DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Portugal Telecom mit fast 22% Dividenden (Seite 2)


ISIN: PTPTC0AM0009 | WKN: 895464 | Symbol: PTCA
0,103
06.12.19
Tradegate
-2,09 %
-0,002 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Dass Dividende nichts alles ist, sieht man auch bei telefonica und FT- Deutsche Telekom mal ganz aussen vor- die haben auch Dividendenrenditen von weit über 10 Prozent, wobei telefonica und FT ja schon angekündigt haben, dass die Dividenden gekürzt werden.
Da sollte man einen Mini in dem europäischen Wackelland Portugal mal nicht zu positiv sehen.
Ich denke zwar auch, dass die Aktie inzwischen recht attraktiv aussieht, aber es bleibt ein hochspekulaitves Investment.
Inverse SKS. Telekommunikationsaktien in den letzten tagen sehr gefragt.

Sind aber jetzt schon langsam im nächsten Widerstandsbereich angekommen.
Friday, 30 March 2012
2011 dividend distribution proposal


Portugal Telecom announces that its Board of Directors has proposed a dividend per share of Euro 0.650 in relation to fiscal year 2011. Considering the advance of profits of Euro 0.215 per share, each issued share shall be paid Euro 0.435. This proposal is subject to approval at the AGM.
Subject to the approval of the Annual General Meeting as described above, the amount of Euro 0.435 per share will be paid on 25 May 2012, the ex-right date will be 22 May 2012 and the record date will be 24 May 2012.


Wenn man von den 65cents die Vorausszahlung (21,5) abzieht dann werden noch 43,5 cents verteilt.
Immer noch eine schöne Dividende.
Aber bei weitem nicht so toll, wie von ValueMan angepriesen.

Ich denke PT macht sich gut auf der Watchlist.
wenn Deutsche Telekom nicht so dämlich wäre, würde man sich mal die Portugal Telecom anschauen, die sich mit DT gut ergänzen würde, und aktuell ja zu absoluten Ausverkaufspreisen notiert.
@die Investierten

Glaubt ihr dass ihr schlauer seid als die Leute welche die Aktie zu dem nierigen Kurs mit der fetten Dividendenrendite verkaufen? :laugh:
wie auch immer, ich bin jetzt mal in die Aktie zu disen Preisen rein, und die Dividende nehme ich auch gerne mit
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben