checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 15.03.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 14.03.12 22:55:05 von
    neuester Beitrag 16.03.12 14:40:52 von
    Beiträge: 638
    ID: 1.173.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 51.103
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.791,50
     
    PKT
    +0,10 %
    +18,50 PKT
    Letzter Kurs 11:13:34 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:45:21
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von chitypo:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Neben dem Tradingkapital sollte man schon mindestens für 1 Jahr lang das Lebensunterhalts-Kapital auf der Kante liegen haben, das ist klar...


      Was ist, wenn man jenes gleich verzockt?:laugh:


      Oder man wird ernsthaft krank???:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:48:17
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ich habe mal gehört dass sich vor einer laaaaaaangen Zeit mal folgendes zugetragen haben soll:
      Vor Handelsschluss USA soll tatsächlich mal ein Abverkauf stattgefunden haben.

      Ich kann das nicht glauben, aber es wurde mir versichert.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:48:28
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von BigTS:
      Zitat von chitypo: ...

      Was ist, wenn man jenes gleich verzockt?:laugh:


      Oder man wird ernsthaft krank???:rolleyes:


      Aber das Risiko hast du doch bei jeder Selbständigkeit oder nicht?

      Und in vielen Ländern haben das Millionen von Menschen, die auch Angestellte sind.

      Trotzdem sicherlich ein wichtiger Punkt den man miteinziehen muss.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:48:32
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.522 von BigTS am 15.03.12 20:45:21das risiko hat jeder selbsständige.;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:50:05
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.538 von Godard am 15.03.12 20:48:28warst 4 sec. schneller.:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:50:21
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.452 von coopers27 am 15.03.12 20:34:17Alleine charttechnisch muss der Schxxx runter

      Kannnst Du bitte ein Bild reinstellen in dem diese Aussage plausibel erscheint? :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:50:55
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.538 von Godard am 15.03.12 20:48:28ja, aber gut abgesichert, mit teurer Versicherung.

      Ich wäge halt nur die Risiken ab.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:51:35
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zitat von Tellerwscher73: warst 4 sec. schneller.:p


      Passiert mir sonst nie
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:52:05
      Beitrag Nr. 509 ()
      Na wenigstens der Dow nähert sich wieder meinen EK - komm schon - 5 Punkte noch du Sack :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:53:13
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von BigTS: ja, aber gut abgesichert, mit teurer Versicherung.

      Ich wäge halt nur die Risiken ab.


      War auch kein Widerspruch sorry. Ich mach mir da momentan viel nen Kopf drüber, auch über so "Kleinigkeiten" ob priv. od gesetzl. KV usw, das find ich ehrlich gesagt komplizierter als das Traden ansich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:53:17
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von chitypo:
      Zitat von Lord_Feric: Neben dem Tradingkapital sollte man schon mindestens für 1 Jahr lang das Lebensunterhalts-Kapital auf der Kante liegen haben, das ist klar...


      Was ist, wenn man jenes gleich verzockt?:laugh:


      Wer das nicht trennt, ist selber Schuld...
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:53:17
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: warst 4 sec. schneller.:p


      Passiert mir sonst nie


      ach, erzähl doch nicht.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:54:07
      Beitrag Nr. 513 ()
      a) Weiß jemand warum man bis 22h traden kann, obwohl die Amerikaner um 21h schließen? Bsp.: CFD´s bei Comdirect.de ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:55:09
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Godard: ...

      Passiert mir sonst nie


      ach, erzähl doch nicht.:D:laugh:


      is wie beim traden:
      manche sind swings, manche nur scalps


      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:55:17
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.574 von Medium30 am 15.03.12 20:52:05Geht mir auch so:

      Wann erlebt man das schon, dass man stundenlang weder ins Plus noch in den SL läuft im DOW.
      Und das bei SL 20 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:56:22
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von BigTS: Oder man wird ernsthaft krank???:rolleyes:


      Da hast Du bei den meisten "seriösen" selbstständigen Existenzen auch ein Problem... meist sogar ein größeres, weil traden geht irgendwie meist immer... wir hatten hier mal einen geschätzten Kollegen, der sterbenskrank war und auch leider inzwischen verstorben ist... und er hat sogar aus dem Krankenhaus noch seine Punkte geholt...
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:57:10
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von gibmireinA: a) Weiß jemand warum man bis 22h traden kann, obwohl die Amerikaner um 21h schließen? Bsp.: CFD´s bei Comdirect.de ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:59:29
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.596 von Godard am 15.03.12 20:55:09ersteres ist meist anstrengender, vll. scalpe ich deshalb ganz gern.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:00:01
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ui jetzt hat der Armi gesehen das die Deutschen mehr Punkte am Konto haben - Schub Männer Schub ... Aber ohne Mich ... hui
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:01:54
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von 850CSI: Geht mir auch so:

      Wann erlebt man das schon, dass man stundenlang weder ins Plus noch in den SL läuft im DOW.
      Und das bei SL 20 Punkte.


      Das hat wer gelesen wird´s mir klar - Spione :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:02:12
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von Lord_Feric: Wie es scheint, waren selbst Putins 7150 für die Abrechnung morgen noch zu zurückhaltend... beim nächsten Hexensabbat im Juni dann wohl schon auf neuen ATHs...


      ja.

      der ami macht es doch vor ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:03:11
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von Medium30: Ui jetzt hat der Armi gesehen das die Deutschen mehr Punkte am Konto haben - Schub Männer Schub ... Aber ohne Mich ... hui


      Die freuen sich mit Hannover 96 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:03:51
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ersteres ist meist anstrengender, vll. scalpe ich deshalb ganz gern.:laugh:


      das schon, aber bei swings musst net die ganze zeit gedanklich anwesend sein :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:04:23
      Beitrag Nr. 524 ()
      oh man die Hoffnung auf einen Dämpfer vom Dow hat sich auch zerschlagen jetzt gehts sicher gleich durch zur 8000.....Ich überlege noch ob nächste Woche Freitag schon oder wenns schlecht läuft erst die Woche drauf(Oh mein Gott der Zeitwertverlust der calls übers Wochenende!) Dann erstmal schwere Konsolodierung von 8000 auf 7960 und dann weiter in einem Rutsch auf 9000! Prozentuall werden die Gewinne pro 1000 Points auch immer kärglicher. Puts werden aus dem Programm genommen bei den meisten Banken, sind eh Ladenhüter, Nur Lehmann Brothers und Washington-Mutual haben noch welche im angebot.....
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:04:53
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von BigTS: ja, aber gut abgesichert, mit teurer Versicherung.

      Ich wäge halt nur die Risiken ab.


      War auch kein Widerspruch sorry. Ich mach mir da momentan viel nen Kopf drüber, auch über so "Kleinigkeiten" ob priv. od gesetzl. KV usw, das find ich ehrlich gesagt komplizierter als das Traden ansich :laugh:


      Ich habe mich damals, vor 14 Jahren, für die freiwillige gesetzliche Versicherung entschieden. Nach langem Überlegen, können wir gern per BM erörtern. War eine wirkliche lange Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:05:16
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von mak10:
      Zitat von Lord_Feric: Wie es scheint, waren selbst Putins 7150 für die Abrechnung morgen noch zu zurückhaltend... beim nächsten Hexensabbat im Juni dann wohl schon auf neuen ATHs...


      ja.

      der ami macht es doch vor ?


      Vielleicht schafft der Dax ja das erste 100%-Jahr? :laugh:



      http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:06:11
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von easyfischer: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:06:19
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von BigTS: Oder man wird ernsthaft krank???:rolleyes:


      Da hast Du bei den meisten "seriösen" selbstständigen Existenzen auch ein Problem... meist sogar ein größeres, weil traden geht irgendwie meist immer... wir hatten hier mal einen geschätzten Kollegen, der sterbenskrank war und auch leider inzwischen verstorben ist... und er hat sogar aus dem Krankenhaus noch seine Punkte geholt...


      traurig
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:06:57
      Beitrag Nr. 529 ()
      Erstmal ON long entspannen und den großen Verfallstag in Asien heute Nacht mit einem Auge verfolgen, die müssen da schließlich als erste "durch".
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:07:07
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.653 von Godard am 15.03.12 21:03:51:laugh:

      gut jetzt habe ich auch keine argumente mehr.:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:07:53
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.663 von Lord_Feric am 15.03.12 21:05:16ich glaube echt das das die erklärung ist.....


      In Deutschland stieg der Aktienindex des Statistischen Reichsamtes von 200,00 im Februar 1920 auf 26.890.000.000.000,00 im Dezember 1923 an
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:08:07
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von mak10: ...

      ja.

      der ami macht es doch vor ?


      Vielleicht schafft der Dax ja das erste 100%-Jahr? :laugh:



      http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse :rolleyes:


      was spricht gegen ein ATH beim Dax, weil wir in Euroland schlecht sind ? Der Ami die Elite ist ? Fakt ist, wir hinken hinterher, ob ATH oder nicht, wir haben Nachholbedarf.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:09:38
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.641 von Medium30 am 15.03.12 21:01:54Ich bin aber noch drin im DOW, weil den SL für die ON-Session erhöht habe.
      Ausserdem auch im DAX.

      Short natürlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:10:00
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von BOSSMEN: oh man die Hoffnung auf einen Dämpfer vom Dow hat sich auch zerschlagen jetzt gehts sicher gleich durch zur 8000.....Ich überlege noch ob nächste Woche Freitag schon oder wenns schlecht läuft erst die Woche drauf(Oh mein Gott der Zeitwertverlust der calls übers Wochenende!) Dann erstmal schwere Konsolodierung von 8000 auf 7960 und dann weiter in einem Rutsch auf 9000! Prozentuall werden die Gewinne pro 1000 Points auch immer kärglicher. Puts werden aus dem Programm genommen bei den meisten Banken, sind eh Ladenhüter, Nur Lehmann Brothers und Washington-Mutual haben noch welche im angebot.....


      Vielleicht steigen die Washington Mutuals in meinem Depot ja auch noch, wenn die Anleger bei der verzweifelten Suche nach "Schnäppchen" sind :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:10:04
      Beitrag Nr. 535 ()
      Na war ich heute doch schon nah dran mit nem hoch von 7163,7 - solang der Dax nicht wieder unter 7150 geht ist der Markt noch recht Bullisch. Morgen Früh könnte er bei 7200 sein und gleich den Apraller mitnehmen und denn wirds wieder spannend :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:10:28
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von BigTS:
      Zitat von Godard: ...

      War auch kein Widerspruch sorry. Ich mach mir da momentan viel nen Kopf drüber, auch über so "Kleinigkeiten" ob priv. od gesetzl. KV usw, das find ich ehrlich gesagt komplizierter als das Traden ansich :laugh:


      Ich habe mich damals, vor 14 Jahren, für die freiwillige gesetzliche Versicherung entschieden. Nach langem Überlegen, können wir gern per BM erörtern. War eine wirkliche lange Auseinandersetzung


      Sehr gerne, interessiert mich sehr. Danke :)
      Werde dir morgen mal eine BM dazu schreiben, wenn das OK ist (mit meinen Bedenken, Fragen usw)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:11:19
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von mak10:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Vielleicht schafft der Dax ja das erste 100%-Jahr? :laugh:



      http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse :rolleyes:


      was spricht gegen ein ATH beim Dax, weil wir in Euroland schlecht sind ? Der Ami die Elite ist ? Fakt ist, wir hinken hinterher, ob ATH oder nicht, wir haben Nachholbedarf.


      ath sah aber ganz anders aus.:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:11:19
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.715 von Godard am 15.03.12 21:10:28kannst Du gerne machen
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:11:58
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.708 von Lord_Feric am 15.03.12 21:10:00ich habe auch noch welche, Du hast auch nicht unterschrieben?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:12:21
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von BOSSMEN: oh man die Hoffnung auf einen Dämpfer vom Dow hat sich auch zerschlagen jetzt gehts sicher gleich durch zur 8000.....Ich überlege noch ob nächste Woche Freitag schon oder wenns schlecht läuft erst die Woche drauf(Oh mein Gott der Zeitwertverlust der calls übers Wochenende!) Dann erstmal schwere Konsolodierung von 8000 auf 7960 und dann weiter in einem Rutsch auf 9000! Prozentuall werden die Gewinne pro 1000 Points auch immer kärglicher. Puts werden aus dem Programm genommen bei den meisten Banken, sind eh Ladenhüter, Nur Lehmann Brothers und Washington-Mutual haben noch welche im angebot.....


      Vielleicht steigen die Washington Mutuals in meinem Depot ja auch noch, wenn die Anleger bei der verzweifelten Suche nach "Schnäppchen" sind :laugh:


      geil.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:12:35
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von mak10:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Vielleicht schafft der Dax ja das erste 100%-Jahr? :laugh:



      http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse :rolleyes:


      was spricht gegen ein ATH beim Dax, weil wir in Euroland schlecht sind ? Der Ami die Elite ist ? Fakt ist, wir hinken hinterher, ob ATH oder nicht, wir haben Nachholbedarf.


      Liegt aber nicht daran, weil der Dax zu niedrig steht, sondern der Ami zu hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:13:13
      Beitrag Nr. 542 ()
      NB: VIX Futures an der CBOE bilden gerade ein double bottom - könnte zumindest sein - bei 17 aus.

      w.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:14:12
      Beitrag Nr. 543 ()
      Da ich weder von Schnipsel noch Cooper27 eine Antwort bekam,
      muss ich wohl selber ein Bild reinstellen. :(
      Wenn man von der 7190,40 als Top ausgeht (siehe mein posting heute früh und gestern Abend),
      passen die Retracements folgendermaßen in den Chart:



      An dieser Marke auf VK Signale achten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:15:39
      Beitrag Nr. 544 ()
      Bin mal short @ 7157. Halte ON.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:16:18
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von BigTS: ich habe auch noch welche, Du hast auch nicht unterschrieben?


      Nee, ist so'n Spaßinvestment... hab die schon gekauft, als alles vorbei war, die liegen gerade PlusMinus, glaub ich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:16:24
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.742 von sporttrader am 15.03.12 21:14:12Sorry Sport - Kann keine Charts hochladen muss ich die Tage mal fit machen. aber Antwort auf die Frage wo geht der Dax bei 7200 hin hab ich dir gegeben :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:17:07
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.703 von 850CSI am 15.03.12 21:09:38:p Zum Glück - Dachte schon dich hats erwischt ;) Na dann tanzen wir morgen Samba - Morgen steh ich dann auch mal um 7 Uff :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:17:11
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.760 von Lord_Feric am 15.03.12 21:16:18bei mir nicht viel anders, glaube 5% im minus, vielleicht kommt ja noch ein Squezze
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:18:09
      Beitrag Nr. 549 ()
      wie gesagt ich rechne immo bei 7200 mit nem Apraller - denn Pivot-Pkt beobachten denn weiß man wo es in etwa hingehen kann
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:29:15
      Beitrag Nr. 550 ()
      €/usd die 80 wird ja noch verteidigt, kommt also auf die asiaten an. schauen wir morgen.;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:30:31
      Beitrag Nr. 551 ()
      Es rechnen zu viele mit einer Korrektur. Egal, ob Fundis, nach Chart, nach Zyklen, Verfall usw. Im Grunde spricht alles für eine Korrektur (ich sprech von 150-200 Punkten), selbst Trendtrader "brauchen" eine Korrektur zum Stopp nachziehen.

      Wäre das erste Mal das alle bekommen was sie sich wünschen (die Shorties um heil rauszukommen bzw Gewinne zu machen), die Longies um nachzukaufen, die Flats um einzusteigen.


      Hm :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:31:35
      Beitrag Nr. 552 ()
      sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:31:39
      Beitrag Nr. 553 ()
      Hat mal wer einen Buchtip bezüglich Daytrade ? Vielen Dank im Voraus !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:33:45
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von Putin79: Irgendjemand hat gestern geschrieben, dass der DAX gestern fallen sollte, weil so wichtige Marken wie 7000 nicht in einem Rutsch genommen werden. Jetzt steht der DAX 2% höher. Die Erfahrung, dass wichtige Marken mehrmals getestet werden hat sich diesmal zunächst nicht bewahrheitet.

      7150 hatte ich eigentlich erst für morgen Mittag auf dem Plan. Und nu? Der DAX kann ja jetzt nicht stundenlang auf der Marke sitzen bleiben.


      der irgendjemand war uns Bernie ;)

      der 2000 Punkte Absturz im August 11 war wohl doch nur ein kleiner Spass
      zwischendurch...
      umso ernster sollte man den aktuellen Anstieg werten - oder ?!?

      Der akt. Run ist beeindruckend - Vola New heute wieder -6% das nähert sich
      allmählich dem Null-Panik-Modus an.

      Der Run in Amerika besonders die Nasdaq hat seit 4 Jahre kaum einen nennenswerten Rücksetzer erfahren.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:37:53
      Beitrag Nr. 555 ()
      Noch was zum Thema Trendwende,
      ideal wäre eine Ausbildung eines Diamanten im DJ
      wie hier eingezeichnet,
      das kann aber ohne weiteres noch 2 Wochen dauern,
      ist der (Diamant) bestätigt wird die 13000 unterschritten.

      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:39:32
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von 850CSI: Ich habe mal gehört dass sich vor einer laaaaaaangen Zeit mal folgendes zugetragen haben soll:
      Vor Handelsschluss USA soll tatsächlich mal ein Abverkauf stattgefunden haben.

      Ich kann das nicht glauben, aber es wurde mir versichert.


      du muss nicht jeden Scheixx glauben...
      Abverkauf - äh? kenn ich nicht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:40:01
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von mak10: ...

      was spricht gegen ein ATH beim Dax, weil wir in Euroland schlecht sind ? Der Ami die Elite ist ? Fakt ist, wir hinken hinterher, ob ATH oder nicht, wir haben Nachholbedarf.


      Liegt aber nicht daran, weil der Dax zu niedrig steht, sondern der Ami zu hoch ;)


      kann man so sehen, keine frage - der dax ist aber ein high-beta Markt, der übertreibt gerne nach oben wie nach unten, deswegen Nachholbedarf.

      der Dax steht wegen der eurokrise zu niedrig, aber, ich glaube, das weisst du auch.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:40:46
      Beitrag Nr. 558 ()
      a) Wo du immer Diamanten siehst:confused:

      Zitat von sporttrader: Noch was zum Thema Trendwende,
      ideal wäre eine Ausbildung eines Diamanten im DJ
      wie hier eingezeichnet,
      das kann aber ohne weiteres noch 2 Wochen dauern,
      ist der (Diamant) bestätigt wird die 13000 unterschritten.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:42:40
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      Solche Calls aus Dezember 11 haben sich verzehnfacht
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:43:48
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.930 von gibmireinA am 15.03.12 21:40:46Wo du immer Diamanten siehst

      Ich sehe nur die Möglichkeit dass sich einer bildet,
      also diese Chartformation im Hinterkopf behalten. :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:49:17
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      der OS hat keinen inneren wert, das ist nur theta (zeitwert) und der
      verfällt dramatisch.

      sollte der dax in den nächsten 2 wochen allerdings in die nähe von
      6000 kommen, könnte der OS durchaus einiges bringen. zumal die vola dann
      auch wieder anzieht und die wird auch eingepreist in den OS.

      ist halt eine wette auf große konsolidierung, wenn die nicht so üppig
      ausfällt und nur bis 6400 geht, steht der OS bald bei 1 cent.

      mit OS weit aus dem geld und sehr langer laufzeit kann man vola ganz
      gut traden, da der dann fast keinen zeitwertverlust hat.

      am besten du gibst im onvista szenario rechner mal den OS mit deinen
      prognostizierten daten ein, dann siehst du ganz gut wie sich der
      OS entwickeln würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:51:12
      Beitrag Nr. 562 ()
      a) Kenn mich damit nicht aus. Ich beobachte das mal.
      b) Danke Ihnen.

      Zitat von sporttrader: Wo du immer Diamanten siehst

      Ich sehe nur die Möglichkeit dass sich einer bildet,
      also diese Chartformation im Hinterkopf behalten. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:53:23
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      Solche Calls aus Dezember 11 haben sich verzehnfacht

      guck ma der da:

      DB98TZ Deutsche Bank AG Put 13.06.12 DAX 6000

      47 cent, heute bei den meistgehandelten in der euwax ganz oben dabei.

      180 T gehandelt heute, so übel können die nicht sein.

      sows m it rein, da müsste doch gut was gehen.

      der dax macht morgen die kurve, auch wenn er zunächst noch ne runde steigt.

      den behalt ich mal im auge, morgen früh entscheid ich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:53:30
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.979 von viper454 am 15.03.12 21:49:17os am/im geld und gut ist. die vola steigt meist, wenns fällt. gerade jetzt bei der schon niedriegen vola ist nen vernünftiger os interessant.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:53:30
      Beitrag Nr. 565 ()
      a) Aufgefallen ist mir der schwache Euro.
      b) Der könnte den 7.200 weg kreuzen.
      c) Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:54:11
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.865 von Medium30 am 15.03.12 21:31:39Direkt bezogen auf Daytrading kenne ich nur " Erfolgsrezept Daytrading "von Howard Abell, oder " Hit and Run " Strategien" von Jeff Cooper.

      Ersteres beinhaltet im
      Teil 1
      Psychiologische und Strategische Erwägungen
      Teil 2
      Techniche Analyse und Daytrading
      Teil 3
      Expertenmeinungen
      Teil 4
      Die Toptrader
      Teil 5
      Gewinnen versus Verlieren


      Das zweite Buch Hit and Run erklärt ein paar Haupt-Strategien, wie Expansion Breakoutz, 1-2-3-4 er, Kaufen vor dem großen Volumen, Expansion Pivots und 180er.
      Dann noch Hilfsstrategien wie
      Gilligan Island, Boomers, Slingshots, Whoops, Lizardes und Kapitalerhöhung.
      Dann folgen im Buch eine Menge Beispieltrades.

      Mein Hauptnachschklagewerk ist und bleibt aber.
      "Millionen mit Optionen " von Bernie Schaefer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:54:46
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von Tellerwscher73: os am/im geld und gut ist. die vola steigt meist, wenns fällt. gerade jetzt bei der schon niedriegen vola ist nen vernünftiger os interessant.

      steigts zügig an verliert der os auch nicht heftig da vola steigt. :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:56:11
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.989 von gibmireinA am 15.03.12 21:51:12Hör doch mit der Siezerei auf.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:58:10
      Beitrag Nr. 569 ()
      mögliche Ziele im SuP
      http://www.wavetimes.com/
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:58:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      Zu weit aus dem Geld bringt nix mehr, es sei denn, es fällt wirklich auf 5000 oder so... 6750 sollten es schon mindestens sein auf dem Schein...
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:58:43
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.017 von Bahamas10 am 15.03.12 21:54:11:kiss: Merci !!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:00:29
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      Hallo,
      wenn der bald ins Geld läuft, würde das gehen, macht er wahrscheinlich aber nicht.;) (Szenariorechner nehmen).
      Ich hab aber zweimal sowas erfolgreich gemacht: einmal einen call auf Jenoptik, glaub vor 2J. war das, kurz vor einem heftigen upmove und eimal auf silber, upmove von $20-$50.

      So Dinger gehn aber nur gut, wenn wirklich bald Bewegung kommt und sie ins Geld laufen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:02:05
      Beitrag Nr. 573 ()
      a) Erziehung halt.:rolleyes:

      Zitat von sporttrader: Hör doch mit der Siezerei auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:03:37
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.058 von gibmireinA am 15.03.12 22:02:05Du darfst mich sporti nennen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:03:45
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von viper454:
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      der OS hat keinen inneren wert, das ist nur theta (zeitwert) und der
      verfällt dramatisch.

      sollte der dax in den nächsten 2 wochen allerdings in die nähe von
      6000 kommen, könnte der OS durchaus einiges bringen. zumal die vola dann
      auch wieder anzieht und die wird auch eingepreist in den OS.

      ist halt eine wette auf große konsolidierung, wenn die nicht so üppig
      ausfällt und nur bis 6400 geht, steht der OS bald bei 1 cent.

      mit OS weit aus dem geld und sehr langer laufzeit kann man vola ganz
      gut traden, da der dann fast keinen zeitwertverlust hat.

      am besten du gibst im onvista szenario rechner mal den OS mit deinen
      prognostizierten daten ein, dann siehst du ganz gut wie sich der
      OS entwickeln würde.

      ich blick´s einfach nicht mit os, sonst hätte ich die gerne genommen, wenn der dax nun morgen nicht dreht, dann mach ich mir dann langsam sorgen um meine ko.

      morgen noch nicht, aber wenn der so weiter macht.................deshalb ......os sind doch um einiges sicherer , deshalb.

      der DB os von vorhin, also nicht der hteta os von der coba, der andere , der wird emsig gehandelt heute in der euwax.

      das kann doch nicht schlecht sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:06:27
      Beitrag Nr. 576 ()
      Danke.:kiss: N8

      Zitat von sporttrader: Du darfst mich sporti nennen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:11:29
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von sporttrader: Hör doch mit der Siezerei auf.


      Nein,nein Sporti, lass mal hier ein wenig Stil, Respekt und Umgangsformen Einzug erhalten :):)

      Das würde ich mir auch von Ihnen erhoffen :laugh::laugh::kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:11:59
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.067 von gipsywoman am 15.03.12 22:03:45Ich würde glaube keine Ko´s anfassen......machts kurz Plim ist einfach alles wech.........nene.

      So ist immer noch die Chance der Erholung da oder man bekommt noch ein paar quikser für den rest.

      Und wie ich letzten erklärt bekommen habe verlieren Ko´s auch indirekt durch Zeit an Wert. also diese woche bei Dax 7000 Ko hat 4 € wert heisst nicht das er bei 7000 nächste Woche auch noch 4 € wert ist.......
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:12:55
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von viper454:
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      der OS hat keinen inneren wert, das ist nur theta (zeitwert) und der
      verfällt dramatisch.

      sollte der dax in den nächsten 2 wochen allerdings in die nähe von
      6000 kommen, könnte der OS durchaus einiges bringen. zumal die vola dann
      auch wieder anzieht und die wird auch eingepreist in den OS.

      ist halt eine wette auf große konsolidierung, wenn die nicht so üppig
      ausfällt und nur bis 6400 geht, steht der OS bald bei 1 cent.

      mit OS weit aus dem geld und sehr langer laufzeit kann man vola ganz
      gut traden, da der dann fast keinen zeitwertverlust hat.

      am besten du gibst im onvista szenario rechner mal den OS mit deinen
      prognostizierten daten ein, dann siehst du ganz gut wie sich der
      OS entwickeln würde.


      nur wirst Du dann feststellen, daß die Werte des Rechners und des Emittenten SEHR voneinander abweichen
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:14:06
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von gipsywoman: sagt6 mal leute, wenn man jetzt hier einen stinkebilligen os nimmt, lz noch ca 180 tgae oder so, und der dax fällt, kann der noch was bringen oder ist der auf gedeihund verderb am ende?

      der müsste doch theoretisch noch wieder hoch kommen dann, oder?

      so einer z.b

      ist das nicht nen versucht wert, dass das wieder auflebt?

      CK30NZ DAX ® Put 5750 2012/07 (COB)
      kostet gerade 50 cent

      davon einige tausende........oder sind solche scheine nichts mehr?


      Zu weit aus dem Geld bringt nix mehr, es sei denn, es fällt wirklich auf 5000 oder so... 6750 sollten es schon mindestens sein auf dem Schein...

      und der da?

      DB98TZ Deutsche Bank AG Put 13.06.12 DAX 6000

      47 cent, heute bei den meistgehandelten in der euwax ganz oben dabei.

      180 T gehandelt heute, so übel können die nicht sein.

      sows m it rein, da müsste doch gut was gehen.

      der dax macht morgen die kurve, auch wenn er zunächst noch ne runde steigt.


      also ich rechne ja fest mit dax anders rum sehr bald, am besten morgen....

      dieser oben, der wird rege gehandelt bei der euwax, also ich glaub jetzt mal dass der gut könnte.

      50 cent, weißt du wieviel ich davon kaufen könnte?
      wenn der morgen weiter so gehandelt wird und der dax dann endlich dreht, dann aber..............................................

      ich glaub den versuch ich morgen mal.
      so als beimischung und zum test.

      dann werd ich ja sehen was passiert.

      wenn der dax weiter steigt muß ich so oder so in den nächsten stunden meine erste shortposi so langsam mal rausnehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:14:07
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von sporttrader: Du darfst mich sporti nennen. :)


      Onkel sporti.:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:14:13
      Beitrag Nr. 582 ()
      der vll. ist aber schon hart sl bei 1,00 setzen.CM9Y8T

      :D

      und wech.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:14:37
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von sporttrader: Hör doch mit der Siezerei auf.


      Nein,nein Sporti, lass mal hier ein wenig Stil, Respekt und Umgangsformen Einzug erhalten :):)

      Das würde ich mir auch von Ihnen erhoffen :laugh::laugh::kiss:


      Unter Binnenschiffern ist das schon lange Brauch

      Herr Kaleu, Herr Kapitän; Herr Gewerkschaftführer :D

      Guten N8 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:15:13
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von sporttrader: Hör doch mit der Siezerei auf.


      Nein,nein Sporti, lass mal hier ein wenig Stil, Respekt und Umgangsformen Einzug erhalten :):)

      Das würde ich mir auch von Ihnen erhoffen :laugh::laugh::kiss:


      Genau!

      Es ist unangebracht dass das hier so ein Kuschelthread ist. Da gehört viel mehr Schärfe rein und Benehmen. Herr sporttrader, disziplinieren Sie sich!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:16:38
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von BOSSMEN: Ich würde glaube keine Ko´s anfassen......machts kurz Plim ist einfach alles wech.........nene.

      So ist immer noch die Chance der Erholung da oder man bekommt noch ein paar quikser für den rest.

      Und wie ich letzten erklärt bekommen habe verlieren Ko´s auch indirekt durch Zeit an Wert. also diese woche bei Dax 7000 Ko hat 4 € wert heisst nicht das er bei 7000 nächste Woche auch noch 4 € wert ist.......


      und Rechner gibt es meist auch nicht, habe auch festegstellt, daß es sagen wir bei Ariva den rechner gibt, bei finanzen nicht, beim gleichen Schein, keine Ahnung, warum das so ist
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:17:00
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von viper454: ...

      der OS hat keinen inneren wert, das ist nur theta (zeitwert) und der
      verfällt dramatisch.

      sollte der dax in den nächsten 2 wochen allerdings in die nähe von
      6000 kommen, könnte der OS durchaus einiges bringen. zumal die vola dann
      auch wieder anzieht und die wird auch eingepreist in den OS.

      ist halt eine wette auf große konsolidierung, wenn die nicht so üppig
      ausfällt und nur bis 6400 geht, steht der OS bald bei 1 cent.

      mit OS weit aus dem geld und sehr langer laufzeit kann man vola ganz
      gut traden, da der dann fast keinen zeitwertverlust hat.

      am besten du gibst im onvista szenario rechner mal den OS mit deinen
      prognostizierten daten ein, dann siehst du ganz gut wie sich der
      OS entwickeln würde.

      ich blick´s einfach nicht mit os, sonst hätte ich die gerne genommen, wenn der dax nun morgen nicht dreht, dann mach ich mir dann langsam sorgen um meine ko.

      morgen noch nicht, aber wenn der so weiter macht.................deshalb ......os sind doch um einiges sicherer , deshalb.

      der DB os von vorhin, also nicht der hteta os von der coba, der andere , der wird emsig gehandelt heute in der euwax.

      das kann doch nicht schlecht sein.


      Du, warum Kamikaze, nimm doch einen OS der DB, Laufzeit 13.06.2012, Basis: nach Deinem RM und MM, ich habe heute Basis 6600, da ich noch an eine Trendumkehr im März rechne. Aber bitte wie immer nur Deine Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:18:44
      Beitrag Nr. 587 ()
      Ist auch ne Frage des Währungsverlaufes in der Zeit wie ein Schein danach steht !!!

      Und zu den Zertis - man muss halt welche nehmen, die sehr weit vom KO weg sind oder OS die weit im Geld sind und dafür die Laufzeit etwas kurz halten, dann ist der Hebel auch höher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:19:16
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von gipsywoman: ...
      ich blick´s einfach nicht mit os, sonst hätte ich die gerne genommen, wenn der dax nun morgen nicht dreht, dann mach ich mir dann langsam sorgen um meine ko.

      morgen noch nicht, aber wenn der so weiter macht.................deshalb ......os sind doch um einiges sicherer , deshalb.

      der DB os von vorhin, also nicht der hteta os von der coba, der andere , der wird emsig gehandelt heute in der euwax.

      das kann doch nicht schlecht sein.


      Du, warum Kamikaze, nimm doch einen OS der DB, Laufzeit 13.06.2012, Basis: nach Deinem RM und MM, ich habe heute Basis 6600, da ich noch an eine Trendumkehr im März rechne. Aber bitte wie immer nur Deine Entscheidung.


      soweit ausm geld ist ja nunmal richtig käse.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:19:54
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von max-modesty:
      Zitat von tubbes: ...

      Nein,nein Sporti, lass mal hier ein wenig Stil, Respekt und Umgangsformen Einzug erhalten :):)

      Das würde ich mir auch von Ihnen erhoffen :laugh::laugh::kiss:


      Unter Binnenschiffern ist das schon lange Brauch

      Herr Kaleu, Herr Kapitän; Herr Gewerkschaftführer :D

      Guten N8 :kiss:


      Richtig, Gute Nacht Herr Kapitän :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:21:53
      Beitrag Nr. 590 ()
      OS: Wenn Du bei Onvista suchst, kannst Du wählen, wie sie im Geld liegen, habe aber den Eindruck, daß nicht alle angezeigt werden, die es gibt. Aufgrund der irren Anzahl ist es manchmal auch ein wenig zum verrückt werden ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:22:30
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von tubbes: ...

      Du, warum Kamikaze, nimm doch einen OS der DB, Laufzeit 13.06.2012, Basis: nach Deinem RM und MM, ich habe heute Basis 6600, da ich noch an eine Trendumkehr im März rechne. Aber bitte wie immer nur Deine Entscheidung.


      soweit ausm geld ist ja nunmal richtig käse.


      neee Jung, die will einen mit Basis 6000 nehmen, und 6600 und Hebel 50 ist dagegen äußerst konservativ;);)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:22:38
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.104 von tubbes am 15.03.12 22:11:29Hey tubbes jetzt aber krieg ich nen roten Kupp. :O
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:22:55
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.121 von gipsywoman am 15.03.12 22:14:06Also ich würde eher sowas ins Auge fassen:

      http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRU…
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:24:35
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.155 von mcdiamond am 15.03.12 22:18:44Ich persönlich halte seit gestern und heute shorts - nur hebelzertifikate mit 16k mit ko-schwelle 8500 - 6k mit schwelle 7.800 und noch 2k mit schwelle 7.300 (zum Zocken)!

      Bei einem hohen Einsatz von 24k bringen 10 % auch schon 2.400 €. Von daher ists besser den Hebel etwas geringer zu halten und unter charttechnischen gesichtspunkten die ko`s doch weit weg - auch wegen der nerven.

      OS geht schon aber nur wenn man kurzfristig rein und raus geht - dann ne sehr kurze Laufzeit und im geld oder leicht ausserhalb.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:24:42
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      soweit ausm geld ist ja nunmal richtig käse.


      neee Jung, die will einen mit Basis 6000 nehmen, und 6600 und Hebel 50 ist dagegen äußerst konservativ;);)


      Außerdem ist der ja bald im Geld :);)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:25:16
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von sporttrader: Hey tubbes jetzt aber krieg ich nen roten Kupp. :O


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:30:02
      Beitrag Nr. 597 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:30:48
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      soweit ausm geld ist ja nunmal richtig käse.


      neee Jung, die will einen mit Basis 6000 nehmen, und 6600 und Hebel 50 ist dagegen äußerst konservativ;);)


      6600 sind 550 punkte ausm geld, was soll das bringen? 6000 ist nonsens. wenn der dax nächste woche 500-1000 punkte minus macht, o.k. darauf spekuliert ihr, na dann. viel glück!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:30:55
      Beitrag Nr. 599 ()
      Zitat von BOSSMEN: Ich würde glaube keine Ko´s anfassen......machts kurz Plim ist einfach alles wech.........nene.

      So ist immer noch die Chance der Erholung da oder man bekommt noch ein paar quikser für den rest.

      Und wie ich letzten erklärt bekommen habe verlieren Ko´s auch indirekt durch Zeit an Wert. also diese woche bei Dax 7000 Ko hat 4 € wert heisst nicht das er bei 7000 nächste Woche auch noch 4 € wert ist.......


      ko sind schon ok, aber nicht wenn der dax nur eine richtung kennt und die heißt dann..... weg von dir:laugh: und wenn aus einem daytrading schein ein posischein wird.

      dann sind ko in der tat doch etwas zu unsicher.........wie derzeit.
      zwar haben die weites ko, aber was wenn der nicht mehr so schnell runter kommt?

      barriere 500 p hin der her, das wird mir jetzt zu blöd, warte noch morgen ab und muß dann sehen ob ich nicht was anders mache.


      aber wie gesagt, os verstehe ich einfach nicht.


      für´s daytrading sind aber die ko besser, für positrading denk ich dann lieber die os.

      ich muß mir das mal antun mit den os.
      probeos ins depot, am oder im geld............alles kalr, oder solche die bei der euwax dick gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:32:01
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.180 von tubbes am 15.03.12 22:22:30und hebel nehme ich mal gar nicht, wenn ich mir persönlich den hebel ausrechnen möchte nehme ich das omega.;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:32:04
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von flandres: ihr wart bei buchtips vorhin.
      http://www.amazon.de/Aktien-Trading-Bd-2-Management-Psycholo…

      als pdf:

      http://www.fileuploadx.de/31661



      Mann jetzt hab ich die bestellung der 3 Bücher schon durch bei amazone :( Etwas schneller Bitte :D Scherzerl - Thanks !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:34:43
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.231 von Medium30 am 15.03.12 22:32:04brauchst die anderen bände auch?
      dann mach ne BM.
      will das board nicht zumüllen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:37:20
      Beitrag Nr. 603 ()
      a) Hier ist niemand im Geld :laugh:

      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von BOSSMEN: Ich würde glaube keine Ko´s anfassen......machts kurz Plim ist einfach alles wech.........nene.

      So ist immer noch die Chance der Erholung da oder man bekommt noch ein paar quikser für den rest.

      Und wie ich letzten erklärt bekommen habe verlieren Ko´s auch indirekt durch Zeit an Wert. also diese woche bei Dax 7000 Ko hat 4 € wert heisst nicht das er bei 7000 nächste Woche auch noch 4 € wert ist.......


      ko sind schon ok, aber nicht wenn der dax nur eine richtung kennt und die heißt dann..... weg von dir:laugh: und wenn aus einem daytrading schein ein posischein wird.

      dann sind ko in der tat doch etwas zu unsicher.........wie derzeit.
      zwar haben die weites ko, aber was wenn der nicht mehr so schnell runter kommt?

      barriere 500 p hin der her, das wird mir jetzt zu blöd, warte noch morgen ab und muß dann sehen ob ich nicht was anders mache.


      aber wie gesagt, os verstehe ich einfach nicht.


      für´s daytrading sind aber die ko besser, für positrading denk ich dann lieber die os.

      ich muß mir das mal antun mit den os.
      probeos ins depot, am oder im geld............alles kalr, oder solche die bei der euwax dick gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:38:07
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von Tellerwscher73: und hebel nehme ich mal gar nicht, wenn ich mir persönlich den hebel ausrechnen möchte nehme ich das omega.;)


      Ok jetzt seriös: omega ist entscheidend! Aber wir rechnen ja mit 6620 in den nächsten 3 Wochen, insofern eine sehr vernünftige Spekulation.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:40:35
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von BOSSMEN: Ich würde glaube keine Ko´s anfassen......machts kurz Plim ist einfach alles wech.........nene.

      So ist immer noch die Chance der Erholung da oder man bekommt noch ein paar quikser für den rest.

      Und wie ich letzten erklärt bekommen habe verlieren Ko´s auch indirekt durch Zeit an Wert. also diese woche bei Dax 7000 Ko hat 4 € wert heisst nicht das er bei 7000 nächste Woche auch noch 4 € wert ist.......


      ko sind schon ok, aber nicht wenn der dax nur eine richtung kennt und die heißt dann..... weg von dir:laugh: und wenn aus einem daytrading schein ein posischein wird.

      dann sind ko in der tat doch etwas zu unsicher.........wie derzeit.
      zwar haben die weites ko, aber was wenn der nicht mehr so schnell runter kommt?

      barriere 500 p hin der her, das wird mir jetzt zu blöd, warte noch morgen ab und muß dann sehen ob ich nicht was anders mache.


      aber wie gesagt, os verstehe ich einfach nicht.


      für´s daytrading sind aber die ko besser, für positrading denk ich dann lieber die os.

      ich muß mir das mal antun mit den os.
      probeos ins depot, am oder im geld............alles kalr, oder solche die bei der euwax dick gehandelt werden.


      schau Dir die Scheine doch im real push ne Weile an, mir gefällt finanzen.net besonders gut
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:41:12
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      soweit ausm geld ist ja nunmal richtig käse.


      neee Jung, die will einen mit Basis 6000 nehmen, und 6600 und Hebel 50 ist dagegen äußerst konservativ;);)

      also den da DB98TZ Deutsche Bank AG Put 13.06.12 DAX 6000 glaub noch 50 cent!

      der gefällt mir,.............

      weiß nicht wie lange der dax noch braucht um bis in die nähe der 6000 zu kommen, kann schnell gehen, dann bleibt der große ezitwertverlust aus, wenn´s länger auert, dann muß ich wohl.................ach obwohl, wenn der dann peu a peu ins geld läuft, dann gibt´s auch keinen zeitwertverlust oder?
      und dann kommt noch die vola rein ...................so ist´s gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:41:28
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.262 von tubbes am 15.03.12 22:38:07ja gut dann macht. laßt euch bloß nichts sagen. ich bin auch still.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:44:26
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von viper454: ...

      der OS hat keinen inneren wert, das ist nur theta (zeitwert) und der
      verfällt dramatisch.

      sollte der dax in den nächsten 2 wochen allerdings in die nähe von
      6000 kommen, könnte der OS durchaus einiges bringen. zumal die vola dann
      auch wieder anzieht und die wird auch eingepreist in den OS.

      ist halt eine wette auf große konsolidierung, wenn die nicht so üppig
      ausfällt und nur bis 6400 geht, steht der OS bald bei 1 cent.

      mit OS weit aus dem geld und sehr langer laufzeit kann man vola ganz
      gut traden, da der dann fast keinen zeitwertverlust hat.

      am besten du gibst im onvista szenario rechner mal den OS mit deinen
      prognostizierten daten ein, dann siehst du ganz gut wie sich der
      OS entwickeln würde.


      nur wirst Du dann feststellen, daß die Werte des Rechners und des Emittenten SEHR voneinander abweichen


      klar, weil die algoritmen natürlich jeder selbst bastelt.

      aber wenn man null plan von OS hat, bekommt man zumindest eine
      ahnung wie sich das ding bewegen wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:48:53
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ja gut dann macht. laßt euch bloß nichts sagen. ich bin auch still.:yawn:


      Danke, aber ich kenne mich mit OS sehr gut aus, da ich nichts anderes handele. Normalerweise würde ich jetzt einen Basis 7400 nehmen, Laufzeit: 6/2012...nur hier geht es um eine Spekulation von 1-3 Wochen. Das ist vertretbar. Aber wie gesagt, danke!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:49:40
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ja gut dann macht. laßt euch bloß nichts sagen. ich bin auch still.:yawn:

      ich hab euch alle gelesen und verstanden.

      was du meinst, was tubbes meint und was MBK meint, was mylord geschrieben hat...hab ich jemand vergessen?

      ich verstehe,.......am besten im oder am geld, aber so einer wie der DB ist glaub ich auch vielversprechend wenn der schon so häufig gehandelt wird.

      danke an alle, ich schau mir das alles n.
      ich dneke ich hab´s kapiert.

      ko ist gut für daytrading vorallem meine mit den weiten barrieren.

      die sind ganz ok, kosten halt abissle was sind aber nicht glaich am a....;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:50:13
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.285 von gipsywoman am 15.03.12 22:41:12hab grad mal dein posting aufgemacht, da jetzt hier die diskussion war, ich weiß nicht was du sonst handelst, ich glaube k.o. bleib dabei, bitte, von os hast du weniger als null ahnung. das problem hier, nicht meines, ist wenn schon mal wer mit ahnungsschein kommt, seid ihr einfach nur lernresistent. weiß echt nicht woran das liegt. ich werd hier auch ganz genau überlegen, wen ich überhaupt noch was antworte. du warst eben sowieso ne ausnahme.;)
      trotzdem viel glück!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:52:43
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.910.285 von gipsywoman am 15.03.12 22:41:12Ja 6600 so würds mir auch gefallen :D über 8 Euro für jeden Schein im Depot und ich leg mich mal 3 Monate zur Seite ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:54:21
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von Tellerwscher73: ja gut dann macht. laßt euch bloß nichts sagen. ich bin auch still.:yawn:


      Danke, aber ich kenne mich mit OS sehr gut aus, da ich nichts anderes handele. Normalerweise würde ich jetzt einen Basis 7400 nehmen, Laufzeit: 6/2012...nur hier geht es um eine Spekulation von 1-3 Wochen. Das ist vertretbar. Aber wie gesagt, danke!


      o.k. dann sag mir am we oder bis dahin den os den du handelst. mit ziel vom dax, dann nenne ich dir meinen. die lassen wir dann nebenher laufen. ist ne wette. ich nehme dein ziel, deine zeiteinheit. suche nur den schein danach aus.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:58:01
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von Lord_Feric: Also ich würde eher sowas ins Auge fassen:

      http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRU…

      danke für den tipp, anschauungsmaterial.

      der sieht auch gut aus, kostet aber fast 4 mal soviel wie der DB für 50 cent.

      ich mein wenn der dann mal läuft, angenommen schon ab morgen macht der dax kehrt, dann ist der DB nicht schlecht und ist bei den häufigsten trades bei der euwax.

      ja, mal sehen.

      muß ich mal alles beobachten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:58:39
      Beitrag Nr. 615 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von tubbes: ...

