checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 168)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 463
    Gesamt: 7.763.231
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 168
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.23 14:06:00
      Beitrag Nr. 55.014 ()
      Kinsale Capital: Ein Wachstumsunternehmen, von dem niemand spricht
      Habe das Unternehmen schon einige Jahre im Depot und es liefert Be)ständig ab. :)

      Der Spezialversicherer Kinsale Capital glänzt mit Umsatzwachstum, Margenausweitung und Gewinnexplosion. Ein Must-have?!
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17474927-kinsale-…

      Ausführliche Infos: Kinsale Capital glänzt mit ganz besondere Qualitäten
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17262254-fokus-sp…
      Dow Jones | 32.705,18 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.23 19:58:10
      Beitrag Nr. 55.013 ()
      Katastrophe zur Zeit.
      Dow Jones | 33.025,47 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.23 08:50:46
      Beitrag Nr. 55.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.673.894 von Expatriate8 am 22.10.23 21:04:37
      Zitat von Expatriate8: An der Börse kann ich nicht beeinflussen, ob die Kurse steigen oder fallen, aber ich weiss das es langfristig 7% p.a. bergauf geht…Also nicht aufregen, wenn es mal fällt und sich nicht für einen Guru halten, wenn es steigt


      Eigentlich steigt die Börse immer, aber immer nur in den Assets, in denen ich nicht nich drin bin. :cry:

      Ex-date ist der Tag an dem ich entscheide, ob ich mich selbst weiter um das Depot kümmere oder es sein lasse.
      Grüsse
      dd
      Dow Jones | 33.202,49 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 23:41:28
      Beitrag Nr. 55.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.673.894 von Expatriate8 am 22.10.23 21:04:37Langfristig 7% okay, aber warum nicht ein Teil auf 2oder 3 Jahre 5% mit Anleihen, klar ist ein Aktienforum, aber als bekennender Anleihefan, mache ich das momentan. Nur meine Meinung :rolleyes:
      Dow Jones | 33.077,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 21:08:27
      Beitrag Nr. 55.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.672.707 von dailydose911 am 22.10.23 12:39:49
      Zitat von dailydose911:
      Zitat von clearasil: .... und wer nicht viel Zeit hat, liegt mit etf's goldrichtig, da sie disziplieren. Und das ist das wichtigste. Kontinuität.


      Danke, ja inzwischen gehe ich auch in diese Richtung. Auch wenn die Performance nicht ganz so gut im Vergleich zur Aktienauswahl ist.
      Rechne ich meinen Zeitaufwand ein, lande ich dann eher bei den ETF´s.
      Ich finde Börse und Wirtschaft interessant. Täglich am PC sitzen und Kurse verfolgen, hat Suchtpotential. Da muss ich aufpassen und mich selbst disziplinieren. Mein Ex-Date ist deshalb festgeschrieben. Danach auch kein Geschwurbel mehr bei WO:


      Was meinst du mit Ex-Date?
      Ich merke zumindestens bei mir das die Beschäftigung mit Wirtschaft und Finanzen spannend ist und Spass macht. Einen wirklichen Mehrwert für meine Rendite konnte ich noch nicht feststellen.
      Zur Zeit fällt vieles wie ein Stein….
      Dow Jones | 33.077,35 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 21:04:37
      Beitrag Nr. 55.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.671.951 von clearasil am 22.10.23 06:51:46
      Zitat von clearasil: Buffett über Erfolg:



      Danke clearsil - spannend dem alten Herrn zu lauschen. Ich hadere noch damit was ich aus dem Video für meine Börsenaktivitäten ableiten kann. Bemerkenswert fand ich den Satz ‚Man soll sich nicht um Dinge kümmern, welche man nicht ändern oder beeinflussen kann‘. An der Börse kann ich nicht beeinflussen, ob die Kurse steigen oder fallen, aber ich weiss das es langfristig 7% p.a. bergauf geht…Also nicht aufregen, wenn es mal fällt und sich nicht für einen Guru halten, wenn es steigt
      Dow Jones | 33.077,35 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 20:58:31
      Beitrag Nr. 55.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.672.422 von Rastelly am 22.10.23 10:47:04Danke für den informativen Beitrag, Rastelly
      Dow Jones | 33.077,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 13:31:13
      Beitrag Nr. 55.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.672.707 von dailydose911 am 22.10.23 12:39:49@ daily dose:

      ct kann nmM. immer nur begleiten, die fundamentals müssen stimmen. Werthaltig hat das sehr gut beschrieben. Die nächste Meldung wird immer ct und elliott-waves überwältigen. Wenn ich mich auf w:o so ein bißchen umsehe, sehe ich oft, dass fragwürdiges meistdiskutiert ist.

      Komplette Depots sollten im Alter vor allem stabil sein, müssen nicht mehr ständig gut laufen. Wenn trading gewünscht ist, würde ich das eher in einem getrennten Depot machen, mit Geldeinsatz, der nicht die Altesruhe belastet.

      Hinterher ist immer einfach; und die nächsten Schwierigkeiten/Freuden kommen trotzdem. Wenn ich ein VK-Signal auf Monatsbasis bekomme, reagiere ich - meist bin ich da aber längst raus.

      w:o braucht sicher kein zusätzliches Geschwurbel. Selbstdiziplin wäre angesagt.

      lg cleara
      Dow Jones | 33.077,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 12:39:49
      Beitrag Nr. 55.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.670.535 von clearasil am 21.10.23 14:21:03
      Hallo Clearasil
      Zitat von clearasil: .... und wer nicht viel Zeit hat, liegt mit etf's goldrichtig, da sie disziplieren. Und das ist das wichtigste. Kontinuität.


      Danke, ja inzwischen gehe ich auch in diese Richtung. Auch wenn die Performance nicht ganz so gut im Vergleich zur Aktienauswahl ist.
      Rechne ich meinen Zeitaufwand ein, lande ich dann eher bei den ETF´s.
      Ich finde Börse und Wirtschaft interessant. Täglich am PC sitzen und Kurse verfolgen, hat Suchtpotential. Da muss ich aufpassen und mich selbst disziplinieren. Mein Ex-Date ist deshalb festgeschrieben. Danach auch kein Geschwurbel mehr bei WO:

      Es macht einen grossen Unterschied, ob ich ein Depot bespare und noch 3 Jahrzehnte vor mir habe oder ob es voll bespart ist, keine Zuflüsse mehr hat und performen soll. Deshalb meine ich, dass es für mein Depot wichtiger ist, sich mit dem Markt zu beschäftigen und die up & downs zu nutzen.

      Auch Charttechniker streiten sich gern untereinander. Wenn, dann ist die gesamte Charttechnik Hokuspokus. Ich respektiere MACD-ler wie auch Wellentheoretiker. Ein Urteil kann ich mir nicht erlauben, dazu habe ich zu wenig Ahnung.

      Hinterher ist es immer einfach.

      @Rastelly
      Danke für Deinen interssanten Beitrag.
      Zeigt mal wieder, was die Welt im Inneren zusammenhält. Money, Money ...
      Dow Jones | 33.077,35 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 10:47:04
      Beitrag Nr. 55.005 ()
      Für Alle, welche bei LLY und NVO investiert sind:

      2023-10-19 Medikamente gegen Fettleibigkeit sind ein investierbarer „Jungbrunnen“ für Babyboomer – Richard Mills

      https://aheadoftheherd.com/anti-obesity-drugs-are-an-investa…

      Obwohl die Babyboomer in den Vereinigten Staaten länger leben als frühere Generationen, leiden sie häufiger an chronischen Krankheiten .
      Nachdem die ersten Babyboomer im Jahr 2011 Anspruch auf Medicare hatten, begann das Gesundheitssystem, sich auf zusätzliche Belastungen durch Medikamentenkonsum und -kosten vorzubereiten. ( Managed Health Care Executive ). Im Jahr 2030 werden die zwischen 1946 und 1964 geborenen Menschen im Alter von 66 bis 84 Jahren 61 Millionen sein.
      Quelle: National Center for Biotechnology Information

      Zu den Hauptursachen für steigende Gesundheitskosten bei den Babyboomern zählten Diabetes, rheumatologische Erkrankungen, Asthma und Medikamente gegen chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Ein Medco-Trendbericht ergab, dass bis zu 75 % der Babyboomer mindestens ein Medikament gegen eine chronische Erkrankung einnehmen und mehr als die Hälfte drei oder mehr Medikamente.
      In letzter Zeit wird den sogenannten Anti-Adipositas-Medikamenten große Aufmerksamkeit in der Presse gewidmet, von denen viele von der Babyboomer-Generation eingesetzt werden, um den „ Jungbrunnen “ anzuzapfen.
      Der Markt ist groß. Etwas mehr als 42 % der Amerikaner sind fettleibig und etwa 30 % sind übergewichtig. Drei von vier Erwachsenen in den USA sind die eine oder andere Person, also unglaubliche 245 Millionen Menschen. Die Gründe für die Adipositas-Epidemie im Land lassen sich oft auf eine einfache, gebrochene Formel reduzieren: Zu viele Kalorien werden verbraucht und nicht genug durch Bewegung verbrannt.
      Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums aß der durchschnittliche Amerikaner im Jahr 2000 fast 20 % mehr Kalorien als im Jahr 1983, was hauptsächlich auf den höheren Fleischkonsum zurückzuführen war. Ein Amerikaner legt durchschnittlich 195 Pfund Fleisch pro Jahr weg, verglichen mit 138 Pfund in den 1950er Jahren. Auch der Konsum von zugesetzten Fetten stieg im gleichen Zeitraum um etwa zwei Drittel, und der Getreidekonsum stieg seit 1970 um 45 %. ( Publichealth.org )
      Quelle: Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention
      Trotz wissenschaftlicher Fortschritte, die darauf hinweisen, dass Fettleibigkeit eine Krankheit ist, geht die gängige Meinung davon aus, dass es sich dabei um eine Wahl des Lebensstils handelt. Daher die Beliebtheit von Paläo-Diäten, Spinning-Kursen, Pilates und anderen Programmen, um schnell fit zu werden, bei denen es um Willenskraft und die Annahme geht, dass Gewichtsverlust ausschließlich eine Funktion von Ernährung und Bewegung ist.
      Während das erfolgreiche Abnehmen von Pfund zum Teil verhaltensbedingt ist, deuten Untersuchungen darauf hin, dass genetische und Umweltfaktoren es für manche Menschen ohne fremde Hilfe extrem schwierig, wenn nicht unmöglich machen können.
      Ein Fettleibigkeitsspezialist am Massachusetts General Hospital beschreibt Lebensstilansätze bei schwerer Fettleibigkeit als vergleichbar mit dem „Versuch, einen großen Schneesturm mit einer Schaufel statt mit einem Schneepflug zu beseitigen“.
      Im Vergleich zur Operation, einer teuren und invasiven Option, gelten verschreibungspflichtige Medikamente heute als die beste Lösung zum Abnehmen. Eine Gruppe von Medikamenten, die als GLP-1-Rezeptor-Agonisten oder GLP-1 bekannt sind, wurden zur Behandlung von Diabetikern entwickelt, können aber nachweislich auch dazu führen, dass Patienten Gewicht verlieren.
      Metformin
      Vor dem Aufkommen chemisch hergestellter Arzneimittel nutzten Ärzte und Heilpraktiker, was sie konnten, aus der Natur. In Europa wurde das Heilkraut Galega zur Förderung der Verdauungsgesundheit sowie zur Behandlung von Harnwegsbeschwerden und anderen Beschwerden eingesetzt.
      Dann entdeckte ein Wissenschaftler im Jahr 1918, dass einer seiner Inhaltsstoffe, Guanidin, den Blutzucker senken konnte. Guanidinhaltige Arzneimittel wie Metformin und Phenformin wurden zur Behandlung von Diabetes entwickelt. Aufgrund der schwerwiegenden Nebenwirkungen von Phenformin und der Entdeckung von Insulin gerieten sie jedoch in Ungnade.
      Metformin wurde Jahrzehnte später wiederentdeckt und in den 1950er Jahren in Europa zur Behandlung von Diabetes zugelassen. Erst 1995 wurde es von der FDA für die Verwendung in den USA zugelassen. Seitdem ist es das am häufigsten verschriebene Medikament für Menschen mit Diabetes, die ihren Blutzucker nicht allein durch Ernährung und Bewegung kontrollieren können . ( Harvard Health Publishing )
      Die Anwendungsmöglichkeiten von Metformin über Diabetes hinaus haben einige dazu veranlasst, es als „Wundermittel“ zu bezeichnen. Es senkt die Rate an Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Diabetikern und führt manchmal zu einer Gewichtsabnahme.
      Es ist bekannt, dass auch Menschen ohne Diabetes davon profitieren. Laut Harvard Health Publishing gehören zu den „Off-Label“-Erkrankungen (außerhalb der zugelassenen Verwendung eines Arzneimittels) Ärzte, die Metformin verschreiben:
      • Prädiabetes – Metformin kann bei Menschen mit Prädiabetes den Ausbruch von Diabetes verzögern oder ihn sogar verhindern;
      • Schwangerschaftsdiabetes – Metformin kann helfen, hohen Blutzucker bei schwangeren Frauen zu kontrollieren;
      • Polyzistisches Ovarialsyndrom – das Medikament wird seit Jahren verschrieben, um Frauen mit PCOS zu helfen; Und
      • Gewichtszunahme durch Antipsychotika – Metformin kann die Gewichtszunahme bei Personen, die diese Medikamente einnehmen, verringern.
      Forscher untersuchen außerdem das Potenzial von Metformin, das Krebsrisiko bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu senken, das Risiko für Demenz und Schlaganfall zu senken und sogar den Alterungsprozess zu verlangsamen, indem es die Reaktion des Körpers auf Insulin, antioxidative Wirkungen und eine Verbesserung des Blutbildes verbessert Gefäßgesundheit.
      Im Januar 2022 kündigte die US-amerikanische Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration einen freiwilligen Rückruf von Metformin an, da Bedenken hinsichtlich unzumutbarer Konzentrationen des krebserregenden Schadstoffs N-Nitrosodimethylamin (NDMA) bestehen. Allerdings empfiehlt die FDA , dass medizinische Fachkräfte weiterhin Metformin verschreiben, wenn dies klinisch angemessen ist; FDA-Tests haben kein NDMA in Metforminprodukten mit sofortiger Freisetzung (IR) (der am häufigsten verschriebenen Art von Metformin) gezeigt.
      Neue Medikamente zur Gewichtsreduktion
      Mittlerweile wurde eine neue Medikamentenklasse entwickelt, die Patienten beim Abnehmen helfen soll. Die sogenannten Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptor-Agonisten ahmen das Hormon GLP-1 nach, das nach dem Essen ausgeschüttet wird und im Gehirn wirkt, um den Appetit zu reduzieren und das Sättigungsgefühl zu steigern. GLP-1 wurde erstmals für Typ-2-Diabetes entwickelt, da das Hormon auch die Bauchspeicheldrüse dazu veranlasst, nach den Mahlzeiten Insulin auszuschütten und so den Blutzuckerspiegel zu senken.
      Bisher wurden in den USA nur zwei GLP-1-Injektionen zur Behandlung von Fettleibigkeit zugelassen: Saxenda und Wegovy, beide von Novo Nordisk A/S. Ein weiterer neuer Schuss, Mounjaro von Eli Lilly & Co, der die Wirkung von GLP-1 und einem anderen Hormon namens GIP nachahmt, ist derzeit für Diabetes zugelassen und wird voraussichtlich bald einer behördlichen Prüfung für Fettleibigkeit unterzogen.
      Einige Ärzte verschreiben GLP-1-Medikamente, die nur für Diabetes zugelassen sind, wie z. B. Ozempic von Novo Nordisk, als Medikamente zur Gewichtsreduktion, Off-Label.
      (Tatsächlich sind Ozempic und Wegovy zwei Namen für dasselbe Medikament : Semaglutid. Ozempic wird Diabetikern verschrieben und Wegovy ist für Menschen mit starkem Übergewicht gedacht.)

      Derzeit sind Wegovy und Mounjaro die beiden wirksamsten Medikamente. In Studienergebnissen halfen sie den Patienten, etwa 15 % bzw. 21 % ihres Körpergewichts zu verlieren, sagte Bloomberg. Eine Studie mit Saxenda ergab, dass es zu einem Verlust des Körpergewichts von etwa 5 % führte.
      GLP-1-Medikamente aktivieren zwei Teile des Gehirns, den Hypothalamus und das Hinterhirn. Wenn GLP-1 an Neuronen bindet, die den Appetit unterdrücken, setzen sie Chemikalien frei, die andere Teile des Gehirns anweisen, mit dem Essen aufzuhören.
      Während die meisten Patienten unter Wegovy an Gewicht verloren, nahmen diejenigen, die die Behandlung abbrachen, innerhalb von fünf Jahren wieder über 80 % zu. GLP-1s sind außerdem unerschwinglich teuer. Wegovy kostet beispielsweise etwa 1.400 US-Dollar pro Monat und wird von den meisten Versicherern nicht übernommen.
      Trotz dieser Nachteile befinden sich laut Bloomberg Intelligence derzeit über 50 Medikamente gegen Fettleibigkeit in der klinischen Entwicklung von etwa 40 Unternehmen. Analysten gehen davon aus , dass der Jahresumsatz bis 2030 weltweit von etwa 2,2 Milliarden US-Dollar auf über 40 Milliarden US-Dollar steigen wird.
      Einer Medienquelle zufolge haben sich die Verschreibungen für GLP-1 zwischen 2020 und 2022 vervierfacht, wobei Ozempic weit vor Wegovy und Mounjaro liegt. Im vergangenen Jahr erzielte Ozempic einen Umsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 880 Millionen US-Dollar für Wegovy und etwa 480 Millionen US-Dollar für Mounjaro.
      Das Medikament war so erfolgreich, dass es in vielen Apotheken nicht mehr erhältlich ist. Einige Ärzte lehnen es ab, Ozempic Off-Label-Patienten zu verschreiben, die an einer Gewichtsabnahme leiden, weil es dadurch für diejenigen, die es wegen Diabetes benötigen, weniger verfügbar ist.
      Was Wegovy betrifft, so sagte die Medienquelle, dass es das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen bei übergewichtigen Patienten mit Herzproblemen in der Vorgeschichte nachweislich um 20 % senkt. Unterdessen untersuchen Novo und Lilly, ob GLP-1 gegen eine Form schwerer Lebererkrankung wirksam sind, von der mehr als 64 Millionen Amerikaner betroffen sind. Die direkten jährlichen medizinischen Kosten belaufen sich auf etwa 103 Milliarden US-Dollar, was etwa 1.600 US-Dollar pro Patient entspricht.
      Die Wall Street hat große Erwartungen an die GLP-1-Medikamente. Analysten gehen davon aus, dass der Adipositas-Markt bis 2030 etwa 30 Milliarden US-Dollar erreichen wird, wobei Tirzepatid/Mounjaro von Lilly 11 Milliarden US-Dollar dieser Umsätze ausmacht und die geschätzten 7 Milliarden US-Dollar Umsatz für Wegovy von Novo übersteigt.
      Ein drittes Pharmaunternehmen, Amgen, befindet sich derzeit in frühen Studien zu seinem Medikament AMG 133 zur Gewichtsreduktion. Den im Dezember letzten Jahres veröffentlichten Ergebnissen zufolge verloren Patienten mit der höchsten Dosis nach 12-wöchiger Behandlung 14,5 % ihres Gewichts. Pfizer testet außerdem zwei GLP-1-Medikamente, die in Tablettenform statt als Injektionen eingenommen werden können.
      Marktstörer
      Eine unerwartete Folge von GLP-1-Rezeptoragonisten war ihre schützende Wirkung auf Herz, Leber und Nieren. Sie könnten auch bei Drogenmissbrauch und Alzheimer helfen. Drittens essen Menschen, die diese Medikamente einnehmen, weniger und schmälern so die Einnahmen der Lebensmittelhändler.
      Laut Reuters könnten Medikamente gegen Fettleibigkeit und Nierenschäden den 50-Milliarden-Dollar-Dialysemarkt in den USA schwächen.
      Als Novo Nordisk Anfang des Monats bekannt gab, dass Ozempic bei der Behandlung von Nierenerkrankungen so wirksam sei, dass es eine Studie vorzeitig abbrach, löste dies einen Ausverkauf der Dialyseanbieter Fresenius Medical Care AG und DaVita Inc. im Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar aus.
