Air France-KLM - 2012 einsteigen ? (Seite 21)
eröffnet am 02.01.12 23:59:06 von
neuester Beitrag 24.03.24 20:13:48 von
neuester Beitrag 24.03.24 20:13:48 von
Beiträge: 392
ID: 1.171.405
ID: 1.171.405
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 27.716
Gesamt: 27.716
Aktive User: 0
ISIN: FR001400J770 · WKN: A3EJGH
10,340
EUR
+1,08 %
+0,110 EUR
Letzter Kurs 28.03.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
22.03.24 · dpa-AFX |
31.08.23 · globenewswire |
30.08.23 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3300 | +33,00 | |
38,90 | +12,75 | |
19,420 | +10,91 | |
39,67 | +10,01 | |
0,8666 | +9,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,3800 | -6,67 | |
3,2600 | -7,65 | |
7,7700 | -8,91 | |
6,2500 | -9,16 | |
0,6050 | -15,77 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.189.273 von JFArea am 26.06.20 09:28:43Wird aber am Kurs erstmal nichts ändern. Sollte Corona wieder durchstarten, bleiben die Jets am Boden.
KLM sichert sich staatlichen Kredit in Höhe von 3,4 Milliarden Euro
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.906.544 von faultcode am 06.03.20 13:41:52
--> sollte ja diesmal nicht so ein. Hängt also nun mMn maßgeblich von der französischen Politik ab. Ein paar neue Landerechte in Frankfurt und München vielleicht?
Zitat von faultcode: mMn nicht, außer als Marke das Tief von 2012 bei ~EUR3:
...
2011 + 2012H1 litt AFR brutal an hohen Rohölpreisen.
--> sollte ja diesmal nicht so ein. Hängt also nun mMn maßgeblich von der französischen Politik ab. Ein paar neue Landerechte in Frankfurt und München vielleicht?
Bis ende Juni aufjedenfall über 5 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.465.188 von faultcode am 27.04.20 14:16:4329.4.
UPDATE 1-Air France must cut emissions, domestic flights for aid - minister
https://af.reuters.com/article/africaTech/idAFL5N2CH4CO
...
Air France will have to cut its carbon emissions and domestic flights as conditions for government financial support, France’s finance minister said on Wednesday.
With the air travel industry among the worst hit by the fallout from the coronavirus crisis, the government offered the airline a 7 billion euro ($7.6 billion) package on Friday made up of state-guaranteed bank loans and loans directly from the state.
The aid was extended on condition that the airline map out a path to profitability and set the goal of becoming the most environmentally friendly carrier in the world.
Specifying those conditions, Finance Minister Bruno Le Maire told the lower house of parliament’s economics committee that the airline would have to cut its carbon emissions by half per passenger and per kilometre by 2030, from 2005 levels.
For flights specifically in mainland France, emissions would have to be halved by 2024, which Le Maire said meant that domestic flights would be “drastically reduced” to focus on serving hubs for transfers.
In a further condition, 2% of the fuel used by its planes would have to be derived from alternative, sustainable sources by 2025.
...
=> ich bin mir nicht sicher, ob das nicht mehr politische Forderungen für die Öffentlichkeit sind, die in den nächsten Jahren allmählich versickern
Was will der fr. Staat machen, wenn es 2024 nur -25% statt -50% sind?
Bei AFR den Stecker ziehen?`
UPDATE 1-Air France must cut emissions, domestic flights for aid - minister
https://af.reuters.com/article/africaTech/idAFL5N2CH4CO
...
Air France will have to cut its carbon emissions and domestic flights as conditions for government financial support, France’s finance minister said on Wednesday.
With the air travel industry among the worst hit by the fallout from the coronavirus crisis, the government offered the airline a 7 billion euro ($7.6 billion) package on Friday made up of state-guaranteed bank loans and loans directly from the state.
The aid was extended on condition that the airline map out a path to profitability and set the goal of becoming the most environmentally friendly carrier in the world.
Specifying those conditions, Finance Minister Bruno Le Maire told the lower house of parliament’s economics committee that the airline would have to cut its carbon emissions by half per passenger and per kilometre by 2030, from 2005 levels.
For flights specifically in mainland France, emissions would have to be halved by 2024, which Le Maire said meant that domestic flights would be “drastically reduced” to focus on serving hubs for transfers.
In a further condition, 2% of the fuel used by its planes would have to be derived from alternative, sustainable sources by 2025.
...
=> ich bin mir nicht sicher, ob das nicht mehr politische Forderungen für die Öffentlichkeit sind, die in den nächsten Jahren allmählich versickern
Was will der fr. Staat machen, wenn es 2024 nur -25% statt -50% sind?
Bei AFR den Stecker ziehen?`
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.448.595 von faultcode am 24.04.20 23:16:16...
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM kann in der Corona-Krise mit staatlichen Finanzhilfen von neun bis elf Milliarden Euro rechnen. Frankreich stützt die Air France mit sieben Milliarden Euro Kredithilfen. Die niederländische Regierung stellte der Schwestergesellschaft KLM zwei bis vier Milliarden Euro in Aussicht.
Frankreich werde Air France drei Milliarden Euro Staatskredite gewähren, erklärte Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Freitag im TV-Sender TF1. Dazu kämen staatliche Garantien für vier Milliarden Euro Bankdarlehen. "Wir müssen unsere nationale Fluggesellschaft retten", sagte Le Maire. Doch: "Das ist kein Blankoscheck." Air France müsse rentabler werden und die Fluggesellschaft werden, die weltweit am achtsamsten mit der Umwelt umgehe.