      Danke, aber ich kenne mich mit OS sehr gut aus, da ich nichts anderes handele. Normalerweise würde ich jetzt einen Basis 7400 nehmen, Laufzeit: 6/2012...nur hier geht es um eine Spekulation von 1-3 Wochen. Das ist vertretbar. Aber wie gesagt, danke!


      o.k. dann sag mir am we oder bis dahin den os den du handelst. mit ziel vom dax, dann nenne ich dir meinen. die lassen wir dann nebenher laufen. ist ne wette. ich nehme dein ziel, deine zeiteinheit. suche nur den schein danach aus.


      Gerne, das machen wir. Jetzt gute Nacht, da ich morgen einige Termine habe.

      Dir viel Erfolg !!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:58:54
      Beitrag Nr. 616 ()
      OH Mann lasst doch diese Muskelspielchen , wir wollen alles das eine - Den Bonzen die Kohle abnehmen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:59:10
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von tubbes:
      Zitat von tubbes: ...

      neee Jung, die will einen mit Basis 6000 nehmen, und 6600 und Hebel 50 ist dagegen äußerst konservativ;);)


      Außerdem ist der ja bald im Geld :);)
      :laugh:eben!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:00:04
      Beitrag Nr. 618 ()
      a) Analysten sehen Blase auf dem kanadischen Hausmarkt

      Aus: www.jandaya.de

      Hmmm....
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:01:20
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von viper454:
      Zitat von MBK2000: nur wirst Du dann feststellen, daß die Werte des Rechners und des Emittenten SEHR voneinander abweichen


      klar, weil die algoritmen natürlich jeder selbst bastelt.

      aber wenn man null plan von OS hat, bekommt man zumindest eine
      ahnung wie sich das ding bewegen wird. ;)


      Ein großes Problem von fast allen OS-Rechnern ist, dass zeitverzögerte Kurse z.B. für den DAX eingesetzt werden, ober abends der Xetra-Schlußkurs. Sämtliche Abweichungen der aktuellen DAX-Indikation vom SK werden dann in die Vola gesteckt, mit der Folge dass die ganzen Werte abends mit vollkommen falschen Werten für die Vola rechnen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:01:41
      Beitrag Nr. 620 ()
      Ja Gute Nacht Jungs ... Ich kauf mir keinen OS sondern neeeee neue Tastatur :D See yaaa
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:04:14
      Beitrag Nr. 621 ()
      Zitat von gibmireinA: a) Analysten sehen Blase auf dem kanadischen Hausmarkt

      Aus: www.jandaya.de

      Hmmm....


      Ein weiterer Grund für Up, sehr schön :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:08:28
      Beitrag Nr. 622 ()
      a) Ach so.
      b) Na dann.

      :rolleyes:;)

      Zitat von Godard:
      Zitat von gibmireinA: a) Analysten sehen Blase auf dem kanadischen Hausmarkt

      Aus: www.jandaya.de

      Hmmm....


      Ein weiterer Grund für Up, sehr schön :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:08:54
      Beitrag Nr. 623 ()
      Zitat von Tellerwscher73: hab grad mal dein posting aufgemacht, da jetzt hier die diskussion war, ich weiß nicht was du sonst handelst, ich glaube k.o. bleib dabei, bitte, von os hast du weniger als null ahnung. das problem hier, nicht meines, ist wenn schon mal wer mit ahnungsschein kommt, seid ihr einfach nur lernresistent. weiß echt nicht woran das liegt. ich werd hier auch ganz genau überlegen, wen ich überhaupt noch was antworte. du warst eben sowieso ne ausnahme.;)
      trotzdem viel glück!


      nein nein, du hast was falsch verstanden, dein tipp ist völlig in ordnung, ich wollte jetzt lediglich auch mal sowas billiges versuchen.

      da kann man halt nen haufen ins depot packen für´s selbe geld wie man dann die 66er nimmt, aber ne menge mehr halt.

      66 ist näher dran als 6000, ist mir schon klar.

      ist alles ok.

      danke und bitte weiter antworten....ich brauche alles wissen.... von jedem!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:09:57
      Beitrag Nr. 624 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Lord_Feric: Also ich würde eher sowas ins Auge fassen:

      http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRU…

      danke für den tipp, anschauungsmaterial.

      der sieht auch gut aus, kostet aber fast 4 mal soviel wie der DB für 50 cent.

      ich mein wenn der dann mal läuft, angenommen schon ab morgen macht der dax kehrt, dann ist der DB nicht schlecht und ist bei den häufigsten trades bei der euwax.

      ja, mal sehen.

      muß ich mal alles beobachten.


      Wenn es schon morgen dreht, hast Du recht. Wenn es aber noch 4 Wochen dauert, liegt obiger Schein vorn
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:11:28
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von gibmireinA: a) Analysten sehen Blase auf dem kanadischen Hausmarkt

      Aus: www.jandaya.de

      Hmmm....


      Haha, und wann sehen die Analysten eine Blase auf dem amerikanischen Aktienmarkt, vor allem im Technologiesektor? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:13:22
      Beitrag Nr. 626 ()
      a) In Amerika gibt es doch keine Blasen.
      b) Nur eine große Blasindustrie :p

      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von gibmireinA: a) Analysten sehen Blase auf dem kanadischen Hausmarkt

      Aus: www.jandaya.de

      Hmmm....


      Haha, und wann sehen die Analysten eine Blase auf dem amerikanischen Aktienmarkt, vor allem im Technologiesektor? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:19:30
      Beitrag Nr. 627 ()
      So, jetzt gleich noch ein Mitternachtssnack :laugh:

      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:19:33
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von gipsywoman: ...
      danke für den tipp, anschauungsmaterial.

      der sieht auch gut aus, kostet aber fast 4 mal soviel wie der DB für 50 cent.

      ich mein wenn der dann mal läuft, angenommen schon ab morgen macht der dax kehrt, dann ist der DB nicht schlecht und ist bei den häufigsten trades bei der euwax.

      ja, mal sehen.

      muß ich mal alles beobachten.


