checkAd

    Das MACD-Histogramm während der Intraday-Bodenbildung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.12 21:23:48 von
    neuester Beitrag 11.02.12 14:10:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.171.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:23:48
      Beitrag Nr. 1 ()


      Kommentare erwünscht!
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 00:00:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kunstwerke eines lebenden Künstlers
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 22:22:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ursache für Short-Sqeeze die letzten 15 Minuten

      Avatar
      schrieb am 11.02.12 09:18:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch mal ein Bild bezugnehmend auf den Titel des Stranges:

      Avatar
      schrieb am 11.02.12 10:42:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich empfehle Chartmuster zu analysieren. Diese Informationen sind direkter, schneller, einfacher als die Analyse eines mathematisches Abbildes der Kursinformation.

      Meine Anwendung sieht so aus. Bin aber auch nicht wirklich auf Indikatoren angewiesen
      Einen MACD (10-20-10) benütze ich als Wochenoszillator im Wochenchart und die Stochastik (5-3-3) als Tagesoszillator im Tageschart. In der Stochastik visualisiere ich nur den %D. Um nicht immer die Einstellung des MACD ändern zu müssen, wenn ich ihn mal einsetze, habe ich meinen MACD selbst programmiert.

      fastMA = ExponentialAverage[10](close)
      slowMA = ExponentialAverage[20](close)
      myMACD = fastMA - slowMA
      MACD = exponentialAverage[10](myMACD)

      Steigt der Wochenoszillator und befindet sich der Tagesoszillator im überverkauften Bereich erwäge ich nur long-Positionen.

      Fält der Wochenoszillator und der Tagesoszillator befindet sich im überkauften Bereich erwäge ich nur short Positionen.

      Mit der Einstellung 43-86-43 für den MACD, kann man die Information des Wochenoszillators auch im Tageschart sehen und muss dafür nicht in den Wochenchart wechseln.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 10:53:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.351 von np92 am 11.02.12 10:42:18Im Strang geht es um Intraday-Bodenbildung, d.h. Kursbewegungen Intraday (= innerhalb eines Handelstages, der geht im DOW von 15.30 UHR bis 22.02 UHR ) zu verfolgen, was über ein, zwei Tage oder gar Wochen mit dem Kurs geschieht ist nicht Thema des Stranges.
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 11:13:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit deiner Methode verlieren 98,5% der Marktteilnehmer intraday ihr Geld.

      Zitat von knuspelhuber: Im Strang geht es um Intraday-Bodenbildung, d.h. Kursbewegungen Intraday (= innerhalb eines Handelstages, der geht im DOW von 15.30 UHR bis 22.02 UHR ) zu verfolgen, was über ein, zwei Tage oder gar Wochen mit dem Kurs geschieht ist nicht Thema des Stranges.
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 14:10:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      komisch, dass im dow von 21.40 bis 22.02 uhr die meisten aktien gehandelt werden,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das MACD-Histogramm während der Intraday-Bodenbildung