DAX-0,02 % EUR/USD+0,19 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-0,98 %

United Mobility Technology !!!!! (Seite 371)



Begriffe und/oder Benutzer

 

https://www.pressebox.de/inaktiv/baur-versand-gmbh-co-kg/Online-Haendler-BAUR-belohnt-Kunden-nun-mit-PAYBACK-Punkten/boxid/951299
Lauter neue Onlinekunden für Payback, leider keine neuen am POS und leider kein Payback Pay. Wäre natürlich der Wahnsinn, wenn man Payback Pay auch online nutzen könnte.
Payback Pay ist doch bald raus aus dem Markt. Integration neuer Partner läuft schleppend bis gar nicht. Andere sind da viel schneller.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.599.934 von Origineller_Name am 10.01.19 10:54:34Fintech-Bewertungs(wahnsinn) - Nachtrag


"Mängel bei Start-up N26 - Finanzaufsicht drängt Onlinebank zu Nachbesserungen"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/finanzaufsicht-…


Zitat:
"Die Finanzaufsicht BaFin hat im vergangenen Jahr bei einer Sonderprüfung der Smartphone-Bank N26 eine Reihe von Mängeln festgestellt. Das berichtet das "Handelsblatt". Demnach habe die Bank das Start-up daraufhin aufgefordert, die Schwächen schnellstmöglich zu beheben. Andernfalls könne die Aufsicht der Bank mit einer Deckelung des Einlagengeschäfts drohen.

Zuletzt häuften sich die Beschwerden von Kunden über die Bank. Selbst wenn Konten gehackt werden, reagiert das Start-up nur langsam. Die Probleme werfen die Frage auf, ob das rasant wachsende Start-up über geeignete Strukturen verfügt, um bei zunehmender Kundenanzahl auf die ebenfalls zunehmende Zahl von Problemen angemessen reagieren zu können."


"N26-Chef Valentin Stalf [...] "Wenn es bei einer Prüfung Beanstandungen gibt, dann setzen wir Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit der BaFin zeitnah um""

Zeitnah scheint bei Herrn Stalf wohl ein eher dehnbarer Begriff zu sein. Ob die Investoren (siehe verlinkter Beitrag), welche Anfang 2019 eine Menge Geld in N26 gepumpt haben, über die, damals sehr wahrscheinlich N26 durch die Bafin schon mitgeteilten, Mängel durch die Firma informiert wurden? Ansonsten dürfte da jetzt wohl etwas schlechte Stimmung herrschen. Wie schlecht, wird man vielleicht auch daran sehen können, inwiefern das Führungspersonal am Ruder bleibt oder in die Wüste (traditionell ein Ort ohne Netzempfang, schluck) geschickt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.135.531 von nope1974 am 19.03.19 05:27:53Die Umwandlung wurde (wie ich es verstanden habe) laut Handelsregister am 29.03.2019 vollzogen.

Neues EK: 23.533.569 Euro
https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/by/Muenchen/U/UMT+United+Mobility+Technology+AG/320065
Termine zu UMT United Mobility Technology

DatumTermin26.06.2019

Hauptversammlung

18.05.2019

Veröffentlichung Geschäftsbericht (Vorjahr)
Aktionärsstruktur

SWM Treuhand AG54,00 %Streubesitz34,00 %Light Wave Co..4,00 %Erik Nagel4,00 %Level 86 UG4,00 %

das war der alte Stand.
Heute hat sich die Payback App aktualisiert und ... 😀 wenn man Pay startet stehen da die 9 Pay Partner und der Hinweis ..... bald bei vielen Mehr 😂
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben