TUI für 6,20 am Valentinstag 2012 gekauft - das wird ein Fest! (Seite 2)


TUI
ISIN: DE000TUAG000 | WKN: TUAG00 | Symbol: TUI1
3,931
15:17:14
Xetra
-6,07 %
-0,254 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute steigen einige Zittrige wieder aus. Da würde sich der Kostolany freuen. ICH bleibe drin und wenn wir auf 3,33 sinken sollten, kaufe ich die doppelte Menge nach (wenn sich an meinem Eindruck und der Nachrichtenlage nichts Wesentliches geändert haben sollte).

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, dass vom Unternehmen SCHULDENFREIHEIT als Ziel ausgerufen wurde. Das scheint mir im gegenwärtigen ökonomischen Umfeld schwer nachvollziehbar (ich jedenfalls bin ganz froh, einen fetten Immobilionkredit laufen zu haben, der hoffentlich bald kräftig entwertet wird).
Mejte se hezky
Der Tscheche
Was sehe ich denn da Schönes. Eigentlich wäre es mir lieber, es gäbe nur "Verkaufseinschätzungen", aber da diese positive Stimme erstmal eher vereinzelt ist, sei sie willkommen:

dpa-AFX: Equinet hebt Ziel für Tui auf 9 Euro - 'Buy'
16.02.2012 - 13:27 | Quelle: dpa-AFX Analysen
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat das Kursziel für Tui nach Zahlen von 8,50 auf 9,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 habe der Reise- und Logistikkonzern mit erwartungsgemäß guten Zahlen aufwarten können, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag. Zudem sei der Verkaufspreis für weitere Anteile an Hapag-Lloyd etwas höher als zuvor angenommen.
Bist du - nachdem die Aktie heute so stark gefallen ist - immer noch so positiv gegenüber Tui eingestellt?
Eigentlich sage ich in der Regel: Der Markt hat immer Recht.
Aber bei der TUI im Moment fällt mir das sehr schwer, da sehe ich eher eine Stop-Loss-Lawine am Werk und würde am liebsten nachkaufen - lohnt sich aber kaum, weil wir noch nicht weit von meinen 6,20 weg sind.

Aber meine Meinung ist völlig unerheblich, weil ich von dem Unternehmen viel zu wenig Ahnung habe...

LG Der Tscheche
Schätze mal, dass ich aber bei 5 Euro schon mal nachkaufe, solle es jetzt so weit heruntergehen in den nächsten Wochen - da ist eine dicke Unterstützungszone.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.790.054 von Der Tscheche am 22.02.12 17:22:27Halt dein Geld zurück damit du bei 2,95 auch noch nachkaufen kannst ;):laugh:
Order ist erteilt. Für den März.
Limit: 5,00.
Selbe Stückzahl wie beim Erstkauf zu 6,20.
Cool:

TUI und die Türkei wollen chinesischen Reisemarkt erschließen
07.03.2012 - 15:28 | Quelle: Greeninvest
Die TUI AG (ISIN DE000TUAG000) und die Türkei haben heute ein strategisches Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Dabei wollen beide Partner das Reiseland Türkei für chinesische Touristen interessant machen. "Die Türkei ist ein attraktives Reiseland nicht nur für europäische Urlauber. Gemeinsam wollen wir das Potenzial für die Türkei im chinesischen Markt ermitteln und mit einer Marketingkampagne das Urlaubsland in China bekannt machen", sagt Dr. Michael Frenzel, Vorstandschef der TUI AG bei der Unterzeichnung des Abkommens. Als erster Schritt soll in China eine gemeinsame Werbeaktion gestartet werden. Auch wird eine gemeinsame Arbeitsgruppe in den kommenden Wochen Strategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Türkei in China erarbeiten.
© 2012 facunda green AG - greenfinancials.de
Könnte schneller kommen als man schauen kann jetzt. Sieht jedenfalls aus wie eine vollendete SKS (leicht verschwurbelt) mit Kursziel unter 5...

Ich würde mich freuen.

 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben