checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 109)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 7.762.793
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 109
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.24 14:03:33
      Beitrag Nr. 55.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.076.884 von Timburg am 10.01.24 07:54:30
      Zitat von Timburg: ..... hier auf WO den Eindruck hab, dass es planloses Rumgezocke mit Shorts, Puts, Explorern oder Microcaps ist. Jeder ist für seine Entscheidung selber verantwortlich. Wenn Du nun unzufrieden mit Deinen Trades bist, können wir doch nichts dafür. Aber unter uns - ist schon eine Kunst für sich wie Du anscheinend in dieser allgemeinen Hausse genau die Aktien findest welche 25-50-75% verlieren. Siehe Frey u.a. :rolleyes:


      Was ist jetzt bitte daran falsch ?
      Freyr ist neben Helma, Lumen und weiteren Zocks seit der Hausse bei mir am meisten im Plus.
      Hapag, die ich am meisten getradet habe, sogar fett im Gewinn. Hätte mein gesamtes Depot diese Performance, könnte ich auch noch mit Aktien prahlen. :D

      Mit meinen Trades bin ich überhaupt nicht unzufrieden. Es sind die Aktien, in die ich einsteige. Egal in welche, es geht immer erst runter.
      Ich bin mal gespannt, wie sich deine beiden Aktien, die du gerade gekauft hast, entwickeln.
      Vielleicht wirst du ja noch mein Börsenguru und ich kauf nur noch, was du kaufst. :laugh:

      PS: Ich hab mein Portfolio öffentlich. Nur der Bitcoin ist nicht drin, den kann man nicht eingeben bei WO:

      Es gibt so viele Börsenhelden hier, aber kaum jemand zeigt sein Portfolio öffentlich. Da kann man besser prahlen. ;)
      Deshalb schick ich Dir auch nicht die Grundbuchauszüge meiner Immos. :laugh:
      Wenn ich die jeden Tag neu bewerten würde, bräuchte ich vielleicht noch mehr Ritalin.
      Trotzdem würde ich behaupten, Immos laufen besser, als Aktien, sowohl Dividende, alsauch Wertsteigerung. Ist aber nur meins.
      Dow Jones | 37.693,44 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.24 11:57:24
      Beitrag Nr. 55.603 ()
      High Conviction: Alternative Asset Manager
      Im Dezember schwächelte der Kurs von Apollo Global Management verglichen mit den Peers, da habe ich etwas aufgestockt. Im Januar rutschte Blackstone ab, da habe ich ein bisschen nachgekauft. Nur KKR zieht einfach unbeeindruckt weiter durch. Apollo, Blackstone und KKR stellen jetzt 40 % meines Depots...
      Dow Jones | 37.674,46 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 17:16:16
      Beitrag Nr. 55.602 ()
      Erinnert sich noch jemand an Ciro Immobile, der auch in der Bundesliga nicht zuRecht kam,
      zumal er kein Deutsch verstand und es wohl auch nicht lernen wollte. Schien halt zu schwer.


      Noch so ein C-Promi - die Roche-Tochter*in mit mehr Fortune

      www.chugai-pharm.co.jp/english
      https://aktienfinder.net/dividenden-profil/Chugai%20Pharmace…
      https://www.chugai-pharm.co.jp/cont_file_dl.php?f=FILE_1_123…

      Chart in Yen, in Euro sieht es bescheidener aus -

      https://aktie.traderfox.com/visualizations/JP3519400000/131/…
      https://markets.ft.com/data/equities/tearsheet/profile?s=451…
      www.finanzen.net/schaetzungen/chugai_pharmaceutical
      www.financecharts.com/stocks/CHGCY/all-metrics
      www.gurufocus.com/stock/CHGCY/summary
      www.stratosphere.io/company/TSE-4519/
      Dow Jones | 37.544,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 15:05:40
      Beitrag Nr. 55.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.078.375 von louis04 am 10.01.24 11:46:55
      Zitat von louis04:
      Zitat von dailydose911: ...

      Wer also sein Vermögen mit Immos aufgebaut hat ist ein Protzer. Die an der Börse sind dann die Guten ?


      Warum postest du dann deine Erfolge nicht in einem Immo Forum, sondern in einem Dividenden Langfristdepot???:confused: Du scheinst an großer Langeweile zu leiden... :laugh:

      Einen weiteren erfolgreich trolligen Tag wünsche ich Dir,
      VG louis04


      Weil man an der Börse nicht mit Immos handelt und im Immo-Forum man sich eher nicht mit Aktien auskennT ;)
      weil ich ´22 angefangen habe, mich wieder mit Aktien zu beschäftigen.
      weil Schweinchen Schlau herausfinden will, warum es immer ins Klo greift, während alle anderen nur Gewinne machen. :D

      weil Fragen nix kostet, man erhält sogar blöde Antworten :D (einem geschenkten Gaul, ....)

      Gut dass du weisst, woran ich leide ... und jetzt streiken auch noch Ärzte :laugh:
      Dow Jones | 37.510,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 14:53:35
      Beitrag Nr. 55.600 ()
      für @werhaltig und Alle welche in Richter Gedeon investiert sind:



      aus einen anderen Thread ausgeliehen, zur Ansicht!!!

      Vielleicht funktioniert der Ausbruch doch noch in 2024 nach Norden, die Vorzeichen sind gut!!
      Ein paar befinden sich auch im Deopot,

      Gruss RS
      Dow Jones | 37.503,53 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 13:16:46
      Beitrag Nr. 55.599 ()
      Na, dann Divijäger aufgepasst

      Kaza immer als Nachläufer – mit dem Umfeld/ Nachrichten jetzt zu neuen Höhen?




      Uranpreis erreicht neues Hoch: Dreistellige Preise voraus?

      https://www.miningscout.de/blog/2024/01/09/uranpreis-erreich…

      Uran bleibt knapp und verteuert sich weiter. Die steigende Nachfrage der Energieversorger trifft auf eine Branche, die nach langem Dornröschenschlaf nur mit Verzögerung mehr produzieren kann. Außerdem wächst die Sorge vor einem Uran-Handelskrieg zwischen den USA und Russland.
      Der Uranpreis steigt auch im neuen Jahr weiter an. Aktuell werden für ein Pfund U308 92,35 USD gezahlt – so viel wie seit 15 Jahren nicht. Preistreiber gibt es genügend: Auf dem jüngsten Klimagipfel entschlossen sich 24 Staaten, die Stromerzeugungskapazität der Kernenergie bis Mitte des Jahrhunderts zu verdreifachen. Darunter: Die USA, Japan, Kanada, Großbritannien und Frankreich.
      Gleichzeitig droht ein Handelskrieg zwischen den USA und Russland, einem der größten Produzenten. Das Repräsentantenhaus hat ein Importverbot für Uran aus Russland verabschiedet, die Debatte im Senat folgt.
      USA wollen kein Uran mehr aus Russland
      In den USA werden Kapazitäten zur Weiterverarbeitung derzeit wieder in Betrieb genommen – aus Sorge, Russland könnte Lieferungen bald unterlassen. In den kommen Wochen wird die Verabschiedung eines Gesetzes erwartet, mit dem die US-Atomindustrie im Umfang von rund 2 Milliarden USD gefördert werden soll.
      Noch lange bevor die Bemühungen der 24 Staaten die Nachfrage nach Uran effektiv erhöhen werden, ist eine steigende Nachfrage in China absehbar, die sich aber nur bedingt auf den Weltmarkt auswirken dürfte. Die Volksrepublik plant, die Kapazität bis zum Ende dieses Jahrzehnts auf nahezu 100 GW zu verdoppeln. Aktuell sind in China 22 von weltweit 58 Reaktoren im Bau.
      Bislang ist China nicht der größte Nachfrager nach Uran weltweit. Colin Hamilton, Rohstoffanalyst bei BMO Capital Markets, geht jedoch davon aus, dass dies bis 2028 der Fall sein wird. Das Reich der Mitte dürfte jedoch nicht unter Versorgungsengpässen leiden. "Da China im letzten Jahrzehnt erhebliche Mengen an überschüssigem Uran vom Markt genommen hat, sehen wir China als ausreichend mit Rohstoffen versorgt an", so Hamilton.
      Vor 15 Jahren – die Ereignisse von Fukushima lagen noch in der Zukunft – kostete Uran weit mehr als 100 USD. Selbst wenn die aktuelle Rallye den Energierohstoff nur in ähnliche Höhen treibt, scheint unter Berücksichtigung der zwischenzeitlichen Inflation auch vom heutigen Niveau aus noch eine Verdopplung des Preises möglich.
      Sprott CEO: Energieversorger kaufen so viel Uran wie seit 2012 nicht
      John Ciampaglia, CEO von Sprott Asset Management, das den Sprott Physical Uranium Trust betreibt, will nicht von einer Renaissance, sondern von einem Wiederaufleben sprechen. "Wer hätte gedacht, dass sich die öffentliche Stimmung und die staatliche Unterstützung in nur zwei Jahren so stark verändert hätten?" Ciampaglia zufolge haben Energieversorger im vergangenen Jahr so viel Uran gekauft wie seit 2012 nicht mehr.
      Ein Preisanstieg bei Uran war gemessen am extrem niedrigen Niveau der Jahre 2013-2020 zwingend notwendig. Zu den damaligen Preisen rechneten sich neue Bergbauprojekte nicht. Ganz im Gegenteil: Viele Projekte wurden sogar zeitweise stillgelegt. Das aktuelle Niveau könnte die Finanzierung neuer Projekte ermöglichen.
      Neue Projekte werden insbesondere durch die steigende Nachfrage in Europa und Nordamerika benötigt. Hier wird die Lebensdauer bestehender Reaktoren verlängert, der Bau neuer Reaktoren ist geplant. Uranproduzenten wie Cameco haben Schwierigkeiten, die Nachfrage zu decken. Um Verträge zu erfüllen, musste das Unternehmen zuletzt bereits Uran zukaufen.
      Uran: Spotpreis reagiert stark auf Lieferengpässe
      Für den Uranpreis sind die Engpässe ausgesprochen relevant. Die meisten Versorgungsverträge sind längerfristiger Natur. Engpässe schlagen deshalb sehr stark auf den Spotmarkt durch. Morgan Stanley etwa erwartet bereits im März Preise bis 95 USD pro Pfund. Sprott prognostizierte im November, dass der Preis innerhalb von 12-18 Monaten ein dreistelliges Niveau annehmen könnte.
      Mittelfristig wird das Angebot auf die steigenden Preise reagieren. In diesem Jahr dürften zunächst zahlreiche stillgelegte Minen in Australien, den USA und Afrika wieder in Betrieb genommen werden, darunter der Langer Heinrich-Betrieb von Paladin Energy in Namibia und der Honeymoon-Betrieb von Boss Energy in Südaustralien.
      John Ciampaglia glaubt, dass die Branche "erhebliche Kapitalinvestitionen" benötigen wird, um die Expansionspläne umzusetzen. "Zum Glück wächst das Interesse der Anleger an diesem Sektor weltweit, da die Chancen besser verstanden werden und das alte Stigma verblasst."

      Wir sind beim Mai - Kontakt : .....May-25 ........ 97.79 US ........ 0.26
      https://numerco.com/NSet/aCNSet.html?reload=true
      Ich werde die super Divi ( ca. 1,90 US/ 4,7 % ) kassieren und weiterhin dabei bleiben!!

      Gruss RS
      Dow Jones | 37.485,90 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 11:46:55
      Beitrag Nr. 55.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.078.063 von dailydose911 am 10.01.24 11:03:10
      Zitat von dailydose911:
      Zitat von Timburg: @Dailydose
      .... Kenne auch (u.a. aus dem Thread) Leute die siebenstellig unterwegs sind - die haben es aber nicht nötig damit im Internet rumzuprotzen.


      Wer also sein Vermögen mit Immos aufgebaut hat ist ein Protzer. Die an der Börse sind dann die Guten ?


      Warum postest du dann deine Erfolge nicht in einem Immo Forum, sondern in einem Dividenden Langfristdepot???:confused: Du scheinst an großer Langeweile zu leiden... :laugh:

      Einen weiteren erfolgreich trolligen Tag wünsche ich Dir,
      VG louis04
      Dow Jones | 37.495,90 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 11:03:10
      Beitrag Nr. 55.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.076.884 von Timburg am 10.01.24 07:54:30
      Bemerkenswert ...
      Zitat von Timburg: @Dailydose
      .... Kenne auch (u.a. aus dem Thread) Leute die siebenstellig unterwegs sind - die haben es aber nicht nötig damit im Internet rumzuprotzen.


      Wer also sein Vermögen mit Immos aufgebaut hat ist ein Protzer. Die an der Börse sind dann die Guten ?
      Dow Jones | 37.508,90 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 09:44:10
      Beitrag Nr. 55.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.077.223 von Timburg am 10.01.24 08:56:46
      Zitat von Timburg: Grifols [...] Einen Blick wert aktuell??


      Habe mir gestern auch angeschaut, als ich die Nachrichten sah, aber der langfristige Chart sieht nicht wirklich einladend aus, eher nach einem riesigen Pump&Dump.

      Seit 4 Jahren nur bärische Muster in einem fallenden Trend (Wimpel-Formation, bärische Flaggen):





      Kurzfristig

      Es wird eine technische Reaktion geben, aber vermutlich nur zum Traden:





      Z.B. als Rücklauf zu den gleitenden Durchschnitten oder sogar als Lückenschließung.

      Im Moment fällt die Bude noch.


      PS. Die o.g. Charts sind in verschiedenen Währungen, aber die übergeordneten Muster sind ähnlich.
      Dow Jones | 37.471,91 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 09:19:33
      Beitrag Nr. 55.595 ()
      Dividendenfiete
      @Timburg

      Da musste ich aber gleich mal googeln was er als letzte Beiträge so brachte. Scheint so, als ob Dividendenfiete zum Optionsfiete umschulte. Vermutlich ist er schon durch seine "bear call spreads" viel früher als geplant zum Privatier geworden.:O



      https://www.wallstreet-online.de/userinfo/472963-dividendenf…
      Dow Jones | 37.465,91 PKT
      • 1
      • 109
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      0,00
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012