checkAd

    Vitrade - Smarttrader wird mit Jahresende eingestellt, Nachfolger ohne Realtime - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.11 15:05:17 von
    neuester Beitrag 22.05.12 01:45:28 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.171.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:05:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vllt. lesen hier ein paar Vitrade-Kunden mit... der "Smarttrader" wird ja mit Jahresende eingestellt. Nun schafft es diese Firma aber nicht, ein vernünftiges Ersatztool bereitzustellen, denn im Nachfolger, dem "Vitrader", gibt's für's Depot keine Realtimedaten. Für mich ist das einfach nur ärgerlich und unfassbar - so kann man Kunden verprellen. Denn wie soll man da vernünftig handeln?

      Werde mich von dem Verein wohl verabschieden, denn auch nach mehrfacher Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass sowas nicht angedacht ist.

      Grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:44:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      SINO ist eine echte Alternative - schnell, zuverlässig und auch güntig (abgesehen vom Arbitrage-Handel, da würde ich CSO empfehlen).

      SINO hat die mit Abstand beste Software und natürlich RT-Kurse.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:59:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, was geht bei Sino wg Arbitrage Handel denn nicht so gut ?
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:03:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.380 von entombed1966 am 27.12.11 15:05:17Was bedeutet keine Realtimedaten für´s Depot? Nur für die aktuellen Depotwerte? Kann man sich doch auch auf einer separaten Watchlist anzeigen lassen, wie bisher mit dem SmartTrader, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:22:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Vitrader auf einer separaten Watchlist? zum Teil ja, aber für z.B. kanadische Explorer (oder andere "exotische" Titel) oder Zertifkate aller Art gilt das ja nicht.

      Und danke für den Tipp mit Sino, sehe ich mir mal näher an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:26:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber Sino bietet keine CFDs an, scheidet damit leider aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 17:34:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.593 von entombed1966 am 27.12.11 16:26:32Was ist mir Cortal? Hast du da schon nachgesehen? Die haben eine Breite Palette.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 19:38:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @imer_runter

      Der Arbitrage-Handel klappt eigentlich reibungslos - allerdings sind die Gebühren sehr hoch (USA, Kanada ab ca. 60 Euro auffwärts, dazu komen Gebühren pro Aktie zwischen 0.001 und 0.01$)

      Da ist CSO billiger. USA Trades kosten dort ab etwa 12,-Euro - egal wieviele Aktien man kauft.

      Ansonsten ist SINO der Broker schlechthin in Deutschland.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 19:39:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei CFDs verdienen nur die Banken - auf Dauer funktionieren diese Konstrukte genauso wenig wie OS oder Zertifikate. Alles von Abzockern erdachte Instrumente, um Menschen legal Kohle aus der Tasche zu ziehen.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 09:37:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      CortalConsors hatte ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, aber nur oberflächlich - werde mich näher damit beschäftigen, danke.

      @ Yatt: Deine Meinung zu CFDs sei Dir unbenommen - aber so dramatisch sehe ich das nicht. Man kann "nur" relativ grosse Summen mit "relativ" wenig Kapital bewegen. Mit OS oder Zertifikaten ist das nicht vergleichbar.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:17:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin mit Consors sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:17:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cortal bietet aber keine Handelssoftware an, richtig? Nur über den Browser, das finde ich eher bescheiden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:19:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Trading/T…


      Consors hat im Bereich Handelssoftware sehr viel zu bieten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 07:44:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für den Link, werde ich mich dann intensiver mit CC befassen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 13:22:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.525.146 von Crowww am 28.12.11 10:19:31Consors Software ist im Vergleich zu SINO wiklich Dreck. Die API ist zum kotzen und wird auch seit Jahren nicht mehr betreut. Handhabung für sehr schnelles Trading einfach zu schwerfällig und zu kompliziert. Von den ganzen Ausfällen, die in diesem Jahr stattfanden will ich gar nicht erst anfangen. Aber es ist leider immer noch das zweitbeste, was auf dem deutschen Markt zu finden ist. Alternativen sucht man vergebens.

      Zudemn ist man bei Consors auch erheblich eingeschränkt, was Cross-Border-Geschäfte und Shortsellfähigkeit von Aktien angeht. Auch da könnte Consors was ändern, BNP-Paribas als "Muttergesellschaft" schiebt jedoch jeglicher Innovation, die in Richtung Heavy-Trading geht einen Riegel vor. Unter KMS war alles besser ;)

      SINO ist und bleibt mit Abstand der beste Broker in D - leider für Auslandsgeschäfte völlig ungeeignet, da zu teuer.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 00:27:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      "SINO ist und bleibt mit Abstand der beste Broker in D "

      Für mich bleibt IB der beste Broker für Deutschland und weltweit. Warum? Gebühren, Gebühren und nochmals Gebühren, gerade bei hohen Umsätzen. Crossborder interessiert mich nicht (mehr). Shortselling von vielen Klitschen auch nicht mehr, seit die Gesetze für Naked Shorts overnight geändert wurden, ist der Markt für mich praktisch tot. Das war für mich die wichtigste Spezialisierung von Vitrade und sino. Wenn genügend Umsätze vorhanden sind, kann man diese meist auch bei IB leihen, ohne umständlicher telefonischer Anfrage. Seit neuestem sogar über CFD´s zu Marktpreisen. Besser geht es kaum noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 10:58:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.938.610 von enuxx am 22.03.12 00:27:19...und IB ist gleich Lynx von der Leistung her, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 01:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Jgersauce: ...und IB ist gleich Lynx von der Leistung her, oder?


      Leistung ja, Preise vermutlich nein. Denn irgend woran muss ja Lynx verdienen.

      Übrigens, viele dt/sfr Penny-Klitschen sind bei IB nicht gelistet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vitrade - Smarttrader wird mit Jahresende eingestellt, Nachfolger ohne Realtime