DAX-0,26 % EUR/USD+0,16 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+0,18 %

Statistisches zum Trading (Seite 25)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Statistik für den DAX um den Dezember-NFP:

Sehr auffällig ist der sehr bullischer Mittwoch vor NFP.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.213 von YellowDragon am 24.03.12 20:53:03Zur Statistik der Wochentage (Beitrag #63) habe ich speziell die für Dezember hier, wo es bullischer ist:
ich habe nun auch eine Art Seasonal-Charts für den DAX erstellt. Der folgende ist aus Durchschnitt der Dezember-Kursen seit Nov. 1990 berechnet:

Für sehr bullische Jahre mit DAX-Performance >17% in den ersten 9 Monaten wie dieses Jahr ist der Chartverlauf ähnlich. Nur die Performance ist höher:
Hi YD,

evtl. hast du geantwortet an dem Tag als ich fragte, dann schon mal Entschuldigung. Falls nicht, hier noch mal die Frage:

Hast du Dividenentitel gegen "normale" Titel weiter verfolgt? Würde mich durchaus interessieren wie es da aussieht.:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.913.055 von HerrKoerper am 11.12.12 07:41:53Sorry! Ich habe Deine Frage wohl nicht gelesen.
Nein ich habe seitdem nur 1, 2 mal nachgeschaut. Durch die Ankündigungen wie von Telekom und Thyssen wird DivDax mmn. bestimmt nicht besser laufen.
Hier habe einen aktuellen Chart:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139439-431-440/#…
DAX um den großen Verfall im Dezember:

Die letzten 4 Male war DAX am Hexensabbat im Minus:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.926.249 von YellowDragon am 13.12.12 22:37:46Erst jetzt habe ich gemerkt daß da im Bild einen Fehler gibt:
Statt "September" sollte natürlich "Dezember" im Bildtitel heißen.
Der DOW an Heiligabend, 1. Weihnachtstag und Silvester seit 1990:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben