checkAd

    4.Advent und noch immer kein Schnee - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.11 11:06:37 von
    neuester Beitrag 24.12.11 07:47:01 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.171.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:06:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine richtige Weihnachtsstimmung will bei mir noch nicht aufkommen. Zwar sind in der abendlichen Dunkelheit die Einkaufsmeilen insbesondere der Ku'Damm sehr festlich geschmückt und man kann anhand der vielen Einkaufstüten erkennen, dass bald ein Fest der Geschenke ansteht, doch mehr auch nicht.

      Seid ihr schon Weihnachtslaune und es geht es nur mir so?

      Eure Community Redaktion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:13:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.655 von Community Redaktion am 18.12.11 11:06:37:)Gott sei Dank noch kein Schnee-ist doch gut. Man kann doch zum Schnee hinfahren. Hier in Berlin-Brandenburg brauche wir den nicht.

      Allen einen schönen








































      Sonntag
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:17:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      nimms nicht so tragisch,bei der ersten Weihnacht lag auch nicht eine Schneeflocke.Für die drei Heiligen aus dem Morgenland war es gut denn Winterdienst kannte man noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 12:20:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weihnachtsstimmung? Weihnachtslaune? Mmm, total zero, exactly null, perfect void.

      Na ja, plakativ übertrieben jedenfalls. Das liegt nicht am fehlenden Schnee, auf den kann ich gut verzichten.

      Eigentlich habe ich gute Laune, doch echt, ich bin optimistisch/hoffnungsvoll ...

      ... aber Weihnachtsstimmung? Weihnachtslaune? Darunter verstehe ich irgendwie Frieden, Gemütlichkeit, Harmonie und dass wirklich alles in Ordnung ist und mal ehrlich: seit Jesu Geburt ist mitnichten alles in Ordnung. Eigentlich ist seit Tausenden von Jahren die Kacke gewaltig am dampfen (pardon my french) und möglicherweise spitzen sich zur Zeit die Ereignisse zu.

      Klar gab und gibt es auch viel gutes und erfreuliche Ereignisse aber insgesamt sind wir vielleicht ungefähr da, wo der Messias (Wiederkehr Jesu) mal dringend für Besserung sorgen muss. Dass es das antichristliche Regime noch nicht gab, ist nicht so das unlösbare theologische Problem, kann sein, dass der Messias (ist ja vermutlich auch ein echter geborene Mensch) das von Anfang an miterlebt und somit schon geboren wurde. Die Welt kann mit dem Erscheinen des Messias besser werden, auch wenn das Reich des Bösen noch existiert, denn die Bösen sammeln sich ja dann im Reich des Bösen und somit kann die restliche Welt besser werden (zumindest nach meiner Interpretation, bei der nicht die ganze Erde vom Antichristen beherrscht wird).

      Okay, das Gelabere von der Endzeit finden einige vielleicht befremdlich aber genau das macht doch auch Weihnachten aus: Jesus sollte eigentlich für Besserung sorgen (jetzt mal von der göttlichen Vorbestimmung abgesehen) aber er wurde von den Bösen gekreuzigt und seitdem gab es reichlich Kriege, Seuchen, Hunger und Elend. Weihnachten ist derzeit also die Hoffnung auf das zweite Kommen Jesu und das Erscheinen des Messias ist (vermutlich) im Kontext des antichristlichen Unrechtsregimes.

      Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, ... http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterunser

      Jo und das ist schon ein bisschen ernster, als sich zu besaufen, vollzufressen oder dem Konsumrausch zu frönen; es geht um den Kampf gegen das Böse, denn darum geht es nicht zuletzt im Reich Gottes (das schon existiert). Derzeit ist Weihnachten Hoffnung auf das Erscheinen des Messias, auf das Reich Gottes (das noch kommen muss). Erst in Zukunft kann Weihnachten richtig weihnachtlich (glücklich, fröhlich) sein. (alles imho)

      PS: na ja, so ungefähr jedenfalls.

      PPS: höre gerade die CD "The Jimi Hendrix Concerts" http://en.wikipedia.org/wiki/The_Jimi_Hendrix_Concerts
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 12:27:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.777 von HeWhoEnjoysGravity am 18.12.11 12:20:01Jesus sollte eigentlich für Besserung sorgen...


      Dafür haben wir ja jetzt dich hier im Forum, quasi als sein Vertreter.


      ..aber er wurde von den Bösen gekreuzigt

      Das kann dir auch unmittelbar bevorstehen, bei deinen Postings!
      :laugh::laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 12:44:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Community Redaktion: Eine richtige Weihnachtsstimmung will bei mir noch nicht aufkommen. Zwar sind in der abendlichen Dunkelheit die Einkaufsmeilen insbesondere der Ku'Damm sehr festlich geschmückt und man kann anhand der vielen Einkaufstüten erkennen, dass bald ein Fest der Geschenke ansteht, doch mehr auch nicht.

      Seid ihr schon Weihnachtslaune und es geht es nur mir so?

      Eure Community Redaktion



      ich hasse Schnee :mad:
      Schnee ist böse :mad:
      Schnee geht mir auf die Nerven :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 12:49:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im familiären Umkreis warten alle Kinder auf den Schnee. Er gehört doch irgendwie dazu :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 13:24:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.792 von Datteljongleur am 18.12.11 12:27:37:laugh::laugh::laugh: und für den Gravitationsfanatiker einen ganz großen :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 13:33:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      und wir Motorrad Fahrer warten auf die Sonne, gehört doch zum Biken dazu, wer denkt an uns ? :look:
      mir wären heute 20°+ lieber, dann wäre ich auf Tour....:lick:
      Schnee ? nein danke, kostet nur unnötig Geld !! :cry:
      wir warten aufs Frühjahr ....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 15:18:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5 (42.495.792) > Jesus sollte eigentlich für Besserung sorgen...
      Dafür haben wir ja jetzt dich hier im Forum, quasi als sein Vertreter.


      Thanks, ich fühle mich geehrt. Das solltest du mal dem Papst schonend beibringen. :D

      > ..aber er wurde von den Bösen gekreuzigt
      Das kann dir auch unmittelbar bevorstehen, bei deinen Postings!


      Eine Kreuzigung von mir halte ich für so gut wie ausgeschlossen, ein Mord ist rein theoretisch denkbar, ich rechne sogar ernsthaft mit Mordversuchen, vielleicht schon nächstes Jahr (es gibt keine konkreten Hinweise) aber das sehe ich ganz gelassen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 15:43:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.090 von HeWhoEnjoysGravity am 18.12.11 15:18:41"Mein lieber Schwan", auch dieses Posting beweist mal wieder, daß sich deine Krankheit schon im Endstadium befindet.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 16:05:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 (42.496.129) > "Mein lieber Schwan", auch dieses Posting beweist mal wieder, daß sich deine Krankheit schon im Endstadium befindet.

      und welche Krankheit wäre das deiner Meinung nach?

      Mordanschläge (auf einem selbst) für möglich zu halten ist zwar ungewöhnlich aber nix besonderes, das zeigt allenfalls, dass ich mich für bedeutend halte und das tun viele Menschen auf die ein oder andere Art. Immerhin schreibe ich seit Jahren gegen das organisierte Verbrechen, das macht sonst kaum einer, also kann ich mir auch was darauf einbilden. Mordanschläge sind definitiv eine Möglichkeit, man kann sich allenfalls über die Wahrscheinlichkeit streiten. Mich belastet das ja nicht besonders, das ist nur ein interessanter Gedanke, den ich halt mal so habe, so what?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 16:15:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.180 von HeWhoEnjoysGravity am 18.12.11 16:05:04und welche Krankheit wäre das deiner Meinung nach?

      Schwere Wahrnehmungsstörung, dadurch Realitätsverlust.

      Grund: Internetsucht

      Avatar
      schrieb am 18.12.11 16:23:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 (42.496.200) > Schwere Wahrnehmungsstörung,

      und was nehme ich falsch wahr?

      > dadurch Realitätsverlust.

      zum Beispiel?

      > Grund: Internetsucht

      Nö, ein ganz normaler langer Arbeitstag vor dem Computer. Durch Nachrichtenlesen und ein paar Beiträge schreiben wird man i.a. nicht ernsthaft süchtig. Okay, mir ist das Schreiben hier wichtig aber eine konkrete Sucht ist das eigentlich nicht, jedenfalls keine schwere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 17:58:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zum Glück geht Motorradfahren im Winter nicht, sonst wäre da auch
      noch ein paar Organspender unterwegs. Mir reicht es schon im Sommer,
      wie die im Gebirge da rum fahren. Waghalsig ohne Ende. Manchmal glaub
      ich, dass sie meine Kühlerfigur im Visier haben, oder wollen die mein
      neues Kühleremblem werden?
      Die Weihnachtsstimmung kommt schon noch auf, wenn sich die Kinder vor
      und nach der Bescherung streiten. Erst die Kinder und dann die Eltern.
      Alle Jahre wieder:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 18:12:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.214 von HeWhoEnjoysGravity am 18.12.11 16:23:57Ja Du teilst die Menschen in gut, oder schlecht ein,
      nichteinmal J.F. Kennedy hat sich das zugetraut das so in aller Deutlichkeit auszusprechen.

      Es ist daher anzunehmen, daß schon eine Drohne in Deiner Richtung unterwegs ist.

      Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle dringend den Iran um Hilfe bitten,
      schließlich können die mit solchen Dingern gut umgehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 18:56:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.388 von schusslig am 18.12.11 17:58:05. Manchmal glaub
      ich, dass sie meine Kühlerfigur im Visier haben, oder wollen die mein
      neues Kühleremblem werden?


      mir hatten dieses Jahr in meiner ersten Motorradwoche drei Dosen die Vorfahrt genommen :mad: nach dem Motto der wird schon bremsen,dem tuts ja weh :mad:
      soviel zu wagehalsig(wobei ich nicht abstreiten möchte das es Irre unter den Moppedfahrern gibt)
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 19:17:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei einem Moppedfahrer würd ich mir auch überlegen, ob ich nicht vorher die Kreuzung
      passieren kann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:32:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.388 von schusslig am 18.12.11 17:58:05man sollte als schusseliger nicht alle Motorradfahrer in den schussel[/red]igen Topf werfen, sonst könnte bei mir der Eindruck entstehen, hier handelt es sich wirklich um den Weltmeister der Schusseligen und solche schusseligen sollten am besten die Straße meiden, fahre inzwischen über 40 Jahre unfallfrei, ca. über 3,5 Mio. Km auf Europas Straßen,habe als Instruktor Fahrzeugführer besseres Fahrzeug beherrschen erläutert,die Schusseligen werdens jedoch nie lernen....
      muß wohl bei Schusseligen angeboren sein...
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:32:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von schusslig: Zum Glück geht Motorradfahren im Winter nicht, sonst wäre da auch
      noch ein paar Organspender unterwegs. Mir reicht es schon im Sommer,
      wie die im Gebirge da rum fahren. Waghalsig ohne Ende. Manchmal glaub
      ich, dass sie meine Kühlerfigur im Visier haben, oder wollen die mein
      neues Kühleremblem werden?
      Die Weihnachtsstimmung kommt schon noch auf, wenn sich die Kinder vor
      und nach der Bescherung streiten. Erst die Kinder und dann die Eltern.
      Alle Jahre wieder:laugh:


      der Name spricht für sich..:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 09:19:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieso feiern wir eigentlich Weihnachten ?
      Es kommt doch jeden Tag vor,
      dass ein Mann geboren wird, der
      sich für Gott hält..........
      + warum gehört zur stimmung wohl schnee??
      :(ICH WILL SCHNEEEEEEEE HAM :cry:

      http://www.thercg.org/de/broschuren/ttooc-de.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 09:34:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Man sollte schon genau lesen. Ich hab ja auch geschrieben, dass ein
      p a a r Organspender unterwegs sind.
      Im übrigen komm ich auch ins Schwärmen, wenn ich eine schöne Harley oder
      eine BMW seh, zumal deren Halter sehr nett sind-komme immer mal wieder mit denen ins Gespräch. Mir geht es um diejenigen, die mit ihren Rennmaschinen den Berg hinaufrasen, die Kurven schneiden und damit die Autofahrer erschrecken.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 10:26:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.497.374 von lyta am 19.12.11 09:19:58Wenn sich jeder als Gott akzeptieren würde,
      dann sähe es hier anders aus.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:47:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schnee ist zum kotzen-Ganz speziell in Berlin
      Biker die nur im Sommer biken sind Pussies
      HeHo mal wieder trottlig und Dattel ganz lustig.

      Weihnachten ? Ach sc83!ß drauf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 18:48:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.147 von Beefcake_the_mighty am 19.12.11 15:47:59ja, ich war heute im Schnee...

      und Motorrad Fahrer habe ich auch gesehen,....

      viele Schusslige waren auch unterwegs...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 20:41:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Frage nach der Weihnachtsgeschichte dürfte sich damit erübrigt haben:laugh:
      Roter Biker: Ich bin immer und überall (unterwegs):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 12:04:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      und falls es doch schneien sollte, probierts doch einfach mal mit "anti Schuppen Shampoo" :yawn:
      schene Weihnachten....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 15:37:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weihnachtswahnsinn: Wie Sie im Kreise der Lieben überleben
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,805431,00…

      Warum sollte man sich schlechte Gesellschaft ohne Not antun?

      Okay, gemeinhin ist ein bisschen Zusammenhalt besser als keiner und wenn die äußere Lage sich verschlechtert, halten Bekannte, die sich kennen, wieder besser zusammen (ist halt alles relativ) ...

      ... aber andererseits: vielleicht wird das Leben aller ein bisschen besser, wenn man einfach ehrlicher ist und denkt: warum sollte ich mir die/den antun? Was/wem nützt eine Weihnachtsfeier, bei der man sich freut, wenn sie vorbei ist?

      Wer freut sich eigentlich noch so richtig ehrlich auf Weihnachten? Vermutlich eine Minderheit.

      Für mich ist Weihnachten derzeit nix besonderes (aber auch nix negatives), ein Tag wie jeder andere, ich hoffe allenfalls, dass vielleicht was im Fernsehen kommt.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 15:49:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Weihnachtswahnsinn: Wie Sie im Kreise der Lieben überleben
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,805431,00…

      Warum sollte man sich schlechte Gesellschaft ohne Not antun?

      Okay, gemeinhin ist ein bisschen Zusammenhalt besser als keiner und wenn die äußere Lage sich verschlechtert, halten Bekannte, die sich kennen, wieder besser zusammen (ist halt alles relativ) ...

      ... aber andererseits: vielleicht wird das Leben aller ein bisschen besser, wenn man einfach ehrlicher ist und denkt: warum sollte ich mir die/den antun? Was/wem nützt eine Weihnachtsfeier, bei der man sich freut, wenn sie vorbei ist?

      Wer freut sich eigentlich noch so richtig ehrlich auf Weihnachten? Vermutlich eine Minderheit.

      Für mich ist Weihnachten derzeit nix besonderes (aber auch nix negatives), ein Tag wie jeder andere, ich hoffe allenfalls, dass vielleicht was im Fernsehen kommt.

      Was meint ihr?


      "ale Jahre wieder" TV glänzt mit Wiederholungen, wir sehen uns beim "kleinen Lord!":rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 19:48:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.518.463 von roterBiker am 23.12.11 15:49:23Was seid hier denn für Kerle?
      Ich sehe mich bei "Stirb langsam-Jetzt erst recht", Sat 1, 1.Feiertag,
      jedes Jahr aufs Neue:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 19:54:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.268 von schusslig am 23.12.11 19:48:15da muß ich mit meinem Hund Gassi gehen...:rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 07:47:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      O du tödliche
      Kommt der Weihnachtsmann, ist der Sensenmann nicht weit: An den Feiertagen steigt die Zahl der Todesfälle drastisch, wie eine Auswertung von 57 Millionen Sterbefällen in den USA ergeben hat. ...

      ... Eine Entwarnung sieht Hübner darin nicht. Der Psychologe schätzt, dass etwa ein Viertel der Deutschen die Freude am Fest längst verloren hat und die Rückkehr zur Normalität als Befreiung empfindet. Die Ursachen dafür seien nicht nur der Einkaufsstress. Die Feiertage am Jahresende sind Bilanzzeit, meint Hübner. "Weihnachten ist auch eine Gerichtsverhandlung." Die Familie kommt zusammen und fragt nach allem, was im vergangenen Jahr passiert ist: Berufliches, Privates, Gelungenes und Gescheitertes. "Wenn etwas nicht in Ordnung ist, muss man Weihnachten fürchten."

      Zu diesem psychologischen Druck gesellt sich häufig ein Gefühl der Trauer. Der Zauber ist fort, das Fest aus den Kinderjahren lässt sich nicht mehr erleben. "Es ist immer noch ein gespeichertes Weihnachten in uns", sagt Hübner. Sein Kollege Mark Williams von der University of Oxford spricht von "verletzten Erwartungen". Einerseits hätten viele das Gefühl, sie müssten Weihnachten genießen können, auch wenn das nicht gelingen will. Gleichzeitig mache es ihnen die "rasende Welt" sehr schwer, zur Ruhe zu kommen, erklärt der britische Forscher. "Die Menschen sehen: Ich brauche eine Pause, und ich werde sie nicht bekommen." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,805368,00.…

      Frohe Weihnachten. :D
      (meine ich ernst aber mit einer Tendenz zum Absoluten/Ganzheitlichen - vielleicht wird vieles bald besser)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4.Advent und noch immer kein Schnee