checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 09.02.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 09.02.12 07:00:48 von
    neuester Beitrag 09.02.12 23:44:51 von
    Beiträge: 610
    ID: 1.172.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 45.526
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:12:28
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.428 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 18:07:38---würd ich mich immer noch nicht trauen. Schaut eher ein Frusttrade zu sein. Viel Erfolg dabei, denke nicht dass das klappt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:14:21
      Beitrag Nr. 502 ()
      Nö, die Headline wird lauten:

      "Dax im freien Fall - war es Wulff´s Frau?"


      :rolleyes:;)


      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von max-modesty: ...

      naja fast hätte Katja den Ouzo zu sich nehmen können an der 740 -
      dann morgen früh - obschon etwas Unseriös dann, aber was solls.

      Aber natürlich kann man alles Vereinbaren - die Umsetzung darin besteht die Krux.
      Die Länder der Eurozone vereinbarten die Maastrichkriterien unbedingt einzuhalten. *Kreisch* :laugh: . Ab dem lieben Waigel gabs immer wieder 'trifftige' Gründe warum man jetzt nicht darauf Rücksicht nehmen darf.
      Guter Spruch - gerne vor Wahlen: das zarte Pflänzchen Konjunkturaufschwung darf jetzt nicht kaputtgespart werden.

      :laugh::laugh:


      6740 morgen? Ja, genau! :laugh:

      Meinst Du, über Nacht bricht in GR ein Bürgerkrieg aus? Oder Israel startet die Jets gen Iran?
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:14:35
      Beitrag Nr. 503 ()
      so...hab die longs bei 6.800 geschmissen, war ein guter tag für mich, besser gesagt die letzten 3 stunden, vorher hatte ich ja keine zeit:(

      gefällt mir imo nich was dow da macht...müsste wieder über die 12920 meiner meinung nach, dax über 6820, richtig hoch wollnse nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:15:31
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von Gruenspan59: ---würd ich mich immer noch nicht trauen. Schaut eher ein Frusttrade zu sein. Viel Erfolg dabei, denke nicht dass das klappt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:16:23
      Beitrag Nr. 505 ()
      Seit 15 nur Zuschauer, setzt auch gleich einen Frusttrade. Nur in welche Richtung?!:laugh:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:17:26
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.486 von chitypo am 09.02.12 18:16:23ganz genau, die Richtung ist das Problem.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:17:53
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von Gruenspan59: ...was verwendet ihr für RT-Charttools?


      Ninja Trader ist super!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:18:34
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.498 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 18:17:53Danke, werde ich mir mal ansehen
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:18:52
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von annastasia:
      Zitat von Gruenspan59: ---würd ich mich immer noch nicht trauen. Schaut eher ein Frusttrade zu sein. Viel Erfolg dabei, denke nicht dass das klappt.


      ...es scheint doch zu klappen.....*zwinker*
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:20:12
      Beitrag Nr. 510 ()
      das gestrige szenario, wird heute wohl nicht eintreffen.
      schade:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:20:55
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.457 von Gruenspan59 am 09.02.12 18:12:28So unrecht hast du nicht. Tagesziel noch immer nicht erreicht :(
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:21:52
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von Gruenspan59: ---würd ich mich immer noch nicht trauen. Schaut eher ein Frusttrade zu sein. Viel Erfolg dabei, denke nicht dass das klappt.


      Ziemlich langweiliger Handelstag; da machen selbst Knock-Outs mehr Spaß als so ein Gedümpel... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:24:00
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von BarrackUdo:
      Zitat von Gruenspan59: ---würd ich mich immer noch nicht trauen. Schaut eher ein Frusttrade zu sein. Viel Erfolg dabei, denke nicht dass das klappt.


      Ziemlich langweiliger Handelstag; da machen selbst Knock-Outs mehr Spaß als so ein Gedümpel... :laugh:


      Wenn man den Einstieg verpennt, ja.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:28:55
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.493 von Gruenspan59 am 09.02.12 18:17:26Habe auch Frusttrade gemacht einen Call einen Put..............einer wird wohl Geld bringen.........

      DE7UKZ
      DE9F51

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:32:21
      Beitrag Nr. 515 ()
      Beide werden ausgenockt? ;)


      :D


      Zitat von Paros: Habe auch Frusttrade gemacht einen Call einen Put..............einer wird wohl Geld bringen.........

      DE7UKZ
      DE9F51

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:34:22
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von Paros: Habe auch Frusttrade gemacht einen Call einen Put..............einer wird wohl Geld bringen.........

      DE7UKZ
      DE9F51

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:35:37
      Beitrag Nr. 517 ()
      60-Punkte-Range im Dow ist echt *nervig*
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:35:48
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von max-modesty: ...

      naja fast hätte Katja den Ouzo zu sich nehmen können an der 740 -
      dann morgen früh - obschon etwas Unseriös dann, aber was solls.

      Aber natürlich kann man alles Vereinbaren - die Umsetzung darin besteht die Krux.
      Die Länder der Eurozone vereinbarten die Maastrichkriterien unbedingt einzuhalten. *Kreisch* :laugh: . Ab dem lieben Waigel gabs immer wieder 'trifftige' Gründe warum man jetzt nicht darauf Rücksicht nehmen darf.
      Guter Spruch - gerne vor Wahlen: das zarte Pflänzchen Konjunkturaufschwung darf jetzt nicht kaputtgespart werden.

      :laugh::laugh:


      6740 morgen? Ja, genau! :laugh:

      Meinst Du, über Nacht bricht in GR ein Bürgerkrieg aus? Oder Israel startet die Jets gen Iran?



