checkAd

    Meine charts sehen anders aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.12 15:44:19 von
    neuester Beitrag 05.02.12 21:35:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.172.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 15:44:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich beurteile Aktien weitgehend anhand den Bilanzen und G&V der Firmen.
      Und daneben habe ich auch noch einen Chart.

      Der hat allerdings, nneben dem Zeitverlauf, eine andere Betrachtung für die Kursentwicklung:

      Ausgehend vom mittleren Kurs des Vorjahres, das ist die Nulllinie, geht die Achse bis 30% nach oben und 20% nach unten.
      Die tägliche Kursabweichung ist dann nicht so überhöht wie auf den meisten Kursbildern in den Medien.
      Und dann fallen die Entscheidungen auszusteigen oder wieder einzusteigen auch viel leichter.

      Und durchbrechen die Kurse diese Grenzen, dann wird ein neuer Chart gebaut, sofern ich weiter in der Aktie bleiben will.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 16:48:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.847 von Erdman am 04.02.12 15:44:19Tag

      hast du vielleicht einen screenshot?
      am besten von einem wert mit dem normalen
      und deinem angepassten zum vergleich..
      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 09:41:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.847 von Erdman am 04.02.12 15:44:19:)Lesezeichen ! 2 Beispiele - z.B.realisiertes in 2011 und projektiertes für 2012 - wären schön ! Bin newbee und bedarf des Konkreten - Entschuldigung !

      Gruß
      stefanna
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 10:31:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.847 von Erdman am 04.02.12 15:44:19Ich verstehe das so dass er einfach einen Trendkanal in die Zukunft projiziert und je nachdem in welche Richtung er verlassen wird handelt.
      Nachteil bei solchen selbst gebastelten Strategien, man ist auch meist der Einzige der danach handelt.

      Auch fundamentale Überlegungen sind letztendlich immer nur so gut wie die Informationen die man bekommt. Was uns diesbezüglich derzeit an medialer, politischer und leider auch wirtschaftswissenschaftlicher Meinungsmache geboten wird ist kaum noch sinnvoll verwertbar. Damit bleibt Börse für unsereinem leider reine Zockerei. Man sollte sich dessen immer bewusst sein sonst sitzt man schnell auf scheinbar fundamental tollen Verlustpositionen deren Wert sich halbiert hat und wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag auf das große Reversel.

      Das Forum hier ist voll von solchen Aktionären die dem Glauben verfallen sind.

      Sig
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 21:00:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erdman hat folgendes beschrieben:

      Stand 2011 die Musteraktie durchschnittlich bei 10 Euro, dann ist das die Null-Linie für 2012. Hierzu wird die Y-Achse von +30% bis -20% gewählt, reicht also von 8 bis 13 Euro. Dadurch wird der Chartverlauf vergrößert, weil die "unwichtigen" Bereiche von 0 bis 8 und von 13 bis unendlich entfallen.

      Innerhalb dieser Bilder handelt Erdman nach eigenen Vorstellungen, die hier nicht genannt wurden! Vielleicht passiert das noch, aber erst einmal sollten wahrscheinlich alle diese grundlegenden Annahmen verstanden haben, weil es sonst ja auch keinen Sinn macht, weiter über verschiedene Dinge aneinander vorbei zu sprechen.

      Insbesondere hat Erdman nicht behauptet, beim Verlassen der parallel zur X-Achse gewählten oberen und unteren Linien zu handeln. Dann muß er natürlich die oberen und unteren Begrenzungen neu wählen, weil der Kurs sonst im für ihn unsichtbaren Bereich verlaufen würde.

      An Erdman,

      ich hoffe, nun sind wieder alle gleichermaßen im Bilde. Wäre schön, wenn wir noch erfahren könnten, welche Einschätzungen Du im sichtbaren Chartbereich triffst.

      Gruß

      Silberpfeil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 21:35:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.699.847 von Erdman am 04.02.12 15:44:19hallo erdman
      deine entscheidungen , nach deinem setup zu handeln , ist richtig.
      was die kursverläufe anbelangt, werden in den medien ja grösstenteils kurzfristcharts verwendet. die nätürlich einen etwas anderen verlauf (zumindest optisch haben). auch bedingt durch die einstellung :logor. oder arithm.)

      aber keine bange ; ergebnis wird gleich sein.

      gruss
      hl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine charts sehen anders aus