checkAd

    Aufhebung von Wulffs Immunität beantragt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.12 20:07:04 von
    neuester Beitrag 19.02.12 16:05:42 von
    Beiträge: 91
    ID: 1.172.476
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.826
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:07:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Staatsanwaltschaft Hannover bereitet Ermittlungen vor
      Aufhebung von Wulffs Immunität beantragt


      Die Staatsanwaltschaft Hannover bereitet Ermittlungen gegen Bundespräsident Christian Wulff vor. Am Abend beantragte die Ermittlungsbehörde die Aufhebung der Immunität des Staatsoberhaupts wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsannahme beziehungsweise Vorteilsgewährung.

      Wulff ist wie die Parlamentarier auf Bundes- und Landesebene durch die Immunität geschützt. Die Staatsanwaltschaft darf deswegen erst ermitteln, wenn der Bundestag zuvor den Schutz vor Strafverfolgung aufgehoben hat.

      http://www.tagesschau.de/inland/wulff924.html
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:33:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      TEST TEST TEST TEST
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:34:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      jetzt klappt's wieder - hatte vorübergend keine Berechtigung :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:38:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      abseits der Wulff-Skandale; Immunität ist reiner Verbrecherschutz und sollte europaweit abgeschaftt werden. Wer nichts verbrochen hat oder keine Verbrechen oder sonstige Rechtsbrüche im Schilde führt, braucht keine Immunität vor dem Gesetz..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:38:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...
      Anders als bei Parlamentariern muss im Falle des Bundespräsidenten das gesamte Bundestagsplenum über die Aufhebung der Immunität entscheiden. Die nächste Sitzungswoche im Bundestag beginnt am 27. Februar.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815740,00.h…

      Da habe ich doch große Zweifel, ob die Aufhebung der Immunität gelingt.

      Neugierig bin ich auf die Stellungnahme von Angela Merkel :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:40:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.421 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.02.12 20:38:52Der Hammer ist das schon, spricht aber für die Verkommenheit unseres Landes und unserer Politiker.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:43:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...
      Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland muss nun der Bundestag entscheiden, ob die Immunität des Staatsoberhaupts aufgehoben werden soll. Notwendig dafür ist eine Einviertelmehrheit - voraussichtlich wird das Parlament dem Antrag folgen.
      http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundespraesident-wulf…

      Die Einviertelmehrheit müsste klappen, hoffentlich, damit diese never ending story mal zu den Akten gelegt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:44:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da habe ich doch große Zweifel, ob die Aufhebung der Immunität gelingt.

      ich halte deine Zweifel für (mehr als) berechtigt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:47:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      und Abtreten muss er auch nicht, sondern erst dann, wenn Anklage erhoben wird.

      Der sitzt das aus, der muss das aussitzen sonst bringt er seine Förderin Angela Merkel in die Bredouille - die hat sich da einen fröhlichen Frühstücks-August ins Nest gesetzt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:51:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob es dazu kommt ist noch fraglich. Vielleicht wird ihm dann doch auch aus den eigenen Reihen nahegelegt, das Amt niederzulegen. Das Problem sind dann allerdings der Verlust der Bezüge und bislang wohl horrende Anwaltskosten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:55:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.501 von gore_esque am 16.02.12 20:51:06Der Verlust der Bezüge und die Anwaltskosten, das ist ganz allein sein Problem!

      Ich bin gerne bereit für seiner Zukunft 10 Cent zu investieren :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:56:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      WOW!!! Hoffentlich bekommt er keine Bezüge!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:56:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.501 von gore_esque am 16.02.12 20:51:06(sda/dpa) Fast alle Vorwürfe gegen Christian Wulff reichen in seine Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen (2003-2010) zurück. Strafrechtliche Bedeutung hatten sie bislang nicht. Das könnte sich nun ändern. Die Vorwürfe im Überblick:

      DAVID GROENEWOLD: Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft einen Ferienaufenthalt von Wulff mit dem Filmunternehmer im Herbst 2007 auf Sylt. Groenewold hatte die Kosten zunächst ausgelegt. Wulff habe den Betrag später in bar beglichen, sagt dessen Anwalt Gernot Lehr. Ins Blickfeld gerückt ist der Trip vor allem deshalb, weil eine Firma Groenewolds knapp ein Jahr zuvor eine Landesbürgschaft von vier Millionen Euro erhalten hatte - die aber nie zum Tragen kam. 2008 soll Groenewold beim Münchner Oktoberfest in einem Hotel ein 400-Euro-Upgrade für das Ehepaar Wulff bezahlt haben, angeblich ohne dessen Wissen. Nach Bekanntwerden des Falls erstattete Wulff den Betrag.

      NORD-SÜD-DIALOG: Wulffs früherer Sprecher Olaf Glaeseker wird von der Justiz verdächtigt, vom Eventmanager Manfred Schmidt mit kostenlosen Ferien bestochen worden zu sein. Es geht vor allem um die Lobbyveranstaltung «Nord-Süd-Dialog», an der Schmidt kräftig verdient haben soll. 2009 hatte die Landesregierung die Party mit dem Einsatz von Studenten und kostenlosen Kochbüchern für die Gäste unterstützt, was sie aber lange bestritt. Wulff habe davon nichts gewusst, sagt sein Anwalt. Die niedersächsische SPD will nächste Woche eine Verfassungsklage gegen Wulff wegen Täuschung des Parlaments und Verletzung der Auskunftspflicht einreichen.

      PRIVATKREDIT: Der niedersächsische Landtag befasst sich Wochen mit der Frage, ob Wulff gegen das Ministergesetz verstossen hat, als er 2008 als Ministerpräsident ein Darlehen bei der befreundeten Unternehmergattin Edith Geerkens aufnahm. Mit den 500'000 Euro finanzierte Wulff sein Haus in Burgwedel. Im Landtag verneinte er später Geschäftsbeziehungen zu Egon Geerkens. Die Opposition sieht in dem Darlehen einen Verstoss gegen das Ministergesetz und das Verbot für Regierungsmitglieder, Geschenke in Bezug auf ihr Amt anzunehmen. Doch selbst wenn so ein Verstoss festgestellt würde - strafrechtliche Konsequenzen hätte das nicht unbedingt.

      GELDMARKTDARLEHEN: Um den Kredit bei Edith Geerkens abzulösen, vereinbarte Wulff im März 2010 ein Geldmarktdarlehen bei der BW-Bank - mit günstigen Zinsen zwischen 0,9 und 2,1 Prozent. Im Dezember 2011 wandelte er den Kredit in ein langfristiges Hypothekendarlehen um. Gegen die Bank gingen mehrere Anzeigen ein, wegen des Verdachts auf Untreue, Vorteilsnahme oder Vorteilsgewährung. Die Staatsanwaltschaft sah aber keinen Anlass für Ermittlungen.

      ANRUF BEI «BILD»: Der Anruf Wulffs bei «Bild»-Chefredaktor Kai Diekmann blieb ebenfalls ohne juristische Folgen. Der Bundespräsident hatte am 12. Dezember versucht, Diekmann zu erreichen, um gegen die geplante Berichterstattung des Blattes über seinen Hauskredit zu protestieren. Als das misslang, sprach er dem Chefredaktor auf die Mailbox. Dabei soll Wulff den «endgültigen Bruch» und «Krieg» angedroht haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft sah keinen Anfangsverdacht für eine versuchte Nötigung oder ein anderes strafbares Verhalten.

      FERIENREISEN: Wulff hatte im Dezember eine Liste mit sechs privaten Ferienreisen veröffentlicht, bei denen er zwischen 2003 und 2010 Gast von befreundeten Unternehmern war - überwiegend kostenlos. Die Opposition in Hannover will wissen, ob die Liste vollständig ist. Wulffs Anwalt sagt, sie sei komplett.

      ANDERE EINLADUNGEN: 2010 hat Wulff einen Ausflug zum Filmball in München samt Übernachtung im «Bayerischen Hof» vom Marmeladen- Hersteller Zentis finanzieren lassen. Wenige Wochen zuvor war er als Redner bei der Jahresabschlusskonferenz des Unternehmens aufgetreten. Wulffs Anwalt bestätigte beides. Vorschriften des Ministergesetzes seien dabei aber gewahrt worden.


      http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/die_vorw…

      Schaun mer mal, was von den Vorwürfen übrig bleibt!
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 20:59:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      die absolute Härte finde ich ja die 4 Mio. Bürgschaft für die mutmaßliche Briefkastenfirma vom Groenewold. :laugh: (dort soll nie eine geschäftliche Aktivität stattgefunden haben)

      Aufklärungsbedarf: wurde die Bürgschaft von der entsprechenden Bank in Anspruch genommen und haben die Niedersachsen die 4 Mio. oder einen Teilbetrag für G. bezahlt ?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:00:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.528 von timekiller am 16.02.12 20:56:14Berlin
      Im Falle eines Rücktritts kann sich Bundespräsident Christian Wulff des gesetzlich vorgesehenen Ehrensolds nicht sicher sein. Das geht aus einer aktuellen Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages hervor, aus der die „Bild“-Zeitung zitiert. Demnach steht der Ehrensold laut Gesetz zwar auch einem Bundespräsidenten zu, der vor Ablauf seiner Amtszeit ausscheidet. Bedingung ist aber, das Ausscheiden erfolgt aus „politischen oder gesundheitlichen Gründen“. Derzeit liegt der Ehrensold bei 199.000 Euro pro Jahr.

      Die mehrseitige juristische Untersuchung geht der Frage nach, was unter „politischen“ Gründen zu verstehen ist, und kommt zu dem Ergebnis: „Gründe, die im privaten Verhalten des Präsidenten liegen, werden eher keine politischen Gründe im Sinne“ des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten sein. Es sprächen vielmehr „starke Argumente“ dafür, dass politische Gründe nur solche seien, die „unmittelbar mit der Ausübung des Amtes des Bundespräsidenten zusammenhängen“.
      ...
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruhebezuege-…

      Schlupflöcher werden sich schon finden lassen, um Wulff gut versorgt in den "Ruhestand" zu schicken.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      stella,

      ah...danke für die Aufklärung. Hättest du gleich einstellen können, dann hätte ich nicht posten müssen.:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:02:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für wie lange muß Bundespräsident Wulff denn eigentlich ins Gefängnis? Oder denkt ihr, er hat noch eine Chance auf eine Bewährungsstrafe?
      Die wichtigste Frage aber: Was passiert nur mit dem Haus der Wulffs? Ich habe gehört, ein Rohrverleger im Ort soll sich für das Anwesen interessieren. Dessen Einkommen dürfe auch das der Wulffs bei weitem übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:07:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.558 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.02.12 20:59:42in dem NZZ-Artikel steht, dass die Bürgschaft nie zum Tagen kam. Das mag ein Glücksfall gewesen sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass gebürgt wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:07:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Geldler: Für wie lange muß Bundespräsident Wulff denn eigentlich ins Gefängnis?


      Der kommt mit Berlusconi zusammen in eine Zelle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:08:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.612 von Loserin am 16.02.12 21:07:48:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:10:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.612 von Loserin am 16.02.12 21:07:48ein flotter Dreier wäre auch nicht schlecht: Wulff, Berlusconi und Putin :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:13:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.421 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.02.12 20:38:52Infos zur Immunität:
      ...
      Wie der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog in einem Grundgesetz-Kommentar schreibt, besteht die Immunität „nicht im Interesse der Einzelperson (...), sondern ausschließlich im Interesse „des Amtes“ bzw. im öffentlichen Interesse“. Dahinter steht der Gedanke, „dass ein so wichtiger Funktionsträger nicht durch (...) Freiheitsentziehungen oder durch die Überziehung mit beliebigen Strafverfahren an der Ausübung seiner Rechte und Pflichten gehindert werden soll“.
      ...

      http://www.faz.net/aktuell/politik/verdacht-auf-vorteilsanna…
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:14:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dann gibt es Bunga Bunga auf russisch :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:19:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Valentinstag in Italien


      Sie ist anscheinend auch schon etwas angewidert.............
      zumindest war das eine reine Publicitishow
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:21:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      stella,

      na, dann lassen wir doch alle Verbrecher weiter ihre Pflichten und Rechte ausüben. Oder wollte Herzog damit sagen, dass Politiker Verbrecher 1. Klasse sind ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 22:34:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Rücktritt noch vor Montag.

      Und dann?

      Rückt der Nächste auf den Vollversorgungs-Posten nach.

      Es ändert sich - NICHTS.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 22:40:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.169 von Zaharoff am 16.02.12 22:34:26richtig,sehe ich genauso. Wir brauchen keinen Bundespräsidenten mehr. Wenn das Amt bekleidet werden soll, dann wirklich von einem Mann, oder warum nicht mal von einer Frau, von Ehre! Der Joachim Gauck hat mir von Anfang an viel besser gefallen und ich war von Anfang an absolut gegen den Wulff.Ich habe das gefühlt,. Ist aber auch hier alles komplett nachzulesen (nur das interessiert niemanden und ich habe auch keine Lust das rauszusuchen ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 22:53:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich weiß nicht, aber der Bundespräsident sollte für mich die höchste moralische Instanz drin, ein Vorbild für alle, und das ist Wulff noch nie gewesen. Selbst wenn er gegen keine Gesetze verstoßen hat, ist er dennoch als Bundespräsident nicht tragbar. Seine windigen Ausreden und Beschönigungen sowie das ständige Ausharren und Klammern an "seinem" Amt sind die besten Indizien für eine Fehlbesetzung des Amtes. Köhler hat mir eigendlich ganz gut gefallen, der hatte wenigstens Kanten und ist einige male angeeckt, er war sicher nicht beliebt unter den Politikern, aber das ist auch nicht die Aufgabe eines Bundespräsidenten. Er soll seine moralischen Vorstellungen durchsetzen und standhaft sein, eben durch Klasse überzeugen und so unser Land präsentieren. Wulff ist einfach ein absoluter Lutscher, immer nur am Grinsen und am Winken mit seiner Frau, als ob er nur eine Glamourfigur bzw. ein Duo wäre. Der Mann ist eine Schande für das Amt, das ist zumindest meine Auffassung. Köhler hat die Reisleine gezogen, weil auf ihn politisch enormer Druck ausgeübt wurde, Gesetze etc, durchzuwinken. Das wollte er nicht und musste zurücktreten, weil er das vor sich selbst nicht verantworten konnte. Dann hat man einen 0815 Politschleimer ins Amt gesetzt. Gauck wäre der bessere Mann gewesen, eben weil er zu seinen moralischen Vorstellungen steht und diese auch verteidigt.
      Mfg Zockerfrettchen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 23:04:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.272 von Zockerfrettchen am 16.02.12 22:53:53kann ich auch hier 10 mal den Daumen hoch drücken?!!! du sprichst mir aus der Seele, Zockerfrettchen!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 23:22:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ihr regt Euch über den Falschen auf - Neid?

      Da bischen Urlaub (machen wir doch alle mal), ein kluger Zinsdeal an den Banken vorbei - vorbildlich. Also wirklich. Der ist doch harmlos.
      Wenn überhaupt fragliche finanzielle Dinge gelaufen sind: Peanuts.

      Warum regt Ihr Euch nicht über die Stümpereien der Regierungen nebst dem größten Teil der jeweiligen Oppositionen seit diesem Kohl auf: Dieser EU-/Euro - Schwachsinn hat Deutschland und die Deutschen bisher viele Billionen gekostet und - noch viel Schlimmer - unsere und unserer Kinder und Enkel Zukunft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 05:08:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      legt euch nicht mit der springerpresse an !!!!

      wieso auch immer, normale Journalisten hätten längst aufgegeben, spätestens als merkel Rückendeckung gab.

      da die springerpresse aber einen Auftrag zu erfüllen hat und zwar Wulff abzusägen, koste es was es wolle, wird ihr vorhaben gelingen ! geschossen und manipuliert wird über viele quellen.
      sie haben das kapital und die Dummheit der menschen im rücken und werden wenns nötig, noch zehn Jahre hetzen.

      wieso sonst lässt man andere mit viel dreckigeren Händen in ruhe ?????

      was soll man sonst von dieser Branche erwarten.
      das älteste gewerbe der Welt führen diese typen für uns Kapitalisten aus !


      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 06:32:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.682 von towlander am 17.02.12 05:08:40da die springerpresse aber einen Auftrag zu erfüllen hat und zwar Wulff abzusägen,

      Von wem?



      sie haben das kapital


      Wer ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:21:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.682 von towlander am 17.02.12 05:08:40Es ist Aufgabe der Presse sich nicht von der Politik und auch nicht von der Kanzlerin einschüchtern zu lassen.

      Die Misere hat sich Wulff ganz alleine selber zuzuschreiben, sein Taktieren, sein Verschweigen und seine Strategie, nur das zuzugeben, was bekannt wurde, war schlichtweg unwürdig.

      Aber von Würde braucht man bei diesem Mann nicht zu sprechen. Seine Berufung war unwürdig, das Geschacher vor seiner Wahl war unwürdig, Merkel wollte ihn in diesem Amt, sie hat ihn gegen alle Widerstände durchgesetzt und jetzt haben wir den Salat.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:22:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.682 von towlander am 17.02.12 05:08:40sie haben das kapital und die Dummheit der menschen im rücken und werden wenns nötig, noch zehn Jahre hetzen.
      .............................

      Die Menschen in diesem Land sind nicht summ :cool:
      Wenn Deine unterstellte Dummheit im Rücken liegt, hätten viele einen Buckel.

      Und wieso haben die das Kapital, eine BILD kostet doch nur 0,15 Pfennig.
      Da kommt nix bei rum :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:32:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.385 von raceglider am 16.02.12 23:22:24peanuts? das kennen wir doch. es wird höchste zeit, dass dieser peinlich korrupte günstling, der anderen so gern seinen moralischen zeigefinger entgegenstreckt, aus dem amt/schloss gefegt wird. ich bin froh, dass es noch leute gibt, die wissen, wann schluss ist. was sollen denn unsere kinder denken wenn das oberste staatsoberhaupt von einem moralischen unmenschen bekleidet wird? ich halte das amt für wichtig, vor allem nach innen. wer ganz offen alle werte mit füssen tritt, die er eigentlich verteidigen soll, der muss hart bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:50:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...
      Eine Abstimmung im Bundestag sei unzumutbar für all jene, die Wulff 2010 gewählt hätten, und nun über seine Immunität entscheiden, hieß es am späten Donnerstagabend in den Reihen der schwarz-gelben Koalition. Koalitionsabgeordnete erwarteten, dass sich Wulff bereits heute zu der neuen Entwicklung äußern werde. Ein Rücktritt zur Schadensbegrenzung wurde nicht ausgeschlossen. Die Koalition stellt sich auf ein verheerendes Medienecho und schärfste Kritik der Opposition ein.
      ...
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aufhebung-de…

      "unzumutbar" für die, die ihn damals gewählt haben :laugh:
      Die sind noch immer nicht in der Realität angekommen. Wulff war und ist eine Zumutung für Deutschland in diesem Amt. Merkel hat einen politischen Widersacher in das Amt des Bundespräsidenten entsorgt.

      Man kann getrost behaupten, dass Merkel das Amt des Bundespräsidenten missbraucht hat um ihre Macht zu erhalten und um einen Rivalen auszuschalten.

      Merkel hat kein glückliches Händchen, sie hielt bis zuletzt an Guttenberg fest und noch vor einer Woche stärkte sie Wulff den Rücken und lobte seine Offenheit.

      Weit her scheint es mit dieser Offenheit aber nicht zu sein, sonst müßte die Staatsanwaltschaft nicht die Aufhebung der Immunität beantragen. Was auch immer die Ermittllungen ergeben, Merkel und Wulff hinterlassen einen Scherbenhaufen.

      Merkel kann man allerdings keinen Vorwurf machen, als in der DDR Szialisierte gilt für sie "die Partei hat immer recht" :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:55:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      ein Rückblick:

      Drama in drei Akten

      Von Veit Medick und Florian Gathmann

      Geheimtreffen, Ohnmachtsanfälle und ein Hitler-Vergleich: Nach einem dramatischen Tag und drei Wahlgängen ist Christian Wulff neuer Bundespräsident. Seine Kandidatur brachte Schwarz-Gelb an den Rand der Verzweiflung - die Chronik einer politischen Beinahe-Katastrophe.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703940,00.h…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 08:04:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.872 von StellaLuna am 17.02.12 07:50:35es ist gewiss kein zufall, dass mit köhler und wulff zwei schwache präsidenten im amt waren während unser grundgesetzt für das "projekt europa" geopfert wurde. da sich die kanzlerin immer noch keinen starken kandidaten leisten kann, dürfte die wulff-nachfolge-debatte sehr spannend werden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 08:26:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Zaharoff: Rücktritt noch vor Montag.

      Und dann?

      Rückt der Nächste auf den Vollversorgungs-Posten nach.

      Es ändert sich - NICHTS.


      Eben!

      Abschaffen den Posten!
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 08:29:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.385 von raceglider am 16.02.12 23:22:24Da bischen Urlaub (machen wir doch alle mal), ein kluger Zinsdeal an den Banken vorbei - vorbildlich. Also wirklich. Der ist doch harmlos.
      Wenn überhaupt fragliche finanzielle Dinge gelaufen sind: Peanuts.


      Ach so? Das ist für dich normal?

      Für mich nicht, und wird es auch nie werden. So eine Figur brauche ich nicht im höchsten Staatsamt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:03:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      17.02.2012

      Affäre des Bundespräsidenten
      Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung ab
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:06:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Loserin: 17.02.2012

      Affäre des Bundespräsidenten
      Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung ab
      Nun bin ich gespannt, ob er jetzt ENDLICH ein Einsehen hat und zurücktritt oder ob wieder nur die üblichen Ausreden kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:10:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von valueplantation: ...da sich die kanzlerin immer noch keinen starken kandidaten leisten kann, dürfte die wulff-nachfolge-debatte sehr spannend werden.
      Vermutlich wird sie versuchen, mit der SPD einen gemeinsamen Kandidaten zu finden.

      Vorgeschmack auf die große Koalition ab 2013. :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:14:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      sicherlich ist wulff als bundespräsident nicht tragbar.
      war er auch nie.

      nur was völlig unter den tisch gekehrt wird sind die machenschaften des springerverlags.

      ohne das zutun dieses "organs" hätte wulff niemals diesen aufstieg machen können.

      selbstverständlich wussten die mächtigen,die abschaumpresse um seinen werdegang,wussten somit auch das er erpressbar war.

      nicht den parteisoldaten gibt,nicht zur atlantikbrücke steht,eine meinung vertritt die gegen die wahren entscheidungsträger geht.
      hat er sein todesurteil unterschrieben.

      der springerverlag=medienhure der eliten gibt....oder sie nimmt.

      deshalb ist die wulffhinrichtung kein sieg der demokratie.
      sondern eine totale niederlage gegenüber der macht,der von eliten gesteuerten propaganda.

      welche lehren werden die politikermarionetten nach der wulffaffaire ziehen?
      etwa das sie sich moralische grundsätze halten?
      von wegen.
      sie hätten keinerlei chance nur in die nähe von leitenden posten innerhalb von parteien zu kommen.
      das signal an den politnachwuchs ist,beisst niemals die hand die euch füttert..
      unsere medienkloake kann geben,pushen,postenschachern,könige machen...
      aber sie kann genausogut vernichten,wenn nicht pariert wird.

      somit ist die wulffaffaire keine sieg für demokratie und gerechtigkeit,sondern nur eine einzige katastrophe.

      ein zeugnis über den erbärmlichen zustand..
      unserer hörigkeit gegenüber der elitengesteuerten propaganda.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:19:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich setze 5 Euro auf Put Wulff, fällig heute 11 Uhr.:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:20:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von atock: sicherlich ist wulff...
      Alles eine Riesenverschwörung?? :eek:

      Ich bin fassungslos! :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:21:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.765.261 von atock am 17.02.12 09:14:14ein zeugnis über den erbärmlichen zustand..
      unserer hörigkeit gegenüber der elitengesteuerten propaganda.


      Einer muß doch die Drecksarbeit machen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:27:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Loserin: ein zeugnis über den erbärmlichen zustand..
      unserer hörigkeit gegenüber der elitengesteuerten propaganda.


      Einer muß doch die Drecksarbeit machen :rolleyes:
      Genau so isses! Diese notorischen Demokratiehaderer und Verschwörungsjammerer sollten froh zu sein, daß die BILD jeden ohne Ansehen der Person gnadenlos fertig macht, auch alte Freunde, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Sowas nenne ich echte Gleichbehandlung. :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 10:09:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da ist Feuer unter`m Dach


      Nach Antrag auf Aufhebung der Immunität Wulff kündigt Erklärung an - Merkel verschiebt Italienreise

      17.02.2012 · Am Donnerstabend hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Aufhebung der Immunität Wulffs beantragt - nun hat der Bundespräsident für den Vormittag eine Erklärung angekündigt. Kurz danach will auch Bundeskanzlerin Merkel sich an die Öffentlichkeit wenden.
      http://www.faz.net/aktuell/politik/nach-antrag-auf-aufhebung…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 10:28:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      die Abstimmung zur Aufhebung der Immunität
      Die Aufhebung der Immunität im Bundestag
      sehe ich nicht als Problem. Zum einen sind nur 25 % der gültigen Stimmen notwendig, zum anderen ist den Abgeordneten die Stimmung in der Bevölkerung sehr wohl bewußt.
      Ein Problem könnte allerdings Artikel 46 Grundgesetz werden.

      Absatz 4: Jedes Strafverfahren und jedes Verfahren gemäß Artikel 18 gegen einen Abgeordneten (auch BP), jede Haft und jede sonstige Beschränkung seiner persönlichen Freiheit sind auf Verlangen des Bundestages auszusetzen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 10:43:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da hat die "linke Kampfpresse" ja ihr Ziel erreicht!:(

      Was hat der Mann denen bloss getan:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:07:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      das wars weg isser-schade:(
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:18:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      die Springerpresse als linke Kampfpresse zu titulieren ist schon recht
      putzig.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:01:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jau der Seehofer wäre doch auch für immer ein schneidiger Bursche für das Amt. In Bayern ist sowieso alles besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 16:26:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.524 von peler am 17.02.12 12:01:21#54

      "...In Bayern ist sowieso alles besser..."

      Ozapft is.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:59:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.765.261 von atock am 17.02.12 09:14:14deshalb ist die wulffhinrichtung kein sieg der demokratie. - es geht hier nicht um Demokratie, es geht um den Verdacht der Vorteilsnahme im Amt, und da wird jetzt die Staatsanwaltschaft ermitteln. Sollte sich der Verdacht bestätigen, hat das auch nichts mit der Demokratie zu tun, sondern einzig und allein mit der Person Wulff.

      Wulff hat sich selber hingerichtet mit seiner ungeschickten Taktiererei, mit seinen Halbwahrheiten. Er hat doch immer nur so viel zugegeben, wie man ihm beweisen konnte.

      Sein Verhalten erinnert an das des Baron G. aus Bayern, auch der hat sich mit seiner ungeschickten Taktiererei selber abgeschossen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 20:25:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Maiziere soll schon abgelehnt haben, eine sehr vernünftige Enscheidung!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 12:33:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das ist der Hammer :mad: :mad: :mad:

      Bundesregierung wird Ehrensold für Wulff zustimmen

      Schwarz-Gelb ist sich einig: Christian Wulff steht ein jährlicher Ehrensold von 199.000 Euro zu.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13875001/Bunde…
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 12:58:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von StellaLuna: deshalb ist die wulffhinrichtung kein sieg der demokratie. - es geht hier nicht um Demokratie, es geht um den Verdacht der Vorteilsnahme im Amt, und da wird jetzt die Staatsanwaltschaft ermitteln. Sollte sich der Verdacht bestätigen, hat das auch nichts mit der Demokratie zu tun, sondern einzig und allein mit der Person Wulff.

      Wulff hat sich selber hingerichtet mit seiner ungeschickten Taktiererei, mit seinen Halbwahrheiten. Er hat doch immer nur so viel zugegeben, wie man ihm beweisen konnte.

      Sein Verhalten erinnert an das des Baron G. aus Bayern, auch der hat sich mit seiner ungeschickten Taktiererei selber abgeschossen.


      wulff hat sich natürlich selbst hingerichtet.

      darüber gibt es keinerlei zwei meinungen.

      er hat etwas getan was seinen gönnern absolut nicht gefallen hat was schlussendlich zu dieser schäbigen hexenjagd geführt hat.

      welche lehren ziehen somit die nachfolgepolitiker aus der affaire wulff?

      parieren,gehorchen..
      gegenüber dem was unsere "freunde" aus übersee vorgeben.
      und der verteufelung des islams.
      egal wie friedfertig der handel zwischen deutschland und dem iran gelaufen ist.

      unsere usraelischen freunde wollen das nicht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 13:19:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.643 von atock am 18.02.12 12:58:22Bleib mir Deinen Verschwörungstheorien vom Leib :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 13:24:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.643 von atock am 18.02.12 12:58:22unsere usraelischen freunde wollen das nicht... - warst wohl zuviel in Muslim-Foren unterwegs und hast Dir deren bescheuerten Jargon angewöhnt.

      Der Islam gehört genau so wenig zu Deutschland, wie der christliche Glaube zur Türkei gehört.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 13:51:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      und doch gehört der Islam; sachlich und nicht emotional betrachtet; mittlererweile zu Deutschland.

      Durch die hohe Anzahl von Mitbürgern mit entsprechendem Migrationshintergrund ist das zwangsläufig so; ob das nun jemand für gut befindet oder nicht. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:03:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.797 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.02.12 13:51:34es gibt den Islam in Deutschland, aber er gehört nicht zu Deutschland - das gilt jedenfalls für mich.

      Wir haben auch viele Asiaten in Deutschland, und niemand käme auf die Idee zu behaupten, dass deren Religion zu Deutschland gehört.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:14:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Im Muslim Markt Forum diskutiert man auch den Rücktritt Wulffs, was nicht überrascht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:27:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von StellaLuna: es gibt den Islam in Deutschland, aber er gehört nicht zu Deutschland - das gilt jedenfalls für mich.

      Wir haben auch viele Asiaten in Deutschland, und niemand käme auf die Idee zu behaupten, dass deren Religion zu Deutschland gehört.



      Deutschland ist amgeblich ein laizistischer Staat,in dem Religionsfreiheit herrscht.
      Insofern gehört jede Religion seiner Insassen auch zu Deutschland (oder wenn es nach mir ginge:Gar keine....)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:33:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Stella,

      gut.

      Was mich selbst immer wieder verwundert: wenn ausgerechnet jene Aktivisten, die sonst für Globalisierung an allen Ecken und Enden werben, eine multinationale Gesellschaft ablehnen. Oder zumindest eine Gesellschaft exclusive Muslime. (was z.B. Wilders nun auch auf Osteuropäer ausgeweitet hat);)
      Eine gelenkte Zuwanderunhgspolitik nach Vorstellungen der Wirtschaft und Rechtskonservativen (billige und willige Fachkräfte ja; der Rest kann gehen oder soll bleiben wo er ist)ist innerhalb eines Wirtschaftsraums mit Niederlassungsfreiheit Utopie.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:49:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.888 von Beefcake_the_mighty am 18.02.12 14:27:46Die Aussage "Der Islam gehört zu Deutschland" stellt den Laizismus auf den Kopf. Laizismus ist Trennung von Staat und Kirche. Ein Bundespräsident sollte sich da zurück halten. Die Menschen gehören zu Deutschland und zwar unabhängig von ihrem Glauben, das wäre meiner Meinung nach korrekt gewesen.

      Der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber sehr wohl die Menschen, die hier leben, deren Religion spielt erst mal eine untergeordnete Rolle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:01:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Eine gelenkte Zuwanderunhgspolitik nach Vorstellungen der Wirtschaft und Rechtskonservativen (billige und willige Fachkräfte ja; der Rest kann gehen oder soll bleiben wo er ist)ist innerhalb eines Wirtschaftsraums mit Niederlassungsfreiheit Utopie.



      = Ein weiteres Argument dafür, dass die Türkei u. andere islamische Länder niemals Mitglied der EU werden dürfen!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:02:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Neuer BundespräsidentNorbert Lammert und Wolfgang Huber angeblich heiße Kandidaten
      ...
      http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/ne…

      Wolfgang Huber, ein evangelischer Bischof, dürfte von den Muslim-Verbänden abgelehnt werden. Irgendwo habe ich heute gelesen, dass Türken auch Gauck ablehnen, weil er Sarrazin verteidigt hat.

      So viel zur Meinungsfreiheit und "Der Islam gehört zu Deutschland" :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:12:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.950 von StellaLuna am 18.02.12 14:49:21jetzt steigere ich mich aber so richtig rein :mad:

      Keine zugewanderte Volksgruppe in Deutschland hat ihre religiösen Verbände die regelmäßig von Regierungsmitgliedern kontaktiert oder die man in Gremien holt der Integration wegen, das haben nur die Muslime.

      Warum? Entweder wir trennen Religion und Staat oder wir tun es nicht. Türken, Araber, Iraker, Iraner etc. stehen nicht als Nationalitäten im Vordergrund, sie werden vertreten von muslimischen Verbänden. Das fällt für mich unter Aushebeln des Laizismus wenn mehrere Nationalität von religiösen Verbänden vertreten werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:23:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.002 von StellaLuna am 18.02.12 15:12:55Hi Stella, das hast du gut erkannt.
      Bezeichnend in diesem Zusammenhang ist ja auch dass es seit einigen Jahren sogar extra eine sogenannte Islamkonferenz gibt, in der diverse Themen zwischen Vertretern der Bundesregierung sowie Vertretern des Islams diskutiert (oder evtl. sogar ausgehandelt?) werden.
      Gibt es eine solche Konferenz auch mit Vertretern des Buddhismus? Mit den Zeugen Jehovas? Mit Orthodoxen? Mit Atheisten?
      Nicht das ich wüsste?
      Weshalb also ausgerechnet mit Moslems? Was macht diese Religion so besonders, dass es ausgerechnet mit ihnen immer wieder Diskussionsbedarf gibt?
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:25:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      L

      Stella,

      hmm...der Islam stellt Laizismus auf den Kopf ?

      Gleichzeitig befürchtest du selbst (antilaizistisch),dass ein Kirchenmann als BP abgelehnt werden könnte ?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:27:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Berlin - Christian Wulff wird es gerne hören: Migrantenverbände und Glaubensgemeinschaften bedauern seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten. Mit seiner Feststellung, dass der Islam ein Teil Deutschlands sei, habe Wulff "den gordischen Knoten der deutschen Einwanderungsgesellschaft" gelöst, erklärte die "Türkisch Islamische Union" (Ditib). "Er war der Präsident, den die Migranten und Muslime, aber auch die Mehrheitsgesellschaft brauchten, um Deutschland auf dem Weg zur Einheit voranzubringen."

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816093,00.h…

      uff, schon wieder ist Deutschland auf dem Weg zu einer Einheit -
      höre ich "Einheit" denke ich an ein Milliardengrab :cry:

      Wie viel Einheiten dürfen es denn noch sein, bis wir endlich mal zur Ruhe kommen können?

      Man sollte eine "Deutsch Christliche Union" gründen, um die Interessen der Christen in Deutschland zu vertreten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:37:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.027 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.02.12 15:25:36Gauck wird ja auch abgelehnt und der war evangelischer Pastor, allerdings wird seine Ablehnung mit Sarrazin begründet.

      Ich bin kein Anti-Laizist, Religion interessiert mich erst mal nicht, wenn aber eine Ministerin berufen wird, weil sie Muslimin ist und die Integration von Muslimen fördern kann oder wenn ein BP behauptet "Der Islam gehört zu Deutschland", da bekomme ich das große Kotzen.

      Religion hat auch in der Politik keine Rolle zu spielen, man muss auch nicht betonen, welcher Konfession ein/e Minister/in angehört, das hat nicht zu interessieren.

      Für mich ist Kultur wichtig aber nicht die Religion :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:38:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      alfredo,

      Islamkonferenz etc. hat mit dem Einflusspotential der Muslime bzw. deren Verbände in D zu tun. Einflusspotential hinsichtlich Wahlverhalten, gegenseitiges ausloten von Synergie- und Konfliktpotentialen etc. Der Output dieser Konferenzen ist in seinen Wirkungen ja nicht auf D beschränkt, sondern hat internationale Bedeutung. z.B. auf das Verhalten von Investoren aus islamischen Ländern.

      Die Buddhisten in D hingegen spielen (wirtschafts)politisch keine so bedeutende Rolle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:42:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von StellaLuna: Das ist der Hammer :mad: :mad: :mad:

      Bundesregierung wird Ehrensold für Wulff zustimmen

      Schwarz-Gelb ist sich einig: Christian Wulff steht ein jährlicher Ehrensold von 199.000 Euro zu.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13875001/Bunde…


      Das schlägt dem Fass jetzt aber wirklich den Boden aus! :mad::mad::mad:
      Ich frage mich ,Was ein zurückgetretener Präsident eigentlich noch alles auf dem Kerbholz haben muss, damit ihm der Ehrensold nicht zugestanden wird.
      Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, wie hier mit unser aller Steuergelder ( aus denen dieser Ehrensold finanziert wird) umgegangen wird.

      Wenn es nach der Mehrheit der Bevölkerung gegangen wäre, dann wäre dieser Wullf nie Präsident geworden, aber Merkel wollte ihn unbedingt durchdrücken, was nach drei Wahlgängen schließlich auch gelungen ist.
      Dann soll jetzt, wo sich herausgestellt hat, was viele vorher schon ahnten, namlich dass dieser Mann für dieses Amt nicht geeignet ist, ihm nicht auch noch auf Steuerzahlers Kosten der "goldene Handschlag" verabreicht werden.

      Wo ist nur der "Kotz-Smilie"?
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:47:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.047 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.02.12 15:38:27


      http://www.evangelisch.de/themen/gesellschaft/muslimische-or…
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:50:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: alfredo,

      Der Output dieser Konferenzen ist in seinen Wirkungen ja nicht auf D beschränkt, sondern hat internationale Bedeutung. z.B. auf das Verhalten von Investoren aus islamischen Ländern.


      Auf Investoren aus islamischen Ländern kann ich gut und gerne verzichten.

      Wenn jemand meint, mit Investoren aus islamischen Ländern ins Geschäft kommen zu müssen, kann er dies gerne tun. Aber dann ist das seine Privatsache, da hat sich die von uns gewählte Regierung gefälligst rauszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:54:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Stella,

      Ich bin kein Anti-Laizist, Religion interessiert mich erst mal nicht, wenn aber eine Ministerin berufen wird, weil sie Muslimin ist und die Integration von Muslimen fördern kann

      da kann ich dich zwar verstehen; aber genau diese systemischen Vorgänge sind es, die dem Einflusspotential der Muslime via Wahlverhalten geschuldet sind.

      Hätten wir 4 Mio. Buddhisten als potentielle Wähler, säße anstelle der Türkin eben ein Buddhist aus Thailand oder Sri Lanka auf dem Ministersessel-Das Integrationsgedöns ist nach meinem Verständnis der Versuch einer glaubwürdigen Rechtfertigung, um das (Wahl)Machtpotential nicht ansprechen zu müssen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 16:09:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Alfredo,

      Auf Investoren aus islamischen Ländern kann ich gut und gerne verzichten.

      Wenn jemand meint, mit Investoren aus islamischen Ländern ins Geschäft kommen zu müssen, kann er dies gerne tun. Aber dann ist das seine Privatsache, da hat sich die von uns gewählte Regierung gefälligst rauszuhalten.


      ja, du schon. aber frag mal die deutsche (Finanz)Wirtschaft, ob sie auf das Geld verzichten möchte. Wenn man sämtliches Geld aus islamischen Ländern aus den DAX- und DJ-Konzernen abziehen würde, in den islamischen Ländern keine Aufträge mehr an deutsche Firmen vergeben werden, dann hättest du mit Sicherheit für lange Zeit keine Freude.
      Sogut wie alle Prozesse die in den Ministerien laufen, sind auf die Wirtschafts- Finanzpolitik (und eigenen Machterhalt) zugeschnitten. Selbst Hartz IV und alle folgenden Novellen sind unter wirtschaftspolitischen Aspekten entstanden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 16:12:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.078 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.02.12 15:54:09Hätten wir 4 Mio. Buddhisten als potentielle Wähler, säße anstelle der Türkin eben ein Buddhist aus Thailand oder Sri Lanka auf dem Ministersessel-Das Integrationsgedöns ist nach meinem Verständnis der Versuch einer glaubwürdigen Rechtfertigung, um das (Wahl)Machtpotential nicht ansprechen zu müssen. - Buddhisten, das ist jetzt ein unfairer Vergleich :D

      Gib mal bei google ein "Buddhisten integrationswillig", Du wirst Dich über das Ergebnis wundern :laugh:

      Viele Türken, Araber, Iraker, Iraner etc. haben die deutsche Staatsbürgerschaft nicht, insofern muss man sich vor deren "Wahl-Machtpotential" nicht fürchten.

      Gibt es bei uns schon Wahlzettel in türkischer und arabischer Sprache? Das sollten wir mal einführen, und auch polnisch, russisch, französisch, italienisch, spanisch.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 16:16:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.078 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.02.12 15:54:09Wenn man sämtliches Geld aus islamischen Ländern aus den DAX- und DJ-Konzernen abziehen würde, in den islamischen Ländern keine Aufträge mehr an deutsche Firmen vergeben werden, dann hättest du mit Sicherheit für lange Zeit keine Freude - schariakonforme Anlagen sind so schlecht nicht, hoffentlich kommt dann bald bei uns das Zinsverbot :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 18:27:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Lammert soll auch abgesagt haben. Jetzt bleibt nur noch Huber.

      Wundert mich nicht, dass sich so leicht kein Nachfolger findet, wer will schon in die Fußstapfe von Wulff treten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 22:09:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.372 von StellaLuna am 18.02.12 18:27:58Ich finde, "Bundespräsident Geldler" hört sich nicht schlecht an. Das wäre ein Ziel, auf das die Politik zuarbeiten sollte.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 22:29:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Um Himmels Willen!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 23:09:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Es ist zu begrüßen, daß Wulff aus dem Amt flog.

      Es ist zu bedauern, daß es wegen banaler Kleinigkeiten geschah und nicht wegen Verfassungsbruch und Volksverrat.

      Ähnlich einem Mafia-Chef, der einige Morde beging und dem man nur kleine Buchhaltungsfehler nachweisen kann.

      Unser Volk ist in tödlicher Gefahr, die sich aus der Errichtung des EUdSSR-Superstaats und der Schuldenübernahme europ.Nachbarstaaten ergibt und läßt sich mit Terrorzellen-Popanz und einem Wulff-Possenspiel unterhalten und bespaßen.
      Da wird hervorragend Regie geführt...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 09:54:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.898 von tuuzzi am 18.02.12 23:09:26was die Schuldenübernahme innerhalb der EU anbelangt, so läuft das nicht anders als innerhalb der Bundesrepublik, da müssen die wirtschaftlich starken Bundesländer auch für die wirtschaftlich schwachen Länder zahlen - naja, zwei paar Stiefel sind das schon noch. Aber langfristig wird sich auch innerhalb der EU diese Umverteilung durchsetzen. Dazu bedarf es zwar noch eines politischen Zusammenwachsens, daran arbeitet man derzeit. Ob es gelingt, bezweifle ich aber doch sehr. Denn kein Land wird sich z. B. von der EU vorschreiben lassen, wann seine Bürger in Rente gehen dürfen. Und dann gibt es auch noch die kulturellen Unterschiede, die man nicht über einen Kamm scheren kann.

      Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie sich Europa entwickelt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 11:07:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Altbundespräsident gegen AltbundespräsidentScheel fordert von Wulff Verzicht auf Ehrensold
      Sonntag, 19.02.2012, 10:27

      Walter Scheel und Christian Wulff verbindet, dass sie beide ehemalige Bundespräsidenten sind. Die Art ihres Abgangs war allerdings unterschiedlich. Nun wünscht sich Scheel, dass Wulff auf den Ehrensold in Höhe von 199 000 Euro verzichtet.
      ...
      Wulff 2010 für Kürzung des Ehrensolds
      In einem Fernsehinterview anlässlich seines Amtsantritts im Sommer 2010 hatte Wulff Zweifel daran geäußert, ob das Ehrensold in Zeiten der Schuldenkrise und knapper Staatskassen noch angemessen sei.

      Auf die Frage, ob eine jährliche Pension von knapp 200 000 Euro eigentlich in die Zeit passe, antwortete Wulff damals: „Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird man verändern müssen.“ Auf Nachfrage, was er damit meine, fügte Wulff hinzu: „Dass man dort Abstriche vornimmt.“

      http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/al…

      Schaun mer mal, ob Wulff ein Zeichen setzt.
      Aber wie soll er seiner jungen Familie den luxuriösen Lebensstandard gewährleisten, wenn er auf den "Ehrensold" von jährlich 200.000 € verzichtet?
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 12:31:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.190 von StellaLuna am 19.02.12 09:54:00Nachdem Du Dich nun intensiv geoutet hast, die Wulff - Angelegenheit völlig zu verkennen, beginnst Du Dich nun auch noch damit, die EU-/Euro - Bedeutung für Deutschland und die Deutschen fehleinzuschätzen.

      Durch die Einbindung Deutschlands in die EU/den Euro wurden die Deutschen entreichert, entrechtet und entmündigt. Das steht bereits fest.

      Was also soll daran noch spannend sein? Das Ausmaß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 12:34:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.190 von StellaLuna am 19.02.12 09:54:00Und noch was:

      "Dazu bedarf es zwar noch eines politischen Zusammenwachsens..."

      Das haben wir doch auch schon ereicht:

      Der Süden regiert, der Norden bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 16:05:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.528 von raceglider am 19.02.12 12:31:19ohne den Euro gäbe es keine Wiedervereinigung. Wer hat Kohl denn damals gewählt? Ich nicht!

      Im Nachhinein zu motzen bringt nicht's, der Fehler wurde in der Vergangenheit gemacht, ganz Deutschland war in einer Wiedervereinigungseuphorie und jetzt haben wir den (griechischen) Salat.

      Die deutschen Bundesregierungen müssen aufpassen, dass sie uns nicht zu Arbeitssklaven für den Süden machen, die leben fröhlich vor sich hin, und wir kommen für deren Staatsschulden auf.

      Letzten Endes retten wir nicht die Griechen sondern unsere Banken, und dafür sollte der eine oder andere schon Verständnis haben :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufhebung von Wulffs Immunität beantragt!