checkAd

    Artikel in der Zeit zum Thema Arcandor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.12 20:10:18 von
    neuester Beitrag 31.01.12 18:26:33 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.172.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:10:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Artikel in der Zeit zum Thema ... bzw. Fall Arcandor.

      http://www.zeit.de/2012/05/DOS-Immobilien-Esch/seite-1
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:27:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Artikel - sehr zu empfehlen
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:01:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von lump60: Super Artikel - sehr zu empfehlen


      Absolut!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:18:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von lump60: Super Artikel - sehr zu empfehlen


      heißt das,man sollte es wie Esch machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:43:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ja geradezu das Drehbuch für einen exemplarischen Film über eine dekadente und unfähige Oberschicht, die mit jenen Methoden aufs Kreuz gelegt wird, mit denen sie in den meisten Fällen ihren unglaublichen Reichtum erworben hat.Leider mussten, und müssen immer wieder auch diejenigen Menschen darunter leiden, die in Abhängigkeit zu dieser parasitären Pseudoelite leben.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 13:27:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.882 von vogud am 31.01.12 11:43:42Die Idee zu einem Drehbuchstoff wurde da auch schon aufgenommen. Zu der hier im Sräd und in dem ZEIT-Artikel genannten "Oppenheim-Esch-Holding" bzw. deren Machenschaften, hat der WDR bereits 2010 eine interessante Doku recherchiert. Hier kann man sich das als Vierteiler ins Bewußtsein holen:

      http://www.youtube.com/watch?v=fDsXoZOe97Y&feature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=4ep2aBzNoJ8&feature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=fHoBVAOxJhY&feature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=Kt-VKIelAHY&feature=related

      Der ZEIT-Artikel spricht da was von 5.000 Aktenordnern und Computerdateien, die ausgedruckt 1.500.000 Seiten an zu sichtenden Dokumenten für die Staatsanwaltschaft ergeben. Wenn man daran eine Prozessdauer anlehnen will, kommen vielleicht 10 oder 15 Jahre zusammen ... alles und obendrein zusätzlich für den Steuerzahler.:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 13:53:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.525 von TimeTunnel am 31.01.12 13:27:12kommen vielleicht 10 oder 15 Jahre zusammen ... alles und obendrein zusätzlich für den Steuerzahler.:rolleyes:

      Muss man als ABM für den Gerichtsapparat sehen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:58:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Genau so ist es.Ja wenn alles gut geht dann gibs für den Schickedanzclan nur das gemeine Gesinde, die Unterprevilegierten die Lohnabhängigen die Revulutzer und die Abdersdenkenden.Ist es aber nich,und schon tritt man auf die Tränendüse und ist das schlimmste Opfer der Nachkriegsgeschichte.No Mitleid.Ich jedenfalls bleibe dabei.
      Die ganze Truppe wird wohl kaum bei Aldi und Lidel und Netto Sonderangebote einkaufen müssen.
      Tach auch,man liesst sich wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 15:35:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.076 von VanGillen am 31.01.12 14:58:43Warum so verbittert junger Freund - darum gehts hier gar nicht.
      Lesen und vertsehen ist angesagt und nicht platte Parolen grölen.
      Oder kennst du die Frau persönlich, daß du so einen Schmarrn absülzen kannst.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:13:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.685 von Doppelvize am 31.01.12 13:53:45Muss man als ABM für den Gerichtsapparat sehen

      :D:laugh:

      Ja, vielleicht. In der klassischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sieht man als Synonym ja auch so etwas wie den "sinnlosen Aktionismus", mit der etwa eine Statistik aufgehübscht werden kann.:laugh: Ansonsten würde ich aber schon annehmen wollen, dass der Kölner Regierungsbezirk mit seinen Rechtsorganen auch so genügend Beschäftigungsmöglichkeit hat.

      Und trotzdem ... sinnlos ist es vielleicht doch geworden, denn mit den Ordnern und Dateien wollte ich auch darauf hinweisen, dass die Art u. Weise einer verschachtelten und perfiden kriminellen Energie in der Oberliga, eine Größenordnung erreicht hat, die Rechtsstaatlich kaum noch zu bewältigen ist.

      Auch diese Gefahr liegt noch gar nicht so recht im öffentlichen Bewußtsein.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:26:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von lump60: Warum so verbittert junger Freund - darum gehts hier gar nicht.
      Lesen und vertsehen ist angesagt und nicht platte Parolen grölen.
      Oder kennst du die Frau persönlich, daß du so einen Schmarrn absülzen kannst.

      Nein mein lieber Freund ich habe nur etwas dagegen das Madame sich hier als Opferlamm darstellen möchte.Erst mal den Film uber Madame Schickedanz schauen"Die Story"und dann jemanden abwartschen.Ziel und Sinn dieser Geldklientel ist es Macht auszuüben und aus Geld noch mehr Geld zu machen wobei Gier keine Grenzen kennt.Anstatt sich von mehreren soliden Unternehmesberatungfirmen einer Beratung zu unterziehen hat man hier doch nur und nur seinen eigenen Vorteil im Auge gehabt.Ich nenne sowas den Tunnelblick.Geld war ja wohl mehr als genug vorhanden für eine solche Maßnahme. Wer so fahrlässig mit seinem Erbe umgeht hats nicht anders verdient.

      Tach auch man ließt sich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artikel in der Zeit zum Thema Arcandor