      Amerikaner geben etwa 250 Milliarden US-Dollar pro Jahr für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aus, die häufigste Todesursache im Land, aber laut einer Medienquelle schätzen Analysten von Wells Fargo Securities, dass GLP-1 den Markt für die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis 2050 um etwa 10 % reduzieren könnte.
      Jährliche US-Ausgaben für die Behandlung von Erkrankungen, bei denen Patienten auf die neuen Medikamente zur Gewichtskontrolle zurückgreifen könnten. Quelle: Bloomberg
      Die Auswirkungen von Medikamenten zur Gewichtsreduktion reichen über das Gesundheitswesen hinaus bis hin zu Lebensmitteleinzelhändlern und Restaurants.
      Der US-Lebensmittelriese Walmart verzeichnete Berichten zufolge einen Rückgang der Lebensmittelnachfrage bei Menschen, die Ozempic, Wegovy und andere appetitanregende Medikamente einnehmen.
      „Wir sehen auf jeden Fall eine leichte Veränderung im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, wir sehen einen leichten Rückgang im gesamten Warenkorb“, sagte John Furner, der CEO der US-Filiale von Walmart, Anfang des Monats in einem Interview . „Nur weniger Einheiten, etwas weniger Kalorien.“
      Der Aufwärtstrend für Walmart ist ein Umsatzanstieg durch den Verkauf von GLP-1-Medikamenten in seinen Apotheken. Einem Bericht von Trilliant Health zufolge sind die US-Verkäufe des Einzelhändlers mit diesen Medikamenten zwischen 2020 und 2022 um 300 % gestiegen.
      Auf dem Börsenparkett wetten Leerverkäufer gegen Restaurantaktien, da höhere Zinsen und Medikamente zur Gewichtsreduktion das Verbraucherverhalten beeinflussen könnten, sagte Fortune kürzlich , obwohl Barron's entgegnete , dass solche Befürchtungen übertrieben seien.
      Laut MarketWatch ist der S&P 500 Restaurant Sub Industry Index in den letzten drei Monaten um etwa 12 % gefallen. Short-Positionen wurden in Unternehmen wie McDonald's, Chipotle Mexican Grill und Starbucks aufgebaut, wie Fortune auf Daten des in New York ansässigen Analyseunternehmens S3 Partners zitiert.
      Der Aufstieg neuer Medikamente gegen Fettleibigkeit könnte auch zu einem geringeren Alkoholkonsum führen und sich auf Constellation Brands auswirken, berichtete CNBC im September. Das Fortune-500-Unternehmen ist ein führender Hersteller und Vermarkter von Bier, Wein und Spirituosen. Gemessen am Umsatz ist es das größte Bierimportunternehmen in den USA und hat den drittgrößten Marktanteil aller großen Bierlieferanten.
      Alzheimer-Erkrankung
      Neben Diabetes und Fettleibigkeit ist die Alzheimer-Krankheit ein weiteres ernstes altersbedingtes Problem, das durch GLP-1-Medikamente angegangen wird. Da GLP-1-Rezeptoren in Nervenzellen und einem Zelltyp im Gehirn vorkommen, der dem Körper hilft, auf Entzündungen zu reagieren, gehen Wissenschaftler davon aus, dass GLP-1-Rezeptoren in der Lage sein könnten, Alzheimer und Parkinson zu behandeln, was das US-Gesundheitssystem mehr als 350 Milliarden US-Dollar kostete jährlich.
      Berichten zufolge testet Novo, ob der Wirkstoff in Ozempic, Semaglutid, Patienten im Frühstadium der Alzheimer-Krankheit hilft.
      Unterdessen hat die FDA Anfang des Jahres Leqembi der Arzneimittelhersteller Eisai und Biogen für die Anwendung bei Menschen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung oder Alzheimer zugelassen.
      Laut CNBC ist das Medikament erst das zweite, das in den USA zugelassen wurde, nach Aduhelm von Biogen, das auf Ablagerungen im Gehirn, sogenannte Amyloid-Plaques, abzielt, die als eine der zugrunde liegenden Ursachen der Alzheimer-Krankheit gelten. Das einzige Problem von Leqembi ist der Preis: 26.500 Dollar pro Jahr. Aduhelm ist mit 28.000 US-Dollar sogar noch teurer, obwohl Biogen die Kosten von ursprünglich 56.000 US-Dollar halbiert hat.
      CNBC sagte, die Zahl der Menschen, die sich mit Leqembi infizieren könnten, werde daher äußerst begrenzt sein, so dass die mehr als 6 Millionen Menschen in den USA, die an der Krankheit leiden, möglicherweise unbehandelt bleiben.
      Abschluss
      Wissenschaft beginnt immer mit Experimenten, die manchmal viele Jahre dauern, bevor die Technologien kommerzialisiert werden. Das Ökosystem der Unternehmen, die Medikamente zur Behandlung älterer Menschen entwickeln, die an Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Nierenfunktionsstörungen und Alzheimer leiden, ist groß und wächst. Bei AOTH halten wir diese Unternehmen für äußerst investitionswürdig – insbesondere solche, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, um nach klinischen Studien und der FDA-Zulassung einen deutlichen Anstieg des Aktienkurses zu verzeichnen.
      Die Generation der Erwachsenen, die in den 1960er und 1970er Jahren erwachsen wurde, wird immer älter und all die schlechten Gewohnheiten, die sie sich angeeignet hat, beginnen sie einzuholen. Dazu gehören Rauchen, Trinken, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel, die alle zu einer Zunahme von Herzerkrankungen, Krebs, Atemwegserkrankungen und Gewichtszunahme beigetragen haben.
      Es sollte beachtet werden, dass die gleichen gesundheitlichen Probleme, mit denen die Babyboomer und die Generation
      Als das E-Zigarettenunternehmen JUUL eine Marketingkampagne brauchte, um sein diskretes E-Zigarettengerät zu verkaufen, das nicht viel größer als ein USB-Stick war, lieh es sich eine Seite von Big Tobacco aus. Sogenannte „coole Kids“ wurden in modischer Kleidung dabei gezeigt, wie sie Spaß daran hatten, an Vape Pens zu lutschen, die Pods in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben enthielten; Die schädlichen Auswirkungen der Einnahme eines Produkts auf Nikotinbasis wurden heruntergespielt. Innerhalb kurzer Zeit waren Millionen Oberstufenschüler süchtig geworden, einige litten unter schweren Lungenversagen. JUUL wurde schließlich von der FDA verboten.
      Es ist nicht viel anders als die Art und Weise, wie Big Tobacco Kinder und Jugendliche mit Süßigkeiten und Mentholzigaretten verfolgte, und Werbung mit Zigaretten würde einen entweder härter machen (Der Marlboro-Mann – Robert „Bob“ Norris, der den ursprünglichen Marlboro-Mann spielte, rauchte nie) oder viel mehr Spaß. Und warum rauchen Schauspieler weiterhin in Fernsehsendungen und Filmen?
      Mindestens vier Marlboro-Männer sind an durch Rauchen verursachten Krankheiten gestorben
      JUUL begann als Unternehmen, das Menschen dazu bringen wollte, vom Zigarettenrauchen umzusteigen und so die schädlichen Auswirkungen des Verbrennens und Konsums von Tabak zu beseitigen, und auf ein nicht brennbares Verabreichungsgerät umzusteigen, mit dem Raucher immer noch den Nikotinstoß bekommen konnten, nach dem sie sich sehnten. Im Jahr 2018 übernahm der Marlboro-Hersteller Altria 35 % der Anteile an JUUL und widerlegte damit die Vorstellung, JUUL sei Anti-Big Tobacco.
      Es zeigt nur, dass die Zigarettenfirmen, die den Babyboomern so großen Schaden zugefügt haben, und die Pharmakonzerne, die mit teuren Pflegelösungen folgten – nicht nur für COPD, sondern für alle möglichen anderen schweren Krankheiten, einschließlich Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes usw . – wenden bei der jungen Generation die gleichen Taktiken an wie bei uns.
      Richard (Rick) Mills

      Weiterhin gutes Gelingen,

      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 33.077,35 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 168
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,54
      -0,13
      -0,26
      +0,10
      -0,76
      -1,03
      -1,21
      -0,65
      +0,58
      +0,74
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012