checkAd

    Atkienfond abgestürzt - wie kann das sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.12 10:23:00 von
    neuester Beitrag 06.02.12 12:47:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.172.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 10:23:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich hoffe ich werde für diese Frage nicht ausgelacht, aber ich verstehe einfach nicht wieso dieser Fond so dermaßen an Wert verlieren konnte. Dabei findet man nirgendwo weitere Informationen dazu. Die Zusammensetzung sah für mich anfangs sehr ordentlich aus.

      Irgendjemand eine Idee?


      Danke schonmal!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 10:39:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von hannes3000: Ich hoffe ich werde für diese Frage nicht ausgelacht, aber ich verstehe einfach nicht wieso dieser Fond so dermaßen an Wert verlieren konnte.
      Welcher Fonds? Sag mal die WKN.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 10:40:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.704.217 von hannes3000 am 06.02.12 10:23:00Ich würde auf Split (9:1) tippen. Wenn Du den Fonds gekauft hast, würde ich die Stückzahl im Depot mal überprüfen.

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 11:06:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da der Rutsch ja vom 5. auf den 6. Januar war und vorher bzw. nachher die Kurse sauber waren kann es ja fast nichts anderes sein.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 11:16:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von JoeWayne:
      Zitat von hannes3000: Ich hoffe ich werde für diese Frage nicht ausgelacht, aber ich verstehe einfach nicht wieso dieser Fond so dermaßen an Wert verlieren konnte.
      Welcher Fonds? Sag mal die WKN.
      Ups, schab übersehen, daß du auf den Fonds verlinkt hast. :cry:

      Wie bereits gesagt, muß das ein Split sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 12:44:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zuerst mal herzliches Beileid zu einem Fonds von einer Fondsgesellschaft, die es auf ihrer Homepage nicht schafft, so wesentliche Informationen einzustellen, und Dir dadurch nen Schrecken einjagt. Das ist wirklich eine Frechheit.

      Selbst ich habe erst nach einigem Herumgesuche auf anderen Seiten herausgefunden, dass der Fonds liquidiert wird. Vermutlich hast Du bereits eine Liquidationszahlung erhalten, und der Fonds notiert nun ex dieser. Versuch das mal rauszukriegen.

      http://www.swissfunddata.com/sfdpub/funds/docs/2291

      Und dort siehe das Dokument unter "Gesetzliche Mitteilungen" bei "Liquidation von kollektiven Kapitalanlagen bzw. von Teilvermögen".
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 12:47:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      gab keinen Split.
      Der Fonds hat 25EUR ausgeschuettet im Januar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atkienfond abgestürzt - wie kann das sein?