      :laugh:
      oh jau Lord: mittlerweile ist der Markt so crazy - dass man schon suuperpessimistisch sein muss wenn man glaubt, dass der Markt mal 70 Punkte fallen sollte.
      Nee - der Dax würde gern mal ne Konso starten. Aber was die Nase vollführt ist einfach breathtaking :D.
      Ich glaub dennoch dass die Nase wenigstens 1 x im Quartal ne rote Tageskerze hinlegt. Nenn mich ruhig ein Illusionist :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:36:49
      Beitrag Nr. 519 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:38:25
      Beitrag Nr. 520 ()
      Das ist krank - seit dem 20.12.2011 hat die Nase erst 10 Minus-Tage!!!:eek:

      Davon war der größte Verlust 16 Punkte!! :eek: *lol*


      Zitat von max-modesty:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      6740 morgen? Ja, genau! :laugh:

      Meinst Du, über Nacht bricht in GR ein Bürgerkrieg aus? Oder Israel startet die Jets gen Iran?



      :laugh:
      oh jau Lord: mittlerweile ist der Markt so crazy - dass man schon suuperpessimistisch sein muss wenn man glaubt, dass der Markt mal 70 Punkte fallen sollte.
      Nee - der Dax würde gern mal ne Konso starten. Aber was die Nase vollführt ist einfach breathtaking :D.
      Ich glaub dennoch dass die Nase wenigstens 1 x im Quartal ne rote Tageskerze hinlegt. Nenn mich ruhig ein Illusionist :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:39:51
      Beitrag Nr. 521 ()
      Schön, dass der L-Dax nach Oben jeden Punkt mitnimmt aber nach unten nur jeden 3.

      Hmm.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:40:00
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von DerKleineMitDemGrossenSprung: short: 12908


      raus: +20p
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:44:43
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zum Lachen:

      Barclays senkt das Kursziel für Diamond Foods von $75 auf $25.

      Quelle: jandaya.de

      Knapp daneben, Herr BankBerater :laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:47:02
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.617 von easyANDplain am 09.02.12 18:38:25einfach Apple anschauen im weekly Chart (6 Jahre) -
      zurücklehnen und geniesen.
      Gedanken über einen Fahnenmast im Chart bitte sofort verdrängen :D

      und ma weeeeeeeeech
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:49:18
      Beitrag Nr. 525 ()
      :D

      Oh mann....

      Würdest du Apple shorten?
      Wenn ja, hast eine WKN?

      Danke.
      Zitat von max-modesty: einfach Apple anschauen im weekly Chart (6 Jahre) -
      zurücklehnen und geniesen.
      Gedanken über einen Fahnenmast im Chart bitte sofort verdrängen :D

      und ma weeeeeeeeech
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:51:59
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von easyANDplain: :D

      Oh mann....

      Würdest du Apple shorten?
      Wenn ja, hast eine WKN?

      Danke.
      Zitat von max-modesty: einfach Apple anschauen im weekly Chart (6 Jahre) -
      zurücklehnen und geniesen.
      Gedanken über einen Fahnenmast im Chart bitte sofort verdrängen :D

      und ma weeeeeeeeech


      das war meine erste Frage heute :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:53:40
      Beitrag Nr. 527 ()
      Doppeltop im ÖL ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:55:39
      Beitrag Nr. 528 ()
      Short by Apple

      Irre wie die Aktie heute abgeht. Aktie treibt Nasdaq, Nasdaq treibt die anderen Märkte. Wird spannend, wenn es mal dreht.

      We will see.

      P.S. Und immer schön auf Iran gucken.....
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:57:23
      Beitrag Nr. 529 ()
      > Doppeltop war am 05.01. und 17.11.
      > Aktuell Abwärtswegung im daily
      > Aktuell Oberkante ca. 99,98 abgepallt
      > bei Ausbruch = 102,20
      > Bei Abpraller = 95,00

      ;) Nur meine Meinung.

      Zitat von DorfTrader: Doppeltop im ÖL ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:58:17
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.715 von DorfTrader am 09.02.12 18:53:40könnte knapp was werden. war aber 1-2 pipps drüber.:rolleyes:


      @ all moin!:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:58:52
      Beitrag Nr. 531 ()
      In Athen haben mehr als 6.000 Menschen gegen das Sparprogramm der Regierung demonstriert.

      Wäre eher für 260.000 Menschen verwüsten Athen - Sparprogramm wird als Auslöser vermutet :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:18:02
      Beitrag Nr. 532 ()
      wahnsinn diese unschwäche

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:27:12
      Beitrag Nr. 533 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:35:16
      Beitrag Nr. 534 ()
      long: 12910
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:38:29
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von Casino_Royal: wahnsinn diese unschwäche

      :rolleyes:


      Vor allem, nachdem es gestern schon genauso war... dieses völlige Ausschalten jeglicher Gegenwehr ist schon, sagen wir mal, ungewöhnlich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:41:12
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.004 von Lord_Feric am 09.02.12 19:38:29stimmt, krasse Sache..

      ein geüber Trader verdient sich jetzt dumm und dämlich

      er folgt den Vorgaben des Marktes

      ich gehör leider noch nicht dazu

      :keks: :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:45:35
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von Casino_Royal: stimmt, krasse Sache..

      ein geüber Trader verdient sich jetzt dumm und dämlich

      er folgt den Vorgaben des Marktes

      ich gehör leider noch nicht dazu

      :keks: :cry:


      Ja, auf der Longseite kann man eigentlich die Position locker mit max. 10p Abstand trailen, außerdem alle 5-10p die Posi aufstocken. Aber ich muß mich ja mit Short rumärgern...

      Wie ist es denn mit unseren Longis hier, baut da irgendwer auch ne Pyramide?
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:49:41
      Beitrag Nr. 538 ()
      SL -10 und ich wäre gerade ausgestoppt worden :-P
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:52:30
      Beitrag Nr. 539 ()
      Die Bärenjadg ist eröffnet!

      Bis zum 19. Februar werden bei den internationalen Filmfestpielen 395 neue Filme gezeigt, Arte Journal berichtet täglich von der Berlinale.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:53:31
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von DerKleineMitDemGrossenSprung: SL -10 und ich wäre gerade ausgestoppt worden :-P


      Wie das? Der Dax ist doch noch keine 10p zurückgekommen in letzter Zeit...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:55:19
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.092 von Lord_Feric am 09.02.12 19:53:31Hups, schau nach 15:30 keinen DAX mehr...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:04:46
      Beitrag Nr. 542 ()
      sooooo... nun Tageshoch bitteschön :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:12:36
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.169 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 20:04:46dein Wunsch wird dir nicht verwehrt werden ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:12:47
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.169 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 20:04:46Da ist die Luft draussen.................:rolleyes:
      Überlege mir schon, alles glattstellen, und noch auf ein Bier zugehen.............

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:17:26
      Beitrag Nr. 545 ()
      so auch mal wieder guggen, 20.00 uhr rum...na nach meinen charts ist da die luft drausen...geh mal short im dax und dow...sehe hier nichts mit tageshoch heute noch;)

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:17:33
      Beitrag Nr. 546 ()
      *rumwart* schon seeehr zäh das Ganze...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:20:43
      Beitrag Nr. 547 ()
      Bin nochmal long.
      6805,06
      mal gucken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:24:06
      Beitrag Nr. 548 ()
      bleibt der Deckel liegen?

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:24:42
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.310 von Casino_Royal am 09.02.12 20:24:06
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:25:27
      Beitrag Nr. 550 ()
      Abend,

      seit Tagen scheint es echt einige zu geben die Ihr Glück nur im short suchen weil man den Eindruck hat das es ja schon sehr weit gelaufen ist. Mit aller Gewalt gegen den Markt stellen, hauoptsache short, so wirkt das :-) In einem Bullenmakrt muss man echt ein grosses Konto haben wenn man das immer und immer wieder in solchen Phasen des Marktes probiert. Also wenn dann würde ich bei short aktuell nur kleine Swings machen und mit engen Stopps arbeiten, der grosse Absturz sehe ich nach wie vor nicht. Die Nachrichtenlage ist nicht so schlecht aktuell trotz genügend Unsicherheiten. Aber diese Unsicherheiten und Risiken gab es auch schon wo der Dax seiner Zeit weit über 7.000 Punkte stand. Es kann immer jeden Tag alles passieren, aber Trendphasen bleiben Trendphasen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:26:51
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.313 von Casino_Royal am 09.02.12 20:24:42:D:D:D::eek:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:28:14
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.313 von Casino_Royal am 09.02.12 20:24:42Gibt es mehr Infos zu diesen Vorfall? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:28:19
      Beitrag Nr. 553 ()
      Pampe wieder neues TH 118.74

      Bin mal short versuche 25 Pips mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:29:18
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von DerKleineMitDemGrossenSprung: *rumwart* schon seeehr zäh das Ganze...


      Habe mal den Ninja geladen, nun stellt sich die Frage, wo bekommst du die RT-Daten her??? Welche Datenquelle verwendest du?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:31:17
      Beitrag Nr. 555 ()
      Kanns auch nicht mehr hören aber bin gespannt wann es allen klar wird das die Griechen nicht zu retten sind mit all den Sparmassnahmen - Börse handelt ein halbes jahr im Voraus ? Na da sind die Griechen pleite ;) Wenn morgen keine Gegenwehr kommt , dann .. ja dann ... hab ich verloren ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:33:38
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von eel-mot: Abend,

      seit Tagen scheint es echt einige zu geben die Ihr Glück nur im short suchen weil man den Eindruck hat das es ja schon sehr weit gelaufen ist. Mit aller Gewalt gegen den Markt stellen, hauoptsache short, so wirkt das :-) In einem Bullenmakrt muss man echt ein grosses Konto haben wenn man das immer und immer wieder in solchen Phasen des Marktes probiert. Also wenn dann würde ich bei short aktuell nur kleine Swings machen und mit engen Stopps arbeiten, der grosse Absturz sehe ich nach wie vor nicht. Die Nachrichtenlage ist nicht so schlecht aktuell trotz genügend Unsicherheiten. Aber diese Unsicherheiten und Risiken gab es auch schon wo der Dax seiner Zeit weit über 7.000 Punkte stand. Es kann immer jeden Tag alles passieren, aber Trendphasen bleiben Trendphasen.


      also, ich kann nur von mir sprechen/schreiben, ich mach daytrading, habe ich ja schon öfters geschrieben und ich habe heute nicht schlecht verdient mit shorts, dass bedeutet aber nicht dass ich auch long gehe...habe ich vorhin auch gemacht und wieder ganz gut verdient, dass der trend noch auf long ist, ist mir auch klar, habe ich auch schon geschrieben erstmal ziel dax 7100.

      naja ich machs halt auf meine art, es soll ja keiner nachtraden;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:37:27
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.349 von Gruenspan59 am 09.02.12 20:29:18da gibt es viele... mom
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:37:38
      Beitrag Nr. 558 ()
      Das im DOW ist ja mal ein ganz zähes aufsteigendes Dreieck. Ein Durchbruch durch die 12910 kommt bei dem Tempo heute wohl nicht mehr. Aber gg. Ende des Handelstages wird ja ab und zu noch ein Gang zugelegt (in welche Richtung auch immer)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:38:00
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.374 von prozzele am 09.02.12 20:33:38Für Schönheit gibts nichts an der Börse, wenn du Erfolg hast ist es ok!! Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:40:09
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.393 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 20:37:27Fein, aber nur RT. Gerne auch via BM
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:40:18
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.349 von Gruenspan59 am 09.02.12 20:29:18Hier kannst du dir ein Demo Account anlegen:
      http://www.ampfutures.com/ninjatrader_cqg.php
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:41:03
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.412 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 20:40:18Danke, werde ich gleich mal probieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:43:05
      Beitrag Nr. 563 ()
      Hallo Traders,

      die Tagesprognose für morgen ist schon da.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      --------------------

      "Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

      Quelle:

      http://www.advisory-research.de

      http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


      X5-System 80,00% Trefferquote im Februar 2012

      Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +587 Punkte (per 09.02.)

      Tagestrendprognose Roll-Over Tag - Schwellenwertmarke bei 6791 Punkten!
      Freitag, den 10. Februar 2012


      Rückblick: Der DAX stieg in idealer Weise um eine Short Position bei 6808 Punkten innerhalb der ersten Handelsstunde zu eröffnen. Wichtig dabei war eine festere Tendenz, die vor allem in den letzten 10 Minuten der Eröffnungsphase ihren Höhepunkt erreichte. Danach war ein langer Atem notwendig. Zwischenzeitlich war der DAX bis auf 6775 Punkten gefallen um danach die Short Position durch einen Anstieg über das bis dahin gültige Tageshoch in Frage zu stellen. Meine Einstellung zu taktischen Stops kennen Sie - ich setze keine, weil Sie häufig Fehlsignale liefern. Dagegen sind strategische Stops durchaus vertretbar. Als strategische Stops bezeichne ich wichtige Punkte eines mittelfristigen Trends, möglicherweise die Schwellenwertmarke oder auch bestimmte Durchschnittslinien. In der Regel liegen diese Marken weit entfernt, weil die tägliche Bewegung zumeist durch die Tagestrendprognose abgedeckt ist. Fällt der DAX durch die tägliche Betrachtung, kann danach der strategische Stop greifen. Ein neues Tageshoch ist eher als kurzfristig zu bezeichnen. Grundsätzlich sollten Kursverluste von mehr als 200 Punkten in Ihren Anlagebetrachtungen zu keinem substanziellen Schaden führen.

      Zurück zur DAX-Entwicklung: Nachdem sich die neuen Höchstkurse als Fake erwiesen, kam der DAX stark unter Druck. Die Abwärtsbewegung erreichte in der Spitze 92 Punkte. Per Mail wurden Sie über die Shorteindeckung informiert. Kurs 6756 Punkte. Damit ergibt sich ein Gewinn von 52 Punkten. Danach fiel der DAX in den folgenden Minuten um 10 Punkte auf ein Tagestief von 6746 Punkten.

      Tagestrendprognose: Nachdem es der DAX in den letzten Tagen versäumt hatte eine Konsolidierung einzuläuten, besitzt er am Freitag eine letzte Möglichkeit dazu. Die Schwellenwertmarke liegt nun bei 6791 Punkte (oberhalb Bullish; unterhalb Bearish). Allerdings würde erst zum Tagesschluss die offizielle Wende eingeleitet, wenn der DAX oberhalb von 6791 Punkten schließt.

      Die Kursbewegung der letzten Tage sieht nach Stärke aus. Der Druck auf die Investoren würde nochmals steigen. Sieht man sich den Bund-Future an, so steht einem weiter steigenden DAX nichts mehr im Wege. Definitionsgemäß hat der Bund-Future seinen mittelfristigen Trend nach unten verlassen. Auch der Dollar zeigt eine mittelfristige Trendwende schon seit Mitte Januar.

      Set Up: Eine Entscheidung naht. Oberhalb der Schwelle sollte der DAX von Kaufinteresse geprägt sein, weil viele Investoren nicht ausreichend im Markt engagiert sind. So jedenfalls meine Interpretation. Anderseits wäre eine weitergehende Konsoldierung nichts unübliches. Das Marktverhalten der letzten Tage favorisiert die Aufwärtsbewegung. Wie gewohnt werden wir uns zuerst die Eröffnungsphase anschauen. Die Set Up Vorgaben sollten einen Hinweis auf die Bewegung geben:

      Steigt der DAX innerhalb der ersten Handelsstunde (gemessen ab 9 Uhr, Anstieg nicht notwendigerweise ggü. Vortag) zunächst deutlich an, dient das Tageshoch von 6838 Punkten als erster Widerstand. Sollte der DAX bis dahin steigen und anschließend deutlich in Richtung der Schwelle konsolidieren, so kann eine Long Position genommen werden. Ansonsten versuchen Sie sich freihändig, vorzugsweise antizyklisch zu positionieren. Auch wenn ich generell gegen taktische Stop-Marken bin, kann oder sollte die Schwellenwertmarke beachtet werden.

      Fällt der DAX zunächst zurück, spielt die Schwellenwertmarke eine wichtige Rolle. Unterhalb der Schwelle sollte sich generell der Verkaufsdruck erhöhen. Vorsicht ist nur dann geboten, wenn die erste Handelsstunde von einer schwachen Tendenz geprägt ist (>-40 Punkte; ohne Nachricht), weil dann eine Stabilisierungsmöglichkeit besteht.

      Viel wichtiger ist ein Verfall ab 10 Uhr und vor allem ab den Mittagsstunden. Dann sollte ein Rutsch unter die Schwelle für Gefahr sorgen und den DAX wahrscheinlich deutlich unter Druck bringen.

      Fazit: Eine scheinbar schwierige Ausgangslage. Vielleicht ergibt sich für ein Investment eine tragbare Lösung. Sie sollte in einer antizyklischen Form bestehen und unter Berücksichtigung der Schwellenwertmarke möglich sein. Was damit gemeint ist, werden Sie sehen, wenn Sie die Grundregeln der Eröffnungsphase und die Schwellenwertmarke unter Berücksichtigung der Tendenz (Bullish oder Bearish) analysieren. Mein Vorschlag: Zeichnen Sie die Schwelle in einen Chart und einen Rahmen als Eröffungsphase um die Situation zu analysieren. Ich bleibe dem Markt am Freitag fern.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:52:08
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.418 von Gruenspan59 am 09.02.12 20:41:03
      Das sind die Provider die NT unterstützt.

      http://www.ninjatrader.com/Support#Help-Guides
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:01:50
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von Gruenspan59: Für Schönheit gibts nichts an der Börse, wenn du Erfolg hast ist es ok!! Viel Glück!


      ich weiss nicht ob ich in meinem alter noch schön bin:confused:aber mit schönheit kann ich nicht traden, da benötigt man etwas anderes dazu...

      trotzdem danke

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:02:27
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.412 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 20:40:18Prima, hat geklappt. Bin nur etwas verwirrt, da eine Differenz zu Comdirekt und RBS von 4 Punkten besteht. RBS und CoBa sind identisch. Kann aber sein, dass das irgendein Askkurs, oder weiß der Deibel was ist, aber ansonsten absolut RT. Die 4 Punkte sind ja auch egal, wichtig ist dass das Ding absolut RT ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:06:53
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.538 von prozzele am 09.02.12 21:01:50Auch im Alter ist man schön schau mich an! Viel Erfolg weiterhin und gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:07:21
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.541 von Gruenspan59 am 09.02.12 21:02:27alternativ wäre Kinetick oder Zen-Fire zu empfehlen
      von Zen-Fire gibt es auch eine Demo...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:08:04
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.484 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 20:52:08Ja, danke habe ich gesehen, konnte nur damit nicht so recht was anfangen, da bsp.Yahoo keine RT - daten hat und das bringt dann ja gar nichts ausser Belustigung!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:09:53
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.573 von Gruenspan59 am 09.02.12 21:08:04ja, Yahoo, Google und Kinetick-End-Day taugen alle nix...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:22:58
      Beitrag Nr. 571 ()
      Ich bin so froh, dass hier im Board das ewige GR-Gequatsche endlich ein Ende hat. War ja die letzten Wochen hier nur noch Thema. Jetzt haben die Indizes überhaupt nicht drauf reagiert, sondern einfach weiter gemacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:24:14
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.586 von DerKleineMitDemGrossenSprung am 09.02.12 21:09:53Habs verglichen mit RBS-Daten, die Wechsel sind absolut synchron, ledigtlich der Absolutwert ist um 4 Punkte versetzt, aber das ist egal. Ansonsten schaut es recht ordentlich auf, aber da muß ich erst mal ein wenig spielen damit, speziell die Ananlysefunktionen sind mir wichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:26:39
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.684 von Putin79 am 09.02.12 21:22:58Griechenland ist ja auch noch nicht erledigt. Wenn ich mir so die Nachrichten bei N-TV anschaue fehlen immer noch die Privaten, da ist alles offen. Also das Thema rülpst sicher noch ein paar mal hoch.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:31:35
      Beitrag Nr. 574 ()
      Die müssen es ja wissen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:32:44
      Beitrag Nr. 575 ()
      Absolut Hammer, wenn selbst nach all diesen Stunden immer noch jeder 5p-Rücksetzer umgehend gekauft wird. Der Überhang an Kaufinteresse muß gigantisch sein...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:33:38
      Beitrag Nr. 576 ()
      Insiderverkäufe in den USA nehmen stark zu

      Kategorie: US-Markt News | Trackbox US | Top-Artikel | Uhrzeit: 21:15

      Text vergessen, schneller Finger heute
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:38:39
      Beitrag Nr. 577 ()
      Die wegen Mäusekot und Kakerlaken in ihrer Neufahrner Fabrik seit 30. Januar stillgelegte Großbäckerei Müller-Brot will in gut einer Woche wieder die Produktion aufnehmen. Davor soll es eine erneute Kontrolle durch die Lebensmittelbehörden geben.
      vor 1 Min (21:36) - Echtzeitnachricht

      Na dann sehen wir ja Morgen auf jeden Fall die 7000 :-)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:52:52
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Bertone84: Die wegen Mäusekot und Kakerlaken in ihrer Neufahrner Fabrik seit 30. Januar stillgelegte Großbäckerei Müller-Brot will in gut einer Woche wieder die Produktion aufnehmen. Davor soll es eine erneute Kontrolle durch die Lebensmittelbehörden geben.
      vor 1 Min (21:36) - Echtzeitnachricht

      Na dann sehen wir ja Morgen auf jeden Fall die 7000 :-)


      Oh Weh,

      aber vielleicht waren das gar keine Mäuseköddle sondern Kaviar?

      Da schmeckt einem das Abendbrot doch gleich viel besser - gegen gegrillte Kackerlacken wäre eigentlich nichts einzuwenden, die haben sicher viele Proteine, aber ich bin nun mal Vegetarier.

      Gute Nacht, Leute

      Träumt was jugendfreies.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:53:11
      Beitrag Nr. 579 ()
      Interessant, DAX +0,8% DOW quasi bei null (+0,02%). Morgen Ruhetag für mich als reinen Wirtschaftsnachrichten-Interessierten ... da kommt morgen nur Pustekuchen wenn man sich die Prognosen ansieht. Vielleicht beim täglichen Tagesbröckler kurz rein.

      http://www.boerse-go.de/service/termine/day_timestamp/132890…
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:53:19
      Beitrag Nr. 580 ()
      ich werde mal meine shorts behalten..ü8
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:56:50
      Beitrag Nr. 581 ()
      Werde wohl Dax ON short halten. Das Ganze wirkt so ausgemergelt, die Bullen verhindern zwar auch minimale Rücksetzer, aber richtig Power für Landgewinne ist auch keine da...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:02:30
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von chitypo: Bin nochmal long.
      6805,06
      mal gucken.:laugh:


      Auf kurze Distanz war es wohl die falsche Wahl.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:03:30
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von Lord_Feric: Werde wohl Dax ON short halten. Das Ganze wirkt so ausgemergelt, die Bullen verhindern zwar auch minimale Rücksetzer, aber richtig Power für Landgewinne ist auch keine da...


      hallo,
      dass ist auch ausgemergelt, da kam heute nichts mehr von drüben, wie die vergangenen tage...könnte ne kleine konso anstehen..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:10:32
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.920 von prozzele am 09.02.12 22:03:30Dagegen spricht meiner Meinung nach:

      - Morgen Freitag. Dieser bestätigt sehr oft den Trend der Woche, siehe Nasdaq
      - Nasdaq hat deutlich im Plus geschlossen (ist für mich ein Vorläufer)
      - FBGL sieht weiter nach down aus.
      - MACD sieht bei DAX, Dow und Nasdaq auch weiter bullisch aus

      für mich weiterhin long oder zumindest seitwärts morgen.

      Aber alles nur meine Meinung und wir werden es morgen sehen!
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:21:19
      Beitrag Nr. 585 ()
      ooooch wie Apfel nicht über die 500$ gegangen -
      bei so ein Spitzenunternehmen.
      fast 25% in diesem Jahr in den ersten 6 Wochen -
      jetzt bloß nicht schwächeln.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:22:26
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von Lord_Feric: Werde wohl Dax ON short halten. Das Ganze wirkt so ausgemergelt, die Bullen verhindern zwar auch minimale Rücksetzer, aber richtig Power für Landgewinne ist auch keine da...


      in solchnem Markt short zu sein über Nacht, würde ich mir vorkommen als wenn ich auf den Gleisen Mittagsschlaf machen wollte und hoffe daß in der nächsten Zeit keine Züge vorbei kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:26:57
      Beitrag Nr. 587 ()
      16 DAX-Werte schließen im roten Bereich, 14 grün ... da hat morgen jeder eine Chance. Egal ob long oder short ----- (wie der Spruch weitergeht kennt jeder aus Erfahrung).

      Gutes Nächtle. :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:30:21
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von Sdrasdwutje:
      Zitat von Lord_Feric: Werde wohl Dax ON short halten. Das Ganze wirkt so ausgemergelt, die Bullen verhindern zwar auch minimale Rücksetzer, aber richtig Power für Landgewinne ist auch keine da...


      in solchnem Markt short zu sein über Nacht, würde ich mir vorkommen als wenn ich auf den Gleisen Mittagsschlaf machen wollte und hoffe daß in der nächsten Zeit keine Züge vorbei kommen :laugh:


      da kommen keine Züge - da sind Eisplatten drauf, Strom weg - keine Gefahr.:laugh::laugh:

      Also wenn ich mal in der ChartVergangenheit die 1200 Punkte in 9 Wochen Aufstiege anschaue, dann war häufig ne Konso keine Überraschung.
      Wenn die Nase nicht so kolossal nach oben gegangen wäre in diesem Jahr dann hätte der Dax es leichter mit weiter nach oben.
      Aber heute schon wieder gesehen...Die Nase zeigte ein wenig Schwäche schon ging ruck-zuck gen 750, so richtig überzeugend war das dann nicht mit der Daxstärke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:32:12
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von Sdrasdwutje:
      Zitat von Lord_Feric: Werde wohl Dax ON short halten. Das Ganze wirkt so ausgemergelt, die Bullen verhindern zwar auch minimale Rücksetzer, aber richtig Power für Landgewinne ist auch keine da...


      in solchnem Markt short zu sein über Nacht, würde ich mir vorkommen als wenn ich auf den Gleisen Mittagsschlaf machen wollte und hoffe daß in der nächsten Zeit keine Züge vorbei kommen :laugh:


      Gar nicht mal... in einem derart überkauften Markt ist es extrem unwahrscheinlich, daß es morgen auch noch zu einem unbeherrschbaren Upgap kommt. Und die Posi ist bewußt so gewählt, daß ich im Bereich der heutiges Hochs nochmal nachlegen würde, so es denn doch ein Upgap wird :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:34:08
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.044 von max-modesty am 09.02.12 22:30:21da bin ich nicht Deiner Meinung, die haben unglaubliche Stärke gezeigt und ich werde Dir gleich sagen warum
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:34:48
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von Kaffeesatzleser64: Dagegen spricht meiner Meinung nach:

      - Morgen Freitag. Dieser bestätigt sehr oft den Trend der Woche, siehe Nasdaq
      - Nasdaq hat deutlich im Plus geschlossen (ist für mich ein Vorläufer)
      - FBGL sieht weiter nach down aus.
      - MACD sieht bei DAX, Dow und Nasdaq auch weiter bullisch aus

      für mich weiterhin long oder zumindest seitwärts morgen.

      Aber alles nur meine Meinung und wir werden es morgen sehen!


      für mich ist es langfristig vom trend her auch noch long, nur hatten wir heute auch ca. 90 punkte im dax down, nase ok, fbgl ok, nur macd läuft meistens hinterher, also dass ist für mich nicht unbedingt ein indikator,
      wir werdens sehen...ich sach mal...dax könnte nochmal an die 6740 - 760 runter gehen...

      mach mich jetzt gleich vom acker, allen eine gute nacht...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:36:19
      Beitrag Nr. 592 ()
      Hatte heute übrigens Deja-Vu von gestern, der Tag war schon wieder auf Rekordkurs - bis zum Reversal... weil ich aber von gestern vorgewarnt war, habe ich nicht wie gestern 85%, sondern nur ca. 60% meiner vorherigen Gewinne wieder abgeben müssen...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:37:48
      Beitrag Nr. 593 ()
      Sitze weiter auf meinen 6807-Shorts und fühle mich gut damit. Das geht nicht mehr lange gut. Markt hängt....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:39:56
      Beitrag Nr. 594 ()
      jetzt wirds interesant, da muss ich doch noch en bischen länger draufbleiben;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:40:22
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.044 von max-modesty am 09.02.12 22:30:21wie in meinem Chart heute Morgen, haben wir jetzt einen Ausbruch nach oben, aus dem mehrwöchigen Aufwärtskanal. Wenn so ein Kanal nach oben gebrochen wird, ist das ein Zeichen von Trendbeschleunigung, die letzten 3 Tage haben die mehrfach versucht da wieder einzutauchen, haben aber gestern und heute um 22 Uhr wieder ausserhalb geschlossen. 3 Tage seitwärts, ist eher mit dem grad geschriebenen ein Zeichen der Vorbereitung für ein weiters leg up. würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es anders kommt
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:43:31
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.060 von prozzele am 09.02.12 22:34:48Zum MACD:

      Ja er läuft nach, wenn man die Schnittpunkte nimmt. Aber wenn man den Abstand/Weite/Entfernung der beiden Durchschnitte nimmt, kann man sehr gut sehen, ob ein Trend noch intakt ist oder sich dem Ende entgegen neigt. Und die beiden Durchschnitte sind meiner Meinung noch weit genug auseinander um zumindest für morgen zu sagen, weiter UP!

      Aber wir werden es morgen wissen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:44:15
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von Lord_Feric: Hatte heute übrigens Deja-Vu von gestern, der Tag war schon wieder auf Rekordkurs - bis zum Reversal... weil ich aber von gestern vorgewarnt war, habe ich nicht wie gestern 85%, sondern nur ca. 60% meiner vorherigen Gewinne wieder abgeben müssen...


      eben zart rangehen - ich habe auch 7000 auf em Radar...
      muss ich haben wegen RM, MM
      aber nach meinen Gefühl: möchte ich lieber all-in-short gehen :laugh:
      aber ich bin nur kleiner Binnenschiffer der Angst um seinen Frachter hat -
      siehe Italia. Nur shareman ist der King für all in Sachen :p
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:47:17
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von Sdrasdwutje: wie in meinem Chart heute Morgen, haben wir jetzt einen Ausbruch nach oben, aus dem mehrwöchigen Aufwärtskanal. Wenn so ein Kanal nach oben gebrochen wird, ist das ein Zeichen von Trendbeschleunigung, die letzten 3 Tage haben die mehrfach versucht da wieder einzutauchen, haben aber gestern und heute um 22 Uhr wieder ausserhalb geschlossen. 3 Tage seitwärts, ist eher mit dem grad geschriebenen ein Zeichen der Vorbereitung für ein weiters leg up. würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es anders kommt


      Danke und ja du hast Recht - die Dynamik ist beeindruckend...
      aber die Unternehmensdaten wie heute Daimler sind sehr gut.
      Schaun wir mal...wie lange die Party ohne Konso (-100 Punkte)geht ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:49:35
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.093 von Kaffeesatzleser64 am 09.02.12 22:43:31ok, lass ich erstmal so stehen, müsste mich erstmal damit befassen, abstand usw. sollte ich mir mal genauer anschauen, erstmal danke für diesen tip.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:58:04
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.123 von prozzele am 09.02.12 22:49:35Noch eine Anmerkung! Ist natürlich keine 100% Regel! Und man sollte noch mit den TF (time frames) spielen.

      Ansonsten jetzt G8
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:02:56
      Beitrag Nr. 601 ()
      Der Fall des Dow Jones innerhalb von drei Tagen um insgesamt 28,79 Punkte mündete in einem schwarzen Freitag. Die Älteren unter uns werden sich erinnern. Dies löste die Weltwirtschaftskrise aus (sehr vereinfacht).

      Deshalb versuche ich an Freitagen besonders vorsichtig zu agieren, und mich bei sich abzeichnender Schwäche Short zu positionieren.

      Dies entgegen statistischer Wahrscheinlichkeiten, was ich gerne mit dem Begriff Erfahrung rechtfertige, meine Frau jedoch schlichtweg als Altersstarrsinn deklariert. Nach meinen Aufzeichnungen lag meine Trefferwahrscheinlichkeit dahingehend in den letzten 40 Jahren bei 70:30.

      Interessant wäre hier nach dem Gebrabbel eines Börsengreises die Definition von "sich abzeichnender Schwäche". Im konkreten Fall eines sehr starken Daxes könnte man ein nachlassendes sofortiges Hochkaufen von Kursrückgängen als Schwäche bezeichnen. Mathematiker erstellen sich eine Tabelle mit Kursverläufen und können solche Konstellationen relativ genau definieren. Hilfreich wäre eine Gegenüberstellung von Kursverläufen in definierten Zeiteinheiten. Vielleicht führe ich das mal weiter aus, interessiert wahrscheinlich eh Keinen. Nach vielen weitgehend sinnlosen Ausflügen in Fibos, Elliotts, Ganns, RSIs, MACDs, Stäben aller Art etc. habe ich mir meinen eigenen Weg gesucht. Damit konnte ich die 50:50 Wahrscheinlichkeit deutlich in meine Richtung verschieben.

      Und nein, ich will hier nichts verkaufen, mache kein Börsenseminare, keinen Börsenrundbrief, meine Bücher les ich selber, mein Ego ist eh gigantisch und muss nicht erhöht werden, ich möchte einfach jetzt, nach etlichen Börsenjahren meine Erfahrungen weitergeben. Ich kenn keine für mich bessere Möglichkeit Geld zu verdienen als an der Börse. Man muss sich nur freimachen von Chart- und Fundamental-Fanatikern. Ein berühmt-berüchtiger Forumsteilnehmer sagte einmal "Börse kann so einfach sein". Steinzeitliche Überlieferungen besagen, dass dies sein einziger vernünftiger Wortbeitrag hier im Forum war.

      In diesem Sinne,

      Gute Erfolge, und denkt daran, Eure Feinde sind die Player ab Bankengröße und nicht die anderen hier im Forum.


      ClosetoTheEdge
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:09:50
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.073 von IvyMike am 09.02.12 22:37:48wollte es nicht machen habe aber heute nach der GR Kacke umme 6820 nochmals um 1/3 der gesamtposi short nachgelegt.So nun Winterschlaf bis der Dax wieder unter 6k ist.

      Bis später also
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:14:14
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.167 von ClosetoTheEdge am 09.02.12 23:02:56Das klingt interessant, mehr bitte...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:18:29
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.167 von ClosetoTheEdge am 09.02.12 23:02:56würde mich freuen mehr von dir zu lesen um auch deinen weg kennenzulernen

      ich selbst betreibe klassiches value investing (mit einem kleinen teil des depots trade ich charttechnisch - bin aber noch nicht sehr gut darin und bin auch kein grosser freund von)=> von daher bin ich auf deine denkweisen sehr gespannt

      allen viel erfolg
      CC
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:21:30
      Beitrag Nr. 605 ()
      @close to the edge

      dein Name scheint Programm - immer den Absturz im Blick, herrlich

      dann wollen wir morgen mal schauen was so geht,
      hättest etwas früher gepostet dann
      wäre ich mit Sicherheit all-in-short gegangen :laugh:

      gute N8
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:25:53
      Beitrag Nr. 606 ()
      US Futures geben schon ganz gut ab in der Nachbörse...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:30:56
      Beitrag Nr. 607 ()
      hatte ich erwähnt daß der dax mir heftig auf die nüsse geht ? habe noch eine short posi in 1/10 format zun gewöhnlichen und lass mich überraschen. aber diesmal MIT SL ! vom euro brauchma nicht zu reden. Mehrere Länder vor der pleite und die sau zieht ohne ende.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:33:57
      Beitrag Nr. 608 ()
      Oh,
      natürlich sollte als letzter Satz noch der Hinweis folgen: "Keinesfalls nachmachen, keine Haftung für irgendwas usw." Hoffe aber, dass alle hier so selbständig denken dass sie keinem nachtraden.

      Zum Thema value investing: Eine Daimler bei 35 € und eine Commerzbank bei 1,50 eingesammelt waren Geschenke an Value Trader. Ohne Mühe eingesammelt, Augen zu und ...

      Ab und zu sind die uralten Börsenweisheiten (trotz neuem Markt) gar nicht so verkehrt. Ein Buffet-Kostolany-Clone würde gut damit fahren.

      ClosetoTheEdge
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:43:12
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.167 von ClosetoTheEdge am 09.02.12 23:02:56Welch interessanter Beitrag. Sicherlich eine Bereicherung für dieses Forum. Freue mich auf mehr
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 23:44:51
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.269 von ClosetoTheEdge am 09.02.12 23:33:57ich dreh niemanden nen strick bezgl. seiner infos :cool:
      und ja, keep it simple (papiere mit werte kaufen) halte ich auch für keinen schlechten weg. die märkte werden in beiden richtungen manipuliert, so wha

      bin hier um zu lernen. börse ist für mich hobby um mir schöne sachen zu kaufen.

      daimler ist prima ja. basf auch. coba mag ich überhaupt nicht, bin in aareal bank investiert.

      hast du eine meinung zu energieversorgern? vielleicht machst du ja nen thread auf - daher offtopic ende an dieser stelle von mir
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 09.02.2012