checkAd

    Virenscanner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.12 08:05:15 von
    neuester Beitrag 26.02.12 09:32:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.172.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 08:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem mein Antivir einen bekannten Trojaner freundlicherweise einfach durchgelassen hat, suche ich eine sinnvolle Alternative.

      Problem: Ich brauch etwas, das wenig Ressourcen zieht, da mein Rechner schon 5 Jahre alt ist, winXP.

      Habe jetzt gerade Kapersky Pure als Testversion drauf, werde mir den wahrsch. kaufen.

      Aber er zieht so viele Ressourcen, teilweise nach dem Booten geht 8 min gar nix mehr und auch sonst wirds langsamer.

      Kennt sich da jemand aus? Darf ruhig was kosten das Ding, brauche halt guten Schutz be guter Performance.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 08:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab AVG ANTIVIR FREE EDITION ..+ das seit ich überhaupt computere ..also gut 10 jahre .. + der hat noch nie was durchgelassen ..
      kannst so einstellen , daß das normale arbeiten während dem scannen + aktualisieren nicht wesentlcih beeinträchtigt wird ..
      schaus dir einmal an ...http://www.chip.de/news/AVG-Free-2012-Neuer-Gratis-Virenscan…
      ach ja .. ich hab auch win xp




      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 09:45:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.805.884 von timekiller am 25.02.12 08:05:15lyta hat wie fast immer recht! :kiss:

      :D

      Guckst Du hier!

      http://www.stern.de/digital/computer/nicht-jeder-gratis-vire…

      Fazit

      Bei kostenlosen Antivirenprogrammen sind große Unterschiede festzustellen. Nutzer müssen bei den Freeware-Programmen Kompromisse eingehen. Während die eine Software zwar kaum Auswirkungen auf die PC-Leistung hat, dafür aber weniger exakt ist, bietet ein anderes Programm wiederum eine hohe Erkennungsrate, bremst aber stark den Computer aus. Unterm Strich würden wir AVG Anti-Virus Free 2012 empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 10:24:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau dieser Mist hat mir ja den Trojaner reingelassen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 11:07:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.805.884 von timekiller am 25.02.12 08:05:15ich mache mit Avira professional Security seit längerem gute Erfahrungen, kostet ca. 60.- jährl. für 3 Rechner.
      Braucht natürlich auch etwas Resourcen ist aber auf 2 neueren Rechnern null Problem, habe auch noch nen älteren mit XP, da wirds bissl zäh, aber nur wenn der Suchlauf läuft.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 11:20:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.805.884 von timekiller am 25.02.12 08:05:15Kann Dir eigentlich nur das "Anti-Virus 2012" von Kaspersky empfehlen.
      Haben selber das "2011 er" am Laufen und sind sehr zufrieden.
      (Win XP)

      Mein Sohn arbeitet in der IT-Branche.
      Auch dort in der Firma wird Kaspersky genutzt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 17:43:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      jepp, da kann ich zustimmen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 23:29:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch sehr Performance-schonend: ESET NOD32 Antivirus, gibt es auch als mit "Gamer-Modus". Allerdings nicht kostenlos...
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 09:32:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.806.234 von Effektentiger am 25.02.12 11:07:21das Problem bei avira ist, dass es das Programm ja in verschiedenen Varianten gibt.
      Als kostenlose freeware, als premium-Edition und als professional-version.
      Um das Chaos perfekt zu machen gibts dann noch Avira Internet Security....

      Da muss man schon genau wissen, was man will.

      Auch in der kostenpflichtigen premium-Variante gibt es z.B kein AntiSpam, AntiBot und keine firewall.
      Auch kein Backup.

      Warum diese Variante nun trotz nicht vorhandener Firewall und fehlendem Spam-Filter nun "premium" heißt, verstehe ich nicht:confused:

      Den vollen Schutz bietet ja nur die professional-Version.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Virenscanner