checkAd

    Aufbau Ost - Grand Hotel in Heiligendam scheitert an "lokaler Schikane" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.12 16:55:04 von
    neuester Beitrag 29.02.12 18:29:21 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.172.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 16:55:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13893049/Grand…

      Grand Hotel scheiterte auch an lokaler "Schikane"

      28.02.2012

      "...Zu den tieferen Ursachen für die unzureichende Auslastung des Hotels gehören offenbar aber auch politische Akzeptanzprobleme im örtlichen Umfeld. .."


      "...Hintergrund dies Auseinandersetzungen ist ein lang andauernder Streit um die Abgeschlossenheit der Anlage gegenüber dem lokalen Umfeld. Der zum Teil erbittert geführte Konflikt zwischen Anwohnern und politischen Aktivisten aus der Umgebung einerseits und dem Hotelmanagement anderseits über die Abgeschiedenheit der Hotelgäste und einen exklusiven Strandzugang eskalierte mehrfach bis hin zu Protestaktionen und Sabotage vor Ort..."

      http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/aufbau-ost-studie-inne…

      Streit um Studie über den Aufbau Ost

      27.02.2012

      Autoren einer Studie schlagen vor, den Osten gezielter zu subventionieren und auch den Westen zu fördern. Nichts Neues, doch das Innenministerium stoppte die Publikation..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:13:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenn das Hotel vor Ort. Der Gag bzw. das Schlimme war, das der Strand vorm Hotel nicht für Kinder gestattet war bzw. ist!! Der Kinderstrand (mit Schild Kinderstrand) war ca. 100 m außerhalb vom Hotelgelände links (wenn man aufs Meer blickt).

      Unklar - Strand des Hotels nur für Omis/Opis.....

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:16:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neben dem Hotel befindet sich auch eine eingezäunte Klinik - ganz normal - doch dort waren Schilder das das RAUCHEN sowohl im Klinikgelände (ist ok) als auch auf der öffentl. Straße !!!! verboten ist/war.

      Die haben echt nen Knall dort oben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:42:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hm, die Ecke kenne ich nicht. Ich war einmal in Zingst... Ne, zweimal. Das erste und das letze Mal.

      Wenn die Ossis gelernt haben, wie man mit Gästen umgeht und was Dienstleistung heißt, dann starte ich einen neuen Versuch. Fürchte aber bis dahin habe ich schon keine Nase mehr
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:45:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Grand Hotel ist nicht an "lokaler Schikane" gescheitert, sondern an den eigenen Machenschaften.
      Es gehört schon eine ungeheuerliche Blödheit dazu, daran zu glauben, daß diese Hotelanlage jemals wieder die Akzeptanz bei den Leuten im Ort finden würde.
      Das Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung im Zusammenhang mit dem G8-Treffen hat keiner vergessen oder verziehen. Das war die Sache nicht wert, sich mal kurz im zweifelhaften Glanze einen Dabbelju und anderer Staatsobernieten zu sonnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 21:18:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Hotel ist nicht gescheitert ... gescheitert ist der Fonds und das hängt am Fondsinitiator ... ein Blick auf die Pyramide oder Adlon erklärt das auch!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 21:40:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.820.340 von sausebraus2000 am 28.02.12 18:16:16Daa müßte in ganz Deutschland veboten sein!:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 07:26:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Doppelvize: Hm, die Ecke kenne ich nicht. Ich war einmal in Zingst... Ne, zweimal. Das erste und das letze Mal.

      Wenn die Ossis gelernt haben, wie man mit Gästen umgeht und was Dienstleistung heißt, dann starte ich einen neuen Versuch. Fürchte aber bis dahin habe ich schon keine Nase mehr


      Ich kann nichts schlechtes berichten. Was man aber spürt: Wenn eine Flachzange vorbei kommt die noch in Ossi und Wessi denkt, dann sind die Ossis naturgemäß etwas eigen und spucken dem Sack auch gern mal ins Essen. Jetzt wo ich darüber nachdenke: Ja, bleibe uns fern...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 10:59:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.822.910 von HerrKoerper am 29.02.12 07:26:26Tja, manch einer ist halt hängengeblieben...
      Aber es sind ja auch erst gute 21 Jahre Einheit.. :laugh:

      Und zum Thema Heiligendamm: laut Aussage des Geschäftsführers/ Fondsinitiators haben wohl öffentliche Rad-/Spazierwege die Exklusivität des Hotels gestört. :cry:
      Das hat wohl die angestrebte Klientel ferngehalten... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 12:26:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.822.910 von HerrKoerper am 29.02.12 07:26:26Jetzt wo ich darüber nachdenke: Ja, bleibe uns fern

      Keine Sorge, ich muss nun auch nicht mehr "rüber";)
      Ich habe schließlich an meinen Ostdeutschen Landsleuten genügend verdient:D

      Sie wollten den Kapitalismus, sie haben ihn gekriegt... Nur mit dem praktizieren klappt das noch nicht so:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 13:31:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Doppelvize: Jetzt wo ich darüber nachdenke: Ja, bleibe uns fern

      Keine Sorge, ich muss nun auch nicht mehr "rüber";)
      Ich habe schließlich an meinen Ostdeutschen Landsleuten genügend verdient:D

      Sie wollten den Kapitalismus, sie haben ihn gekriegt... Nur mit dem praktizieren klappt das noch nicht so:laugh::laugh::laugh:


      Da wirst du auch noch viel lernen...;)

      Der durchschnittliche Wessi besitzt zwar mehr Kapital als der Ossi, aber hat auch mehr Schulden. In der Summe stehen die Ossis (würde man Ossis und Wessis nach Bilanzkennziffern auswerten) besser da. In einer möglichen 13 Jahres Deflation (historischer Ansatz nach bullishen Megamärkten im Rohstoffmarkt) wird sich also zeigen wer hier was lernen muss.

      Gut das du Doppelvice bist, so bekommst du wohl doppeltes Gehalt, leider aber nur das des Vices...:laugh:

      Belassen wir es dabei...:D
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 13:47:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.825.005 von Doppelvize am 29.02.12 12:26:54Ich habe schließlich an meinen Ostdeutschen Landsleuten genügend verdient

      Die ostd. Landsleute haben aber auch genug von dir und deinem Soli profitiert/verdient.

      :eek:Sie fahren auf ordentlichen Autobahnen (60 % ohne rot/grüne Geschw. begrenzung), haben Ortsumgehungstr., neue Stadt/Dorfkerne/Sanierte Dorffußwege, 95 % sanierte Wohnungen/Heizungen, neu gebaute Behörden/Schulen und die Kinder gehe nicht nur von 9-11 Uhr in die Kinderbetreuung sondern von 6-18 Uhr....... :kiss:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 13:54:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von sausebraus2000: Ich habe schließlich an meinen Ostdeutschen Landsleuten genügend verdient

      Die ostd. Landsleute haben aber auch genug von dir und deinem Soli profitiert/verdient.

      :eek:Sie fahren auf ordentlichen Autobahnen (60 % ohne rot/grüne Geschw. begrenzung), haben Ortsumgehungstr., neue Stadt/Dorfkerne/Sanierte Dorffußwege, 95 % sanierte Wohnungen/Heizungen, neu gebaute Behörden/Schulen und die Kinder gehe nicht nur von 9-11 Uhr in die Kinderbetreuung sondern von 6-18 Uhr....... :kiss:

      sausebraus2000


      Das ist nicht von der Hand zu weisen...

      Kleiner Einwand: Sie haben nicht vom Soli profitiert... Sie PROFITIEREN IMMER NOCH!:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:22:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von HerrKoerper: Da wirst du auch noch viel lernen...;)

      Der durchschnittliche Wessi besitzt zwar mehr Kapital als der Ossi, aber hat auch mehr Schulden. In der Summe stehen die Ossis (würde man Ossis und Wessis nach Bilanzkennziffern auswerten) besser da.


      Das könnte gut sein. In meiner Heimatgegend gehen die meisten Leute so für 700-1000€ netto Vollzeit arbeiten. Da mag mancher im Westen denken, die sind arm. Wenn man aber sieht, daß die zu Hause noch Landwirtschaft (paar Schweine, Kartoffeln usw.) haben, seit 20 Jahren die gleichen Klamotten tragen und im gleichen Zeitraum auch nie im Urlaub waren, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie mit diesen Löhnen noch Vermögen aufbauen. Die meisten sind schuldenfrei, die Häuser sind ja eh nix wert und einen Kredit würden sie bei den Verhältnissen bei der Bank auch gar nicht bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:30:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von sausebraus2000: Die ostd. Landsleute haben aber auch genug von dir und deinem Soli profitiert/verdient.

      :eek:Sie fahren auf ordentlichen Autobahnen (60 % ohne rot/grüne Geschw. begrenzung), haben Ortsumgehungstr., neue Stadt/Dorfkerne/Sanierte Dorffußwege, 95 % sanierte Wohnungen/Heizungen, neu gebaute Behörden/Schulen und die Kinder gehe nicht nur von 9-11 Uhr in die Kinderbetreuung sondern von 6-18 Uhr....... :kiss:

      sausebraus2000


      Das mit den Kindertagesstätten war im Osten immer schon so. Warum macht man das im Westen nicht auch. Im Osten lohnt es sich ja nicht mehr, weil es faktisch keine Kinder gibt.
      Die Autobahnen nützen ihnen auch nix, da sie sich in vielen Fällen kein Auto leisten können. Die sind also eher für den überregionalen Transitverkehr. Entsprechend leer sind ja auch die ganzen Ortsumgehungen. Hier müßte man deutschlandweit analysieren, wo das Geld zuerst benötigt wird und am effektivsten eingesetzt werden kann.

      Wobei es ja gar nicht um das Geld geht, denn das ist ja eigentlich nur Flußmittel und beliebig reproduzierbar. Denn im Grunde haben die Ossis ihre Häuser ja selbst saniert - sie brauchten halt nur das Geld, um ihre eigenen Firmen zu bezahlen. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:32:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.825.913 von Geldler am 29.02.12 14:30:28Im Grunde haben die Ossis ja auch ihre Autobahnen und Ortsumgehungen selbst gebaut...:laugh: Wer denn auch sonst? :laugh:

      Sie brauchten halt nur das Geld dazu... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:33:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das hört sich ja nach blühenden Landschaften an.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:37:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.825.856 von Geldler am 29.02.12 14:22:28wenn sie mit diesen Löhnen noch Vermögen aufbauen

      Ich hoffe doch wohl ordentlich versteuert,:eek::eek::eek: und die Schweine sind nur zum Privatverzehr....:mad:

      In der Tat blühende Landschaften....
      In denen ich zwar nicht tot über den Zaun hängen möchte aber muss ich ja auch nicht:)
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:41:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      :rolleyes:

      Hier kann man schön sehen wie weit die Wiedervereinigung vorangeschritten ist.

      Die Ossis reden nur vom Geld und die Wessis nur dummes Zeug.

      Damit ist zusammengewachsen,was zusammengehörte :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:45:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Doppelvize: Ich hoffe doch wohl ordentlich versteuert,:eek::eek::eek: und die Schweine sind nur zum Privatverzehr....:mad:

      In der Tat blühende Landschaften....
      In denen ich zwar nicht tot über den Zaun hängen möchte aber muss ich ja auch nicht:)


      Die Löhne werden normal versteuert. Man muß aber sagen, daß es für Arbeitnehmer dort üblich ist >50h / Woche zu arbeiten, davon aber nur so 37 h bezahlt zu bekommen. Mindestens 10h/Woche sind Frohnarbeit für den Joberhalt. Dadurch lassen sich Häuser und Straßen verhältnismäßig preiswert sanieren.

      Die Schweine sind für die ganze Sippe und Bekanntschaft. Der nächste hat vielleicht Hühner und liefert ein paar Eier. Das Zeugs wird ohne Geld übertragen, somit fallen darauf keine Steuern an.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 15:37:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Geldler: Das könnte gut sein. In meiner Heimatgegend gehen die meisten Leute so für 700-1000€ netto Vollzeit arbeiten. Da mag mancher im Westen denken, die sind arm. Wenn man aber sieht, daß die zu Hause noch Landwirtschaft (paar Schweine, Kartoffeln usw.) haben, seit 20 Jahren die gleichen Klamotten tragen und im gleichen Zeitraum auch nie im Urlaub waren, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie mit diesen Löhnen noch Vermögen aufbauen. Die meisten sind schuldenfrei, die Häuser sind ja eh nix wert und einen Kredit würden sie bei den Verhältnissen bei der Bank auch gar nicht bekommen.


      Das ist in vielen Regionen Norddeutschlands (und zunehmend auch in NRW) nicht wesentlich anders. Insgesamt haben wir ja beim Lohn- und Einkommensniveau nicht nur einen Ost-/West-Unterschied, sondern im wesentlichen ein Süd-/Nord-Gefälle. Man sollte sich deshalb mal Gedanken dazu machen, weshalb gerade in den süddeutschen Bundesländern die breite Masse ein deutlich höheres Einkommen erzielt als in den norddeutschen Bundesländern...
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 16:56:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Man sollte sich deshalb mal Gedanken dazu machen, weshalb gerade in den süddeutschen Bundesländern die breite Masse ein deutlich höheres Einkommen erzielt als in den norddeutschen Bundesländern...

      Das ist in der Tat so. Aber warum?
      Mieten sind zwar deutlich höher, aber zum Beispiel die Preise in der Gastronomie günstiger...

      Woran liegt es also?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 18:29:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.827.192 von Doppelvize am 29.02.12 16:56:28#22

      Weil Süddeutschland(Bayern und BW) in den letzten 60 Jahren fast aussliesslich von CDU und CSU regiert wurden.

      Die Armenhäuser der Republik(Berlin, Bremen und NRW) dagegen fast durchgehend von der SPD...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufbau Ost - Grand Hotel in Heiligendam scheitert an "lokaler Schikane"