Air France-KLM erklärte, der staatliche Kredit werde als Aktionärsdarlehen für vier, maximal sechs Jahre gewährt. Der Bankkredit werde für zwölf Monate gewährt und solle ebenfalls zweimal um ein Jahr verlängert werden können. Die Finanzhilfe müsse noch von der EU-Kommission gebilligt werden.
Air France-KLM erwäge zudem eine Erhöhung des Aktienkapitals und der französische Staat prüfe eine Beteiligung daran, erklärte das Unternehmen. Le Maire versicherte, eine Verstaatlichung sei dabei nicht geplant. Der französische Staat ist derzeit mit 14,3 Prozent größter Anteilseigner von Air France-KLM.
...
27.4.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/garantien-fuer-ban…
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM kann in der Corona-Krise mit staatlichen Finanzhilfen von neun bis elf Milliarden Euro rechnen. Frankreich stützt die Air France mit sieben Milliarden Euro Kredithilfen. Die niederländische Regierung stellte der Schwestergesellschaft KLM zwei bis vier Milliarden Euro in Aussicht.
Frankreich werde Air France drei Milliarden Euro Staatskredite gewähren, erklärte Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Freitag im TV-Sender TF1. Dazu kämen staatliche Garantien für vier Milliarden Euro Bankdarlehen. "Wir müssen unsere nationale Fluggesellschaft retten", sagte Le Maire. Doch: "Das ist kein Blankoscheck." Air France müsse rentabler werden und die Fluggesellschaft werden, die weltweit am achtsamsten mit der Umwelt umgehe.
Air France-KLM erklärte, der staatliche Kredit werde als Aktionärsdarlehen für vier, maximal sechs Jahre gewährt. Der Bankkredit werde für zwölf Monate gewährt und solle ebenfalls zweimal um ein Jahr verlängert werden können. Die Finanzhilfe müsse noch von der EU-Kommission gebilligt werden.
Air France-KLM erwäge zudem eine Erhöhung des Aktienkapitals und der französische Staat prüfe eine Beteiligung daran, erklärte das Unternehmen. Le Maire versicherte, eine Verstaatlichung sei dabei nicht geplant. Der französische Staat ist derzeit mit 14,3 Prozent größter Anteilseigner von Air France-KLM.
...
27.4.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/garantien-fuer-ban…
wie du hast die Monte dei Paschi im Depot ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.136.768 von Grassnabe am 26.03.20 10:48:51
Ich habe noch die älteste Bank der Welt im Depot. Nach Kapitalschnitt und Ausgabe neuer Aktien sind meine Aktien ca. 200 € wert. Verlust für mich hier ca. 98 %.
Ich habs überlebt, aber dennoch blöd gelaufen.
Zitat von Grassnabe: ...Man lässt die älteste Fluggesellschaft der Welt zudem im Verbund mit KLM nicht einfach den Bach runtergehen. Da bin ich mir relativ sicher...
Ich habe noch die älteste Bank der Welt im Depot. Nach Kapitalschnitt und Ausgabe neuer Aktien sind meine Aktien ca. 200 € wert. Verlust für mich hier ca. 98 %.
Ich habs überlebt, aber dennoch blöd gelaufen.
24.4.
Paris gewährt Air France Milliardenhilfe
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/garantien-fuer-ban…
Frankreich stützt die wegen der Corona-Krise ins Trudeln geratene Fluggesellschaft Air Franc) mit sieben Milliarden Euro Kredithilfen.
Davon seien drei Milliarden Staatskredite und vier Milliarden Garantien für Bankdarlehen, erklärte Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Freitag im TV-Sender TF1. Die Schwestergesellschaft von Air France-KLM, die niederländische KLM, kann nach Angaben der niederländischen Regierung ebenfalls mit zwei bis vier Milliarden Euro Finanzhilfen rechnen.
"Wir müssen unsere nationale Fluggesellschaft retten", sagte Le Maire. Doch: "Das ist kein Blankoscheck." Es gebe Rentabilitätsbedingungen und Air France müsse die Fluggesellschaft werden, die weltweit am achtsamsten mit der Umwelt umgehe. Eine Verstaatlichung sei dabei nicht geplant...
Paris gewährt Air France Milliardenhilfe
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/garantien-fuer-ban…
Frankreich stützt die wegen der Corona-Krise ins Trudeln geratene Fluggesellschaft Air Franc) mit sieben Milliarden Euro Kredithilfen.
Davon seien drei Milliarden Staatskredite und vier Milliarden Garantien für Bankdarlehen, erklärte Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Freitag im TV-Sender TF1. Die Schwestergesellschaft von Air France-KLM, die niederländische KLM, kann nach Angaben der niederländischen Regierung ebenfalls mit zwei bis vier Milliarden Euro Finanzhilfen rechnen.
"Wir müssen unsere nationale Fluggesellschaft retten", sagte Le Maire. Doch: "Das ist kein Blankoscheck." Es gebe Rentabilitätsbedingungen und Air France müsse die Fluggesellschaft werden, die weltweit am achtsamsten mit der Umwelt umgehe. Eine Verstaatlichung sei dabei nicht geplant...
22.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
21.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
13.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
13.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
13.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
07.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
06.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
06.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
29.02.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
Zeit | Titel |
---|---|
11.03.24 |