checkAd

    Sorry, der Weltuntergang fällt aus! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.12 11:17:09 von
    neuester Beitrag 02.04.12 10:22:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.171.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:17:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kann es nicht mehr hören: Eurokrise, Griechenland, Schuldenkrise, Wirtschaftskrise, Mayakalender, Weltuntergang, Armaggedon!!! Tut mir leid, aber dieses ganze Gesabbel über das bevorstehende Ende der Welt nicht mehr hören. Es geht mir langsam echt auf den Zünder! Walter K. Eichelburg ist einer von diesen Weltuntergangspropheten. Dumm nur, wenn man seine Artikel so wie ich schon seit Jahren liest und von Quartal zu Quartal auf den bevorstehenden Untergang vertröstet wird. Und dabei werde ich den Verdacht nicht los, dass der Mann und viele andere seiner Kategorie immer verdrießlicher werden, da der Untergang wieder nicht eingetroffen ist. Sehr eigenartig, ich freue mich jedes mal darüber, wenn ich aus dem Fenster schaue und immer noch geht morgens die Sonne auf.

      Was bedeutet das alles für die Börse? Nun, ich bin seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und wenn ich mir die Prognosen für 2012, gerade auch für das erste Halbjahr anschaue, steht für mich fest: es wird mächtig aufwärts gehen, vermutlich gleich im 1. Quartal. Ja, diese Prognose ist sehr mutig, aber ich musste das jetzt mal so deutlich sagen. Warum ich so optimistisch bin?

      Erstens: an der Börse verdient man am besten als contrarian

      Zweitens: die Eurokrise ist x-mal durchgekaut, die EZB hat mit ihrem 3-Jahrestender jedoch deutlich gezeigt, dass auf sie Verlass ist

      Drittens: die Wirtschaft wächst weltweit immer weiter, dies wird sich früher oder später auch auf die europäischen Krisenstaaten auswirken

      Viertens: Qualitätsunternehmen in Deutschland und in Europa sind extrem billig. Schaut euch nur mal die Dividendenrenditen in Eurostoxx50 an!

      Mein Fazit: ich habe mich mit Qualitätsaktien aus Euroland eingedeckt.

      Im übrigen freue ich mich hier auf eine lebhafte Diskussion und die Vorstellung von vielen tollen Qualitätsaktien. Stellt hier eure tollsten Ideen vor.

      Gruß

      fkosto;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:27:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.583.461 von fkosto am 12.01.12 11:17:09Hallo fkosto,

      anbei mein agreement.

      Meine Empfehlungen sind wie folgt.

      Zuerst ein Zitat: Wenn es der Wirtschaft schlecht geht braucht ein Land Rohstoffe ! Wenn es der Wirtschaft gut geht braucht es auch Rohstoffe!

      Deswegen setze ich auf Seltene Erden:
      Aktie Lynas steht kurz vor einer Genehmigung von der malaysischen Regierung zur Inbetriebnahme Ihrer Separationsanlage zur Trennung der Seltenen Erden.
      Entscheidung am 31-01.2012. Wenn diese positive ausfällt ist Lynas außerhalb Chinas einer der ersten größten Produzenten.

      2 Emfehlung: Minco Silver.(Silber Mine)

      Silber wird überall gebraucht. Daher langfristig auf Grund des o.g. Zitats eine gute Anlageform.

      Fazit: Der pessimismus und die Angst an der Börse motivieren mich als Anleger. Deswegen kaufe ich Antizyklisch.

      Beste Grüße
      FutureEarth
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:45:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von fkosto: Walter K. Eichelburg ist einer von diesen Weltuntergangspropheten. Dumm nur, wenn man seine Artikel so wie ich schon seit Jahren liest und von Quartal zu Quartal auf den bevorstehenden Untergang vertröstet wird. Und dabei werde ich den Verdacht nicht los, dass der Mann und viele andere seiner Kategorie immer verdrießlicher werden, da der Untergang wieder nicht eingetroffen ist.
      Da tust du dem Eichelburg Unrecht. Er ist gar nicht an einem Systemcrash interessiert, denn er verdient sehr gut an seinem Krisengeschrei in relativ normalen Zeiten. Geht alles den Bach runter, ist er sozusagen arbeitslos.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:48:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann schon sein, kommt aber daher, dass wir jetzt auch den angelsächsischen Liquiditätsweg gehen. Gedrucktes Geld für lau.
      Aktien steigen, aber nicht ihr Wert - alles für die Fasade.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 12:04:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Minor: Aktien steigen, aber nicht ihr Wert - alles für die Fasade.
      Gilt dann auch für Gold.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 12:12:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgendwie passt das alles nicht mehr, unser Zinssystem, das ständig benötigte Wachstum, die Schulden, die sinkenden Löhne usw. Da kommt doch so ein Horrorszenario gerade recht, nicht dass noch einer auf die Idee kommt das gute Geld zu sparen od. zu horten.
      Mit Angst und Horrorszenarien lässt sich Masse lenken und kontrollieren, das funktioniert schon seit Jahren global. Warum meint ihr, werden uns täglich auch die Bombenanschläge in was weiß ich wo, um die Ohren gehauen und so getan als ob das gleich um die Ecke wäre!!!

      Wir befinden uns im Krieg mit der Hochfinanz und unseren eigenen Regierungen und keiner merkts, wie krank ist das dennn?
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 12:35:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von buchi1971: Wir befinden uns im Krieg mit der Hochfinanz und unseren eigenen Regierungen...
      Ich befinde mich mit niemandem im Krieg.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 13:05:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Aktienaufschwung ist jederzeit möglich. Die ganze gedruckte Geldschwemme muß ja irgendwo hin. Bilanziell geht der Welt durch eine mögliche Krise doch nichts verloren. Es handelt sich eher um eine Umverteilung. Diese könnte für die bisherigen Industrienationen allerdings negativ ausfallen - dafür für andere positiv. Man muß halt schauen, daß man selbst zu den Gewinnern zählt. Nur ist das kaum möglich, wenn man die nötigen Insiderinformationen nicht hat. Gold z.B. kann gut sein, kann aber auch komplett falsch sein. Das weiß keiner.

      Aktien machen aber auf den momentanen Bewertungsniveaus Sinn.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 14:25:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mich dem Topic-opener nur anschliessen. Die Krisen sind durchgekaut, das Risiko schon laengst eingepreist und die Differenz ist Hysterie. DAX and ATX Werte hab ich fleissig gekauf mitte Dezember, bis jetzt mit durchschnittl 15% belohnt worden, weil ich mich dieser Panikmache widersetzt habe. Es ist wahnsinnig viel Geld an der Seitenlinie und es muss wohin. Ami Boersen sind uns um vieles voraus in der Erholung, dabei gibt es gerade im DAX genuegend Unternehmen die sogar noch globaler, solider und profitabler sind als das was uns der Dow-schnitt bieten kann.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:15:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.583.461 von fkosto am 12.01.12 11:17:09Erstens: falsch, the trend is your friend! Nur die Wende nicht verpassen.
      Zweitens: Sie ist durchgekaut, stimmt. Aber sie hat noch nicht einmal richtig begonnen. Die Unfähigkeit europäischer Politiker ist atemberaubend.
      Drittens: stimmt, und deshalb investiere ich im Rest der Welt.
      Viertens: Weltweit tätige ausgezeichnete Unternehmen von ausserhalb sind auch nicht teurer.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 20:26:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Obama muss weg, jedenfalls ist das wohl die Meinung der, überwiegend weißen, Eliten in den usa.
      Und dazu müssen DOW/NASDAQ erstmal noch richtig crashen, damit Romney als weißer Ritter auftauchen kann.

      Würde mich jedenfalls extrem wundern, wenn Obama in 6-7 Monaten den heißen Wahlkampf mit einem haussierenden Aktienmarkt als Unterstützung führen kann.

      Sobald sicher ist, dass Mitt Romney die Pace macht, werde ich all in an der us-Börse gehen, das gibt eine Jahresendhausse, wie aus dem Bilderbuch.

      Vorher sehe ich bestenfalls Bullenfallen mit kurzen Trading-Chancen.

      Kann mich auch täuschen, aber irgendeine Strategie muss man ja haben.

      Und das wir im November einen Obama als Präsi, mit weiterer Amtszeit sehen.....da glaube ich nicht dran.

      Und da die Musik wohl weiter in den usa spielt, werden sich DAX und Konsorten schön an das Drehbuch halten.

      Cash is king.
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 11:37:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Cashlover: Und das wir im November einen Obama als Präsi, mit weiterer Amtszeit sehen.....da glaube ich nicht dran.
      Daß Obama es schafft, ist gut möglich, denn die Republikaner sind sich nicht einig, die prügeln sich wie die Kesselflicker. Und Romney ist nicht der Wunschkandidat der Konservativen und Bibelheinis. Zieht die Wirtschaft langsam an, hat Obama gute Chancen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 11:38:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Cashlover: Und da die Musik wohl weiter in den usa spielt, werden sich DAX und Konsorten schön an das Drehbuch halten.

      Cash is king.
      Ich glaube eher, daß ein Schock in Europa die nächste Marktkorrektur auslösen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 09:43:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sieh mal einer an: S&P holt zum großen Rundumschlag aus und keinen interessiert es mehr! Nachdem der DAX gestern schon ohne amerikanische Unterstützung gestartet ist, erwarte ich heute einen kräftigen Schub nach oben.

      Nachdem einige bereits ihre Favoriten für den kommenden Aufschwung vorgestellt haben, hier einer meiner Werte:

      2G Energy (A0HL8N)

      Damit bin ich im letzten Jahr hervorragend durch die Krise gekommen und nach längerer Konsolidierung scheint der Kurs jetzt wieder durchzustarten. Fundamental erstklassig mit niedrigen KGV und hohen Wachstumsperspektiven. Der Chart sieht auch vielversprechend aus.

      Viel Erfolg

      fkosto
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 15:03:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, bis jetzt lag ich wohl ind der Einschätzung zum DAX goldrichtig.
      Auch mein Hinweis auf einen meiner Favoriten kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

      Doch wie geht es weiter? Der DAX hat ja seit Jahresbeginn eine beeindruckende Hausse hingelegt. Kurzfristig will der markt auf jeden Fall die 7000 sehen. Dies werden wir wohl schon in der kommenden Woche sehen. Danach wird die Luft erst mal dünner. Aber den Grund für diesen starken Aufschwung, den die wenigsten kommen sahen, der bleibt bestehen und wird demnächst nochmals verstärkt: Die expansive Politik der EZB!

      Daher sollte es mich nicht wundern, wenn wir -mit kleinen Zwischenkorrekturen- auch die 7000 packen und in Richtung 8000!!!
      marschieren.

      Viel Erfolg

      fkosto

      ich bitte weiter um Favoritenvorschläge...
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:22:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      und sie steigt und steigt und steigt...
      Mit 2GEnergy habe ich anscheinend einen Volltreffer im Depot.
      Der Vorstand fährt eine erstklassige Expansionspolitk.
      Als nächste "Überraschung" erwarte ich eine Dividendenankündigung.

      Meine DAX-Prognose vom 17.02. wurde voll erfüllt.
      Die weitere Entwicklung ist relativ einfach zu prognostizieren.
      Die EZB-Langfristtender und ihre Auswirkungen sind weitgehend in den Märkten enthalten. Nun konzentrieren sich die Marktteilnehmer auf die Konjunkturdaten.

      Kommen aus dieser Ecke in den nächsten Monaten gute Daten -was ich erwarte- läuft der Markt Richtung 7600. Mehren sich jedoch die schlechten Daten -insbesondere in China und USA, dann werden wir eine heftige Korrektur nach unten erleben.

      Gruß
      fkosto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sorry, der Weltuntergang fällt aus!