checkAd

    Nachranginge AXA Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.12 23:24:05 von
    neuester Beitrag 01.02.12 12:50:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.172.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.703
    Aktive User: 0

    ISIN: XS0207825364 · WKN: A0DHJ4
    93,47
     
    %
    -0,02 %
    Letzter Kurs 21:50:20 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 23:24:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf der Suche nach Meinungen zu diesem Instrument
      XS0207825364
      Emittent: AXA
      Das ist ein Floater mit mindestens 3,25%; max 10%.
      Laufzeit: Unbestimmt, nur vom Emittenten kündbar.

      Ich überlege mir zu kaufen.

      Solange die Inflation mässig ist, scheint mir das ein gutes Investment zu sein.

      Gibt es Gründe die gegen einen Kauf sprechen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 23:27:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird der kupon zurzeit bezahlt ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 07:58:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      interessant ! ist aktuell bei 49
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 08:22:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.677.452 von matjung am 31.01.12 23:24:05klingt nach Hybridanleihe. Also nicht plain vanilla.
      wann ist der 1.Kündigungstermin ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 11:34:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt kein Anleihen/Emittentenrating zu diesem Papier, zumindest finde ich auf die Schnelle keins:

      http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?…

      verfügbare Dokumente im Internet alle auf Englisch:

      http://www.axa.com/hidden/lib/en/library/listednotes/5348.as…

      ich würde mich zunächst mal an Axa wenden und mir - sofern verfügbar - die Emissionsunterlagen auf deutsch schicken lassen, bzw. wichtige Eckdaten wie Rating, Kündigungsregularien etc abfragen.
      dazu würde ich nicht die angegebenen, kostenpflichtigen Hotline-Nummern nehmen (eine Frechheit), sondern die angeblich nur für Auslanskunden kommunizierte Festnetz-Nummer, und mich dann in die Investment-Relations-Abteilung durchstellen lassen.

      http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1077239_l1/index.html

      der Kurs erscheint in der Tat sehr attraktiv, als Anleger sollte man sich aber immer fragen, warum das so ist, bzw. wo andere Marktteilnehmer offensichtlich einen Pferdefuß sehen.

      auch diese Frage kann man durchaus bei einem Telefonat mit der IR stellen, wobei natürlich fraglich ist, inwiefern man diesbezüglich eine ehrliche Antwort erhält.
      aufschlussreich kann aber trotzdem sein, was darauf geantwortet, bzw. nicht geantwortet wird.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 12:11:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.679.485 von advocatus_diaboli am 01.02.12 11:34:16Hier der Direktlink zu den Emissionsbedingungen.

      http://www.axa.com/lib/axa/uploads/dette/dette/S19T1_XS02078…

      First Call war der 20.12.2009. Bei solchen speziellen Finanzinstrumenten sollte man schon fähig sein, die englischen Dokumente zu verstehen. Wobei die Verlustbeteiligung, die Kündigungs- und Zinsbedingungen sicherlich am wichtigsten sind.

      Wie liquide ist denn der Wert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 12:50:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.679.788 von GOTOX am 01.02.12 12:11:02Ich habe die Emissionsbedingungen kurz überflogen, und das nicht bis zum Schluss. Wie vermutet- in der Kapitalstruktur die unterste Ebene, gerade noch über dem Eigenkapital. Eigentlich mehr (Vorzugs-)Aktie als Anleihe. Dazu wenig liquide.
      Definitiv ein Papier, dass ich nicht mag. Bei mir gibts equity und senior debt, Fisch ODER Fleisch - alles andere ist strikt für Institutionelle.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachranginge AXA Anleihe