      Wenn es schon morgen dreht, hast Du recht. Wenn es aber noch 4 Wochen dauert, liegt obiger Schein vorn


      ja, so denke ich das auch!


      und eben weil das jetzt so läuft wie ich jetzt nicht erwartet habe, also dieser ewig lange hochlauf, da muß man sich schon überlegen ob man dann nicht lieber os nimmt als ko.

      das ist der gedanke dabei.

      ich rechne schon damit dass der sher bald kehrt macht.

      sonst würd ich einen solchen weiten schein 6000! auch nicht in erwägung ziehen.

      der ist halt jetzt ziemlich billig und der plan ist dass der dax nun endlich dreht und ich ganz oben dabei bin wenn der dreht.

      ich will die verlorenen longpunkte jetzt mit short mitnehmen.

      wenn ich shcon den long so blöde abgewürgt habe im januar.......weißt du noch?

      aber für länger sind os einfach besser, wag mich bloß nicht ran weil ich dienoch nie begriffen habe.

      im moment bringen mir meine weiten ko halt auch nix, wenn der dax nicht dreht!
      lass den noch was um die 200 punkte zulegen, dann ists auch aus mit ko!

      das wäre so nicht mit einem os mit ner anständigen laufzeit......
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:22:54
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von Lord_Feric: So, jetzt gleich noch ein Mitternachtssnack :laugh:

      :laugh:

      mahlzeit!

      da wird mir ja allein vom sehen schon ganz komisch im bauch!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:26:42
      Beitrag Nr. 630 ()
      Da wird immer noch gehandelt. rauf zum tages hoch:laugh:

      Jemand mut und long or short über nacht?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:27:32
      Beitrag Nr. 631 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Lord_Feric: So, jetzt gleich noch ein Mitternachtssnack :laugh:

      :laugh:

      mahlzeit!

      da wird mir ja allein vom sehen schon ganz komisch im bauch!:laugh:


      Hunger, ich auch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:30:02
      Beitrag Nr. 632 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Wenn es schon morgen dreht, hast Du recht. Wenn es aber noch 4 Wochen dauert, liegt obiger Schein vorn


      ja, so denke ich das auch!


      und eben weil das jetzt so läuft wie ich jetzt nicht erwartet habe, also dieser ewig lange hochlauf, da muß man sich schon überlegen ob man dann nicht lieber os nimmt als ko.

      das ist der gedanke dabei.

      ich rechne schon damit dass der sher bald kehrt macht.

      sonst würd ich einen solchen weiten schein 6000! auch nicht in erwägung ziehen.

      der ist halt jetzt ziemlich billig und der plan ist dass der dax nun endlich dreht und ich ganz oben dabei bin wenn der dreht.

      ich will die verlorenen longpunkte jetzt mit short mitnehmen.

      wenn ich shcon den long so blöde abgewürgt habe im januar.......weißt du noch?

      aber für länger sind os einfach besser, wag mich bloß nicht ran weil ich dienoch nie begriffen habe.

      im moment bringen mir meine weiten ko halt auch nix, wenn der dax nicht dreht!
      lass den noch was um die 200 punkte zulegen, dann ists auch aus mit ko!

      das wäre so nicht mit einem os mit ner anständigen laufzeit......


      Wenn Du von der KO-Fraktion kommst, solltest Du bedenken, daß bei OS billige Scheine nicht automatisch stärker reagieren als teure... wenn der 50ct-OS auf 1,00 geht, läuft der 2,00-OS gleich auf 4,00 (ungefähr)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:46:24
      Beitrag Nr. 633 ()
      @lord

      ja, ich verstehe, nee denk ich auch nicht, ich denke eher dass os etwas für länger sind wo man nicht stänig danach gucken muß damit es dich nciht ausknockt.

      das ist der oberste beweggrund.

      aber es ist reizvoll mit wenig geld doch ne ganze menge mehr scheine im depot zu haben und immer noch cash halten zu können für eventualitäten.

      das ist die rechnung.

      oberster gedanke ist aber trotzdem das risiko mit den ko zu minimieren.

      nee,ich hab das öfter gelsen mit diesen scheinen, deswegen dachte ich das dass so gut und lohnend sei, also die billigen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:50:10
      Beitrag Nr. 634 ()
      so, jetz aber gut nacht, muß man doch ausgeschlafen sein an der börse:laugh:

      danke allen für die unterstützung zum thema os!

      morgen stirb der dax nach 13uhr!;) (hoffentlich)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:57:30
      Beitrag Nr. 635 ()
      hier noch was für/über morgen

      Der DAX zieht über die Marke von 7.100 Punkten – lässt er sich heute „verhexen“?
      Autor: Jens Klatt
      | 15.03.2012, 23:00 | 170 Aufrufe | 0 | druckversion

      Die Aufwärtsbewegung im DAX ging auch am gestrigen Handelstag weiter und der deutsche Leitindex eroberte die Marke von 7.100 Punkten. Während der europäischen Handelssitzung bekamen wir kaum Impulse zu sehen und der DAX handelte um den Kassa-Open bei 7.088 Punkten. Mit Eröffnung der US-Märkte bekamen wir dann einen erneuten bullishen Impuls zu sehen und der DAX konnte sich über dieser Marke stabilisieren. Zum Ende der US-Handelssitzung notierte der DAX dann bei 7.149 Punkten.

      Die Frage, die sich für den heutigen Handelstag stellt ist, ob wir durch den großen Verfall an der Eurex (auch als Hexensabbat bekannt) neue Impulse zu sehen bekommen.

      Großinstitutionelle Trader werden, wie immer am Hexensabbat, versuchen, die Kurse zu ihren Gunsten zu beeinflussen und den DAX in Richtung einer "günstigen" Ausführung ihrer Optionspositionen zu bewegen.

      In diesem Zusammenhang ist natürlich spannend zu welchem Strike die meisten Positionen im bzw. aus dem Geld notieren und welcher Kurs von der Eurex als Ausführungspreis festgestellt wird.

      Bricht dann mit dem Verfall die Nachfrage weg und wir bekommen einen satten Kursrücksetzer zu sehen? Wir dürfen gespannt sein. Unterstützungen findet der DAX auf der Unterseite bei einem Nachgeben der Kurse weiterhin im Bereich um 6.970 Punkten bzw. darunter bei 6.830 Punkten. Sollte sich die Aufwärtsbewegung im DAX weiter ausdehnen, so würde das Überwinden der Marke von 7.140 Punkten den Weg in Richtung der Marke von 7.280 Punkten ebnen.


      quelle w:o

      dazu betrachte ich den sinn des vorgestrigen blow offs.
      8000 kontrakte in wenigen minuten.

      beim letzten blow off hatten wir dann kurz danach fallende kurse.......;)

      gut nacht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 00:09:07
      Beitrag Nr. 636 ()
      hier noch das weil wir da thema hiet eshcon mal ungeklärt gelassen haben.

      Open interest
      Wechseln zu: Navigation, Suche

      Open interest bezeichnet die Summe aller offenen Positionen in einem Termin- oder Optionskontrakt.

      Open interest steigt bei jeder Börsentransaktion, welche sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine neue offene Position erzeugt, um eins (A kauft erstmals einen Kontrakt, B leerverkauft erstmals einen Kontrakt).

      Open interest bleibt unverändert bei einer Transaktion, welche eine Position eröffnet und eine andere glattstellt (A verkauft seinen Kontrakt an C).

      Open interest sinkt, wenn die Transaktion sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine Position glattstellt (C verkauft an B).

      http://de.wikipedia.org/wiki/Open_interest

      woher will man wissen wieviel open interet ist?

      und dazu noch ein blow off von 8000 kontakten.............ob da noch so viel open interest herrscht?

      aber..........ich hab keine ahnung, bin noch am lernen;
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 14:17:26
      Beitrag Nr. 637 ()
      USA: Industrieproduktion Februar +0,0%, erwartet werden +0,4%
      daten negativ...

      wenn dax kommt 7160...short teilposi wird verkauft....
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 14:40:52
      Beitrag Nr. 638 ()
      Gestern war ein gebrauchter Tag, bin regelrecht zerhackt worden.
      Ein Gewinn-Trade, dann sieben Verluste in Folge, dann ein großer Gewinn, der die Verluste egalisiert hat.
      So blieb am Ende ein kleiner Gewinn übrig, aber doll war das alles nicht.

      Heute läuft es besser. :)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +0,20
      +0,30
      +0,38
      +0,08
      -1,30
      -1,15
      +0,11
      +0,78
      +1,46
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 15.03.2012