checkAd

    CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis (Seite 251)

    eröffnet am 03.02.12 13:52:14 von
    neuester Beitrag 07.12.23 12:24:19 von
    Beiträge: 2.604
    ID: 1.172.151
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 429.976
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009805002 · WKN: 980500
    0,903
     
    EUR
    +0,06 %
    +0,001 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds CS Euroreal Antei... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 251
    • 261

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:00:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo, die Umfrage beim SEB war leider nicht so repräsentativ, wie sich zum Schluss herausgestellt hat. Bei der CS Umfrage sehe ich, dass zwar viele höchstes Vertrauen angeben, aber die Hälfte verkaufsbereit ist bei Wiedereröffnung. Wie geht das zusammen?
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 23:51:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hier nochmal die Umfrage zum CS Euroreal, falls jemand nach der Schließung des SEB Immo sich beteiligen möchte:

      Umfrage: http://fbgen.de/UMFRAGE/start.php?u=NDQ=

      Ergebnis: http://fbgen.de/ERGEBNIS/NDQ=
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:40:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Nach wie vor unglaublich ruhig hier was den CS angeht. Aber auch schon seit Monaten. Nun darf man gespannt sein,ob das letzte Negerlein auch noch fällt und ob seine Anleger es dem SEB gleichtun (Vorausgesetzt der CS startet eine ähnliche Aktion morgen)und alle gemeinsam in das Abwicklungsboot springen.Vielleicht startet er ja eine andere Aktion,oder gibt gleich die Abwicklung bekannt, was ich aber nicht glaube.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:16:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Der SEB wird endgültig abgewickelt! Aus vorhandener Liquidität werden 20 % im Juni als erste Zahlung ausgeschüttet. Hier der Link zur Pressemitteilung.
      http://www.sebassetmanagement.de/de/presse/pressebereich/pre…
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:19:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nach längerem Ferienaufenthalt habe ich heute noch eine interessante Aussage in der Schweizer Sonntags Zeitung vom 22.4. gelesen. Dort gibt im Wirtschafteil eine Leserfrage Rubrik. Und hier wurde von einem Leser explixit gefragt, ob er nicht besser die CHF Tranche heute über die Börse besser verkauft, als bei einer Abwicklung. Daraufhin die Anwort, lieber abwarten bis zur Wiedereröffnung im Mai, da aus Kreisen zu hören ist, das der Fonds nicht abgewickelt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:51:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      CS Euroreal Umfrage

      Umfrage: http://fbgen.de/UMFRAGE/start.php?u=NDQ=

      Ergebnis: http://fbgen.de/ERGEBNIS/NDQ=
      [/quote]



      Man sieht auch an der Mini-Umfrage, dass der CS entspannter gesehen wird als der SEB.Beim SEB waren die Ergebnisse deutlich schlechter vor der Bekanntgabe des Öffnungsversuches. Sie wurden danach zwar etwas besser.Das werden sie beim CS wahrscheinlich auch noch, wenn eine entsprechende Ankündigung kommt.
      Es ist schon klar dass das alles nicht repräsentativ ist.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:45:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      Das schrieb ich über den CS auch schon : erheblich ruhiger,auch schon in der Vergangenheit. Den Fonds gibt es noch :-)
      Er wird nächste Woche entscheiden,das hat das Management angekündigt.
      Ich kann mir vorstellen, dass CS die Rückgabemodalitäten von Beginn der Ankündigung an ähnlich vorgibt wie es der SEB jetzt erst gemacht hat.(also doch halbjährliche Rückgaben,anstatt jahrlich)
      Einen Abschlag wir es wohl auch geben (vielleicht nicht so hoch wie bei SEB) Man darf nicht vergessen, dass der CS die deutlich höhere Liquidität Ende März hatte (in Summe 9% höher als SEB für Anteilsscheinrückgaben).Man darf davon ausgehen,dass sich die Liqui weiter gesteigert hat.
      Ich selbst werde auch beim CS keine Anteile zurückgeben, so er ähnlich verfährt wie der SEB.
      Die Anleger scheinen in der Tat ruhiger zu sein und der Vertrieb steht denke ich nach wie vor zum CS (siehe CS Kommentar im Dez. und auch davor) D.h. der Vertrieb wird den Anlegern klar amchen wo doe Vorteile und die Nachteile sind. Und ich sehe eigentlich keine Nachteile zu halten, wenn der Fonds gleich umgestellt wird auf das neue Gesetz. Dies ist im Sinne der Anleger. Wer da jetzt aussteigt ohne zu müssen ist selbst schuld. Er kann es peu a peu nach Öffnung.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 07:49:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      hmmm, ich habe auch den CS an der Börse (nach)gekauft (hatte ihn nie zum NAV erworben) und könnte ja mal losklagen;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:14:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von Trendfighter:
      Zitat von Winzer2: Gibts den Fond eigentlich noch

      Wir schreiben wie blöd über SEB, aber vom CS hört man Null

      Sollte man evtl. ein Teil vom SEB über Börse in CS umschichten?

      Wann gibts von dennen Infos zum weiteren Vorgehen?


      Kenne keine Infos Winzer.
      Von Umschichten würde ich abraten.

      Zu 70% kommst du von dem Regen in die Traufe. Beim CS denken noch viele an eine Wiedereröffnung.
      Wenn der SEB es schafft, dann auch der CS, wenn der SEB es nicht schafft, hat der CS KEINE Chance mehr.
      Ich denke das bei abwicklung der CS nochmal 4-5 Euro verliert, weil die Hoffnung auf Fortführung noch am Grössten ist und war.


      Bei dem weiteren pot. Verlust stimme ich Dir zu

      Beim CS scheint jedoch alles viel ruhiger, sieht man auch hier an der Diskussion.
      Sind es andere Anleger
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:11:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Winzer2: Gibts den Fond eigentlich noch

      Wir schreiben wie blöd über SEB, aber vom CS hört man Null

      Sollte man evtl. ein Teil vom SEB über Börse in CS umschichten?

      Wann gibts von dennen Infos zum weiteren Vorgehen?


      Kenne keine Infos Winzer.
      Von Umschichten würde ich abraten.

      Zu 70% kommst du von dem Regen in die Traufe. Beim CS denken noch viele an eine Wiedereröffnung.
      Wenn der SEB es schafft, dann auch der CS, wenn der SEB es nicht schafft, hat der CS KEINE Chance mehr.
      Ich denke das bei abwicklung der CS nochmal 4-5 Euro verliert, weil die Hoffnung auf Fortführung noch am Grössten ist und war.
      • 1
      • 251
      • 261
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis