checkAd

    AIR BERLIN, wird hier die Braut geschmückt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.11 12:47:04 von
    neuester Beitrag 21.12.11 09:26:22 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.171.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 12:47:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schade das die Sparmaßnahmen nicht richtig bewertet werden. Letzendlich ist der Jahresverlust durch Abschreibungen, Abfindungen usw. immer erst höher, bevor wieder das Geld verdienen beginnt.

      Meiner Meinung nach wird hier die Braut geschmückt.

      Verlustvorträge und ein straffes Unternehmen machen AB doch dann umso mehr für einen Investor Interessant.
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 13:06:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rein von der Charttechnik wäre ich vorsichtig. In ein fallendes Messer zu greifen tut oft weh. Von daher lieber eine neue Bodenbildung abwarten.

      Anbei auch eine nette Analyse mit Chart:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4002898-air-berlin…

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 13:21:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entscheidend ist das Messer am Griff zu fangen.

      "Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
      der hat sie auch nicht, wenn sie steigen..."

      André Kostolany

      Gruß Upstairs1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 17:40:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.472.895 von upstairs1 am 13.12.11 13:21:45Eine Kreissäge hat keinen Griff.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 11:13:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hauptsache die gehen nicht pleite......:cry:

      Bin zwar kein Aktionär oder Anleihenhalter, aber seit > 10 Jahren zufriedener Kunde
      (im Silber-Kartenstatus).
      Easy Jet wäre mein persönlicher Albtraum!!

      Die Kostensenkungen bei AB haben sich bislang eigentlich nicht spürbar auf den Service ausgewirkt.
      Die Auslastung der Maschinen ist, nach meiner persönlichen Erfahrung wesentlich besser, als in der Vergangenheit.
      Bischen ätzend ist, dass die Maschinen häufig Außenstellplätze haben, was aber wohl mit den Kostensenkungs-Maßnahmen zusammenhängt.

      Selbst wenn Air Berlin die Preise noch weiter anhebt, würde ich denen treu bleiben und ich kenne viele, die das genauso sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 11:21:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber scheinbar stumpfe Blätter, oder die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

      Scherz beiseite. Wie Eingangs erwähnt spiegelt sich meiner Meinung nach die klasse Arbeit von Mehdorn, die sofort oder später greifenden Sanierungsmaßnahmen und ein möglicher Investor, nicht im aktuellen Kurs wieder.

      Wie in der von "Bernecker1977" erwähnten netten Analyse

      ...... Sollte die Aktie hingegen über 2,66 Euro per Tagesschluss ansteigen, wäre eine Erholung bis 2,90 - 3,00 möglich. Erst oberhalb von 3,00 hellt sich das Chartbild wieder auf, dann wird eine Rally gen 3,55 - 3,70 Euro möglich......

      ist auch genügend Luft nach oben.

      Gruß Upstairs1
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:45:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Air Berlin PLC Registered Shares .. 16.12.11 11:42 Uhr

      2,36 EUR

      +7,08% [+0,16]
      Börse: Xetra



      Air Berlin PLC Registered Shares .. 16.12.11 11:42 Uhr


      2,36 EUR

      +7,08% [+0,16]
      Börse: Xetra
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 16:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      what's up???
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 10:52:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, so war es und ist es.

      Entscheidend ist das Messer am Griff zu fangen.

      "Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
      der hat sie auch nicht, wenn sie steigen..."

      André Kostolany

      Gruss Upstairs1
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:20:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      vielleicht doch übernahme:)
      Wenn doch übernahme sind das die ersten insider Käufe:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:23:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Umsätze steiegen auch
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:49:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mo, 19.12.11 16:26
      ROUNDUP 2: Großaktionär vom Golf soll Air Berlin wieder Auftrieb geben

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?I…
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 09:19:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.493 von bödel am 19.12.11 13:20:16na ja, Übernahme sieht anders aus.

      Irgendwie ist das nicht Fisch und nicht Fleisch;

      die 73 Mio. sind hier ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein, ob das für mehr, als einen kurzen short-squeeze reicht, bleibt abzuwarten.
      Allerdings werden sich shorties hier jetzt wohl künftig eher schwer tun, denn Etihad ist ja potent, ohne Ende.
      Die können ihre aktuelle 1/3tel Beteiligung jederzeit, nach Lust und Laune, aufstocken......allerdings auch wieder abstoßen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 09:21:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:21:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      aber einen starken Partner zu haben ist immer gut:)
      und Etihad Airways hat direkten zugang zu Europa.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:26:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      3,00 € dieses Jahr noch ?????
      das ist hier die Frage


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,90
      +0,78
      -0,87
      +0,60
      -0,95
      -0,91
      +1,34
      +0,48
      +2,24
      +0,34
      AIR BERLIN, wird hier die Braut geschmückt?