verlieren- Hannover kommt nach Hamburg- bedeutet das nix. Köln ist ja auch noch zum Punkteverschenken da. Eng wirds trotzdem. Egal, morgen wird kräftig getankt, Sieg oder Niederlage is wurscht.
      Sonntag wird der Mist in der Sauna ausgeschwitzt. Wozu zahl ich überhaupt Beitrag im Sportstudio? Ja, ausschwitzen den Ranz, das Hirn gleich mit ausschwitzen,paar Bahnen im Pool ziehen. Frisch für Montag machen.

      Herrschaften,ich wünsch allerseits ein erholsames Wochenende.

      Ach ja, n Fuchsschwanz is ne Säge. Ich erinner mich noch, als Stefanna den Mösenbonus erwähnte. Da trat dann gleich ein 1-Mann-Heer (oder Frau, das sei noch zu beweisen) auf den Plan und wütete wie wild die Emanzipation verteigend.

      Juppi,
      Gute Nacht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5768
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie