checkAd

    Suche Aktien mit guter Dividende! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.12 19:36:02 von
    neuester Beitrag 15.02.12 09:45:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.172.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 19:36:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin zurzeit auf der Suche nach Aktien mit einer guter Dividende! Ich würde mich über einpar Empfehlungen freuen, die ich mir dann mal genauer anschaue :cool: . danke schon mal :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 20:59:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.937 von Sven-23 am 06.02.12 19:36:02Schau dir mal den Threat Dividenden-Riesen? an, da findest du was du suchst.

      Gruß Patric
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 02:26:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.937 von Sven-23 am 06.02.12 19:36:02http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1119309-2521-2530…
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 05:32:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oder den Thread

      Der Dividendenstratege stellt sein Depot vor

      Diskussionsnr.: 427.738
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 05:55:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorausgesetzt, man denkt an Altersvorsorge, dann kann man sich z.B. mal diese amerikanische Seite anschauen anhand des Beispiels General Mills (Nr.6 in der Welt als Nahrungsmittelhersteller), ggfs. auch mal ansehen CAT/ADM/DE/MO/PG und wie sie alle heißen, die zum Teil seit Jahrzehnten die Dividende immer erhöhen; eine relativ kurze Dividendenhistorie haben z.B. SDRL/NMM/NLY. In Deutschland sind m.E. interessant u.a. Amadeus Fire/SMT Scharf/Euromicron/Sixt/Pfeiffer Vacuum außer den üblichen Verdächtigen aus DAX und MDAX; außerhalb Deutschlands ggfs. Keppel Corp./Statoil/Sasol/Unibail Rodamco/Schneider Electric/Hennes & /Mauritz/Vale/UPM Kymmene
      http://dividata.com/stock/GIS/dividend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 09:14:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.937 von Sven-23 am 06.02.12 19:36:02Na ein wenig Eigenrecherche ist nicht verkehrt, oder beteiligst Du "uns" auch an Deinen Erträgen ;)

      Es gibt, wenn Du Dir wenig Arbeit machen willst, auch Dividenden-Fonds oder sogar einen Dividenden-DAX den Du mittels ETF abbilden kannst. Hier profitierst Du immer von den Unternehmen mit den höchsten Ausschüttungen ohne selbst umschichten zu müssen.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 09:38:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Rat von Bernecker1977 ist der beste ! Aus eigener Erfahrung !
      mfg.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 12:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.710.147 von AndreasBernstein am 07.02.12 09:14:29:confused:Meinst Du etfl23 ?Den habe ich seit 2 Jahren voller Mißmut :mad:!Weil ich nichts Besseres finde :rolleyes:.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 22:31:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      I:FAO jedes Jahr super Dividende. Vorallem wird sie jedes Jahr größer. Einer der besten Dividendenwerte überhaupt und konjumkturresistent. Auch in schweren Zeiten gibt es diese Dividende. Triplan auch noch sehr ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 09:32:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von stefanna: :confused:Meinst Du etfl23 ?Den habe ich seit 2 Jahren voller Mißmut :mad:!Weil ich nichts Besseres finde :rolleyes:.


      Ich meine den von iShares: DE0002635273 wobei die relativ gleich laufen. Das Market-Timing kann ein Produkt natürlich nicht ersetzen, also wenn Du genau "oben" gekauft hast im Chart/Kurs dann ist es nicht Schuld des Marktes oder des Produktes sondern immer das vom Anleger :keks:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 09:45:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich würde bei der Suche vor allem auf die Beständigkeit achten. Also, dass die Ausschüttungen schon über mehrere Jahre geleistet wurden und dass diese auch in der Höhe konstant ausgeschüttet wurden. U.a. auch darauf, dass dauerhaft nicht mehr Dividende als Gewinn ausgeschüttet wird und auf eine solide Bilanz.

      Das alles ist wichtiger als die Höhe der Dividende (womit ich nicht sagen will, die ist unwichtig). Aber achtet man nicht auf o.g., dann kann man schnell an Eintagsfliegen geraten, bei denen dann auch bald wieder der Kurs langfristig abschmiert.

      Einige gute Titel wurden ja schon genannt.

      Meine Favoriten sind z.B. Euromicron und die Allgeier Holding. Oder z.B. auch Kontron (hatten zwar 2010 einen Ausrutscher, aber sind dauerhaft konstant und eine sehr gute EK-Quote). Soll aber keine Kaufempfehlung sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Aktien mit guter Dividende!